/PC und Notebook

PC und Notebook

Die private PC- und Notebook-Nutzung geht zwar immer weiter zurück, doch totzukriegen sind die Rechner deswegen noch lange nicht. Denn vor allem in Büros ist auf eine PC oder ein Notebook bei der Datenverarbeitung weiterhin nicht zu verzichten.

PC und Notebook – Der Helfer im Alltag

Auch wenn man im Zug durch Deutschland reist, fällt auf, dass Notebooks noch immer zum Einsatz kommen. Als mobiles Büro sozusagen. Denn auch wenn Smartphones und Tablets heutzutage immer leistungsfähiger ausfallen, möchten viele Arbeitnehmer nicht auf die Vorzüge eines großes Displays verzichten.

HP Elite Dragonfly: Leichtes Convertible mit LTE und langer Akkulaufzeit vorgestellt
Mit dem HP Elite Dragonfly präsentiert HP sein neuestes Business-Notebook mit zahlreichen Konfigurations-Optionen. Bei dem Convertible will HP vor allem mit einem leichten Gewicht und langer Akkulaufzeit punkten.
IFA 2019: Asus stellt Notebook-Neuheiten und das ROG Phone 2 vor
Auf der IFA 2019 in Berlin gab sich Asus festlich. Kein Wunder, schließlich feierte man das 30-jährige Bestehen des taiwanischen Unternehmens. Im Rahmen der Messe stellte das Unternehmen unter anderem eine komplett neue Produktreihe sowie finale Informationen für das kommende ROG Phone 2 vor.
Zwei HP-Notebooks bei Aldi Süd im Angebot
Einkauf bei Aldi Süd
Beim Discounter Aldi ist es mal wieder an der Zeit, neue Notebooks an Mann und Frau zu bringen. Ab dem 19. September steht in den Süd-Filialen des Einzelhändlers ein HP-Notebook zum Kauf bereit. Ein zweites HP-Modell - besser ausgestattet - schickt HP auf Wunsch direkt zum Kunden nach Hause. 
IFA 2019: Acer stellt neue Hardware und Gaming-Plattform vor
video
Viele neue Produkte sowie einige Überraschungen hatte der taiwanische Elektronik-Hersteller Acer im Gepäck. Auf seiner Pressekonferenz zur IFA 2019 präsentierte das Unternehmen eine ganze Reihe neuer Laptops sowie Zubehör. Aber auch im Software-Bereich gab es eine interessante Neuvorstellung, die mit professionellem eSports zu tun hatte.
Aldi Süd: Drei PCs, zwei Notebooks und das Nokia 2.2 im Angebot
video
Nicht nur Aldi Nord bietet ab dem 29. August Elektronik-Schnäppchen an, sondern auch Aldi Süd. Allerdings fallen die Angebote in den Süd-Filialen des Lebensmittel-Discounters ein wenig anders aus als in nördlichen Himmelssphären. Denn dort ist unter anderem eine "Power Maschine" zu haben, die man in dieser Form eigentlich nicht bei Aldi erwarten würde. 
Neue Technik-Schnäppchen bei Aldi: Nokia 2.2 und Medion-Notebook
Aldi South Side Festival
Möge der Schnäppchen-Kaufrausch beginnen: Bei Aldi Nord stehen ab dem 29. August wieder neue Technik-Angebote zur Verfügung. Mit dabei ist neben einem Einsteiger-Smartphone von Nokia auch ein Notebook aus dem Hause Medion – Tochtermarke von Lenovo.
Galaxy Book S: Samsungs Comeback auf dem Laptop-Markt
Samsung Galaxy Book S auf Holztisch
Samsung hat die Vorstellung der beiden Smartphones Galaxy Note 10 und Galaxy Note 10+ für die Verkündung eines Comebacks genutzt. Das Samsung Galaxy Book S bringt die Südkoreaner zurück auf den Laptop-Markt in Deutschland. Beliefert wird Samsung dabei von Microsoft und Qualcomm.
ASUS-Deals: ROG Phone so günstig wie nie und viele Notebooks reduziert
Das ROG Phone von ASUS ist das Gaming-Smartphone par excellence. Nicht nur im Gaming- und Langzeit-Test überzeugte das Smartphone mit Kühler und extravagantem Design. Jetzt ist es im Summer-Sale so günstig wie noch nie. Parallel startet notebooksbilliger.de weitere ASUS-Angebote.
So funktioniert Bluetooth: Alles Wissenswerte rund um den Funkstandard
Eine Frau mit einem Smartphone in der Hand
Bluetooth: Jeder kennt es, jeder wird es früher oder später schon einmal genutzt haben. Doch wie es in den meisten Fällen so ist, weiß man nur wenig über die Funktionsweise der dahinterstehenden Technik. Was ist Bluetooth eigentlich und wie funktioniert es? Wie verbindet es Geräte? Fragen über Fragen zu dem Funkstandard. Die Antworten gibt es hier.
Brandrisiko: Apple ruft MacBook Pro zurück – Diese Geräte sind betroffen
Es gibt einen Rückruf für ältere Notebooks von Apple. Der Hersteller hat eine Aktion gestartet, bei der Nutzer eines MacBooks Pro ihr Gerät in Reparatur geben sollten. Falls das nicht passiert besteht, Brandrisiko, so das Unternehmen.
12 3 4 5

NEUESTE HANDYS