/Radio und Musikstreaming

Radio und Musikstreaming

Egal ob radio.de, TuneIn, Spotify oder Napster, das Streamen von Musik ist für viele Smartphone-Nutzer ein unverzichtbarer Bestandteil des Alltags geworden. Kein Wunder: Leichter war es nie, Musik zu hören.

Radio und Musikstreaming – Voll auf die Ohren

Einfach eine kleine App herunterladen und schon schallt es aus dem Smartphone, dem Tablet oder einer per Bluetooth angeschlossenen Lautsprecher-Box. Musikstreaming gehört einfach zur Unterhaltung genauso dazu wie der Fernseher oder das Notebook.

Bist Du bereit für die neuesten News? Dann hier jetzt weiterlesen.

TV und Radio für Kinder: Das sind die schönsten Sendungen
Kleiner Junge und kleines Mädchen auf einer Steintreppe
Auch Kinder wollen Fernsehen schauen oder Radio hören. Aber Erwachsenenthemen sind meistens langweilig. Spezielles Kinderprogramm gibt es allerdings: Schlaue TV-Sendungen, Podcasts und Hörbücher zum Träumen sind immer eine gute Idee. Die besten Programmtipps haben wir.
Huawei FreeBuds Pro im Test: Monumentaler Sound und grandiose Akkulaufzeit, aber …
Huawei FreeBuds Pro im Test
Der Markt für kabellose Kopfhörer boomt. Das weiß nicht nur Apple, sondern auch Huawei. Mit den FreeBuds Pro hebt der Hersteller eigenen Angaben zufolge “den ungestörten Musikgenuss auf ein neues Level”. Wir haben die Kopfhörer getestet und sagen dir, ob der immens hohe Preis gerechtfertigt ist.
DFB Pokal: HSV, Hannover & Bielefeld im Live-Stream
TV-Kamera in einem Fußballstadion
Entspurt bei der ersten Hauptrunde im DFB-Pokal. Um 18.30 Uhr treffen noch einmal einige Amateurvereine auf die Profis aus der 1. Liga, bevor es um 20.45 das letzte Spiel des Wochenendes im Free-TV gib. Wir zeigen dir, wer spielt, wie du live dabei sein kannst.
Fernsehen auf dem Handy: Mit 5G Broadcast könnte es kommen
Fersehen über 5G: Versuchaufbau mit meheren Smartphones und einem Fernseher
Live-Fernsehen auf dem Handy gibt es heute nur per Streaming. Dabei gab es schon viele technische Ansätze für ein Antennen-Signal auf dem Handy. 5G könnte die Lösung bringen - und langfristig sogar den TV-Standard DVB-T2 ersetzen.
Sonos plant neues Produkt – es ist kein Lautsprecher
Sonos Arc
Sonos ist für viele der Inbegriff der Multiroom-Musikanlagen. Oder anders gesagt: Sonos hat ausschließlich Lautsprecher im Angebot. Doch das wird sich schon bald ändern. Erste Informationen zu einem neuen Produkt sind jetzt durchgesickert.
Die 5 besten Hörbücher-Apps: Einschalten und Ausklinken – auch gratis
Audible-Podcasts gratis
In der Hektik des Alltags fehlt oftmals einfach die Zeit, um sich kopfüber in die Untiefen einer guten Geschichte zu stürzen. Die Lösung sind Hörbücher, die auch unterwegs bequem genutzt werden können. Wir haben die Top-5 der Hörbücher-Apps in einer Übersicht zusammengetragen.
Mega-Deal bei Saturn: 2 Google-Lautsprecher zum Preis von einem
Smart Speaker von Google
Smart Speaker haben sich in kürzester Zeit von einer Novität zu einem Alltagsgegenstand entwickelt. Kein Wunder, da nur die wenigsten nein zu einem persönlichen Assistenten sagen dürften. Bei Saturn werden nun gleich zwei Assistenten als Google Home-Geräte angeboten - und das zum Preis von einem.
Telekom StreamOn: Das bietet die kostenlose Daten-Flatrate
OnePlus 6T mit Stream On der Telekom auf dem Display
Als Kunde der Deutschen Telekom kannst du über die Option StreamOn kostenlos streamen. Dein Datenvolumen wird nicht angetastet. Allerdings: Welche Art von Streaming du kostenlos nutzen kannst, ist abhängig von deinem Tarif. Und auch nicht alle Dienste im Internet sind dabei.
Sonos-Alternative: Aldi verkauft diesen Smart Speaker, der nicht mal die Hälfte kostet
Sonos Play 5 Beastie Boys Edition
Lautsprecher von Sonos gehören zweifelsfrei zu den beliebtesten Smart Speakern, die es derzeit gibt. Allen voran: der Sonos One. Jedoch hat der Lautsprecher ein Problem: Der Preis ist mit rund 200 Euro ziemlich hoch. Aldi hat nun eine Alternative, die noch nicht einmal die Hälfte kostet.
Klipsch „The Fives“ im Test: Achtung Wumms! Und Kabel!
The Fives von Klipsch
„So müssen Lautsprecher aussehen“, war einer der ersten Gedanken unseres Testredakteurs, als er „The Fives“ aus dem Karton geholt hat. Was taugen die Aktivlautsprecher in der Praxis, wen adressieren sie – und wen nicht.
12 3 4 5 6

NEUESTE HANDYS