/Unternehmen und Märkte

Unternehmen und Märkte

Die Welten der Unterhaltungselektronik und der Telekommunikation sind fast unerschöpflich. Kein Tag vergeht, an dem es nicht Neuigkeiten zu den großen Unternehmen der Branchen zu vermelden gibt.

Unternehmen und Märkte – Der beste Mix aus interessanten Technik-News

Egal ob Apple oder Samsung, Huawei oder Sony, Microsoft oder SAP – die großen Konzerne dieser Welt sorgen tagein, tagaus für Aufsehen. An dieser Stelle findest Du jedenfalls die interessantesten Wirtschaftsnachrichten, die Du auf keinen Fall verpassen solltest.

Irre: Erste Bank zahlt 2 Prozent Zinsen auf dem Girokonto
Frau steckt Münzen in ein Sparschwein, während sie Geldscheine in der anderen Hand hält.
Frohe Kunde für alle Sparer. Ab sofort musst du kein Tagesgeld- oder Festgeld-Konto mehr nutzen, um eine attraktive Verzinsung in Anspruch nehmen zu können. Wir verraten dir, bei welche Bank du nur ein Girokonto eröffnen musst.
Erschreckende Bilanz: Vodafone verliert Tausende Kunden
Frau telefoniert mit einem Smartphone vor einem Vodafone-Geschäft.
Vodafone hat neue Zahlen zur Entwicklung der Kundenzahlen im vergangenen Jahr vorgelegt. Und wirklich überzeugend ist es nicht, was aus Deutschland in die britische Konzernzentrale gemeldet werden musste.
Preiskrieg: Das nächste Elektroauto wir deutlich billiger
Scheinwerfer eines roten Ford Mustang Mach-E in der Nahaufnahme.
War die massive Preissenkung von Tesla erst der Anfang eines großen Preiskrieges auf dem Markt für Elektroautos? Analysten sagen genau das voraus – und ein namhafter Hersteller kündigt bereits eine Reaktion auf die Tesla-Offensive an.
Schufa vor dem Aus: Geht es der Auskunftei an den Kragen?
Auskunftei
Was in der Vergangenheit lediglich ein Gesprächsthema unter Freunden gewesen ist, könnte nun Realität werden. Die Schufa und auch weitere Auskunfteien könnten verboten werden und müssten ihre Geschäftsmodelle grundlegend umkrempeln. Doch warum eigentlich?
Smartphone-Prozessoren: Diese Unterschiede bei SoCs musst du kennen
Smartphone CPU
Jedes Smartphone verfügt über einen Prozessor als zentrale Recheneinheit. Ja, das stimmt. Aber streng genommen ist das wichtigste Element eines jeden Handys das sogenannte System-on-a-Chip, kurz SoC. Wir zeigen dir, welche SoCs du kennen solltest und worin sie sich konkret unterscheiden.
Solaranlagen: Dieser mächtige Player steigt ins PV-Geschäft ein
Ein weiterer mächtiger Player steigt ins PV-Geschäft ein
Das Interesse an Solaranlagen hält unverändert weiter an. Kein Wunder also, dass sich immer mehr Firmen darauf ausrichten. Mit diesem mächtigen Player steigt ein weiterer Konkurrent ins PV-Geschäft ein – und könnte die Landschaft ordentlich aufmischen.
Huawei droht das Aus: USA prüfen kompromisslosen Todesstoß
Huawei-Logo auf einem Smartphone.
Diese Nachricht dürfte bei Huawei die Alarmglocken schrillen lassen: die USA prüfen, das Unternehmen komplett vom Handel mit US-Technik auszuschließen. Das hätte weitreichende Folgen – wohl auch für das Europa-Geschäft von Huawei.
Tagesgeld: Neue Top-Angebote gestartet
Sparschwein steht neben einem roten Herz aus Keramik.
Sie steigen und steigen und steigen: Tagesgeld-Zinsen. Und weil Millionen Deutsche ihr Geld lieber in konservativen Anlageformen parken, als es zum Beispiel in Aktien zu investieren, kommen laufend neue Angebote dazu. Wir geben dir einen Überblick.
Tagesgeld im Vergleich: Wer zahlt die meisten Zinsen?
Man hält seine Hände neben Geldmünzen.
Tagesgeld kommt wieder mehr und mehr in Mode. Der Grund: Zahlreiche Banken zahlen wieder höhere Zinsen auf die täglich verfügbaren Guthaben-Konten. Wir zeigen dir, bei welchen Banken du aktuell die höchsten Zinsen abstauben kannst.
Festgeld statt Tagesgeld: Jetzt höhere Zinsen abstauben
Sparschwein steht auf und zwischen gestapelten Euro-Münzen.
Wie sichere ich mir für meine Ersparnisse die höchste Rendite? In Zeiten niedriger Zinsen waren Aktien und ETFs sehr stark gefragt. Doch jetzt gewinnen Tagesgeld und Festgeld wieder stärker an Bedeutung. Besonders Festgeldkonten werden immer attraktiver.
12 3 4 5 6 7 8 9 10 +10 159
×1011 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21

NEUESTE HANDYS