/Unterwegs/Mobilität – Unterwegs mit Elektroauto, E-Scooter und Co.

Mobilität – Unterwegs mit Elektroauto, E-Scooter und Co.

Das E-Bike boomt! Doch nicht nur Fahrräder mit den kleinen E-Motoren sind in den vergangenen Monaten immer wieder ausverkauft. Auch gänzlich neue Mobilitätsmöglichkeiten sprießen aus dem Boden. Doch ganz geerdet wollen wir hier einen echten Überblick über die Mobilität geben. Digital ist dabei alles, was dich fortbewegt. Denn kein E-Bike, kein Auto und erst recht keine Reise kann mittlerweile mehr ganz ohne die digitalen Helfer gestartet werden. Das ist aber auch die große Chance für mehr Komfort, weniger Stress und mehr Umweltschutz im Verkehr und auf Reisen.

Doch worauf musst du achten, wenn du dir ein E-Bike, einen E-Scooter oder ein E-Auto kaufen willst? Dafür zeigen wir dir Tipps und Tricks. Aber nicht nur das Wie, sondern auch das Wo wird hier geklärt. Denn Schnäppchen und Deals lauern auch in dieser Branche hinter jeder Ecke.

Die Mobilität von heute bietet aber auch viele Möglichkeiten ohne ein eigenes Gefährt. Carsharing-Dienste wie jene von Share Now, Sixt Share oder We Share sind an dieser Stelle genauso zu nennen wie E-Scooter-Verleihdienste. Auch das Bike-Sharing ist in vielen Städten längst zum Alltag geworden und erlebt neben den E-Bikes aktuell einen Boom. Doch auch auf der Langstrecke gibt es neue, wiederentdeckte und umweltschonende Wege. Und deshalb zeigen wir dir, wie du günstig von A nach B reisen kannst. Sei es mit dem Fernbus, mit der Bahn oder mit dem Flugzeug.

Aktuelles

Wie wertvoll Mobilität für uns alle ist, haben wir im Corona-Jahr 2020 schmerzlich lernen müssen. Doch es geht aufwärts und bald werden wir uns wieder alle frei bewegen können und spätestens dann wird sich zeigen, ob wir aus der Corona-Krise umweltbewusster heraus- als hineinkommen. Darum lasst uns die neuen Möglichkeiten nutzen, die Umwelt zu schonen und trotzdem Spaß zu haben.