/Bahn

Bahn

Nicht nur für viele Pendler, sondern auch für viele Urlauber ist die Bahn eine Alternative zum klassischen Auto. Denn mit dem Zug kommst du (sofern es keine Störungen auf der Schiene gibt) schnell von A nach B und fährst auch noch emissionsfrei zum Ziel.

Bahn News – Deutsche Bahn, Flixbus und mehr

Wichtig dabei: Es gibt im Schienenverkehr Deutschlands nicht nur die Deutsche Bahn. Auch diverse private Eisenbahngesellschaften wie National Express, die Eurobahn, Abellio oder auch Flixtrain. Alle haben eines gemeinsam: Sie werden in Zukunft wohl noch mehr Menschen transportieren als heute schon. Denn die Bahn soll das Verkehrsmittel der Zukunft werden.

Für den Fernverkehr besonders wichtig ist neben der Deutschen Bahn – Tickets kannst du hier kaufen – auch das Angebot von Flixtrain. Denn das Schwesterunternehmen von Flixbus verbindet mehr und mehr Städte in Deutschland miteinander. Bus- und Zugtickets kaufst du am besten online unter flixbus.de.

Autonome Zugfahrt in den Niederlanden
video
Stell dir vor, du sitzt in einem Zug und das Gefährt steuert automatisiert über die Schiene. Das heißt, es beschleunigt und bremst ohne dass hierzu menschliches Handeln notwendig wäre. Was du vielleicht schon von der einen oder anderen U-Bahn kennst – etwa aus Nürnberg oder Barcelona – soll bald auch im traditionellen Zugverkehr üblich sein. Der Zughersteller Stadler hat jetzt in den Niederlanden eine Premiere feiern können.
WLAN, USB und E-Bike-Ladestation: Neue Züge für die Bahn
Der Mireo von Siemens
Die Investitionen bei der Deutschen Bahn gehen weiter. Nachdem der Konzern nach und nach den ICE4 auf die Schiene schickt, hat man nun neue Züge für den Regionalverkehr bestellt. Sie verfügen über eine besondere Ausstattung.
Neues zur E-Mobilität von Renault, Hyundai, Volvo, Jeep, Hummer und Co.
Wenn es darum geht, umweltfreundlich zu reisen, geht an der E-Mobilität kein Weg vorbei. Elektrische Antriebe kommen aber nicht nur im Automobil-Sektor zum Einsatz. Wir zeigen dir die wichtigsten Kurzmeldungen aus der Welt der E-Mobilität der vergangenen Tage in einer Übersicht.
Bei Unwetter oder Streik: Die besten Apps der Bahn-Alternativen
Abfahrtstafel
Egal zu welchem Zeitpunkt: Schnell von A nach B zu kommen, ist in Deutschland in vielerlei Hinsicht möglich. Sei es mit dem Flugzeug, Fernbus oder per Auto, die Auswahl ist groß. Der Knackpunkt: Die richtigen Apps auf dem Smartphone installiert zu haben, wenn der Fall der Fälle eintritt. Wir haben den Überblick für dich .
Deutsche Bahn: Störungen wegen Sturmtief „Sabine“ – Fernverkehr läuft langsam wieder an
Deutsche Bahn Baustelle
Mit der Deutschen Bahn im Nah- und Fernverkehr unterwegs zu sein, kann Vor- und Nachteile gleichermaßen haben, Läuft alles reibungslos, fährst du nicht nur entspannt, sondern auch komfortabel und sicher von A nach B. Aber es kann auch ganz anders ausgehen. Wenn Sturm oder Schnee die Betriebslage durcheinanderwürfeln oder wenn die nächste Großbaustelle auf dem Plan steht. Und davon gibt es in den kommenden Monate so einige. Störungen nicht ausgeschlossen.
Sabine hält Deutschland in Atem: Bahn fahren, oder nicht? Diese Alternativen gibt es
Orkan-Alarm in Deutschland. Sturmtief Sabine wütet in Deutschland. Schulen und Kitas bleiben geschlossen. Auch das Derby zwischen Borussia Mönchen Gladbach und dem 1. FC Köln wurde abgesagt. Doch was ist mit der Bahn? Sollte man am Montag zur Arbeit pendeln oder lieber zu Hause bleiben?
Deutsche Bahn mit Preissenkung: Jetzt profitiert auch die Masse
Ein ICE im Berliner Hauptbahnhof
Zum 1. Januar sind aufgrund der Mehrwertsteuer-Senkung innerdeutsche Fernverkehrs-Tickets und die Bahncard 100 günstiger geworden. Nun ist die nächste Preissenkung erfolgt.
Deutsche Bahn: Der Intercity 2 macht große Probleme
IC2 der Deutschen Bahn
Die Deutsche Bahn hat Probleme mit ihrer Fernverkehrsflotte. Eine Schlagzeile wie diese ist für viele Pendler keine Neuigkeit. Doch nun kommen echte Schwierigkeiten dazu. Und zwar bei der Beschaffung neuer Fahrzeuge. Denn wie die "Süddeutsche Zeitung" berichtet, weigert sich die Bahn, vom Hersteller Bombardier gefertigte IC2-Züge abzunehmen. Die funktionieren nämlich nicht so, wie sie sollen.
So will die Bahn das WLAN deutlich verbessern
ICE 4 der Deutschen Bahn
Die Deutsche Bahn hat schon lange alle ICE mit WLAN ausgestattet, das mal besser und mal schlechter funktioniert. In diesem Jahr verspricht die Bahn Besserung. Und deutlich mehr WLAN.
Preissenkung bei der Deutschen Bahn: Das musst du wissen
Deutsche Bahn im Schnee
Die Deutsche Bahn wird billiger – und zwar ab 1. Januar 2020. Dabei senkt die Bahn nicht aus freien Stücken die Preise. Vielmehr sinkt die Mehrwertsteuer. Wir zeigen dir die neuen Preise für den Fernverkehr und was du sonst wissen musst.
12

NEUESTE HANDYS