/BMW

BMW

BMW gehört zu den größten Automobilherstellern der Welt. Egel ob Verbrenner oder E-Auto aktuell produziert das Unternehmen mit Sitz in München an 31 Produktionsstandorten in 15 Ländern. Rund 2,5 Millionen Fahrzeuge werden pro Jahr verkauft – Tochtermarken wir Mini und Rolls-Royce Motor Cars mit eingerechnet. Hinzu kommen rund 175.000 Motorräder pro Jahr.

BMW – Mehr als 100 Jahre Branchenerfahrung

Die Gründung von BMW erfolgte schon im Jahr 1916. Seitdem hat sich das Angebot Schritt für Schritt erweitert. Schnäppchen sind Produkte von BMW aber grundsätzlich nicht. BMW sieht sieht selbst als führenden Premium-Hersteller weltweit. Und das macht sich am Ende auch beim Preis bemerkbar. Er liegt in allen Fahrzeugklassen über dem Durchschnitt des Wettbewerbs.

Egal ob du dich am Ende für einen BMW 1er, BMW 3er, BMW 5er oder BMW 7er entscheidest, du kannst grundsätzlich davon ausgehen, dass du ein Auto kaufst, das höchsten Ansprüchen gerecht wird. Und auch die Elektrifizierung seiner Flotte treibt BMW natürlich konsequent voran. Mild-Hybride sind schon heute Standard bei der Motorisierung vieler Modelle. Plug-in-Hybride spielen in Zukunft eine immer stärkere Rolle. Und mit dem BMW i3 bietet BMW auch eines der meistverkauften E-Autos in Deutschland an.

Der Anti-Tesla-Plan: So wollen VW, BMW und Mercedes zurückschlagen
Der Anti-Tesla-Plan: So wollen VW, BMW und Mercedes zurückschlagen
Das E-Auto boomt. Der große Gewinner dabei heißt Tesla. Die deutschen Autobauer aber begreifen langsam, wie die Zukunft des Autos aussieht. Tesla den E-Auto-Markt überlassen? Mitnichten. Das sind die Pläne von VW, BMW, Mercedes und Porsche.
BMW iX3: Dieser E-SUV macht Lust auf mehr
BMW iX3 Drive
Groß, emissionsfrei, schnell. So lässt sich in drei Worten oberflächlich zusammenfassen, was den neuen BMW iX3 auszeichnet, der am Dienstag offiziell vorgestellt wurde. Wir zeigen dir das neue E-Auto mit allen wichtigen Details.
Tesla verkündet weiteren Erfolg: VW, Mercedes und Co. kassieren die nächste Ohrfeige
E-Auto von Tesla: der Cybertruck
Tesla ist der wertvollste Autohersteller der Welt. Damit ist das US-Unternehmen von Visionär Elon Musk mehr wert als VW, Daimler und BMW zusammen. Doch das soll noch längst nicht das Ende der Fahnenstange sein. Nun hat der Tesla-Chef einen weiteren Erfolg verkündet.
Mercedes, Audi, VW und Co: Das sind die größten Umweltsünder auf unseren Straßen
BMW, Mercedes und Co.: Das sind die größten Umweltsünder und welche Strafen ihnen jetzt drohen
Ob VW, Mercedes oder Audi: Den zehn größten Automobilherstellern in Deutschland drohen Strafen in Milliarden-Höhe. Doch ein Hersteller ist besonders hart betroffen, da er unter anderem das umweltschädlichste Auto auf die Straße schickte.
Überraschend: So schlecht sind die Autos von Tesla, Audi und Mercedes
Tesla Model 3 Long Range AWD
Wie gut sind die E-Autos von Tesla? Und haben deutsche Hersteller wie Audi, Volkswagen oder Mercedes qualitativ bessere Autos? Eine aktuelle Studie sorgt für Furore und fällt ein vernichtendes Urteil – auch für die deutschen Autobauer.
E-Auto oder Diesel? Diese Zahlen zeigen die erschreckende Fehlkalkulation
E-Auto von Tesla: der Cybertruck
Ist das E-Auto die Zukunft? Wann verschwinden Autos mit Verbrennungsmotoren endgültig? Und sind E-Autos wirklich klimafreundlicher als Diesel und Benziner? Neue Zahlen zeigen eine erschreckende und zugleich verblüffende Fehlkalkulation.
Neue Hybride von BMW und Mercedes-Benz – Tesla spielt Preis-Roulette
Neuigkeiten aus dem Hause BMW und Mercedes-Benz. Die beiden Premium-Hersteller haben neue Hybrid-Wagen im Angebot. Und Tesla senkt unterdessen die Preise für diverse Fahrzeuge. Alle Details hier im Überblick.
BMW 5er und BMW 6er: Alles neu – von Design bis Antrieb
video
BMW kündigt Mild-Hybrid-Technologie für 37 weitere Modelle an. Zum Sommer 2020 stehen die Fahrzeuge zur Verfügung. Außerdem hat BMW ein umfangreiches Upgrade für den 5er angekündigt. Wir verraten dir, auf welche BMW-Neuheiten du dich schon bald freuen kannst.
BMW Concept i4: E-Wunderwaffe aus Bayern mit neuem BMW-Logo
video
Endlich offiziell: Eigentlich hätte das erste Konzeptfahrzeug des neuen BMW i4 nach vielen Gerüchten in dieser Woche auf dem Autosalon in Genf präsentiert werden sollen. Die Messe fällt aber wegen der Coronavirus-Epidemie aus und so hat BMW am Dienstag aus der geplanten Messe-Premiere eine Online-Präsentation gemacht.
Neue Elektroautos von Volkswagen, Hyundai, BMW und Audi
Hyundai i20 (2020)
Wir haben neue E-Auto-News für dich. Rund eine Woche vor Beginn des Genfer Autosalons kündigen sich schon jetzt die ersten Neuheiten an. Ein Überblick.
12

NEUESTE HANDYS