/Handy/Kaufberatung: Welches Handy ist das beste für mich?

Kaufberatung: Welches Handy ist das beste für mich?

Das richtige Handy zu finden ist nicht einfach. Hersteller werfen jedes Jahr hunderte neue Modelle auf den Markt. Von einfachen Handys für 80 Euro bis hin zu High-End-Smartphones für weit über 1.000 Euro ist alles dabei. Die Auswahl fällt da naturgemäß schwer.

Doch nicht nur der Preis ist entscheidend. Viele Eigenschaften können und sind wichtig. Die Größe, die Geschwindigkeit und auch das Design sind für viele Nutzer entscheidende Kriterien beim Kauf eines neuen Mobiltelefons. Dazu kommen ganz grundsätzliche Fragen. Wie iOS oder Android? Handy oder Smartphone? Hier geben wir dir Orientierung und zeigen, welche Geräte die richtigen für dich sind.

Was nützt das passende Smartphone, ohne den richtigen Mobilfunkvertrag? Der Handyvertrag ist sozusagen der Schlüssel zum Mobilfunknetz und damit der Eingang zu all den Neuerungen, die uns die Technik von heute bieten. Doch muss es ein 200-Euro-Vertrag sein oder genügt eine Prepaid-Option für wenige Euro? Wie schnell muss der Anschluss sein und welche Roaming-Möglichkeiten braucht man? Diese Fragen beantworten wir mit ausführlichen Tests und aktuellen Übersichten zu den wichtigsten Tarifen und den besten Optionen.