/Unternehmen und Märkte

Unternehmen und Märkte

Die Welten der Unterhaltungselektronik und der Telekommunikation sind fast unerschöpflich. Kein Tag vergeht, an dem es nicht Neuigkeiten zu den großen Unternehmen der Branchen zu vermelden gibt.

Unternehmen und Märkte – Der beste Mix aus interessanten Technik-News

Egal ob Apple oder Samsung, Huawei oder Sony, Microsoft oder SAP – die großen Konzerne dieser Welt sorgen tagein, tagaus für Aufsehen. An dieser Stelle findest Du jedenfalls die interessantesten Wirtschaftsnachrichten, die Du auf keinen Fall verpassen solltest.

Sport- und Fitness-Händler zocken ab: So stark sind die Preise gestiegen
Mann mit Hanteln
Die Sport- und Fitnessangebot ist durch die Pandemie schon seit vielen Monaten deutlich eingeschränkt. Vor Ort geht nichts. Deswegen greifen immer mehr Menschen zu Alternativen und schaffen sich eigene Sportgeräte für Zuhause an. Doch das hat Konsequenzen: die Preise steigen.
O2: Das sind die Pläne für dieses Jahr
Das O2-Logo auf einer Wand.
Die Pflicht ist erfüllt, jetzt geht es an die Kür. Denn auch wenn O2-Chef Haas sein Mobilfunknetz auf Augenhöhe mit Telekom und Vodafone sieht: Es gibt noch viel zu tun. Und auch im Festnetz stehen Neuerungen an.
WhatsApp-Skandal: Diese Nutzerdaten werden tatsächlich mit Facebook geteilt
WhatsApp Logo
Der Skandal rund um die neuen WhatsApp-Nutzungsbedingungen sorgte zuletzt für viele Schlagzeilen. Grund hierfür war eine neue Richtlinie, die es WhatsApp künftig ermöglicht, Nutzerdaten mit Facebook zu teilen. Doch welche Daten sind es, die an Facebook geschickt werden?
O2 Netz-Abdeckung: Hier gibt es LTE und 5G von Telefónica
Das O2-Logo auf einer Wand.
O2 gilt bis heute als der dritte und kleinste Netzbetreiber in Deutschland, spielt aber nach der Übernahme von E-Plus in Sachen Kundenzahl ganz vorne mit. Und auch beim Netzausbau gibt der Mobilfunk-Anbieter Vollgas - inzwischen sogar mit 5G.
Amazon-Skandal bahnt sich an: Höhere Preise durch Absprachen?
Amazon Logistikzentrum Leipzig
Amazon sieht sich aktuell mit einer Sammelklage konfrontiert. Der Vorwurf: heimliche Preisabsprachen und wettbewerbswidriges Verhalten. Die Leidtragenden sollen dabei die Endverbraucher gewesen sein. Alle Infos hier.
Deutsche Telekom: Satelliten-Internet statt Glasfaser?
Telekom Fahnen und Telekom T an Konzernzentrale
Mindestens zwei Millionen echte Glasfaser-Anschlüsse will die Deutsche Telekom ab sofort jährlich bauen. Doch bekommt wirklich jeder einen Glasfaser-Anschluss in den kommenden Jahren? Auch der Satellit scheint eine Alternative für die Telekom zu sein. Es gibt Gespräche mit Elon Musk.
Abenteuerliche Begründung: Samsung-Handys künftig immer ohne Netzteil & Kopfhörer
Samsung Galaxy S21: Alles, was du zu den neuen Top-Smartphones wissen musst
Als Apple seine neuen iPhone-12-Modelle Ende 2020 ohne Netzteil verschickte, gab es lautes Gelächter unter den Samsung-Nutzern. Doch nun hat der Südkoreaner diese Taktik kopiert und möchte sie anscheinend auch bei allen kommenden Modellen anwenden. Und die Begründung wirkt ziemlich abenteuerlich.
Paket-Zustellung wird langsamer: Paket-Dienste stellen diesen Service ein
DHL Paketzentrum Rüdersdorf
Du kennst das: Du hast etwas bestellt und willst es am liebsten sofort in den Händen halten. Lange Zeit war das möglich – zumindest noch am gleichen Tag. Doch nun sind Pakete wieder länger unterwegs, denn Hermes, DHL, DPD & Co haben ihre Dienste eingestellt.
HD+ wird teurer: Das sind die neuen Preise
Eine Familie sitzt auf der Couch vor einem Fernseher, auf dem TV-Streaming-Dienste zu sehen sind.
Fernsehen ist in Zeiten der weltweiten Corona-Pandemie eine der wenigen Abwechslungen, die man im Lockdown-Alltag noch hat. Doch leider wird auch der Empfang von HD-Inhalten über Satellit teurer. Und zwar ab März. Wir verraten dir alle Details.
Die beliebtesten Autos in Deutschland im Jahr 2020 waren …
VW Golf GTI
Das Jahr 2020 möchten die meisten Automobilhersteller wohl am liebsten ganz schnell vergessen. Zu stark ist die Branche durch die Einschränkungen der Gegenwart gebeutelt. Aber welche Autos waren im vergangenen Jahr in der großen Krise eigentlich am gefragtesten? Wir verraten es dir.
12 3 4 5 6 7 8 9 10 +10 72
×1011 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21

NEUESTE HANDYS