/Unternehmen und Märkte

Unternehmen und Märkte

Die Welten der Unterhaltungselektronik und der Telekommunikation sind fast unerschöpflich. Kein Tag vergeht, an dem es nicht Neuigkeiten zu den großen Unternehmen der Branchen zu vermelden gibt.

Unternehmen und Märkte – Der beste Mix aus interessanten Technik-News

Egal ob Apple oder Samsung, Huawei oder Sony, Microsoft oder SAP – die großen Konzerne dieser Welt sorgen tagein, tagaus für Aufsehen. An dieser Stelle findest Du jedenfalls die interessantesten Wirtschaftsnachrichten, die Du auf keinen Fall verpassen solltest.

Unitymedia Störung: Kein Internet? Details zu aktuellen Problemen hier
Störung bei Unitymedia
Wenn es im Netz von Unitymedia eine Störung gibt, kann das viele Ursachen haben. Geplante Wartungsarbeiten einerseits, aber auch den technischen Defekt einer Netzwerkkomponente. Oder im schlimmsten Fall liegt ein Glasfaserschaden wegen Tiefbauarbeiten vor, der erst einmal aufwändig repariert werden muss. Ist Unitymedia down, heißt es zunächst einmal Ruhe zu bewahren. Häufig ist das Problem schnell wieder behoben.
Huawei trotzt Trump (noch): Starke Zahlen im Q3
Huawei Mate 30 Pro in der Hand
Huawei hat seine Quartalszahlen für die Sommermonate 2019 verkündet. Dabei zeigt sich, dass Huawei weiter starke Zahlen vorweist, auch wenn man sich im Detail sehr zurückhaltend gibt. Doch eines ist klar: Der Absatz von Smartphones ist gestiegen. Der Handelskrieg ist aber noch nicht ganz auf dem Endverbrauchermarkt angekommen. Wie lief es also im Q3 bei Huawei?
Umwelt trifft auf Smartphone: Bereitschaft, Gebrauchtgeräte zu kaufen steigt
Samsung-Smartphone und iPhone nebeneinander
In der Regel stellen Smartphones keine langjährigen Wegbegleiter dar. Nach zwei bis drei Jahren wird ein neues Handy gekauft – dieses muss allerdings nicht zwangsläufig neu sein. Laut einer aktuellen Studie von Shpock und YouGov wäre ein großer Teil der Deutschen bereit, ihr Smartphone auch gebraucht zu kaufen. Dafür müssen allerdings einige Voraussetzungen erfüllt werden.
Umweltfreundlicher und leichter zu laden: Tier stattet seine E-Scooter mit wechselbaren Akkus aus
E-Scooter Verleiher Tier hat 200 E-Scooter in Paris aufgestellt, die mit einem wechselbaren Akku ausgestattet sind. So will der Anbieter seine Klimabilanz verbessern und das Aufladen erleichtern.
Nest Wifi: So will Google dein WLAN besser machen
Nest Wifi Router und Zugangspunkt
WLAN Mesh ist ein Begriff, den viele, die WLAN-Probleme haben, schon mal gehört haben. Auch Google hat hier eine Lösung im Angebot – die jetzt noch einmal verbessert wird. Das Besondere: Nicht nur das WLAN wird besser, auch ein Sprachassistent ist an Bord.
Deutsche Bahn Fahrplan 2020: Tickets ab sofort buchbar
ICE 4 der Deutschen Bahn
Der neue Fahrplan für 2020 steht. Ab sofort kannst du dich in der App DB Navigator und über die Homepage der Deutschen Bahn darüber informieren, wohin du mit den Zügen des Konzerns quer durch Deutschland und über die Landesgrenzen hinaus fahren darfst. Und: Die Tickets für Weihnachten sind ab sofort buchbar.
Trump will wohl Huawei-Würgegriff ein wenig lockern
Huawei-Logo auf Scheibe
Huawei könnte bald wieder Produkte aus den USA beziehen. Die US-Regierung plant wohl eine Lockerung der Auflagen gegen den Konzern und soll die Lieferung bestimmter Produkte an den chinesischen Mobilfunkhersteller wieder lizenzieren.
Zum Winterwechsel: Flixtrain fährt sieben neue Städte an
Flixtrain Zug
Seit einiger Zeit fährt der Flixbus nicht mehr nur auf der Straße, sondern auch auf Schienen – unter dem Namen Flixtrain. Dieser fährt bislang nur wenige ausgewählte Ziele innerhalb Deutschlands an. In naher Zukunft wird sich dies allerdings ändern, denn Flixtrain baut sein Fahrplan aus und fährt in sieben Städte in der Republik ein.
Erschreckend: So viele Kunden können noch kein LTE nutzen
Etwa 140,8 Millionen aktive SIM-Karten gibt es aktuell in Deutschland. Doch nur ein Bruchteil von ihnen hat Zugriff auf LTE. Was dahinter steckt und wie der deutsche Mobilfunkmarkt sonst dasteht, offenbart eine aktuelle Untersuchung.
Sky startet neue HD-Offensive
Sky Fernbedienung mit rotem Sky-Button
Neues von Sky Deutschland: Ab sofort startet der Pay-TV-Anbieter 8 eine neue HD-Offensive. Einen Sender können alle Kunden in besserer Qualität sehen, viele weitere HD-Sender stehen für Kabel-Kunden neu zur Verfügung.
12 3 4 5 6 7 8 9 10 +10 292
×1011 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21

NEUESTE HANDYS