Roaming mit dem Handy: Internet im Ausland, Gebühren & mehr

Im Ausland telefonieren oder mobil surfen ist dank der EU-Regulierung deutlich einfacher und günstiger geworden. Doch noch immer lauern viele Roaming-Kostenfallen – auch innerhalb der EU. Und wer ins Nicht-EU-Ausland fährt, muss noch viel mehr beachten, wenn er sein Handy nutzen möchte. Hier gibt es alle Informationen zum Thema Roaming, die Roaming-Kosten und Tipps & Tricks.

Roaming in deinem Urlaubsland

Wir zeigen dir, was du in den beliebtesten Urlaubs- und Reiseländern beachten musst, wenn du dein Handy nutzt. Das betrifft beispielsweise die Türkei und Ägypten, aber auch Reisen in die USA und die Schweiz. Welche Roaming-Optionen bieten die deuten Anbieter an, welche Alternativen gibt es vor Ort und funktioniert überhaupt mein Ladekabel im Ausland?

Sollte dein Interesse geweckt worden sein, findest du an dieser Stelle auch die Roaming-Tarife zu vielen großen deutschen Anbietern, erfährst Tipps und Tricks rund um Roaming und natürlich auch die neuesten News zum Thema Urlaub und Reise.

Weitere Roaming-Ratgeber

Alle News zu Roaming, Urlaub und Reisen

9-Euro-Ticket: Lindner macht dieses Versprechen für einen Nachfolger
Es ist vorbei. Das 9-Euro-Ticket ist Geschichte und es sah bisher nicht gut aus für ein Nachfolgeticket. Finanzminister Christian Lindner wollte es nicht finanzieren. Doch jetzt macht der bisherige Blockierer ein Versprechen für einen Nachfolger.
9-Euro-Ticket: Das sagt der Bahnchef zu einem Nachfolger
Aus für das 9-Euro-Ticket. Die Züge dürften wieder leerer werden. Doch die Politik spricht über mögliche Nachfolger. Was sagt der Bahn-Chef zum 9-Euro-Ticket und den möglichen Nachfolgern? Und wann wird die Leistung der Bahn wieder besser? Bahn-Chef Lutz gibt Antworten.
9-Euro-Ticket: Nachfolger ist auf dem Weg – mit großem Manko
Deutschland soll einen Nachfolger für das 9-Euro-Ticket bekommen, das nur noch bis Ende August nutzbar ist. Die SPD plant, ein Nachfolgeticket auf den Weg zu bringen und hat auch schon Ideen zur Finanzierung.
9-Euro-Ticket-Nachfolger: Das ist die grausame Alternative
Das 9-Euro-Ticket war DER Verkaufsschlager des Sommers. Die Verkaufszahlen lagen deutlich über den Erwartungen, die Nachfrage nach günstiger Mobilität ist enorm. Doch jetzt ist Schuss. Für 9 Euro kannst jetzt mitunter nur noch wenige Kilometer fahren. Zurück zur Realität! Ein Kommentar.
9-Euro-Ticket: So wird es wirklich genutzt
Der Streit um den Nutzen des 9-Euro-Tickets reißt nicht ab. Hat es mehr Verkehr verursacht oder Pendler entlastet? Eine Studie gibt nun Aufschluss darüber. Die Ergebnisse sind eindeutig – auch dazu, wie die Nutzung von Bus und Bahn im September weitergeht.
9-Euro-Ticket: Es gibt einen ersten Nachfolge-Plan
Am 31. August endet das 9-Euro-Ticket in der bekannten Version. Doch nach und nach zeichnet sich ab, dass es doch einen Nachfolger geben könnte. Doch dieser bringt Veränderungen mit sich. Wir zeigen dir die ersten Details.
Eurowings: Nächste kuriose Neuerung an Bord
Wer in Zukunft mit einem Eurowings-Flieger abhebt, darf sich auf eine weitere Neuerung an Bord freuen. Auf Wunsch serviert das Kabinenpersonal nämlich ab sofort eine kulinarische Köstlichkeit, die bei vielen Passagieren weit oben auf der Genussskala stehen dürfte.
Flug bezahlen: Alles soll sich ändern
Bisher ist die Regelung klar: Man bucht einen Flug oder eine Pauschalreise und muss spätestens wenige Wochen vor Reisestart den vollen Preis bezahlen. Aufgrund unzähliger gestrichener Flüge ist die Praxis der Vorauszahlung aber stark in die Kritik geraten. Änderungen sollen her.
9-Euro-Ticket: Darum macht Scholz Hoffnungen auf einen Nachfolger
In zehn Tagen ist das 9-Euro-Ticket offiziell Geschichte. Doch jetzt hat Bundeskanzler Olaf Scholz Hoffnungen auf einen Nachfolger geweckt. Er bezeichnete das 9-Euro-Ticket als „eine der besten Ideen, die wir hatten“.
Wie weit kommst du mit der Bahn in 5 Stunden?Diese Karte zeigt es dir
Bahnfahren ist nicht erst seit dem 9-Euro-Ticket wieder beliebt. Doch wie weit kommst du von dir zu Hause in welcher Zeit? Eine einfache Karte verrät dir, wie lange du wohin brauchst und lädt zum Stöbern ein.
Neue Königin der Lüfte: Spektakulärer Concorde-Nachfolger
Einst galt die Concorde als Königin der Lüfte. Seit rund 20 Jahren fliegt das einst beliebte Überschall-Flugzeug aber nicht mehr. Und ein Nachfolgemodell war auch nicht in Sicht. Das ändert sich jetzt. In etwa sieben Jahren soll ein Nachfolgemodell abheben.
Karte deckt auf: So weit kommst du mit der Bahn ohne Umsteigen
Bahnfahren ist nicht erst seit dem 9-Euro-Ticket wieder beliebt. Doch wie weit kommst du von dir zu Hause, bis du umsteigen musst? Eine einfache, aber erstaunliche Karte verrät es dir und zeigt noch viel mehr.

Du willst noch mehr News oder interessierst dich für Smartphones, Smart Home oder alles, was unterwegs passiert? Auch dafür haben wir jeweils das richtige für dich. In unseren Themenwelten gibt es jeweils die wichtigsten News auch außerhalb des Entertainment-Sektors.