/PC und Notebook

PC und Notebook

Die private PC- und Notebook-Nutzung geht zwar immer weiter zurück, doch totzukriegen sind die Rechner deswegen noch lange nicht. Denn vor allem in Büros ist auf eine PC oder ein Notebook bei der Datenverarbeitung weiterhin nicht zu verzichten.

PC und Notebook – Der Helfer im Alltag

Auch wenn man im Zug durch Deutschland reist, fällt auf, dass Notebooks noch immer zum Einsatz kommen. Als mobiles Büro sozusagen. Denn auch wenn Smartphones und Tablets heutzutage immer leistungsfähiger ausfallen, möchten viele Arbeitnehmer nicht auf die Vorzüge eines großes Displays verzichten.

Windows 10 Sicherheitslücke: NSA warnt Microsoft
Windows 10 auf einem PC und einem Tablet
Die National Security Agency (NSA) informierte den US-amerikanischen Technologiekonzern Microsoft über eine schwerwiegende Sicherheitslücke im Betriebssystem Windows 10. Die Reaktion der NSA ist demnach deutlich anders als bislang üblich. Microsoft hat bereits auf den Fehler reagiert und ein Sicherheitsupdate veröffentlicht – doch nicht für jeden.
High-End-Notebooks: Diese 6 Laptops sind 2020 wichtig
Arbeits-Kollegen-arbeiten-mit-Laptops
Neue Notebooks braucht das Land. Nicht nur auf der CES präsentierten einige der Tech-Schwergewichte ihre neuen, portablen Computer. Wir schauen uns dieabsoluten High-End-Branche an und zeigen die Top-5-Geräte, die du 2020 kennen musst.
Media Markt Spätshoppen: Das sind die besten Angebote der Schnäppchen-Aktion
Media Markt
Media Markt hat, wie schon in den vergangenen Jahren, eine Schnäppchen-Aktion zwischen Weihnachten und Silvester gestartet. Das Ganze nennt Media Markt "Spätshoppen" und garniert es mit Rabatten auf eine Unzahl an Produkten aus den Bereichen Smartphones und Wearables, Heimkino und Sound, Haushalt und Küche, Gaming und Computer sowie Foto und Freizeit. Unsere Favoriten zeigen wir dir in unserer Top-Liste der Media Markt-Schnäppchen.
Sichern und Übertragen deiner iPhone-Daten mit DearMob
Mit der Software DearMob iPhone Manager kannst du die Daten von deinem iPhone verwalten und Backups erstellen. Die iTunes-Alternative bietet dabei viele praktische Extras und vereinfacht die Art und Weise Daten mit deinem iPhone zu synchronisieren.
My Passport von Western Digital – Backups erstellen leicht gemacht
Externe Festplatte für Mac My Passport Western Digital
Backups deiner Daten sind wichtig und sollten regelmäßig durchgeführt werden. Diesen Satz kann man nicht oft genug sagen, denn nur durch regelmäßige Backups ist man bei einem Datenverlust gut abgesichert. Regelmäßige Backups durchzuführen ist leicht, wenn man die richtigen Tools verwendet. Ein solches Tool sind die neuen My Passport Festplatten von Western Digital. Diese sind dank mitgelieferter WD Backup Software das ideale Tool für dein Backup. Wir stellen dir die neue My Passport und die My Passport Go vor.
Windows 7: So wird dich dein PC bald nerven
Windows 7 weist auf Windows 10 hin
Das Support-Ende von Windows 7 ist nur noch knapp einen Monat entfernt und noch immer wird das 10 Jahre alte System von vielen Menschen täglich verwendet. Microsoft hat sich einen weiteren Schritt einfallen lassen, um auf dieses Support-Ende prominent hinzuweisen.
5G-Computer für die Masse: Neue PC-Prozessoren von Qualcomm
Qualcomm Snapdragon 7c in einem Beispielcomputer
Qualcomm ist vor allem für Prozessoren für Smartphones und VR-Geräte bekannt. Dazu haben sich die Amerikaner einen Namen mit 5G-Modems gemacht. Doch auch im Computermarkt möchte Qualcomm mitmischen. Dafür wurde jetzt das Computer-Prozessor-Portfolio vergrößert.
Website aus Versehen geschlossen? Mit diesem Trick holst du sie zurück
Mann an einem Laptop mit Kaffeetasse
Die Maus zu hektisch bewegt, aus Versehen auf eine Taste gekommen – und das Fenster mit einer bestimmten Website ist geschlossen. Hat man mehrere oder sogar wichtige Tabs im Browser offen, ist das mehr als ärgerlich. Allerdings gibt es keinen Grund zur Sorge: Geschlossene Seiten lassen sich sehr einfach zurückholen. Wir zeigen dir, wie das geht.
Windows 10X: So sieht das neue Windows aus
Auf einem Event Anfang Oktober hat Microsoft Windows 10X das erste Mal öffentlich angekündigt. Doch Details über das neue System hielt Microsoft streng unter Verschluss. Bis jetzt. Wir zeigen dir, was dich mit Windows 10X erwartet.
Googles Quantencomputer funktioniert: Das Ende von 0 oder 1
Google-Prozessor
Google hat mit seinem Quantencomputer jetzt auch offiziell eine komplizierte Rechnung durchgeführt, für die aktuelle Supercomputer Jahrtausende gebraucht hätten. Doch das ist erst der Anfang, verspricht Google-Chef Sundar Pichai.
12 3 4 5 6

NEUESTE HANDYS