Test

Test

Du bist auf der Suche nach einem neuen Smartphone, aber noch unsicher, ob dein Wunschgerät deinen Ansprüchen genügt? Du möchtest wissen, wie der Carsharing-Dienst um die Ecke funktioniert oder was bei der Installation einer FritzBox zu beachten ist? In vielen Fällen haben wir die passende Antwort für dich.

Test – inside handy zeigt dir, was wichtig ist

Denn aktuelle Hardware wird von unserer Redaktion ebenso auf die Probe gestellt wie Dienstleistungen des Alltags. Unser Ziel ist es, dir zu zeigen, welche Produkte und Dienste das Zeug haben, dir dein Leben zu erleichtern. Und deswegen testen wir regelmäßig.

Es fehlt noch etwas? Dann lass uns wissen, was Du getestet haben möchtest. Vielleicht passt es ja in unseren Redaktionsplan und du liest schon bald etwas dazu bei inside handy. Eventuell sogar in Form eines Videos.

Motorola one action im Ersteindruck: Das kann das neue Preis-Leistungs-Handy
Motorola one action hands-on
Motorola hat sein one action vorgestellt und ein spannendes Gerät auf den Markt geworfen. Mit knapp 260 Euro hat Motorola einen interessanten Preispunkt getroffen. Dazu versucht man mit der Triple-Action-Kamera ein Alleinstellungsmerkmal für den Kunden bereitzustellen. Doch lohnt sich der Kauf?
Galaxy Watch Active 2 im Hands-On: Samsung dreht am Rad
Samsung Galaxy Watch Active 2 auf Ladepad
Samsung hat auf einem Event in Berlin neben den neuen Top-Smartphones Galaxy Note 10 und Galaxy Note 10+ auch die Smartwatch Galaxy Active 2 gezeigt. Sie wurde um eine digitale Lünette und mit einem größeren Gehäuse gegenüber dem Vorgänger ausgestattet. Wie sich das anfühlt, zeigt das Hands-On der Galaxy Watch Active 2.
Der große Vergleich: Fire TV Stick 4K gegen Google Chromecast
Amazon Fire TV Stick 4K gegen Google Chromecast (2018)
Chromecast oder Fire TV Stick – Streaming-Sticks bringen Vielfalt auf den Fernseher. Doch was hat Googles Chromecast dem Fire TV Stick von Amazon voraus und welcher ist der bessere? Im Vergleichstest zeigt inside handy, worauf es ankommt, und welches System für wen das richtige ist.
Samsung Galaxy A80 im Test: Der abgedrehte Riese
Das Smartphone Samsung Galaxy A80 mit eingeschaltetem Display
Das Samsung Galaxy A80 stellt sich dem Test und wird speziell auf seine Selfie-Leistung und der Mechanik der Drehkamera geprüft. Doch es gibt auch andere Merkmale, die Samsungs Spitzenmodell in der Mittelklasse positiv wie auch negativ kennzeichnen.
Honor 20 im Test: Eine erstaunliche Kombination
Das Honor 20 sortiert sich mit knapp 500 Euro im Budget-Bereich der Oberklasse ein. Doch mittlerweile gibt es auch Mittelklasse-Smartphones auf diesem Preisniveau. Gehört das Honor 20 also in die Mittel- oder die Oberklasse? Der Test zeigt, dass es in beide gehört. Es kommt nur auf den Blickwinkel an.
Bose QC 35 II im Langzeit-Test: Darum lohnen sich die ANC-Kopfhörer jetzt
Bose-Kopfhörer QC 35 II mit Schriftzug
Schon seit 2017 sind die Bose-Kopfhörer der Quietcomfort-Serie, Bose QC35 II, auf dem Markt. Nach wie vor sind sie nicht gerade billig. Aber die Over-Ear Kopfhörer mit Google Assistant oder Amazon Alexa Button tun ihren Dienst. Nach wie vor – was inside handy Redakteur Michael Stupp auch nach einem Jahr bei beinahe täglicher Nutzung im rheinischen Berufs- und Nahverkehr sehr zu schätzen weiß.
LG G8S ThinQ im Test: Finger weg!
Rahmen oben: LG G8S ThinQ im Test
LG hat auf dem MWC im März gleich drei neue Smartphones vorgestellt. Eines davon ist das Budget-Flaggschiff LG G8S ThinQ. LG drückt es mit einer verrückten Verkaufsaktion in den Markt, bei der Käufer einen 4K-Fernseher kostenlos dazu bekommen. Doch lohnt sich der Kauf? Diese Frage beantwortet der Test.
Unitymedia Connect Booster im Test: Es funktioniert einfach
Der Kabelanbieter Unitymedia bietet seinen Kunden seit Ende 2018 einen Powerline-Adapter an. Damit soll sich das kabellose Internet in den heimischen vier Wänden verbessern lassen. Im Test überzeugt der Unitymedia Connect Booster mit einer einfachen Installation und guter Benutzererfahrung.
Handy-Testbericht: So testet inside handy Smartphones
iPhone mit inside handy Hülle in einer Hand
Er ist ein zentraler Bestandteil unserer Seite und er muss sich stetig weiterentwickeln, ja seiner Zeit manchmal sogar etwas voraus sein. Wie inside handy Smartphones testet, sodass jeder Leser Orientierung und Hilfe findet, erklärt dieser Artikel.
OnePlus 7 im Test: So viel besser ist der Nachfolger des OnePlus 6T
Die Rückseite des OnePlus 7
OnePlus hat zum ersten Mal in seiner kurzen Geschichte nicht ein, sondern gleich zwei Flaggschiffe auf einen Schlag vorgestellt. Dabei ist das Highlight der neuen Generation sicherlich das OnePlus 7 Pro, jedoch versuchen die Chinesen auch für den sparsamen Kunden etwas in petto zu haben. Somit muss das günstigere OnePlus 7 im Test beweisen, ob es auch genug bietet, um mit den günstigen Flaggschiff-Ablegern der Konkurrenz mithalten kann. 
12 3 4 5 6 7 8 9 10 +10 21
×1011 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21

NEUESTE HANDYS