/Bluetooth-Boxen

Bluetooth-Boxen

Oh du schöne, neue Technik-Welt. Früher war man darauf angewiesen, die Lieblingsmusik entweder über das Radio zu empfangen oder aber mindestens mit Hilfe einer aufwändigen Verkabelung der Stereoanlage samt angeschlossener HiFi-Lautsprecher. Heute ist der Musikempfang zum Glück deutlich einfacher möglich. Moderne Bluetooth-Boxen machen es möglich.

Bluetooth-Boxen – Kabelloses Musik-Streaming

Wenn du eine Bluetooth-Box dein Eigen nennen kannst, fehlt nicht mehr viel, um deine Lieblingsmusik zu hören. Einfach mit deinem Smartphone oder Tablet PC koppeln und schon streamst du Musik, Podcasts oder Hörbücher kabellos auf die Box. Und das in einer durchaus beeindruckenden Soundqualität. Denn auch Bluetooth-Boxen für 100 Euro liefern heutzutage schon eine sehr gute Qualität. Satte Bässe inklusive.

Bekannte Hersteller von Bluetooth-Boxen sind unter anderem Sonos und Bose. Aber auch Teufel, Sony und Ultimate Ears haben gute Bluetooth-Lautsprecher im Programm. Du merkst: Die Auswahl ist riesig. Und wir zeigen dir in unseren News zu Bluetooth-Boxen, auf was du bei einem Kauf achtens solltest.

Musikgenuss überall – tragbare Bluetooth-Boxen machen es möglich

Der größte Vorteil von den kleinen Musik-Lautsprechern ist übrigens ihre Flexibilität. Denn du musst sie nicht an einen Platz stellen und immer nur dort nutzen. Weil die kleinen Boxen in der Regel leicht zu transportieren sind, kannst du sie schnell von Raum zu Raum tragen. Oder auf den Balkon. Oder auf die Terrasse.

Vielleicht nimmst du deine Bluetooth-Box aber auch einfach mit auf deinen nächsten Ausflug. Achte dabei aber auch immer auf deine Mitmenschen. Nicht jeder möchte daran teilhaben, was du gerade liebst, zu hören.

Ikea erfindet den Lautsprecher neu, doch eine Sache stört enorm
Ikea Symfonisk: WLAN-Lautsprecher von Sonos
Ist das Musik oder Kunst? Beides, sagt Ikea. Die neuen Lautsprecher, die man sich an die Wand hängen kann, sind ab sofort bei Ikea erhältlich. Doch die Zusammenarbeit mit den Audio-Experten von Sonos deutet auf einen starken Klang hin. Eine Sache stört aber jetzt schon.
Das sind die 5 besten Bluetooth-Lautsprecher für den Garten
JBL Boombox 2
Die Garten-Saison hat begonnen. Das Wetter ist hervorragend, der Grill läuft, das Bier ist kalt. Was fehlt? Na klar, die Musik. Wir zeigen dir die aktuell 5 besten Lautsprecher für den Garten. Laut, wasserdicht und mit langer Akkulaufzeit.
Stiftung Warentest: Der beste Bluetooth-Lautsprecher kostet jetzt nur 60 Euro
JBL Flip Essential: Der beste Bluetooth-Lautsprecher der Kompaktklasse kostet weniger als 60 Euro
Bluetooth-Lautsprecher sind beliebter denn je. Beim Kauf hast du die Qual der Wahl. Neben Design und Funktionen ist vor allem eines wichtig: der Sound. Die Stiftung Warentest hat 63 Bluetooth-Lautsprecher getestet. Und der Testsieger der Kompaktklasse kostet aktuell nur 60 Euro.
Klipsch The One II im Test: Dieser Bluetooth-Lautsprecher liefert einen exorbitant guten Klang
Klipsch The One II: Bluetooth-Lautsprecher im Test
Spricht man von Hi-Fi und herausragendem Sound, fällt in diesem Zusammenhang auch oft der Name Klipsch. Mit dem Klipsch The One II haben die US-Amerikaner einen Bluetooth-Lautsprecher im Portfolio, der Klang auf Konzertniveau in dein Zuhause bringen will. Der Test zeigt, ob es ihm gelingt.
Dieses digitale Radio im 50er-Jahre Look ist die eierlegende Wollmilchsau
Das digitale Internet-Radio Roberts Audio Revival iStream 3
Stell dir vor, du hast einen Bluetooth-Lautsprecher der gleichzeitig ein digitales Radio mit FM und DAB+ ist, an dem du einen USB-Stick und einen Discman anschließen kannst. Das alles und noch viel mehr vereint der Revival iStream 3 - in einem Retro-Design.
Der große Test: Das sind die besten Bluetooth-Lautsprecher 2021 zwischen 60 und 400 Euro
Bluetooth-Lautsprecher im Test
Der Markt für Bluetooth-Lautsprecher ist riesig. Hier den richtigen zu finden ist nicht einfach. Von Bose über JBL und Teufel bis Ultimate Ears: Wir haben 15 Modelle zwischen 60 und 400 Euro getestet und zeigen dir die Besten der Besten.
Bang & Olufsen Beosound A1: Einer der schönsten Bluetooth-Lautsprecher der Welt im Test
Bang & Olufsen Beosound A1 (2. Generation)
Wenn es um Sound der Spitzenklasse geht, fällt im gleichen Atemzug auch der Name Bang & Olufsen. Ob bei Kopfhörern oder Bluetooth-Lautsprechern: B&O hat sich zum Ziel gesetzt, tollen Klang mit ausgezeichnetem Design zu paaren. Eines dieser Meisterstücke: der Beosound A1.
Sonos Roam im Test: Wie gut ist das Sound-Wunder als reiner Bluetooth-Lautsprecher?
Sonos Roam
Der Sonos Roam ist ein Lautsprecher im Hosentaschenformat, der vor allem unterwegs seine Stärken ausspielen will. Doch kann ein Lautsprecher, der eigentlich ins WLAN und das Sonos-Multiroom-System möchte, auch als reiner Bluetooth-Lautsprecher überzeugen?
Teufel Motiv Go im Test: Der beste kompakte Bluetooth-Lautsprecher 2021?
Teufel Motiv Go
Der Teufel Motiv Go ist ein Bluetooth-Lautsprecher, der sowohl im Wohnzimmer als auch Outdoor beeindrucken will. Er ist zwar nicht der günstigste seiner Klasse, könnte aber zu den besten gehören. Wie gut er wirklich ist, zeigt unser Test.
Cambridge Audio Yoyo S im Test: Dieser Bluetooth-Lautsprecher hat Stil, Charme und einen guten Klang
Cambridge Audio Yoyo S
Wer nach einem Bluetooth-Lautsprecher fürs Homeoffice oder das Wohnzimmer sucht, könnte beim Cambridge Audio Yoyo S fündig werden. Der Rock-Quader mit Kammwolle und Gestensteuerung setzt vor allem auf ein schickes Design. Doch was ist mit dem Klang? Der Test zeigt es.
12 3 4

NEUESTE HANDYS