Messen und Events

Viele Hersteller, Anbieter und Unternehmen aus der digitalen Welt sind stets auf der Suche nach Aufmerksamkeit. Wenn ein neues iPhone vorgestellt wird, lädt Apple zur alljährlichen Keynote, auch Tesla hält gerne exklusive Treffen ab, um neue Autos zu präsentieren. Auch Google, Samsung und OnePlus lassen es sich nicht nehmen, eigene und zum Teil riesige Veranstaltungen zu organisieren, um den Fokus der Nutzer, Medien und Konkurrenten konzentriert auf sich zu lenken. Noch umkämpfter wurde der Aufmerksamkeitsmarkt durch Corona und die weltweiten Krisen, die Reisen erschweren und solche physischen Treffen durch virtuelle Treffen austauschen.

Messen und Events – wir sind mittendrin

Die Liste der Event-Alleingänger lässt sich ewig fortführen. Neben den Events der Hersteller gibt es aber auch die ganz großen Branchentreffen. Messen und Events geben dem Geschäftsjahr Struktur. Was im Januar mit der CES in Las Vegas beginnt, bietet über das gesamte Jahr immer wieder Schwerpunkte und Highlights aus allen möglichen Bereichen. So folgen der Mobile World Congress (MWC) in Barcelona im Frühjahr und die IFA sowie die Gamescom Ende des Sommers.

Auf den wichtigsten Messen des Jahres ist inside digital mit vor Ort und berichtet live vom Geschehen. Hier bieten sich exklusive Einblicke in unsere Themenwelten, wir haben die Möglichkeiten, euch Infos aus erster Hand zu geben und finden in Hintergrundgesprächen so einiges heraus. Dazu regnet es auf solchen Branchentreffen neue Produkte und Ankündigungen. So ist von A, wie Anga über E, wie Eurobike und die IAA bis hin zur Z, der Zulieferermesse immer einiges los und für jeden etwas dabei.

Alle Messe-News

Außenseiter greift Samsung an: Orientieren sich Handy-Nutzer jetzt um?
Seit vielen Jahren lässt sich bei Handys ein Trend beobachten, der sich aber nicht so recht durchsetzen will: Faltbare Smartphones. Ob Samsung, Motorola oder Xiaomi: An den Klapphandys 2.0 beißen sich Hersteller die Zähne aus. Gelingt es jetzt dem Außenseiter Nubia, den Handynutzer wachzurütteln?
Irrer Plan oder geniale Idee? Das soll bald mit Handys passieren
Vor gut 15 Jahren wurde das Handy vom Smartphone abgelöst. Zwar nennen wir hierzulande die Geräte meist immer noch Handys, doch Apps, Touchscreens und eine Internetverbindung haben alles verändert. Nun aber folgt der nächste Schritt.
Hand hoch: Wem hat dieses Handy-Zubehör gefehlt?
Ein Leben ohne Handy? Für die meisten heute unvorstellbar. Neben unzähligen Apps gibt es auch jede Menge beliebtes Zubehör wie Bluetooth-Kopfhörer, Qi-Ladegeräte oder Powerbanks. Doch jetzt kommt etwas, bei dem man sich fragt: Wer kauft das?
Viele Smartwatches erhalten riesiges KI-Upgrade
Künstliche Intelligenz wird auch auf Wearables immer wichtiger. Entsprechend hat jetzt Zepp Health angekündigt, verschiedene Smartwatches von Amazfit mit einem umfangreichen Update auszustatten. Zepp Flow hat unter anderem einen Sprachassistenten im Gepäck.
Nicht nur für Kamera-Experten: Xiaomi stellt das ultimative Kamera-Handy vor
Einen Tag vor der größten Mobilfunkmesse der Welt stellt Xiaomi in Barcelona seine neuen Top-Smartphones für das Jahr 2024 vor. Wir waren vor Ort und zeigen dir, was die Xiaomi 14 Serie besonders macht.
Honor Magic6 Pro vorgestellt: Akku-Wunder mit Top-Kamera?
Auf dem MWC in Barcelona hat Honor sein neues Top-Smartphone für den europäischen Markt vorgestellt. Das Honor Magic6 Pro soll eine bahnbrechende Akkutechnologie bieten und will erneut mit einer Spitzen-Kamera punkten. Wir stellen dir das spannende Smartphone vor.
Das Kultspiel einer ganzen Generation: Jetzt auf einem Rasenmäher zocken
Updates sind für viele kein spannendes Thema. Klar, mehr Sicherheit fürs Handy, Verbesserung in der Konnektivität von WLAN-Repeatern und eine neue Navigationsmöglichkeit beim E-Auto sind willkommen, begeistern aber selten. Anders das neue Update von Husqvarna.
BRÜNEO: Moderne Eventlocation und Coworking Space im „Industrial Look“ zwischen Bonn und Köln
Ob Business-Event, Hochzeit oder Geburtstagsfeier – BRÜNEO ist eine exzellente Wahl, wenn du eine moderne Veranstaltungs-Location in Brühl mit Industrial-Charme suchst. Aber auch Start-ups und Freelancer sind im BRÜNEO Coworking Space herzlich willkommen, um zusammenzuarbeiten und zu netzwerken.
QDEL als die Zukunft der OLED-Technologie?
Noch immer gelten OLEDs als die Königsklasse unter den Displays, was hohe Kontrastwerte betrifft. In ihrer Langlebigkeit und der maximalen Helligkeit sind ihnen bisher jedoch Grenzen gesetzt. Die QDEL-Technologie möchte diese Schmerzen von OLEDs ausmerzen, um die Displays der Zukunft zu schaffen.

Du willst noch mehr News oder interessierst dich für Smartphones, Smart Home oder alles, was unterwegs passiert? Auch dafür haben wir jeweils das richtige für dich. In unseren Themenwelten gibt es jeweils die wichtigsten News auch außerhalb des Entertainment-Sektors.