E-Auto Vergleich

Ein E-Auto ist eine massive Investition. Schon allein deshalb solltest du dich gründlich informieren, welches elektrisch angetriebene Auto wirklich zu dir passt. Soll es ein Pick-Up, SUV, eine Limousine oder doch ein Kompakt-, Sport- oder Kleinwagen sein? Die Auswahl am Markt ist riesig. Nicht nur traditionelle Hersteller aus Deutschland, Frankreich, Italien oder Japan buhlen um die Kunden, sondern auch viele neue Marken aus China, möchten ihren Teil des Kuchens abhaben. So gesellen sich zu Mercedes, Volkswagen, BMW, Peugeot, Fiat, Toyota, Nissan und Mitsubishi auch Tesla, BYD und XPeng. Doch das ist noch lange nicht alles. Der neue E-Antrieb macht auch neue Fahrzeugkonzepte möglich, womit die alten Kategorien wie Gelände- und Sportwagen, aber auch Einteilungen wie Mittel- oder Oberklasse immer mehr verschwimmen. Und genau deshalb haben wir für dich den E-Auto-Vergleich erstellt.

E-Auto-Vergleich: So einfach geht’s

Hast du Antworten auf diese Fragen gefunden und deine Favoriten aus unserer Datenbank herausgesucht, ist es an der Zeit fürs Eingemachte. Und hier lohnt sich der detaillierte Vergleich der einzelnen Modelle. Welcher der sportlichen SUVs am Markt soll es schlussendlich werden? Wo liegen die Unterschiede der einzelnen Modelle und welches hat in welcher Kategorie seine individuellen Stärken gegenüber den anderen Favoriten? Das zeigt ein Blick in den Vergleich in unserer E-Auto-Datenbank. Dort kannst du zwei oder sogar drei Modelle gegenüberstellen. Du kannst die Unterschiede mit einem Klick hervorheben und die Gemeinsamkeiten bei Bedarf ausblenden. Damit siehst du schnell und unkompliziert, wo es welche Unterschiede gibt.

Klicke dazu einfach auf eines der drei Felder auf dieser Seite. Damit kommst du in unseren Datenbank-Vergleich. Du kannst nun aus allen relevanten Modellen der Hersteller wählen. Klicke dazu deine Marke an und schnapp dir aus der Liste dein favorisiertes Modell. Oder: Nutze einfach die Suche und tippe den Namen des gesuchten Modells ein. Unsere Suche zeigt dir dann die betreffenden Suchergebnisse und du wählst dein Modell aus der Liste.

Bist du mit deiner Auswahl zufrieden, ist der ausführliche Vergleich nur noch einen Klick entfernt. Dort kannst du nicht nur die technischen Daten vergleichen, sondern siehst auch Bilder der Fahrzeuge. Dazu kannst du jederzeit eines der Modelle aus dem Vergleich herauswerfen und ein durch ein anderes ersetzen.

So erforschst du, welches deiner Favoriten die größte Akkuladung besitzt, welches dich am weitesten mit einer Ladefüllung bringt und welches der E-Autos in der Datenbank die meiste Power hat. Doch nicht nur der Antrieb ist hier vertreten. Du brauchst Platz im Kofferraum? Du willst wissen, wie teuer die einzelnen Modelle sind? Dein Hauptaugenmerk liegt auf der Ladegeschwindigkeit? Das alles und noch viel mehr kannst du in unserem E-Auto-Vergleich spielend abfragen.

E-Auto-News in der Übersicht

E-Auto bereitet Kummer und Sorgen: Ford versenkt Milliarden
Im ersten Quartalsbericht für das laufende Kalenderjahr 2024 gibt der US-amerikanische Autobauer Ford einen Verlust in Milliardenhöhe bekannt. Der CEO des Unternehmens zeigt sich trotz allem zuversichtlich. Doch was ist der Grund für den Milliarden-Verlust?
Genial: Großstadt bietet Fahrern von E-Autos neuen Service
Stell dir vor, du bist mit deinem E-Auto unterwegs, stellst es am Straßenrand ohne Ladesäule in der Nähe ab und kannst deinen Stromer trotzdem aufladen. Geht nicht? Geht doch! Ab sofort in Köln; wenn auch zunächst nur an zwei Standorten.
Kein Scherz: Mercedes-Fahrer dürfen jetzt mit dem Handy spielen
Das Benutzen des Smartphones am Steuer ist in Deutschland und vielen weiteren Ländern grundsätzlich strengstens verboten. Zumindest, wenn man kein Mercedes fährt. Sitzt man hingegen im entsprechenden Fahrzeug, darf man die Straße jetzt getrost ignorieren und sich mit dem Handy beschäftigen.
Es beginnt: Erster Autobauer schaltet Verbrenner aus der Ferne einfach ab
Das Elektroauto soll mit aller Macht in den Markt gedrückt werden. Dieser Eindruck entsteht zumindest seitens der Politik. Und die meisten Autobauer drücken mit. Ein Hersteller geht jetzt sogar so weit und schaltet Verbrenner aus der Ferne einfach ab.
Endlich da: Mercedes präsentiert die G-Klasse als E-Auto
Es gibt nicht viele Autos aus Deutschland, die Kultstatus in der ganzen Welt besitzen. Die G-Klasse von Mercedes ist aber ein solches Kultobjekt. Einen Verbrenner dieses Modells als Neuwagen zu kaufen, ist mit langen Wartezeiten verbunden. Jetzt kommt der Geländewagen auch als E-Auto auf den Markt.
Wer diesen Alltagsgegenstand im Auto hat, muss mit 10.000-Euro-Bußgeld rechnen
Wusstest du, dass man nackt Autofahren, aber keine Zeitung lesen darf? Und wer hätte es gewusst: Bier trinken am Steuer ist ebenso erlaubt – wenn man die Promille-Grenzen nicht überschreitet. Doch wer einen Alltagsgegenstand dabeihat, muss mit einer drakonischen Strafe rechnen.

Du willst noch mehr News oder interessierst dich für Smartphones, Smart Home oder alles, was unterwegs passiert? Auch dafür haben wir jeweils das Richtige für dich. In unseren Themenwelten gibt es jeweils die wichtigsten News auch außerhalb des E-Auto-Sektors.