/CES – Kickstart ins Messejahr

CES – Kickstart ins Messejahr

Das Messejahr startet traditionell in der Wüste Nevadas in Las Vegas. Die Consumer Electronic Show in der bunten Casino-Stadt startet schon Anfang Januar. Die CES ist also der Kickstart ins neue Jahr und bietet vor allem viel bunte, verrückte und auch manchmal exotische Neuigkeiten. Hier tritt der Focus auf Handys und Smartphones deutlich in den Hintergrund. Die Hersteller präsentieren auf der CES nämlich vor allem Entertainment-Produkte, smarte Gadgets und alles, was das Leben noch digitaler macht.

Die CES ist jedoch nicht nur wegen der Themen eine außergewöhnliche Messe. Auch die Veranstaltungsorte sind etwas besonderes. Neben der eigentlichen Messe finden die meisten Produktpräsentationen, Hintergrundgespräche oder auch Keynotes in den Hotels an und um den "Strip" statt. Der Las Vegas Boulevard (so der korrekte Name) wird also zum Laufsteg der Elektronik-Branche und wir zeigen dir, was es neues gibt.

Die Redaktion von inside digital berichtet Jahr für Jahr live aus Las Vegas. Mehrere Redakteure stellen nicht nur die neuesten Produkte vor, sondern führen vor Ort auch diverse Hintergrundgespräche und Interviews. So blicken wir für dich nicht nur auf das, was auf dem Silbertablett serviert wird, sondern auch über den Tellerrand hinaus.

Mobilfunk-News von der CES

Zuhause auf der CES

Unterwegs auf der CES

Aktuell

Diese Bosch-Innovation für Straßensicherheit kennen wir schon seit fast 100 Jahren
Bosch hat sich bei seiner neuesten Erfindung für das Auto von morgen von einer simplen Technik von gestern inspirieren lassen. Die Sonnenblende hat es dem deutschen Unternehmen angetan. Die Bosch-Version des Schatten-Spenders über der Windschutzscheibe ist aber natürlich an die heutige Welt und Ansprüche angepasst und soll im Zweifel Leben retten. Auf der CES haben wir uns die Erfindung genauer angesehen.
Gillette Treo: Der mitmenschliche Rasierer
Die CES ist nicht nur Schauplatz für Hightech-Innovationen, sondern auch für kleine Erfindungen, die das Leben besser machen. Mit dem “Treo” hat Gilette einen Rasierer im Angebot, der speziell für Menschen entwickelt wurde, die einen anderen Menschen rasieren.
Wearables und Gadgets der CES: AirPod Alternativen und Smartwatches
Scanwatch mit EKG-Funktion, günstige AirPod-Alternativen und beeindruckende Smartphone-Gadgets: Auf der CES 2020 wurden zahlreiche smarte Highlights im Bereich Smart- und Scanwatch sowie Kopfhörer präsentiert. Wir haben die besten für dich zusammengefasst.
Smart Home Highlights der CES 2020: Bosch, Philips und Netatmo legen vor
Auf der Consumer Electronic Show (kurz CES) in Las Vegas haben zahlreiche Hersteller neue Smart Home Gadgets vorgestellt. Wir sind live vor Ort und zeigen euch die spannendsten Produkte.
OnePlus spielt versteckte Kamera: Concept One revolutioniert das Smartphone
OnePlus hat mit einem Smartphone-Konzept, das aber nicht nur im Computer oder auf Papier existiert, für ein Aha-Erlebnis gesorgt. Explizit hat das Concept One keinen finalen Seriennamen. Möglich ist aber, dass Features und Elemente in einem OnePlus 8 erscheinen.
MediaTek Dimensity 800: 5G für Discount-Handys – mit einem Haken
Ende November überraschte MediaTek mit der Ankündigung eines neuen Premium-Prozessors für 5G-Smartphones. Jetzt geht die asiatische Chip-Schmiede noch einen Schritt weiter. Oder zurück, je nachdem aus welcher Perspektive man es betrachtet. Denn mit dem MediaTek Dimensity 800 startet nun die Produktion eines Prozessors für preiswerte 5G-Handys.
Juno: Mikrowelle umgekehrt – So schnell bekommst du warme Getränke kalt
Ein kleines Startup, Matrix, wirbt via Indiegogo um die Gunst potenzieller Kunden und Unterstützer für die Eigenentwicklung "Juno". Im Rahmen der CES konnten wir uns das Gerät einmal anschauen und vorführen lassen. Aber was ist Juno eigentlich? Wir zeigen dir das explizit nicht smarte, aber deshalb nicht uninteressante Küchengerät.
CES 2020: Größer, dünner und mit 8K – Die TVs und Beamer der Zukunft
Größer. Dünner. Schärfer. Der Trend zu immer größeren und höher auflösenden Fernsehern geht weiter. Auf der CES in Las Vegas stellen TV Riesen wie Samsung, LG und Sony ihre neuen TVs mit und ohne 8K-Auflösung vor. Panasonic verspricht ein TV-Flaggschiff auf Hollywood-Niveau. Doch auch im Beamer-Bereich werfen Hersteller wie Acer und Anker großes Kino an die Wand. Wir zeigen dir die neuesten Fernseher- und Beamer-Highlights und verraten, was sie alles draufhaben.
Hyundai präsentiert Lufttaxi-Projekt: Die Zukunft startet jetzt
Fliegen statt Fahren: Mit einem Flugtaxi sorgt der südkoreanische Autobauer Hyundai auf der CES in Las Vegas für einen Überraschungseffekt. Das S-A1 bezeichnete Modell soll einem Piloten und bis zu vier Passagieren Platz bieten und Ziele innerhalb einer Stadt, zum Beispiel den Flughafen und das Zentrum, miteinander verbinden. Als strategischer Partner für das Flugtaxi ist Uber mit an Bord.
ALLE NEWS