/Bahn

Bahn

Nicht nur für viele Pendler, sondern auch für viele Urlauber ist die Bahn eine Alternative zum klassischen Auto. Denn mit dem Zug kommst du (sofern es keine Störungen auf der Schiene gibt) schnell von A nach B und fährst auch noch emissionsfrei zum Ziel.

Bahn News – Deutsche Bahn, Flixbus und mehr

Wichtig dabei: Es gibt im Schienenverkehr Deutschlands nicht nur die Deutsche Bahn. Auch diverse private Eisenbahngesellschaften wie National Express, die Eurobahn, Abellio oder auch Flixtrain. Alle haben eines gemeinsam: Sie werden in Zukunft wohl noch mehr Menschen transportieren als heute schon. Denn die Bahn soll das Verkehrsmittel der Zukunft werden.

Für den Fernverkehr besonders wichtig ist neben der Deutschen Bahn – Tickets kannst du hier kaufen – auch das Angebot von Flixtrain. Denn das Schwesterunternehmen von Flixbus verbindet mehr und mehr Städte in Deutschland miteinander. Bus- und Zugtickets kaufst du am besten online unter flixbus.de.

Fahrgastrechte: Deutsche Bahn plant Änderung
Eine Bahnhofsuhr mit einem ICE im Hintergrund
Die Deutsche Bahn ist auf Digitalisierungskurs. Das hat ganz konkrete Folgen für dich als Fahrgast. So wird die Bahn den Verkauf von Papiertickets im Zug Ende des Jahres einstellen. Jetzt folgt der nächste Schritt, von dem jeder, der regelmäßig Bahn fährt, profitieren wird.
Bahn streicht Ticket-Verkauf im Zug: Das soll sich ändern
Eine Zugbegleiterin der Bahn kontrolliert das Ticket einer Frau
Bereits vor einer Woche berichteten wir, dass die Deutsche Bahn den Verkauf von Tickets im Zug einstellen will. Nun sickert die Lösung für die Fahrgäste durch, die nicht jedem helfen wird, der spontan mit der Bahn reist und noch kein Ticket hat.
Schneechaos in Deutschland: Die besten Bahn-Alternativen
Abfahrtstafel
Schnell von A nach B zu kommen, ist in Deutschland in vielerlei Hinsicht möglich. Sei es mit dem Flugzeug, Fernbus oder per Auto, die Auswahl ist groß. Der Knackpunkt: Die richtigen Apps auf dem Smartphone installiert zu haben, wenn der Fall der Fälle eintritt. Wir haben den Überblick für dich.
Deutsche Bahn versinkt im Wetterchaos: Diese Details solltest du jetzt kennen
Deutsche Bahn Signal
Schnee, Blitzeis, glatte Straßen: Das angekündigte Unwetter hat Deutschland mit voller Wucht erwischt. Das hat nicht nur Konsequenzen für den Autoverkehr, sondern wirkt sich auch auf die Deutsche Bahn aus. Was du jetzt beachten musst, liest du hier.
Deutsche Bahn warnt vor Chaos – Das musst du jetzt wissen
E-Lok der Deutschen Bahn mit Eis und Schnee bedeckt
Wetterchaos in Nord- und Ostdeutschland: Weil am kommenden Wochenende in weiten Teilen Deutschlands Schnee und Eis für erhebliche Probleme sorgen dürften, muss mit einer Einstellung des Bahnverkehrs gerechnet werden. Die Bahn hebt schon jetzt die Zugbindung auf.
Deutsche Bahn streicht Ticket-Verkauf: Hier gibt’s bald keine Fahrkarten mehr
Ein Mann steht mit einem Kind an einem Ticketautomaten der Bahn
Tickets für die Deutsche Bahn bekommst du auf vielen Wegen: im Reisezentrum, am Automaten, per App und im Zug. Eine Möglichkeit für spontane Tickets wird die Bahn bald streichen. Das  trifft vor allem extrem spontane Zugreisende.
Telefon-Nutzung: Kommt das Sprechverbot in Bus und Bahn?
Zugfahren mit Maske
Das Corona-Virus hat bereits viele Einschränkungen mit sich gebracht – nun könnte die nächste anstehen: Nachdem Spanien bereits ein Schweigegebot in Bus und Bahn erlassen hat, wird eine solche Maßnahme nun auch für Deutschland diskutiert.
Deutsche Bahn: Baustellen, Störungen und Ausfälle im Überblick
Deutsche Bahn Signal
Mit der Deutschen Bahn im Nah- und Fernverkehr unterwegs zu sein, kann Vor- und Nachteile gleichermaßen haben. Läuft alles reibungslos, fährst du nicht nur entspannt, sondern auch komfortabel und sicher von A nach B. Aber es kann auch ganz anders ausgehen.
Coronavirus zwingt Deutsche Bahn zu drastischer Maßnahme
Bahn Abfahrt
Der verschärfte Lockdown in Deutschland hat wieder Auswirkungen auf das Angebot der Deutschen Bahn. Von Donnerstag an rollen weniger Züge als du es bisher gewohnt bist. Ein Grundtakt soll aber bestehen bleiben.
Maskenpflicht bei der Bahn: Jetzt droht diese neue Strafe
Zugfahren mit Maske
Der Impfstoff gegen Corona ist da. Doch bis die Impfungen in der Bevölkerung hinreichend verteilt sind, ist es nötig die Ansteckungszahlen unter Kontrolle zu halten. Deshalb gilt in der Bahn weiterhin Maskenpflicht. Und wer sich nicht daran hält, dem drohen bald drastische Strafen.
12 3 4 5 6

NEUESTE HANDYS