/Messen und Events

Messen und Events

Viele Hersteller, Anbieter und Unternehmen aus der digitalen Welt sind stets auf der Suche nach Aufmerksamkeit. Wenn ein neues iPhone vorgestellt wird, lädt Apple zur alljährlichen Keynote, auch Tesla hält gerne exklusive Treffen ab, um neue Autos zu präsentieren.

Die Liste lässt sich ewig fortführen. Neben den Events der Hersteller gibt es aber auch die ganz großen Branchentreffen. Messen und Events geben dem Geschäftsjahr Struktur. Was im Januar mit der CES in Las Vegas beginnt, bietet über das gesamte Jahr immer wieder Schwerpunkte und Highlights aus allen möglichen Bereichen.

Auf den wichtigsten Messen des Jahres ist inside digital mit vor Ort und berichtet live vom Geschehen. Hier bieten sich exklusive Einblicke in unsere Themenwelten, wir haben die Möglichkeiten, euch Infos aus erster Hand zu geben und finden in Hintergrundgesprächen so einiges heraus.

Regelmäßig berichten wir live und direkt von den wichtigsten Events und Messen der Welt. Dabei sind wir stets am Puls der Zeit und bieten Infos, Eindrücke und Hintergründe aus erster Hand. Diese Messen sind im Jahresverlauf besonders wichtig für uns:

Weitere Messe-Previews

Samsung Bespoke: Kühlschränke und Co. als Design-Element für zu Hause
Auf der IFA trumpfen sämtliche Hersteller mit verschiedensten Technologien aus unterschiedlichsten Bereichen auf. Auch Firmen, die durch ihre Smartphones zu großer Bekanntheit gelangten, beschränken sich nicht auf den Mobilfunkbereich. Samsung zeigte auf der Messe in Berlin viele intelligente Produkte, die alle Haushaltsbereiche abdecken.
IFA 2019: Asus stellt Notebook-Neuheiten und das ROG Phone 2 vor
Auf der IFA 2019 in Berlin gab sich Asus festlich. Kein Wunder, schließlich feierte man das 30-jährige Bestehen des taiwanischen Unternehmens. Im Rahmen der Messe stellte das Unternehmen unter anderem eine komplett neue Produktreihe sowie finale Informationen für das kommende ROG Phone 2 vor.
Die vernetzte, smarte Küche – warum Smart Home nur Wunschdenken ist
Der Begriff "smart" kommt aus dem Englischen und steht für intelligent, gewitzt oder schlau. Warum aber die smarten Küchen, die wir auf der IFA in Berlin gesehen haben, alles sind, aber nicht smart, erfährst du hier.
Huawei stellt Update-Zeitplan vor: So geht es mit Android 10 und EMUI 10 weiter
Huawei hatte schon vor einiger Zeit Updates auf Android 10 und dem darauf basierenden EMUI 10 versprochen. Eine erste Liste von Huawei-Smartphones wurde schon im Juni veröffentlicht. Die Frage, wann die neue Software die einzelnen Modelle erreicht, wurde bisher nicht beantwortet. Jetzt schafft Huawei Klarheit.
ALLE NEWS