/Unternehmen und Märkte

Unternehmen und Märkte

Die Welten der Unterhaltungselektronik und der Telekommunikation sind fast unerschöpflich. Kein Tag vergeht, an dem es nicht Neuigkeiten zu den großen Unternehmen der Branchen zu vermelden gibt.

Unternehmen und Märkte – Der beste Mix aus interessanten Technik-News

Egal ob Apple oder Samsung, Huawei oder Sony, Microsoft oder SAP – die großen Konzerne dieser Welt sorgen tagein, tagaus für Aufsehen. An dieser Stelle findest Du jedenfalls die interessantesten Wirtschaftsnachrichten, die Du auf keinen Fall verpassen solltest.

Keine Pakete mehr: Amazon stellt diesen Dienst bald ein
Amazon Logistikzentrum Leipzig
Man kann Amazon nicht vorwerfen, keinen langen Atem zu haben. Doch jetzt zieht der Lieferdienst die Reißleine und stellt einen 2015 gestarteten Lieferdienst in Deutschland ein. Die meisten Artikel gibt es aber weiterhin.
Luftfahrt nach Corona: Diese Fluggesellschaften heben wieder ab
Die internationale Luftfahrt läuft in der aktuellen Öffnungsphase der Corona-Krise wieder an. Immer mehr Fluggesellschaften flotten Flugzeuge wieder ein und heben nicht nur zu Metropolen, sondern auch zu klassischen Urlaubszielen wieder ab. Eine Übersicht.
Deutsche Bahn: Störung und Ausfälle wegen Coronavirus
IC 1 in Berlin
Mit der Deutschen Bahn im Nah- und Fernverkehr unterwegs zu sein, kann Vor- und Nachteile gleichermaßen haben, Läuft alles reibungslos, fährst du nicht nur entspannt, sondern auch komfortabel und sicher von A nach B. Aber es kann auch ganz anders ausgehen. Die Pandemie des Coronavirus wirbelt vor allem noch den Fernverkehr durcheinander.
Keine Pakete mehr: Amazon stellt diesen Dienst ein
Amazon Logistikzentrum Leipzig
Man kann Amazon nicht vorwerfen, keinen langen Atem zu haben. Doch jetzt zieht der Lieferdienst die Reißleine und stellt einen 2015 gestarteten Lieferdienst in Deutschland ein. Die meisten Artikel gibt es aber weiterhin.
Alstom verspricht Weltpremiere im deutschen Zugverkehr
Coradia Continental von Alstom
Der Zughersteller Alstom kündigt eine Weltpremiere im deutschen Bahnverkehr an. Ab 2021 beginnt ein Forschungsprojekt, das für eine echte Revolution im Pendelverkehr sorgen könnte. Wir verraten dir, was getestet wird, wo das Projekt startet und was der "Innovativpreis Reallabore" des Bundeswirtschaftsministeriums damit zu tun hat.
Netflix: Das sind die neuen Serien und Filme im Juni
Das Netflix Logo in Los Gatos
Netflix gehört mit Millionen von Kunden weltweit zu den erfolgreichsten Streaminganbietern überhaupt. Doch was kostet Netflix und welche Neuigkeiten aus der Film- und Serien-Welt sowie rund um das Unternehmen selbst gibt es eigentlich? inside digital klärt auf.
BlaBlaBus: Alle Details zum Neustart nach dem Corona-Aus
BlaBlaBus auf Brücke in Frankreich
Neues vom Fernbusmarkt: BlaBlaBus hat Details verraten, wie der Neustart gelingen soll. Wir verraten dir nicht nur, wann es wieder losgeht, sondern auch, welche Besonderheiten beim Flixbus-Konkurrenten mit Blick auf das ausgearbeitete Hygienekonzept auf dich warten.
Das Girokonto im Handy: Smartphone-Banken im Vergleich
N26 will die klassische Bank überflüssig machen
Die Zeiten, wo das eigene Girokonto bei der örtlichen Sparkasse oder Volksbank sein musste, sind lange vorbei. Und selbst Online-Direktbanken haben inzwischen Konkurrenz bekommen: Smartphone-Banken liegen im Trend. Das Handy ist die einzige Schnittstelle zwischen Bank und Kunde. Die Anbieter der Branche: revolut, N26, oder die Sparkassen-App Yomo. Aber wie unterscheiden sich die Banken voneinander? Und welche Vorteile oder Nachteile gibt es? Wir zeigen es dir.
Neustart bei Flixbus, BlaBlaBus und Pinkbus – Das musst du jetzt wissen
Flixbus vor Bergen mit Schnee
Flixbus hat angekündigt, den Fahrbetrieb nach dem Corona-Lockdown wieder aufzunehmen. Wir verraten dir, welche Ziele zuerst bedient werden und was du über das Hygienekonzept in den Bussen wissen musst. Zudem haben wir Informationen für dich, wie es bei Pinkbus, BlaBlaBus und Flixtrain weitergeht.
Deutsche Bahn: Mehr Züge, neue Ziele und eine verbesserte App
In Deutschland normalisiert sich das Leben in der großen Corona-Krise. Eine Folge: Immer mehr Menschen sind auf den Straßen und auf der Schiene unterwegs. Die Deutsche Bahn reagiert nun mit einem deutlichen Ausbau ihres Angebots.
12 3 4 5 6 7 8 9 10 +10 300
×1011 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21

NEUESTE HANDYS