/Serien & Filme

Serien & Filme

Film- und Serien-Junkies aufgepasst: Es gibt neuen Stoff für die nächste Video-Session. Denn neue Filme und Serien gibt es heutzutage nicht mehr nur bei klassischen Pay-TV-Sendern wie Sky, sondern auch bei Video-on-Demand-Portalen wie Netfliix, Amazon Prime oder Maxdome.

Serien und Filme – Es geht rund

Das Angebot an Video-on-Demand-Diensten ist derweil Fluch und Segen zugleich. Denn wer alle neuen Inhalte sehen möchte, der muss mehrere Abos auf einmal abschließen. Das neuste Netflix Original gibt es in der Regel eben nur bei Netflix. Und wer die neueste Eigenproduktion von Prime Video sehen möchte, muss Prime-Kunde werden.

Unter dem Strich steht aber die Möglichkeit, frei wählen zu können. Und das per se erst einmal positiv. Der nächsten großen Serien- oder Film-Session steht also nichts im Wege. Ganz egal ob zu Hause mit den besten Freunden oder unterwegs im Zug oder Flugzeug. Denn dank Offline-Funktion gibt es die neuesten Inhalte in der Regel nach einem entsprechenden Download auch ohne Internetverbindung auf’s Smartphone oder Tablet.

„Der Herr der Ringe“ Serie: Amazon gibt Drehort bekannt
video
Die Hochspannung bei Fans der Fantasy-Saga „Der Herr der Ringe“ („The Lord of the Rings“) ist riesig, seit bekannt wurde, dass Amazon die Rechte für die Produktion einer neuen Serie rund um die Geschichte von J.R.R. Tolkien gekauft hat. Jetzt steht fest, wo die einzelnen Episoden produziert werden.
Freitag, der 13. – Was es mit dem Unglückstag auf sich hat
Im Kalender steht heute wieder Freitag, der 13. Er gilt im westlichen Kulturkreis als Unglückstag. Was es mit dem Datum auf sich hat und warum der Technik-Bereich sich eher unbeeindruckt vom 13. zeigt, erklären wir dir hier.
Sky-Q-Aufnahmen downloaden: Update macht Sky Go zur Mediathek
Apps von Sky, DAZN, ZDF und ARD
Mit Sky Q können Kunden ihre Lieblingsserien oder Filme auf den Receiver aufnehmen und offline speichern. Bisher war das jedoch nur Stationär möglich. Ein neues Update der Sky-Go-App bringt diese Funktion bald auch auf Smartphones, Tablets, PCs und Macs. Doch es gibt auch Einschränkungen beim mobilen Filmgenuss.
„Joker“: Finaler Trailer auf Deutsch lässt Fans schaudern
video
Rückblick: Im Januar 2008 starb der australische Schauspieler Heath Ledger. Völlig überraschend zum damaligen Zeitpunkt. Eine Rolle wird bis in alle Ewigkeit mit ihm in Verbindung stehen: Die des Batman-Widersachers "The Joker" in "The Last Knight". 2009 wurde er dafür unter anderem mit dem Oscar ausgezeichnet. Jetzt kommt der Joker zurück in die Kinos. Ohne Ledger versteht sich, aber ebenso brillant in Szene gesetzt. Ein neuer Trailer macht jetzt Lust auf mehr.
Netflix im September: Das sind die neuen Top-Serien und Filme
video
Der Herbst steht vor der Tür und das bedeutet wieder mehr Zeit für Serien und Filme. Im September fährt Netflix viele Eigenproduktionen auf: Darunter befinden sich einige Neuheiten, aber auch Fortsetzungen bekannter Shows. Die komplette Übersicht über die Serien- und Film-Neuvorstellung bei Netflix im September gibt es hier.
Star Wars 9: Der erste Trailer zu „Der Aufstieg Skywalkers“ lässt Fans elektrisiert zurück
video
Fans von Star Wars dürfen sich freuen: Ab sofort ist es möglich, einen ersten Ausblick auf das zu wagen, was ab dem 20. Dezember in den Kinos zu sehen ist: "Star Wars - The Rise of Skywalker". Denn ab sofort steht ein erster Trailer von Star Wars 9 zur Verfügung.
Netflix bringt Breaking Bad zurück: Alle Details zum Comeback von Jesse Pinkman
video
Damit hätte wohl keiner gerechnet: Sechs Jahre nach dem Ende der Serie bringt Netflix Breaking Bad zurück - und zwar in Spielfilmlänge. Bereits im Herbst soll der Film starten. Einen ersten Trailer gibt es auch schon.
Hollywood-Hammer: Keanu Reeves dreht „Matrix 4“
Keanu Reeves als Neo in "Matrix"
Science-Fiction der Extraklasse war es, was die Wachowski-Schwestern im Jahr 1999 in die Kinos brachten. Die „Matrix“-Trilogie gehört bis heute zum Nonplusultra dessen, was Kinofeeling ausmacht. Und wenn man Keanu Reeves und Laurence Fishburne heutzutage auf der großen Leinwand sieht, fühlt man sich nicht selten zurückversetzt in ihre prägenden Rollen um Neo / Mr. Anderson und Morpheus. Nachdem im Jahr 2003 schon zwei Fortsetzungen in die Kinos kamen, geht es jetzt mit einem vierten Teil weiter. Fans werden jubelnd in die Welt rufen: Endlich!
Amazon Prime Video: Das sind die Serien- und Film-Highlights im August
video
Sport und Serien: So lassen sich Amazon Eigenproduktionen im August 2019 schnell klassifizieren. Einerseits will das Unternehmen mit Dokumentationen rund um den Fußball in Deutschland und der ganzen Welt überzeugen. Andererseits gibt es interessante Serien-Kost mit Star-Besetzung. Aber auch im Film-Bereich kann sich das Angebot sehen lassen.
Netflix im August: Das sind die neuen Top-Serien und Filme
video
Nachdem der Juli sich im Bereich Serie und Filme sehr heiß präsentiert hat, geht es im August etwas gemächlicher zu. Die ganz großen Neuvorstellungen gibt es diesen Monat nicht beim Streaming-Anbieter. An mangelnder Auswahl soll es aber nicht scheitern. Die Serien- und Film-Neuvorstellung bei Netflix gibt es hier.
12 3 4

NEUESTE HANDYS