/Wirtschaft

Wirtschaft

Egal ob wir hier bei inside digital über die aktuellen Entwicklungen vom Mobilfunk-Markt berichten, über Neuheiten der großen Automobilhersteller oder über die Neuheiten vom Markt der Spielekonsolen: alle Güter stammen von Unternehmen, die auf dem Weltmarkt aktiv und für die breite Masse von Interesse sind. Und natürlich halten wir dich entsprechend auf dem Laufenden über Unternehmen, Branchen, Firmen und Märkte aus Deutschland und aus aller Welt.

Nachrichten aus der Wirtschaft aus aller Welt

Denn hier bei inside digital erfährst du an 365 Tagen im Jahr alle wichtigen Wirtschaftsnachrichten, die in der (digitalen) Welt wichtig sind. Egal ob Festnetz, Mobilfunk, E-Mobilität, Gaming oder Smart Home – das Angebot an Nachrichten aus der Wirtschaft ist schier unerschöpflich und die wichtigsten News findest du hier. Denn die Redaktion von inside digital schläft (fast) nie, um dir die neuesten Nachrichten schnell und direkt liefern zu können.

Mercedes-Benz: Tschüss Diesel, E-Autos übernehmen das Kommando
Mercedes-Benz EQC 400 4MATIC im Werk
Ende des laufenden Jahrzehnts soll bei Mercedes-Benz Schluss sein mit Autos mit integriertem Ottomotor. E-Autos sind die Zukunft. Und im Jahr 2022 soll ein neuer Prototyp das Licht der Welt erblicken, der schon jetzt Lust auf mehr macht.
Vodafone verliert immer mehr Vertragskunden – auch im TV-Geschäft
Viele Vodafone SIM-Karten auf einem Haufen.
Vodafone kämpft mit Kundenverlusten. Zwar konnte der Mobilfunk-Netzbetreiber viele neue Prepaidkunden gewinnen, dafür ging aber die Zahl werthaltiger Vertragskunden zurück. Nicht viel besser sieht es im Geschäft mit TV-Kunden aus. Es gibt aber auch positive Nachrichten.
Pinkbus: Comeback der Express-Busse nach resolutem Magenta-Streit
Front eines Pinkbus-Busses mit Logo.
Der nächste Fernbus-Anbieter bereitet seinen Neustart vor: Pinkbus. Allerdings verkehren die neu designten Busse zunächst auf weniger Strecken als noch vor der Pandemie. Dafür ist Hamburg als neues Ziel mit im Angebot.
Digitaler Euro angekündigt: Das sagen die Parteien zu Digitalwährungen – fördern oder verbieten?
Die europäische Flagge im Wind vor einem historischen Gebäude
Vielen Staaten sind die neuen Kryptowährungen ein Dorn im Auge. Die EU ist jetzt mit dem digitalen Euro vorgeprescht. Doch wie sieht das in Deutschland aus und wie wollen die Parteien die Zukunft des digitalen Gelds gestalten? Wir haben uns für dich durch die Wahlprogramme gewühlt.
Im Nachtzug durch Europa: Nightjet statt Flugzeug – so geht’s
Nachtzug
Der Bahnverkehr in Europa erlebt eine Zeitenwende. Denn in Zukunft sollen deutlich mehr Nachtzüge verkehren. Und das nicht nur innerhalb einzelner Länder, sondern auch grenzüberschreitend. Fünf neue Linien stehen schon fest. Sie sollen insgesamt 13 europäische Metropolen miteinander verbinden.
Auto-Hammer: EU verbietet Neuwagen mit Verbrennungsmotor
Autofertigung bei Volkswagen
Das Aus des Verbrennungsmotors in Autos rückt mit großen Schritten näher. Jetzt ist klar, ab wann es in der Europäischen Union nicht mehr erlaubt sein soll, ein neues Auto zuzulassen, das noch CO2 freisetzt. Schlechte Nachrichten sind das auch für Hybrid-Fahrzeuge.
Industrie vs. Politik: Das verlangt die Autolobby jetzt
BMW, Mercedes und Co.: Das sind die größten Umweltsünder und welche Strafen ihnen jetzt drohen
Bis 2030 gibt es in Deutschland sowie in der EU verbindliche Klimaziele. Diese sollen nun aber noch oben korrigiert werden. Damit kommen strengere Maßnahmen unter anderem auf die Autobauer zu. Doch die EU-Autoindustrie hat nun eigene Forderungen.
Kunden stürmen Telekom Shops: Druck auf Betreiber bleibt groß
Telekom-Shop in Einkaufsstraße.
Die Deutsche Telekom blickt mit ihren Partnern auf ein herausforderndes erstes Halbjahr zurück. Zwar zeigt sich die Telekom vor allem mit der Mobilfunk-Nachfrage bei Geschäftskunden zufrieden, doch jetzt rücken auch wieder Privatkunden in den Fokus. Vor allem hinsichtlich der Heimvernetzung.
Pfand auf Handys? Das steckt dahinter
Handy
Könnte es demnächst ein Pfand auf Handys geben? Die Mehrheit der Deutschen würde das laut einer aktuellen Umfrage befürworten. Doch warum halten sie ein Pfandsystem in diesem Bereich für angebracht? Die Begründung lässt nur wenig Raum für Gegenargumente.
Schalke 04 verkauft Esport-Team für Monstersumme – was passiert jetzt?
esports raum mit Gaming PCs und Spielern
Nach dem großen Erfolg des Eintritts von Schalke 04 in die Welt des Esports, wurde nun über die offizielle Twitter-Seite des Esport Teams bekannt gegeben, dass der Fußballverein und League of Legends offiziell in Zukunft getrennte Wege gehen werden. Doch wie kommt das plötzliche Aus zustande?
12 3 4 5 6 7 8 9 10

NEUESTE HANDYS