/Bluetooth-Boxen

Bluetooth-Boxen

Oh du schöne, neue Technik-Welt. Früher war man darauf angewiesen, die Lieblingsmusik entweder über das Radio zu empfangen oder aber mindestens mit Hilfe einer aufwändigen Verkabelung der Stereoanlage samt angeschlossener HiFi-Lautsprecher. Heute ist der Musikempfang zum Glück deutlich einfacher möglich. Moderne Bluetooth-Boxen machen es möglich.

Bluetooth-Boxen – Kabelloses Musik-Streaming

Wenn du eine Bluetooth-Box dein Eigen nennen kannst, fehlt nicht mehr viel, um deine Lieblingsmusik zu hören. Einfach mit deinem Smartphone oder Tablet PC koppeln und schon streamst du Musik, Podcasts oder Hörbücher kabellos auf die Box. Und das in einer durchaus beeindruckenden Soundqualität. Denn auch Bluetooth-Boxen für 100 Euro liefern heutzutage schon eine sehr gute Qualität. Satte Bässe inklusive.

Bekannte Hersteller von Bluetooth-Boxen sind unter anderem Sonos und Bose. Aber auch Teufel, Sony und Ultimate Ears haben gute Bluetooth-Lautsprecher im Programm. Du merkst: Die Auswahl ist riesig. Und wir zeigen dir in unseren News zu Bluetooth-Boxen, auf was du bei einem Kauf achtens solltest.

Musikgenuss überall – tragbare Bluetooth-Boxen machen es möglich

Der größte Vorteil von den kleinen Musik-Lautsprechern ist übrigens ihre Flexibilität. Denn du musst sie nicht an einen Platz stellen und immer nur dort nutzen. Weil die kleinen Boxen in der Regel leicht zu transportieren sind, kannst du sie schnell von Raum zu Raum tragen. Oder auf den Balkon. Oder auf die Terrasse.

Vielleicht nimmst du deine Bluetooth-Box aber auch einfach mit auf deinen nächsten Ausflug. Achte dabei aber auch immer auf deine Mitmenschen. Nicht jeder möchte daran teilhaben, was du gerade liebst, zu hören.

Spotify: Mit diesem genialen Trick machst du eine ganz besondere Playlist
Spotify: Mit diesem genialen Trick machst du eine ganz besondere Playlist
Wenn es ums Musik-Streaming geht, ist Spotify für viele die beste App. Dabei hat die Anwendung, die eine oder andere geniale Funktion, die kaum jemand kennt. So wie diese, mit der du eine ganz besondere Playlist anlegst.
Digitalradio und Bluetooth-Box in einem: Dieses handliche Hama-Radio ist perfekt für unterwegs
Hama-Digitalradio - perfekt für Camping und unterwegs
Eine Bluetooth-Box und ein Radio gehören in vielen Haushalten zur Grundausstattung. Ein Gerät, das beides handlich verbindet, ist besonders praktisch für unterwegs. Deshalb stellen wir das Hama Digitalradio vor, das dich beim Camping oder Picknick musikalisch bis zu acht Stunden lang begleitet.
Stiftung Warentest: Der beste Bluetooth-Lautsprecher kostet jetzt nur 70 Euro
JBL Flip Essential: Der beste Bluetooth-Lautsprecher der Kompaktklasse kostet weniger als 60 Euro
Bluetooth-Lautsprecher sind beliebter denn je. Beim Kauf hast du die Qual der Wahl. Neben Design und Funktionen ist vor allem eines wichtig: der Sound. Die Stiftung Warentest hat 63 Bluetooth-Lautsprecher getestet. Und der Testsieger der Kompaktklasse kostet aktuell nur 70 Euro.
Fire TV: Dieser versteckte Audio-Trick holt mehr aus dem Stick
Fire TV: Dieser versteckte Audio-Trick holt mehr aus dem Stick
Der Fire TV Stick ist bei Amazon eines der beliebtesten Geräte im Technik- und Entertainment-Bereich. In vielen Wohnzimmern kommt er täglich zum Einsatz. Dabei kennen viele Nutzer nicht jede Funktion. So wie diesen geheimen Trick, der den Ton besser machen kann.
Deutscher Premium-Hersteller räumt die Regale: Kopfhörer und Bluetooth-Boxen stark reduziert
Ein Mann trägt die Over-Ear-Kopfhörer Teufel Real Blue NC in Blau
Bei den Audio-Spezialisten von Teufel ist gerade wieder einiges im Angebot. Der aktuelle Sale lohnt sich vorrangig beim Kauf von Kopfhörern. Aber auch der beste Bluetooth-Speaker aus unserem Test ist wieder reduziert. Wir zeigen die besten Schnäppchen-Tipps.
Das sind die 5 besten Bluetooth-Lautsprecher für den Garten
JBL Boombox 2
Die Garten-Saison hat längst begonnen. Das Wetter ist hervorragend, der Grill läuft, das Bier ist kalt. Was fehlt? Na klar, die Musik. Wir zeigen dir die aktuell 5 besten Lautsprecher für den Garten. Laut, wasserdicht und mit langer Akkulaufzeit.
Spotify: Ist das große Musik-Streaming bald vorbei?
Spotify: Ist das große Musik-Streaming bald vorbei?
Streaming-Dienste wie Spotify haben die Art, wie wir Musik hören, grundlegend verändert. Für rund 10 Euro im Monat lässt sich jede neue Platte hören, jeder Song fast jedes Künstlers abspielen -, und das jederzeit. Doch es gibt immer mehr Menschen, die Musik-Streaming ablehnen.
Neu bei Spotify: Das waren die 5 besten Platten im April
Neu bei Spotify: Das waren die besten Platten im April
Bei Spotify gibt es über 82 Millionen Songs. Und täglich kommen 60.000 weitere dazu. Doch was davon ist wirklich gut? Ich habe im April über 100 Stunden Musik bei Spotify gestreamt und mir zig neue Alben angehört. Und hier ist eine äußerst subjektive Auswahl. Die Platten des Monats April.
Ikea: Dieser Streaming-Lautsprecher bringt auch Licht auf deine Terrasse
Ikea Vappeby
Mit den steigenden Temperaturen zieht es viele Menschen wieder nach draußen auf Terrasse und Balkon. Ikea hat passend zum Frühling mit „Vappeby“ einen Streaming-Lautsprecher mit dezenter Beleuchtung für Draußen auf den Markt gebracht.
Sonos Roam kommt in neuer Version – das ist der Unterschied
Sonos Roam SL
Sonos hat den Sonos Roam SL vorgestellt. Es ist eine abgespeckte Version des bekannten Sonos Roam. Der Sonos Roam SL unterscheidet sich vor allem in einem Punkt von seinem großen Bruder – und der macht sprachlos.
12 3 4 5

NEUESTE HANDYS