/Saugroboter

Saugroboter

Zu Hause Staubsaugen lassen, während man selbst unterwegs ist oder es sich auf dem Sofa gemütlich macht? Dieses Gadget macht es möglich. Saugroboter sind praktische Hilfen im Alltag und in immer mehr Haushalten zu finden.

Technische Ausstattung im Überblick

Aufgrund der einfachen Anwendung und der Zeitersparnis gehören sie zu den beliebtesten Smart-Home Gadgets. Doch nicht jeder Saugroboter ist identisch. Alleine bei der Art der Orientierung in den eigenen vier Wänden gibt es erhebliche Unterschiede. Gyro-Sensoren oder Laser-Systeme werden mit Infrarot-Sensoren gekoppelt um eine möglichst zuverlässige Navigation zu ermöglichen. Wir klären die Unterschiede und zeigen dir, auf was du beim Kauf achten musst.

Zusatzfeature oder Zusatzkosten?

Auch bei der Ausstattung unterscheiden sich die smarten Helfer. Zusatzfeatures wie eine Bodenrolle oder ein Wischmodul werten Saugroboter zusätzlich auf, kosten jedoch bei der Anschaffung einen Aufpreis. In zahlreichen Tests haben wir die besten Modelle sowie die Preis-Leistungs-Sieger im Alltag ausprobiert und teilen dir unsere Erfahrungen in Testberichten mit.

Die besten Deals

Viel Geld sparen kannst du bei den Angeboten zahlreicher Online-Händler und Discounter. Hier findest du immer mal wieder Angebote deutlich unter dem aktuellen Marktpreis. Wir bewerten diese Angebote und zeigen dir gegebenenfalls passendere Alternativen.

Saugroboter bei Lidl und Penny: Das ist das wahre Schnäppchen
Ein Saugroboter Beispielbild
Sowohl bei Lidl als auch bei Penny gibt es aktuell mehrere Saugroboter im Angebot. Doch nur einer von ihnen ist wirklich ein Schnäppchen. Wir haben uns alle Angebote angeschaut und stellen dir geeignete Alternativen vor.
Premium-Features zum günstigeren Preis: Das ist der neue iRobot Roomba i3
iRobot Roomba i3+
Der vermutlich älteste Hersteller von Saugrobotern bietet mit dem iRobot i7+ und s9+ zwei gute, aber sehr teure Saugroboter an. Nun erweitert man das Lineup um ein neues Modell und macht Premium-Features wie eine automatische Absaugstation bezahlbarer.
Saugroboter mit revolutionärer Wischfunktion? Roborock S7 vorgestellt
Mit dem Roborock S7 bringt der Saugroboter-Hersteller spannende neue Features zu einem vergleichsweise niedrigen Preis auf den Markt. Insbesondere die Wisch-Funktion wurde deutlich aufgebohrt, aber auch gegen lästige Haare hat man eine Lösung parat. Wir stellen dir den neuen Saugroboter vor.
Saugroboter ab heute bei Aldi: High-Tech zum Bestpreis
Aldi Saugroboter Medion MD 18861
Ab heute hat Aldi erneut einen Premium-Saugroboter mit Lasernavigation und App-Steuerung im Angebot. Der Preis ist dabei noch günstiger als bei vorherigen Aktionen. Wir haben uns das Angebot angeschaut und verraten dir, ob sich der Deal lohnt.
Geschenkidee Saugroboter: Mit Roborock ein sauberes Weihnachten feiern
Roborock S6 MaxV Saugroboter
Gemütlich die Zeit zu Hause verbringen, ohne ständig daran zu denken, dass auch mal wieder geputzt werden könnte? Klingt wie ein Traum. Doch das ist durchaus möglich zum Beispiel mit der Hilfe von Saug- und Wischrobotern von Roborock.
Neuer Saugroboter gesucht? So findest du das perfekte Gerät
Mit Preisen von unter 100 bis über 1000 Euro sind Saugroboter in jedem Preisbereich erhältlich. Doch wie findest du das für dich perfekte Modell? In dieser Kaufberatung zeigen wir dir, worauf es beim Saugroboter-Kauf ankommt.
Mach den Black Friday zum „Clean Friday“ – mit glänzenden Angeboten von Roborock
Nicht nur wenn du im Homeoffice arbeitest, dürftest du aktuell deutlich mehr Zeit in den eigenen vier Wänden verbringen. Und da möchte man es natürlich besonders schön, will sagen, sauber haben. Doch statt mühevoll den Mopp zu schwingen, mach es dir doch lieber leicht – mit Roborock.
Stiftung Warentest: Dieser Saugroboter für 350 Euro ist besser als ein Modell für 1.000 Euro
Stiftung Warentest: Der Neato Robotics Botvac D7 Connected Saugroboter für 350 Euro ist besser als ein Modell von Dyson für 1.000 Euro
Saugroboter werden immer beliebter. Und mit der zunehmenden Nachfrage steigt auch das Angebot. Doch welcher Saugroboter ist wirklich gut? Die Stiftung Warentest hat nun 12 Modelle zwischen 160 und 1.000 Euro getestet. Überraschend: Nur drei sind "gut".
iRobot Roomba i7+ im Test: Saugroboter mit automatischer Absaugstation
Der Roomba i7+ von iRobot ist ein smarter Saugroboter mit automatischer Entleerungs-Funktion. Diese soll noch mehr Arbeit ersparen, da man den Roboter selbst gar nicht mehr anfassen muss. Wie gut funktioniert das aber im Alltag? Wir haben den Roomba i7+ getestet.
Saugroboter bei Lidl: Das musst du zu den Angeboten wissen
Ab nächster Woche gibt es bei Lidl zwei Saugroboter mit Wischfunktion von Ecovacs im Angebot. Doch lohnen sich die Online-Angebote? Wir haben uns beide Modelle angeschaut und zeigen mögliche Alternativen.
12

NEUESTE HANDYS