/Messen und Events

Messen und Events

Viele Hersteller, Anbieter und Unternehmen aus der digitalen Welt sind stets auf der Suche nach Aufmerksamkeit. Wenn ein neues iPhone vorgestellt wird, lädt Apple zur alljährlichen Keynote, auch Tesla hält gerne exklusive Treffen ab, um neue Autos zu präsentieren.

Die Liste lässt sich ewig fortführen. Neben den Events der Hersteller gibt es aber auch die ganz großen Branchentreffen. Messen und Events geben dem Geschäftsjahr Struktur. Was im Januar mit der CES in Las Vegas beginnt, bietet über das gesamte Jahr immer wieder Schwerpunkte und Highlights aus allen möglichen Bereichen.

Auf den wichtigsten Messen des Jahres ist inside digital mit vor Ort und berichtet live vom Geschehen. Hier bieten sich exklusive Einblicke in unsere Themenwelten, wir haben die Möglichkeiten, euch Infos aus erster Hand zu geben und finden in Hintergrundgesprächen so einiges heraus.

Regelmäßig berichten wir live und direkt von den wichtigsten Events und Messen der Welt. Dabei sind wir stets am Puls der Zeit und bieten Infos, Eindrücke und Hintergründe aus erster Hand. Diese Messen sind im Jahresverlauf besonders wichtig für uns:

Weitere Messe-Previews

Witzig, aber sinnlos? Die 5 skurrilsten Produkte von der CES
Große Präsentationen, wichtige Reden und aufregende neue Produkte: Auf der CES sind die Scheinwerfer auf die großen Namen und High-End-Gadgets gerichtet. Doch was gibt es noch zu sehen? Welche sympathischen Underdogs und verrückten Tüftler verdienen Aufmerksamkeit? Unsere beiden Reporter vor Ort berichten von den skurrilsten Produkten, die sie in den Messehallen der CES 2020 gefunden haben.
Bosch Smart Home: Das ist die Strategie für 2020
Bosch öffne dich: Unter diesem Motto könnte der CES-Auftritt von Bosch Smart Home stehen, denn der Hersteller unterstützt ab sofort neben Amazons Alexa und Googles Assistant auch das Apple Home Kit. Franziska Delpeuch, Vertriebs- und Marketingchefin bei Bosch Smart Home hat uns im Gespräch auf dem Messestand erklärt, welche Strategie hinter dieser Entscheidung steht.
LG ThinQ Washer: So wäschst du deine Wäsche intelligent
Die Zukunft ist intelligent. Einen Vorgeschmack darauf gibt es derzeit auf der CES in Las Vegas. Vorgeführt werden nicht nur erste Flugtaxi-Prototypen und Wearables, sondern auch neue Smart-Home-Innovationen. LG fokussiert sich aktuell auf sogenannte „Weiße Ware“ - sprich Haushaltsgeräte. Autonom arbeitende Waschmaschinen sind mit dabei. Was die LG ThinQ AI-Waschmaschine wohl auf dem Kasten hat?
Diese Bosch-Innovation für Straßensicherheit kennen wir schon seit fast 100 Jahren
Bosch hat sich bei seiner neuesten Erfindung für das Auto von morgen von einer simplen Technik von gestern inspirieren lassen. Die Sonnenblende hat es dem deutschen Unternehmen angetan. Die Bosch-Version des Schatten-Spenders über der Windschutzscheibe ist aber natürlich an die heutige Welt und Ansprüche angepasst und soll im Zweifel Leben retten. Auf der CES haben wir uns die Erfindung genauer angesehen.
ALLE NEWS