/Test

Test

Du bist auf der Suche nach einem neuen Smartphone, aber noch unsicher, ob dein Wunschgerät deinen Ansprüchen genügt? Du möchtest wissen, wie der Carsharing-Dienst um die Ecke funktioniert oder was bei der Installation einer FritzBox zu beachten ist? In vielen Fällen haben wir die passende Antwort für dich.

Test – inside handy zeigt dir, was wichtig ist

Denn aktuelle Hardware wird von unserer Redaktion ebenso auf die Probe gestellt wie Dienstleistungen des Alltags. Unser Ziel ist es, dir zu zeigen, welche Produkte und Dienste das Zeug haben, dir dein Leben zu erleichtern. Und deswegen testen wir regelmäßig.

Es fehlt noch etwas? Dann lass uns wissen, was Du getestet haben möchtest. Vielleicht passt es ja in unseren Redaktionsplan und du liest schon bald etwas dazu bei inside handy. Eventuell sogar in Form eines Videos.

HTC 5G Hub im Test: Erfahrungen aus der Praxis
HTC 5G Hub
Der HTC 5G Hub ist der erste Router, den es auf dem deutschen Markt für das 5G-Netz gibt. Doch er kann weitaus mehr als 5G und ist als LTE-Router auch eine echte Alternative zu einem gewöhnlichen mobilen Hotspot. Warum das so ist und was der Router taugt, zeigen wir dir.
HTC, Huawei, Samsung und Xiaomi im Test: So unterscheiden sie sich bei 5G
5G-Speed im Vergleich
Zur IFA ist in Berlin das Netz der Zukunft gestartet: 5G, in dem Fall von der Telekom. Es soll unter anderem Gigabit-Datenraten aufs Handy bringen. Warum das nicht immer gelingt und worauf du bei einem neuen 5G-Gerät unbedingt achten solltest, zeigen wir dir hier.
Sony Xperia 5 im Praxis-Test: Das Revival der Compact-Serie
Sony hat auf der IFA 2019 das Xperia 5 vorgestellt. Schaut man sich das Smartphone aus der Ferne an, könnte man meinen, es handelt sich dabei um das Xperia 1 - das aktuelle Flaggschiff der Japaner. Tatsächlich sind die Unterschiede gering, nicht aber beim Preis.
5G in Berlin im ersten Test: Das taugt das neue Netz wirklich
5G im Telekom-Netz
Wir befinden uns in Berlin-Schöneberg, gut fünf Kilometer Luftlinie entfernt vom Messegelände und der IFA. Wenige Tage zuvor hatte die Telekom hier den Startschuss für das eigene 5G-Netz gegeben. Wir haben es für dich ausprobiert und zeigen dir, was du von 5G erwarten kannst und vor allem, worauf du achten solltest.
LG G8X ThinQ mit Klapp-Display im Hands-On: So klappt es auch mit dem Zweit-Display
LG G8X ThinQ in der Hand
LG ist einer der wenigen Hersteller, der schon ein funktionierendes Smartphone mit erweiterbaren Display anbietet. Royole hat, wie auch Samsung mit dem Fold und Huawei mit dem Mate X Qualitäts- und Langlebigkeitsprobleme. Das Umgeht LG mit einem anderen Konzept geschickt. Doch der Weisheit letzter Schluss, ist das LG G8X ThinQ mit seinem Ansteck-Display auch nicht. Doch es ist das Beste, was der Markt bisher zu bieten hat.
E-Scooter-Test: Der Rowdy, der Cruiser und der Vernünftige
video
E-Scooter gibt es mittlerweile in vielen Städten zur Miete. Einige Hersteller balgen um die Kundschaft und bieten augenscheinlich das Gleiche. Doch der Schein trügt und die Fahrzeuge wie auch die Angebote unterscheiden sich zum Teil deutlich. Im Test im Großstadtdschungel von Köln stellen sich Bird, Lime, Circ und Tier. Dabei zeigt sich, welcher Anbieter zu welchem Nutzer passt.
Echo Show 5 im Test: Erfahrungen aus dem Alltag mit der kleinen Display-Alexa
Echo Show 5
Gerade einmal 5,5 Zoll misst das Display des kleinsten und günstigsten Echo Show von Amazon. Dahinter verbirgt sich im Prinzip ein Echo Dot mit Display und Kamera für unter 90 Euro. Wir zeigen im Test was das Gerät kann, was es nicht kann und wie es sich im Alltags macht.
Nemonic Sticky Note Printer im Test: So macht Zettelwirtschaft Spaß
Post-it-Drucker Nemonic Sticky Note Printer
Post-its sind Fluch und Segen. Nützliche Helfer für Struktur und Organisation, aber auch Teil einer chaotischen Zettelwirtschaft. Wie das eine gestärkt und das andere minimiert wird, zeigt der Test des Nemonic Sticky Note Printers.
Angezündet und S-Pen zerbrochen: Der ultimative Härtetest mit dem Galaxy Note 10+
Das Galaxy Note 10 und das Galaxy Note 10+ sind Samsungs aktuelle Meisterwerke. Ab knapp 1.100 Euro bekommt man eines der größten Smartphones, die es derzeit auf dem Markt gibt. Doch was halten die Geräte aus? Ein ultimativer Härtetest zeigt es.
Samsung Galaxy Note 10+ im Test: Huawei muss sich warm anziehen
Das Samsung Galaxy Note 10+ ist 0,4 Zoll größer als sein Vorgänger. Mit einer Displaydiagonale von fast 7 Zoll begibt es sich somit an die Grenze zum Tablet-Land. Zudem gibt es das Note 10+ in mehreren Ausführungen: von der edlen Business-Version im schwarzen Glasmantel bis zur verspielten Variante mit blauem S-Pen und einer auffälligen Rückseite, die in Regenbogenfarben leuchtet wie Aufkleber in einem Stickeralbum aus den 90er Jahren. Doch was kann das Galaxy Note 10+ sonst noch? Und warum spart Samsung, trotz des hohen Preises, an vielen Stellen?
12 3 4 5 6 7 8 9 10 +10 22
×1011 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21

NEUESTE HANDYS