Testberichte zu Streaming, Games und Hardware

Ob Gaming-Hardware, Streaming-Anbieter oder die neuen Serien-Highlights – Die Unterhaltungsindustrie bietet eine unfassbare Masse an Produkten und Möglichkeiten sich zu unterhalten. Doch was nützt das beste Spiel, die schönste Serie oder das aufregendste neue Album, wenn die Lautsprecher Knarzen, die Konsole lahmt oder der Streaming-Anbieter nur eine rucklige Verbindung anbietet?

Gaming-Handy bis Bluetooth-Box

Wir testen für dich Alles rund um das Thema Entertainment. Ob Hard- oder Software, die Tests zeigen, was die Hersteller wirklich zu bieten haben. Wir spielen für dich die neuesten Games, streamen bei den wichtigsten Anbietern und bewerten, die neusten Trends und alles was Spaß macht.

Du willst wissen, auf welcher Konsole man am besten zockt, welches ANC dich am besten aus der Welt befördert, wo du den coolsten Sound bekommst, welches Handy das richtige ist, um die Fortnite-Freunde zu besiegen und wie sich die neusten Spiele auf der Gamescom anfühlen? Dann bieten wir dir hier die Übersicht.

Doch wir starten mit der beliebtesten Daddelbox überhaupt: dem Smartphone. Mobiltelefone sind mittlerweile mit starken Prozessoren schneller als so manche angestaubte Konsole und bieten mit superschnellen Displays genug Reaktionsvermögen für auch anspruchsvolle Spielessessions. Doch im Heer der Smartphones gibt es einige Spezialisten, die wir uns hier noch genauer anschauen wollen. Denn gerade bei Gaming-Smartphones muss man genau hinter das Display schauen, um zu sehen, ob es ein waschechter Gamer ist, oder einfach nur ein aufgehübschtes Standard-Smartphone.

Alle Tests

Geheimtipp: Diese Kopfhörer mit ANC beeindrucken mit gewaltigem Klang und kosten jetzt nur 80 Euro
Die Zeiten, in denen gute Kopfhörer mit ANC und einem tollen Klang 200 Euro und mehr kosten, sind endgültig vorbei. Wie dieses Modell im Test zeigt, bekommt man heute bereits gute Kopfhörer unter 100 Euro, die einen beeindruckenden Sound liefern.
Alexa Echo Dot Kids im Test: Ein reines Missverständnis
Alexa gibt’s jetzt auch für Kinder. Mit dem Echo Dot Kids soll der smarte Sprachassistent auch in das Kinderzimmer einziehen, ohne das das Kind Unfug treiben kann. Wie gut funktioniert das? Wir haben den Echo Dot Kids getestet – mit einem Kind.
Teufel ZOLA im Test: Das beste Gaming-Headset der Mittelklasse?
Das Teufel ZOLA ist ein Gaming-Headset, das das beste Preis-Leistungs-Verhältnis seiner Preisklasse verspricht. Außerdem möchte es mit individuellem Design und hervorragendem, basslastigen Klang überzeugen. Ob es das schafft, haben wir für dich getestet.
Marshall Acton II im Test: Ikonisches Design und genialer Sound
Der Marshall Acton II ist ein Heimlautsprecher, der nicht nur ikonisch aussieht. Laut Marshall handelt es sich um einen Lautsprecher, der trotz seines kompakten Designs mächtigen Sound produziert und in jeden Raum passt. Wir haben den Acton II für dich getestet.
1&1 TV im Test: Das taugt das Fernsehen zum Internet-Anschluss
Bist du DSL- oder Glasfaser-Kunde bei 1&1, kannst verschiedene Optionen wie eine kostenlose SIM-Karte oder aber auch 1&1 TV hinzubuchen. Das ist Fernsehen ab 4,99 Euro im Monat. Doch was bietet 1&1 TV? Wir haben das Angebot getestet.
Die beste Konsole der Welt? Steam Deck im Langzeit-Test
Eine Handheld-Konsole so leistungsstark, dass man damit PC- und Konsolen-Spiele überall zocken kann. Das verspricht das Steam Deck – die erste Konsole von Valve. Kann sie ihr Versprechen halten? Wir ziehen ein Fazit nach drei Monaten Nutzung.
Dieser Computer spart jeden Monat fast 30 Euro Stromkosten
Computer sorgen für den größten Stromverbrauch im Homeoffice. Jeden Monat fallen hier Zusatzkosten von 20 bis 30 Euro je nach Ausstattung an. Wir haben einen Computer getestet, der gerade einmal 1 bis 2 Euro pro Monat an Stromkosten verursacht. Lässt sich damit arbeiten?
JBL Xtreme 3 im Test: Partybox oder HiFi-Option? 
In der Gewichtsklasse um 2 Kilogramm gibt es bei Bluetooth-Boxen einige hervorragende Lautsprecher. Einer davon will der JBL Xtreme 3 sein. Doch kann er gegen Kaliber wie den Teufel Rockster Cross und den Marshall Kilburn II ankommen?
Galaxy Buds2 Pro im Test: Grandioser Klang trifft auf intelligente Features
Die richtigen Kopfhörer zu finden, ist gar nicht leicht, gibt es doch schier unzählige Modelle auf dem Markt. Wir haben die Galaxy Buds2 Pro von Samsung getestet, die in der obersten Liga der kabellosen In-Ear-Kopfhörer spielen wollen. Doch wie gut sind sie wirklich? Wir haben sie getestet.
Massiver Bass, minimalistisches Design: Diese JBL Kopfhörer sind heute immer noch grandios
Wer nach guten Kopfhörern zum erschwinglichen Preis sucht, findet vor allem bei JBL viele Modelle. Wir haben einen Kopfhörer getestet, der zwar schon etwas länger auf dem Markt ist, aber noch heute zu den Kassenschlagern zählt.
Nothing Ear (stick) im Test: Der einzig wahre AirPods-Konkurrent?
Mit den Bluetooth-Kopfhörern „Nothing Ear (Stick)“ möchte der junge Hersteller aus Großbritannien den AirPods von Apple Konkurrenz machen. Dabei überzeugt man mit einem ausgefallenen Design sowie einem einzigartigen Case. Wir haben die Kopfhörer getestet und vergleichen sie mit den Apple AirPods.
Samsung OLED TV S95B im Test: Der perfekte Fernseher? Fast!
Seit 2022 baut Samsung wieder OLED-Fernseher. Das LG-Monopol scheint gebrochen und mit der ersten Serie will Samsung das Beste aus den zwei Welten – OLED und QLED – verbinden. Klappt das? Wir haben den 55-Zöller S95BAT getestet.

Du willst noch mehr News oder interessierst dich für Smartphones, Smart Home oder alles, was unterwegs passiert? Auch dafür haben wir jeweils das richtige für dich. In unseren Themenwelten gibt es jeweils die wichtigsten News auch außerhalb des Entertainment-Sektors.