/Unternehmen und Märkte

Unternehmen und Märkte

Die Welten der Unterhaltungselektronik und der Telekommunikation sind fast unerschöpflich. Kein Tag vergeht, an dem es nicht Neuigkeiten zu den großen Unternehmen der Branchen zu vermelden gibt.

Unternehmen und Märkte – Der beste Mix aus interessanten Technik-News

Egal ob Apple oder Samsung, Huawei oder Sony, Microsoft oder SAP – die großen Konzerne dieser Welt sorgen tagein, tagaus für Aufsehen. An dieser Stelle findest Du jedenfalls die interessantesten Wirtschaftsnachrichten, die Du auf keinen Fall verpassen solltest.

Zulauf bei O2: Tarife ziehen Kunden magisch an
Dem Telekommunikationskonzern Telefónica Deutschland ist zum Jahresendspurt 2023 ein wenig die Puste bei der Gewinnung neuer Mobilfunk-Vertragskunden ausgegangen. Insgesamt lief das vergangene Jahr aber unter dem Strich sehr erfreulich.
Panikkäufe gestartet: Alle wollen jetzt diese Heizsysteme
Mit dem Förderprogramm für Wärmepumpen, das bis zu 70 Prozent der Kosten erstattet, sollte auch der Anlauf auf die effizienten Heizsysteme zunehmen. Doch anstatt in Kombination mit dem Heizungsgesetz für einen Umschwung in Deutschlands Heizmethoden zu sorgen, tritt vielmehr das Gegenteil ein.
Tagesgeld: Große Autobank überrascht mit neuem Top-Angebot
Die Ford Money Bank überrascht mit einer attraktiven Neukunden-Offerte aufs Tagesgeld. Auf den ersten Blick mag das Angebot gar nicht sonderlich spannend erscheinen. Doch wer genauer hinsieht, erkennt gegenüber anderen Angeboten einen echten Vorteil.
Postbank beschränkt Bargeld-Zugang: (Partner-)Filialen schließen
Dass die Bargeldversorgung in Deutschland aufgrund von Geldautomaten-Sprengungen und Sparmaßnahmen abnimmt, ist längst bekannt. Nun trifft es Kunden der Postbank besonders hart. Zahlreiche Geldausgabestellen werden demnächst geschlossen.
Festgeld statt Tagesgeld: Die besten Angebote im Vergleich
Wie sichere ich mir für meine Ersparnisse die höchste Rendite? In Zeiten niedriger Zinsen waren Aktien und ETFs sehr stark gefragt. Doch jetzt gewinnen Tagesgeld und Festgeld wieder stärker an Bedeutung. Besonders Festgeldkonten werden immer attraktiver.
Fallen beim Energiesparen? Diese Fallstricke musst du meiden 
Wer in Energiesparmaßnahmen investiert, erhofft sich davon vor allem eines: Energiekosten einzusparen. Nicht immer jedoch folgt auf eine Veränderung der gewünschte Spareffekt. Bleiben deine Ausgaben trotz effizienterer Geräte hoch, könnte der Rebound-Effekt dafür verantwortlich sein.
Rewe schließt: Es kamen zu wenig Kunden
Rewe gehört mit 3.700 Märkten zu den größten Konzernen im deutschen Lebensmittelhandel. Zudem besitzt Rewe bekannte Marken wie Penny, Toom Baumarkt oder Dertour. Doch es läuft nicht alles rund, wie sich jetzt herausstellt.
Amazon-Kunden bekommen Geld zurück – Dienst wird eingestellt
Stell dir vor, du nutzt einen Service eines etablierten Unternehmens und plötzlich droht die Abschaltung. Mit genau diesem Schreckensszenario sind aktuell vielen Kunden von Amazon konfrontiert. Denn der Dienst Echo Connect wird ersatzlos beendet.
Solarmodule und Speicher jetzt viel günstiger – Hersteller mit einfachem Preissenkungs-Trick
Der Hersteller von Powerstations Jackery ist bereits seit Längerem für umweltfreundliche und mobile Stromlösungen bekannt. Nun stellt der Hersteller nicht nur die weltweit erste Powerstation aus recyceltem PCR-Kunststoff vor. Er reduziert auch Preise für zahlreiche Produkte mit neuer Kaufoption.
Vodafone im Abwärtsstrudel: Darum hauen so viele Kunden ab
Die Krise des britischen Telekommunikationskonzerns Vodafone droht sich weiter zu verschärfen. Wie eine große deutsche Wirtschaftszeitung schreibt, verliert der Konzern weiterhin Kunden – und nun auch seine Führungskräfte.
12 3 4 5 6 7 8 9 10 +10 211
×1011 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21

NEUESTE HANDYS