/Radio und Musikstreaming

Radio und Musikstreaming

Egal ob radio.de, TuneIn, Spotify oder Napster, das Streamen von Musik ist für viele Smartphone-Nutzer ein unverzichtbarer Bestandteil des Alltags geworden. Kein Wunder: Leichter war es nie, Musik zu hören.

Radio und Musikstreaming – Voll auf die Ohren

Einfach eine kleine App herunterladen und schon schallt es aus dem Smartphone, dem Tablet oder einer per Bluetooth angeschlossenen Lautsprecher-Box. Musikstreaming gehört einfach zur Unterhaltung genauso dazu wie der Fernseher oder das Notebook.

Bist Du bereit für die neuesten News? Dann hier jetzt weiterlesen.

ARD: 63 Sender von WDR, NDR, BR & Co. mit neuer Satelliten-Frequenz auf Astra
Satellitenschüsseln von SES
Seit dieser Woche senden zahlreiche Sender der ARD per Satellit und in einem neuen Standard. Die alten Sender werden im Dezember abgeschaltet. Für dich heißt das, willst du weiterhin Radio über Satellit hören, musst du mindestens die Frequenzen wechseln – möglicherweise aber auch deinen Empfänger.
Audible: So holst du das meiste aus deinem Hörbuch-Abo heraus
Audible-Podcasts gratis
Bücher immer griffbereit haben und überall, selbst in der überfüllten Pendler-Bahn, lesen können? Mit der Hörbuch-App Audible ist dies absolut kein Problem. Wir verraten dir, wie du das meiste aus dem Audible-Abo rausholen kannst.
Spotify sperrt Konten und verstößt damit womöglich gegen die eigenen AGBs
Spotify App auf Smartphone
Nutzerberichten zufolge hat Spotify zuletzt zahlreiche Konten gesperrt. Die Sperrungen scheinen jedoch willkürlich und nicht zwangsläufig mit dem geltenden, deutschen Recht vereinbar zu sein. Wir verraten, was hinter den gesperrten Accounts steckt.
Stiftung Warentest: 3 großartige Kopfhörer mit ANC und gutem Klang für unter 100 Euro
Stiftung Warentest: 3 großartige Kopfhörer mit ANC und "gutem" Klang für unter 100 Euro
Wer nach einem neuen Kopfhörer sucht, steht vor der Qual der Wahl. Ob Sony, JBL, Bose oder unzählige unbekannte Marken: der Markt ist gigantisch. Wir haben drei großartige Kopfhörer mit ANC für unter 100 Euro herausgesucht, die bei der Stiftung Warentest in der Kategorie Ton mit "gut" abschneiden.
Ikea erfindet den Lautsprecher neu, doch eine Sache stört enorm
Ikea Symfonisk: WLAN-Lautsprecher von Sonos
Ist das Musik oder Kunst? Beides, sagt Ikea. Die neuen Lautsprecher, die man sich an die Wand hängen kann, sind ab sofort bei Ikea erhältlich. Doch die Zusammenarbeit mit den Audio-Experten von Sonos deutet auf einen starken Klang hin. Eine Sache stört aber jetzt schon.
Stiftung Warentest: Diese 5 Kopfhörer mit „gutem“ Klang gibt es für unter 70 Euro
Stiftung Warentest: Diese 5 Kopfhörer mit "gutem" Klang gibt es für unter 70 Euro
Wie teuer muss ein guter Kopfhörer sein? Nicht teuer, wie die Ergebnisse der Stiftung Warentest zeigen. Schon für deutlich weniger als 70 Euro bekommt man Kopfhörer mit "gutem" Klang. Wir zeigen dir 5 Modelle, die gut und günstig sind.
Leserwahl 2021: Netflix, Prime und Spotify – Kampf der Giganten
Leserwahl 2021: Die Gewinner in der Kategorie Entertainment
In der Wahl-Woche Entertainment unserer Leserwahl konntest du Streaming-Dienste, Gaming-Anbieter und TV-Technologien wählen. Jetzt haben wir die Ergebnisse – und verkünden dir hiermit die stolzen Sieger aus der Kategorie Entertainment.
Das sind die 5 besten Bluetooth-Lautsprecher für den Garten
JBL Boombox 2
Die Garten-Saison hat begonnen. Das Wetter ist hervorragend, der Grill läuft, das Bier ist kalt. Was fehlt? Na klar, die Musik. Wir zeigen dir die aktuell 5 besten Lautsprecher für den Garten. Laut, wasserdicht und mit langer Akkulaufzeit.
Apple bringt eigene Premium-Features auf Android-Handys
Apple Music für Android mit Dolby Atmos
Android-Nutzer dürfen sich in Kürze ebenfalls auf die kostenlose Qualitätssteigerung in Apple Music freuen. Die aktuelle Beta der Android-Version bringt den Streaming-Service auf aktuellen Stand und zieht damit mit der iOS-App gleich.
3D-Audio in Apple Music: So aktivierst du Dolby Atmos auf deinem iPhone
Apple Music mit Dolby Atmos
3D-Audio mit Dolby Atmos ist mittlerweile in Apple Music verfügbar. Wie du die neuen Features, die auch als „Spatial Audio“ bezeichnet werden, für den räumlichen Klang in Apples Streaming-Dienst aktivierst, erfährst du hier.
12 3 4 5 6 7 8 9 10 11

NEUESTE HANDYS