/Serien & Filme

Serien & Filme

Film- und Serien-Junkies aufgepasst: Es gibt neuen Stoff für die nächste Video-Session. Denn neue Filme und Serien gibt es heutzutage nicht mehr nur bei klassischen Pay-TV-Sendern wie Sky, sondern auch bei Video-on-Demand-Portalen wie Netfliix, Amazon Prime oder Maxdome.

Serien und Filme – Es geht rund

Das Angebot an Video-on-Demand-Diensten ist derweil Fluch und Segen zugleich. Denn wer alle neuen Inhalte sehen möchte, der muss mehrere Abos auf einmal abschließen. Das neuste Netflix Original gibt es in der Regel eben nur bei Netflix. Und wer die neueste Eigenproduktion von Prime Video sehen möchte, muss Prime-Kunde werden.

Unter dem Strich steht aber die Möglichkeit, frei wählen zu können. Und das per se erst einmal positiv. Der nächsten großen Serien- oder Film-Session steht also nichts im Wege. Ganz egal ob zu Hause mit den besten Freunden oder unterwegs im Zug oder Flugzeug. Denn dank Offline-Funktion gibt es die neuesten Inhalte in der Regel nach einem entsprechenden Download auch ohne Internetverbindung auf’s Smartphone oder Tablet.

„Die Simpsons“ bei Disney+: Witzigkeit kennt (k)eine Grenze
Die Simpsons
Am 24. März ist Disney+ auch in Deutschland an den Start gegangen. Schon im Vorhinein hatte der junge Streaming-Dienst mit einigen Eskapaden zu kämpfen; beim hiesigen Marktstart musste der Konzern aufgrund der Corona-Krise auch die Bit-Rate verringern. Nun gab es neuen Ärger wegen „Die Simpsons“. Doch Disney will sie aus der Welt schaffen.
5 Film-Tipps für Corona: Diese Streifen fesseln dich mehr als jede Quarantäne
Ein Mann und eine Frau schauen einen Film
Home-Office, Entschleunigung, keine Termine. Was beruflich der absolute Albtraum sein kann, mag privat zum Segen verkommen. Streaming-Dienste haben derzeit Hochkonjunktur. Wir zeigen, welche Filme du in den nächsten Tagen unbedingt nochmal sehen solltest.
Kinoabend: Hol dir aktuelle Kinofilme schon jetzt nach Hause
Frau allein im Kino
Ansammlungen von großen Menschenmengen in der Öffentlichkeit sind immer noch verboten - dem Coronavirus sei Dank. Die Devise: Zuhause bleiben. Die Zeit für noch mehr Filme ist gekommen. Du willst einen Kinoabend zuhause machen - mit aktuellen Kinofilmen? Und zeitgleich noch dein Lieblingskino unterstützen? Dann haben wir hier Tipps, wie dir dieser Abend gelingt.
„The Walking Dead“, „Angry Birds“, „WestWorld“ und mehr: Neue Details zu neuen Serien
Angry Birds Summer Madness
Welche Serien du in den kommenden Wochen neu bei Amazon Prime Video und Netflix sehen kannst, haben wir dir in unseren aktualisierten Ratgebern schon verraten. Der Monatswechsel ist schließlich nicht mehr fern und diverse neue Serien stehen schon in den Startlöchern. Es gibt aber noch ein paar mehr wichtige Neuigkeiten aus den Video-on-Demand-Welten der Gegenwart. Und die wollen wir dir natürlich nicht vorenthalten. Eine Übersicht.
Netflix-Party: So klappt der Filmabend – trotz Quarantäne
"Wir bleiben zuhause." Das ist der wohl mittlerweile populärste Satz, den man aktuell in den Nachrichten, im Netz und auf Social-Media-Plattformen lesen und hören kann. Egal ob als Hashtag oder abgewandelt auf Englisch. Zuhause sein muss hingegen gelernt sein – vor allem die Beschäftigung muss stimmen. Google hilft und hat ein Feature extra für Netflix-Fans in petto.
Das sind die neuesten Serien für Netflix, Sky und Prime Video
Bosch Season 6
Serien-Fans aufgepasst: Es gibt reichlich Informationen zu interessanten Serien-Neustarts. Wir zeigen dir, auf welche Fortsetzungen und auf welche Neustarts du dich freuen kannst.
Netflix: Gericht verbietet unbegründete Preiserhöhung
Das Netflix Logo in Los Gatos
Netflix gehört hierzulande zu den beliebtesten Streamingdiensten. Mittlerweile produziert das Unternehmen auch zahlreiche exklusive Filme und Serien, die nur bei Netflix geschaut werden können. Als Streaming-Größe mit zahlreichen Kunden behielt sich das Unternehmen bisher das Recht vor, Preise für die Abonnements ohne Angaben von Gründen zu erhöhen. Dies wird hierzulande wohl demnächst nicht mehr möglich sein.
Sky, Netflix, MagentaTV und Apple TV kündigen neue Serien an
Streaming Gym
Netflix, Sky, die Deutsche Telekom und Apple haben Details zu neuen Serien verraten, die in Kürze nach einer Anmeldung neu für dich zum Abruf zur Verfügung stehen.
So sieht das neue Batmobil aus: Kehrt Batman zu seinen Wurzeln zurück?
The Batman Batmobil
Nicht nur ein weiterer Teil von Indiana Jones soll gedreht werden. Auch der nächste Film von Batman wird derzeit abgefilmt. Regisseur Matt Reeves wirft Fans immer wieder kleine Häppchen hin und verrät das ein oder andere Detail von den Dreharbeiten. Aktuell kann man einen Blick auf das Batmobil erhaschen.
James Bond 007: „Keine Zeit zu sterben“ verschiebt sich um Monate
video
Anfang April sollte das 25. Abenteuer nun in die deutschen Kinos kommen. Fans müssen sich nun aber nochmal mehr gedulden: Der Kinostart von James Bond verschiebt sich erneut um einige Monate nach hinten.
12 3 4 5 6 7

NEUESTE HANDYS