/Entertainment

Entertainment

AKTUELLE NEWS

Microsoft: Es wird (noch) keine Streaming-Konsole von uns geben
Lange hielten sich die Gerüchte, nun scheint Microsoft genug zu haben. In einem Interview gab Xbox-Chef Phil Spencer bekannt, dass man nicht an einer Streaming-Konsole arbeite – erst einmal zumindest. Dafür rückt nun das Smartphone wieder in den Fokus des Herstellers.
Disney+: Neue Infos zum Netflix-Konkurrenten
Disney+ Screenshot des Homescreen
Auf dem offiziellen Disney-Fan-Event, D23expo, hat das Unternehmen neue Informationen rund um den Streaming-Dienst und Netflix-Konkurrenten Disney+ vorgestellt. So kommt die lang ersehnte Obi-Wan-Serie mit Ewan McGregor. Außerdem gab es neue Informationen zu Marvel-Titeln und den technischen Möglichkeiten des Service.
1. FC Köln – Borussia Dortmund: Bundesliga Live-Stream im Probemonat kostenlos
video
Am zweiten Spieltag der Fußball-Bundesliga ist DAZN erstmals so richtig gefordert. Am ersten Spieltag konnten viele Bundesliga-Fans noch aufs Free-TV ausweichen. Mit der Partie 1. FC Köln - Borussia Dortmund steht das erste Spiel an, das live und exklusiv nur auf DAZN gezeigt wird.
Sky startet neue HD-Offensive
Sky Fernbedienung mit rotem Sky-Button
Neues von Sky Deutschland: Ab dem 8. Oktober wird eine neue HD-Offensive ausgerufen. Einen Sender können dann alle Kunden in besserer Qualität sehen. Viele weitere HD-Sender stehen ab dann für Kabel-Kunden neu zur Verfügung.
Sky muss zwei Pay-TV-Sender abschalten
Sky Deutschland Hauptsitz
Munterer Programmwechsel bei Sky: Der führende deutsche Pay-TV-Anbieter muss die Verbreitung von zwei Sendern in Deutschland und Österreich beenden. Ein Film-Sender kommt dafür neu dazu. Und Kabelkunden dürfen sich über zwei weitere zusätzliche Sender freuen. Zusätzlich gibt es frohe Kunde für alle Krimi-Fans.
Hollywood-Hammer: Keanu Reeves dreht „Matrix 4“
Keanu Reeves als Neo in "Matrix"
Science-Fiction der Extraklasse war es, was die Wachowski-Schwestern im Jahr 1999 in die Kinos brachten. Die „Matrix“-Trilogie gehört bis heute zum Nonplusultra dessen, was Kinofeeling ausmacht. Und wenn man Keanu Reeves und Laurence Fishburne heutzutage auf der großen Leinwand sieht, fühlt man sich nicht selten zurückversetzt in ihre prägenden Rollen um Neo / Mr. Anderson und Morpheus. Nachdem im Jahr 2003 schon zwei Fortsetzungen in die Kinos kamen, geht es jetzt mit einem vierten Teil weiter. Fans werden jubelnd in die Welt rufen: Endlich!
ALLE NEWS

AUCH AKTUELL

Gamescom-Deal: Stromtarif wechseln und Logitech-Gaming-Gutschein gratis erhalten
Verrückte Deals zur Gamescom-Zeit. Die Spiele-Messe in Köln öffnet ihre Pforten und jeder will dabei sein. Interessante Deals sind dabei immer zu machen. Wer jetzt den Stromanbieter wechselt, kann von Gaming-Vorteilen profitieren. Aktuell gibt es eine Gutschein-Aktion von E wie Einfach mit Logitech-Equipment. Allerdings nur noch für kurze Zeit.
FIFA 20 angekündigt: So real war die Bundesliga noch nie
Passend zum Beginn der Spielemesse Gamescom in Köln hat EA Sports den Nachfolger eines der beliebtesten Simulationsspiele aus dem Profisport angekündigt. Fußballfans dürfen sich auf FIFA 20 freuen, das nach Angaben des Publishers ein neues Level in der Bundesliga-Inszenierung einläuten soll.
Magenta Gaming: Telekom legt sich mit Google an
Computer- und Videospiele sind das neue Trend-Thema im Bereich Streaming. Nachdem Google Cloud Gaming mit seinem Service Stadia in breite Öffentlichkeit gebracht hat, kommt nun Konkurrenz aus Deutschland. Die Deutsche Telekom will ebenfalls einen Dienst starten. Der hört auf den Namen Magenta Gaming.
Google streicht bekanntes Datenprotokoll aus Chrome
Nach dem Umbau der Adresszeile steht die nächste größere Änderung beim Google-Browser Chome an. Sie wird ein halbes Jahr dauern, danach wird ein bestimmtes Protokoll zur Datenübertragung nicht mehr funktionieren. Relevant ist das aber nur in bestimmten Fällen.
ALLE NEWS