/Test

Test

Du bist auf der Suche nach einem neuen Smartphone, aber noch unsicher, ob dein Wunschgerät deinen Ansprüchen genügt? Du möchtest wissen, wie der Carsharing-Dienst um die Ecke funktioniert oder was bei der Installation einer FritzBox zu beachten ist? In vielen Fällen haben wir die passende Antwort für dich.

Test – inside handy zeigt dir, was wichtig ist

Denn aktuelle Hardware wird von unserer Redaktion ebenso auf die Probe gestellt wie Dienstleistungen des Alltags. Unser Ziel ist es, dir zu zeigen, welche Produkte und Dienste das Zeug haben, dir dein Leben zu erleichtern. Und deswegen testen wir regelmäßig.

Es fehlt noch etwas? Dann lass uns wissen, was Du getestet haben möchtest. Vielleicht passt es ja in unseren Redaktionsplan und du liest schon bald etwas dazu bei inside handy. Eventuell sogar in Form eines Videos.

Eine Woche ohne Smartphone: Der Selbstversuch
Smartphone ausschalten
Ob surfen, chatten, fotografieren, navigieren oder Musik hören: Das Smartphone ist mehr als nur ein mobiles Telefon. In kürzester Zeit hat es Produkte wie Taschenrechner, Navigationsgeräte, MP3-Player und selbst Zeitschriften obsolet gemacht. Kann man in der heutigen Zeit gänzlich auf das Smartphone verzichten? Vor welchen Herausforderungen steht man im Alltag? Oder ist es befreiend, nicht mehr Sklave von Benachrichtigungen unzähliger Apps zu sein? Der Selbstversuch zeigt es: eine Woche ohne Smartphone. Blasius Kawalkowski, Redakteur bei inside digital, hat das Experiment gewagt.
Subaru Forester 2.0ie im Test: Der unterschätzte Allrad-SUV
Subaru Forester im Gelände
Es ist regnerisch bei 7 Grad Außentemperatur. Ideale Bedingungen für eine Fahrpräsentation des neuen Allrad-Allrounders aus Japan, den überarbeiteten Subaru Forester 2.0ie mit Mild-Hybrid-Technologie. Wir hatten die Möglichkeit, den SUV fürs Gelände über eine Teststrecke am Lausitzring zu jagen. Dabei offenbarten sich die vielfältigen Möglichkeiten, die das Fahrzeug für bestimmte Zielgruppen bietet. 
Apple iPhone 11 im Test: Der neue Standard
Apple unterteilt sein Line-Up in Pro-Modelle und ein "normales" Smartphone zu einem deutlich attraktiveren Preis. Wir haben Apples neustes "Flaggschiff für Alle" angeschaut und zeigen dir, wie sich das iPhone 11 im Test schlägt.
Fitness-App im Test: 8fit steckt dein Fitnessstudio in die Tasche
Frau nutzt eine Fitness-App
Fitness-Apps sind beliebt. Vom Schrittzähler bis zum vollständigen Bewegungs- und Ernährungsplan im Hosentaschenformat reicht die Bandbreite der mobilen Fitness-Begleiter. Wir haben uns mit 8fit auseinandergesetzt und die App in der Pro-Version einmal ausprobiert.
Huawei P30 Lite New Edition im Test: Was ist wirklich neu?
Huawei P30 lite New Edition Rückseite
Mit der New Edition des Huawei P30 lite legt der chinesische Hersteller sein beliebtes Mittelklasse-Smartphone neu auf. Wir hatten das Huawei P30 lite New Edition im Test und zeigen dir, wie es sich im Vergleich zur normalen Version schlägt.
Google Nest Wifi im Test: WLAN Mesh (nur) für den Massenmarkt
Google Nest Wifi
Die Zeit von WLAN Repeatern ist vorbei. Wer WLAN in der ganzen Wohnung will, nutzt WLAN Mesh. Google hat sein neues Google Nest Wifi auf den Markt gebracht, das durchaus zu begeistern weiß und viel Leistung bringt. Ein ideales Gerät für die breite Masse. Im Test zeigen sich aber auch Schwächen für Netzwerkprofis.
Xiaomi Redmi Note 8T im Test: Einsteiger-Smartphone will mit Kamera punkten
Xiaomi hat das Redmi Note 8T zusammen mit dem Mi Note 10 Ende 2019 vorgestellt. Bei dem Smartphone handelt es sich um ein sehr günstiges Modell aus Xiaomis Redmi-Reihe. Das rund 160 Euro teure Einsteiger-Smartphone möchte inbesondere mit seiner vierfach-Kamera punkten. Geht dieser Plan auf? Wir hatten das Redmi Note 8T im Test und zeigen dir unsere Eindrücke.
MagentaTV-Stick der Telekom im Test: Streaming für Alle
Fernbedienung, Stick und Verpackung vom Magenta TV Sticl
Das TV-Angebot der Telekom gab es lange nur mit einem Telekom-DSL-Anschluss. Seit 2018 bietet die Telekom es auch per App an und jetzt sogar mit einem TV-Stick. Der TV-Dienst kommt so auf jeden Fernseher - egal ob ein Telekom-Anschluss im Haus liegt oder nicht. Wir haben den Magenta-TV-Stick getestet und zeigen dir, was dich erwartet.
Samsung Smart Things im Test: So geht Kompatibilität
"Samsung Smart Things" nennt sich das Smart Home System von Samsung. Bei seinen Smart-Home-Geräten setzt Samsung auf maximale Kompatibilität. In der eigenen App führt der südkoreanische Elektronikkonzern über 100 Hersteller auf, deren Produkte mit dem Smart-Home-System kompatibel sind. Wir haben uns Smart Things genauer angeschaut.
Galaxy Fold im Test: Sind faltbare Smartphones bereit für den Alltag?
Smartphones haben sich in den vergangenen Jahren wenig verändert. Smartphone-Displays werden größer und randloser, Kameras besser, dennoch gibt es von Generation zu Generation nur noch kleine Fortschritte. Mit den Faltbaren Smartphones könnte sich dies schon sehr bald ändern. Das Galaxy Fold 5G ist das erste auf dem Markt erhältliche faltbare Smartphone. Doch ist es bereit für den Alltag?
12 3 4 5 6 7 8 9 10 +10 25
×1011 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21

NEUESTE HANDYS