/Wirtschaft

Wirtschaft

Egal ob wir hier bei inside digital über die aktuellen Entwicklungen vom Mobilfunk-Markt berichten, über Neuheiten der großen Automobilhersteller oder über die Neuheiten vom Markt der Spielekonsolen: alle Güter stammen von Unternehmen, die auf dem Weltmarkt aktiv und für die breite Masse von Interesse sind. Und natürlich halten wir dich entsprechend auf dem Laufenden über Unternehmen, Branchen, Firmen und Märkte aus Deutschland und aus aller Welt.

Nachrichten aus der Wirtschaft aus aller Welt

Denn hier bei inside digital erfährst du an 365 Tagen im Jahr alle wichtigen Wirtschaftsnachrichten, die in der (digitalen) Welt wichtig sind. Egal ob Festnetz, Mobilfunk, E-Mobilität, Gaming oder Smart Home – das Angebot an Nachrichten aus der Wirtschaft ist schier unerschöpflich und die wichtigsten News findest du hier. Denn die Redaktion von inside digital schläft (fast) nie, um dir die neuesten Nachrichten schnell und direkt liefern zu können.

Netflix: Schwarzseher sorgen für faustdicke Überraschung
Netflix wächst praktisch unaufhörlich weiter. Und dazu tragen auch neue Regeln bei, die der Streaminganbieter hinsichtlich der Weitergabe von Passwörtern für das Teilen von Abos aufgestellt hat. Doch der Streamingdienst warnt: Das ungebrochene Wachstum könnte bald ein Ende haben.
Jetzt knallt’s: Bankfiliale ohne Zukunft
Bedarf es noch eines Termins mit einem Bankberater in der Filiale eines Geldinstituts oder sind die digitalen Dienste inzwischen so gut aufgestellt, dass Filialen immer unwichtiger werden? Eine neue Umfrage der C24 Bank deckt auf: Bankfilialen werden zunehmend unwichtig.
Lufthansa in Turbulenzen: Jetzt folgen Konsequenzen
Der Anfang einer gefährlichen Schieflage? Lufthansa hat eine neue Gewinnwarnung veröffentlicht. Es ist nicht die erste im laufenden Kalenderjahr. Insbesondere für die Kernmarke Lufthansa und Lufthansa Cityline kündigen sich Konsequenzen an.
Volkswagen rutscht in gewaltige E-Auto-Krise
Volkswagen (VW) muss seine ambitionierten Ziele, mit neuen E-Autos auf Basis einer neuen Plattform den Markt aufzurollen, deutlich nach hinten schieben. Es gibt massive Probleme mit der Software. Mal wieder.
AVM unter Druck: Illegale Preisabsprachen bei FritzBox-Hersteller
AVM, deutscher Hersteller von WLAN-Routern, muss ein Bußgeld in niedriger zweistelliger Millionenhöhe zahlen, weil gegen das Kartellrecht verstoßen wurde. Das Bundeskartellamt stellte illegale Preismanipulationen bei einigen AVM-Produkten fest.
Kostenloses Internet: So zahlt dein Chef deinen Anschluss
Für einen DSL- oder Glasfaseranschluss musst du eigentlich monatlich etwa 35 bis weit über 90 Euro zahlen – je nachdem wie schnell dein Anschluss ist. Damit könnte bald Schluss sein, denn dein Chef könnte den Anschluss bezahlen. Wir zeigen dir, wie.
Mit KI Marktmacht sichern: Bundeskartellamt sieht Tech-Konzerne kritisch
Die Marktmacht der Tech-Konzerne wird immer größer, fürchtet das Bundeskartellamt. Amazon, Apple, Google, Meta und Microsoft liefern nicht nur die Plattformen, sondern auch die immer wichtiger werdenden KI-Dienste und selbst die nötigen Chips.
Discount-Kracher: Amazon plant eigene Temu-Alternative
Anleger von Amazon sind euphorisiert: Der Aktienkurs des Konzerns erreicht neue Rekordhöhen, weil der Internetkonzern eine neue Discount-Sparte plant, die chinesischer Billigkonkurrenz wie Temu und Shein entgegentreten soll. Der Ansatz: Längere Lieferzeiten, aber unschlagbar günstige Preise.
Neuer Zuschlag bei Lufthansa: Fliegen wird noch teurer
Fliegen wird ein weiteres Mal teurer. Wer im kommenden Jahr mit einem Flugzeug der Lufthansa Group abhebt, dazu gehören unter anderem auch Eurowings, Austrian Airlines und Swiss, muss einen neuen Aufschlag einplanen. Denn künftig wird bei Ticketkäufen ein sogenannter Umweltkostenzuschlag erhoben.
Schon morgen: Deutschland bekommt eine neue Fluggesellschaft
Es kann losgehen: Lufthansa startet eine neue Tochtergesellschaft im europäischen Zubringerverkehr. Los geht es bei Lufthansa City Airlines mit zunächst nur einem Flugzeug. Doch viele weitere Jets werden in den kommenden Monaten folgen.

NEUESTE HANDYS