/Bahn

Bahn

Nicht nur für viele Pendler, sondern auch für viele Urlauber ist die Bahn eine Alternative zum klassischen Auto. Denn mit dem Zug kommst du (sofern es keine Störungen auf der Schiene gibt) schnell von A nach B und fährst auch noch emissionsfrei zum Ziel.

Bahn News – Deutsche Bahn, Flixbus und mehr

Wichtig dabei: Es gibt im Schienenverkehr Deutschlands nicht nur die Deutsche Bahn. Auch diverse private Eisenbahngesellschaften wie National Express, die Eurobahn, Abellio oder auch Flixtrain. Alle haben eines gemeinsam: Sie werden in Zukunft wohl noch mehr Menschen transportieren als heute schon. Denn die Bahn soll das Verkehrsmittel der Zukunft werden.

Für den Fernverkehr besonders wichtig ist neben der Deutschen Bahn – Tickets kannst du hier kaufen – auch das Angebot von Flixtrain. Denn das Schwesterunternehmen von Flixbus verbindet mehr und mehr Städte in Deutschland miteinander. Bus- und Zugtickets kaufst du am besten online unter flixbus.de.

Drastische Preiserhöhung: So teuer wird die Bahn ab Dezember
Frau kauft Fahrschein an einem Ticketautomaten der Deutschen Bahn
Das 9-Euro-Ticket ist Geschichte, Bahn fahren in Deutschland ist wieder so teuer wie eh und je – und es wird noch viel teurer. Die Deutsche Bahn hat jetzt ihre neuen Preise vorgestellt. Ab Dezember musst du deutlich mehr für den ICE zahlen.
Ideenzug: So futuristisch stellt sich die Deutsche Bahn die Zukunft vor
Der Ideenzug S-Bahn der Deutschen Bahn
Wie werden wir in Zukunft im Nahverkehr unterwegs sein? Um diese Frage zu beantworten, hat die Deutsche Bahn den Ideenzug entwickelt. In dieser futuristischen S-Bahn präsentiert man jede Menge innovative Ideen. Wir haben uns die S-Bahn der Zukunft angeschaut.
ICE L angeschaut: Das ist die Zukunft der Langstrecke bei der Deutschen Bahn
ICE L - Steuerwagen
Mit dem ICE L stellt die Bahn einen komplett neuen Schnellzug für die Langstrecke vor. Wir konnten uns den Zug auf der InnoTrans 2022 ansehen, probesitzen und einige neue Funktionen ausprobieren. Hier erfährst du, auf welche Neuerungen du dich bei der Deutschen Bahn freuen kannst.
Mit Stammtisch und Einzel-Kabinen: So sieht die Regionalbahn der Zukunft aus
Mit Stammtisch und Einzel-Kabinen: So sieht die Regionalbahn der Zukunft aus
Auf der InnoTrans 2022 in Berlin hat die Deutsche Bahn einen spannenden Prototyp vorgestellt. Die Regionalbahn der Zukunft kommt mit Einzel-Kabinen für maximale Ruhe und einem Stammtisch-Abteil für große Reisegruppen. Wir zeigen dir den Zug, der bereits ab nächstem Jahr in den Betrieb geht.
9-Euro-Ticket: Der Nachfolger wird kommen – doch eine Frage bleibt offen
Aus dem Kölner Hauptbahnhof fährt ein Zug raus.
Lange wurde über den Nachfolger des 9 Euro-Ticket diskutiert und verschiedenste Modelle vorgestellt. Nun scheinen sich Bund und Länder geeinigt zu haben: Ein neues Ticket kommt. Die Frage: Werden es die Bürger zahlen?
Die Deutsche Bahn hat kein Herz für Hunde: Reisen für Hundebesitzer
Die Deutsche Bahn hat kein Herz für Hunde - so werden Hundebesitzer zum Autofahren angehalten
Die Deutsche Bahn hat offensichtlich kein Herz für Hunde. Die Bestimmungen zum Transport der Vierbeiner in öffentlichen Verkehrsmitteln sind derart umständlich, dass viele Hundebesitzer lieber direkt auf das Auto ausweichen. Aber muss es denn wirklich so umständlich sein?
Nachfolger des 9 Euro-Tickets: Wie einfach es gehen kann, zeigt jetzt Berlin
Eine gelbe Berliner U-Bahn fährt in einen Bahnhof ein.
Millionenfach wurde das 9 Euro-Ticket während des Sommers genutzt. Ein Nachfolger wird nicht nur heiß ersehnt, sondern nach wie vor auch heiß diskutiert. Dass man aber nicht lange fackeln muss, zeigt jetzt Berlin und verfügt über ein eigenes Billig-Ticket.
Deutsche Bahn: Aus für beliebte BanhnCard-Version beschlossen
Logo der Deutschen Bahn am Hauptbahnhof Karlsruhe.
Ende, Schluss, Aus. Eine beliebte BahnCard-Version steht in Zukunft überraschend nicht mehr zur Verfügung. Die Deutsche Bahn und die Commerzbank haben "in beiderseitigem Einvernehmen" beschlossen, die BahnCard mit Kreditkartenfunktion vom Markt zu nehmen.
9-Euro-Ticket-Nachfolger auch im Flixbus gültig?
Ein Flixbus fäht über eine Landstraße
Beim 9-Euro-Ticket galt: gültig in allen Regionalzügen, U-Bahnen, Straßenbahnen und Bussen – aber nicht im Fernbus. Das soll sich beim Nachfolger des 9-Euro-Tickets ändern. Flixbus möchte die Mitfahrt im Fernbus ermöglichen.
Statt 9-Euro-Ticket, das 0-Euro-Ticket: Geht doch!
Statt 9-Euro-Ticket, das 0-Euro-Ticket: Es geht doch!
Während man sich in der Politik immer noch über einen Nachfolger vom beliebten 9-Euro-Ticket streitet, wird das 0-Euro-Ticket Realität. Kostenlos Bahn fahren? Es ist möglich, wie das folgende Beispiel zeigt.
12 3 4 5 6 7 8 9 10 +10 14
×1011 12 13 14

NEUESTE HANDYS