/Radio und Musikstreaming

Radio und Musikstreaming

Egal ob radio.de, TuneIn, Spotify oder Napster, das Streamen von Musik ist für viele Smartphone-Nutzer ein unverzichtbarer Bestandteil des Alltags geworden. Kein Wunder: Leichter war es nie, Musik zu hören.

Radio und Musikstreaming – Voll auf die Ohren

Einfach eine kleine App herunterladen und schon schallt es aus dem Smartphone, dem Tablet oder einer per Bluetooth angeschlossenen Lautsprecher-Box. Musikstreaming gehört einfach zur Unterhaltung genauso dazu wie der Fernseher oder das Notebook.

Bist Du bereit für die neuesten News? Dann hier jetzt weiterlesen.

Rundfunkgebühr: Bald musst du (wohl) mehr für TV und Radio zahlen
Fernseher
Deutschland kann auf eine bunte Sendervielfalt in der TV- und Radio-Landschaft blicken. Doch ARD, ZDF, die Dritten Programme oder auch Radiosender wie DeutschlandRadio, WDR 2, NDR 2 oder SWR 3 würde es nicht geben, wenn deutsche Haushalte all diese Programme nicht über einen Rundfunkbeitrag finanzieren würden. Und dieser Rundfunkbeitrag wird wohl demnächst steigen.
Singles Day: Apple HomePod zum Bestpreis
Zum Singles Day gibt es verschiedene Aktionen, bei denen du richtig sparen kannst. So bieten MediaMarkt und Saturn den Apple HomePod für 249 Euro an. Wir haben uns das Angebot genauer angesehen.
DAB+ wird Pflicht: Wir verraten dir wo
video
Wer einmal in den Genuss des Digitalradios gekommen ist, möchte nichts anderes mehr hören. Vor allem unterwegs nicht. Kein störendes Rauschen, kein ellenlanges Suchen der passenden Frequenz im Auto. DAB+ macht vieles einfacher. Und künftig kommst du immer seltener am Digitalradio vorbei. Denn Bund und Länder haben eine Digitalradiopflicht in Empfangsgeräten beschlossen.
Amazon Echo Studio: So gut klingt der 200-Euro-Lautsprecher wirklich
Amazon Echo Studio
Amazon bringt mit dem Echo Studio seinen bislang teuersten Echo-Lautsprecher auf den Markt.Mit 199 Euro spielt er preislich in einer Liga mit den günstigsten Sonos-Lautsprechern. Doch wie gut ist ist der neue Lautsprecher wirklich? Wir konnten uns für dich einen ersten Eindruck verschaffen.
Podcast-Apps im Vergleich: Welche ist die beste Podcast App?
Podcast-Apps gibt es mittlerweile viele in den Appstores. Da ist es nicht leicht die beste App zu finden. Wir haben uns 12 Apps angeschaut und zeigen dir, welche die Richtige für dich ist.
JBL Flip 5: Bluetooth-Lautsprecher stark im Preis gefallen
Während große Entwicklungssprünge beim Smartphone immer seltener werden, wird die Technik dahinter trotzdem stets besser und besser. In puncto Kamera übertreffen die Smartphone-Objektive günstige Digital-Kameras von vor zehn Jahren bereits deutlich und auch die Tonqualität steigert sich. Bluetooth-Lautsprechern können Handys allerdings immer noch nicht viel entgegensetzen. Einer dieser Lautsprecher, der JBL Flip 5, unterliegt nun einem starken Preissturz.
Amazon Music HD: Musik in Top-Qualität streamen
Amazon erweitert seinen Musik-Streamingdienst um eine HD-Option. Mit Amazon Musik HD kannst du über 50 Millionen Songs in HD hören.
Tesla: Software Version 10 veröffentlicht – das ist neu
Tesla Laden
Für alle aktuellen Tesla-Fahrzeuge, also Model S, Model 3 und Model X wurde die Verteilung von Software Version 10 gestartet. Diese bringt einige neue Features für die E-Autos und viele Entertainment-Möglichkeiten für den Fahrer. Wir haben uns das Update angesehen und berichten dir über die wichtigsten Funktionen.
Amazon Alexa: Zahlreiche neue Hardware vorgestellt
Amazon hat auf einem Event in Seattle zahlreiche neue Geräte und Services vorgestellt. Dabei wurden viele bekannte Geräte aktualisiert, aber auch komplett neue angekündigt. Wir geben dir einen Überblick.
DAB+ Ausbau: Vier neue Senderstandorte für dich und dein Lieblingsradio
video
Du wohnst in Rheinland-Pfalz oder Bayern beziehungsweise du bist oft in diesen Bundesländern unterwegs und hörst gerne Digitalradio? Dann darfst du dich in Kürze auf den Start von gleich vier zusätzlichen DAB+-Standorten freuen. Wir verraten dir, wo genau die Sender stehen.
12 3 4 5 6 7 8

NEUESTE HANDYS