/Gamescom – Hier schlägt das Herz der Zocker

Gamescom – Hier schlägt das Herz der Zocker

Die größte Besuchermesse für Computer- und Videospiele findet in Köln statt und hört auf den Namen Gamescom. Dort gibt es jedes Jahr Neuvorstellungen und Ankündigungen rund um das Thema Gaming, Konsolen und Technik zu sehen. Auf der Messe gibt es aber nicht nur aktuelle Spiele sowie neue Hardware: Für viele Besucher ist die Gamescom aber auch ein großes Event mit Veranstaltungen rund um die Messehallen.

Die Ursprünge der Gamescom liegen in Leipzig. Dort fand von 2002 bis 2008 die Games Convention statt. 2009 zog die Messe dann nach Köln um, wo sie nun seit zehn Jahren ihr zu Hause hat. In der Metropole am Rhein ist die Gamescom vor allem wegen des alljährlichen Besucheransturms berühmt und berüchtigt. Legenden von Jugendlichen, die zu Stoßzeiten sechs Stunden Wartezeit auf sich nehmen, um ein neues Spiel auszuprobieren, sind weit verbreitet.

Bei inside digital gibt es die neuesten Meldungen von der Games-Messe in Köln. Ob Mobile-Gaming oder klassische Konsolen: Alles was mit Computer- und Videospielen zu tun hat, findest du hier im Überblick. Zusätzlich gibt es noch eine Auswahl der interessantesten Hintergrundartikel rund um die Gamescom.

Gaming-News in der Übersicht

Gamescom-News in der Übersicht

Aktuell

Diablo II: Resurrected – Das ist nach der Alpha jetzt besser
Das Action RPG Diablo II kommt mit “Diablo II: Resurrected” schon am 23. September zurück, wie Blizzard Entertainment auf der BlizzConline Anfang dieses Jahres angekündigt hat. Welche Kritik der Community wurde nach der Alpha jetzt zur Kenntnis genommen?
Sky Q übers Internet: Sky plant neue Innovation
Der Sky Q-Receiver ist zumindest für den linearen Empfang des Pay-TV-Senders der Receiver, den Kunden seit geraumer Zeit zum Empfang per Kabel und Satellit bekommen. Per Internet ruft Sky Q schon heute On-Demand-Inhalte ab. Nun geht man offenbar einen Schritt weiter.
Epic Games Store – Diese Gratis-Games gibt es jetzt für dich
Jede Woche gibt es im Epic Games Store Spiele kostenlos. Die Auswahl wechselt dabei sehr regelmäßig und so lohnt es sich, auf dem Laufenden zu bleiben. Welche Titel dir diese Woche zur Auswahl stehen und was hinter den Spielen steckt, erfährst du jetzt hier.
“Life Is Strange” – Gleich zwei Veränderungen im September
In “Life Is Strange” begleitest du liebgewonnene Charaktere dabei ihren Alltag mithilfe (oder auch trotz) ihrer übernatürlichen Kräfte zu meistern. Das 3D-Adventure aus der Third-Person-Perspektive erhält im September gleich durch zwei neue Spiele Zuwachs.
ARD: 63 Sender von WDR, NDR, BR & Co. mit neuer Satelliten-Frequenz auf Astra
Seit dieser Woche senden zahlreiche Sender der ARD per Satellit und in einem neuen Standard. Die alten Sender werden im Dezember abgeschaltet. Für dich heißt das, willst du weiterhin Radio über Satellit hören, musst du mindestens die Frequenzen wechseln – möglicherweise aber auch deinen Empfänger.
DFB-Pokal im TV: So geht es jetzt weiter
Neue Rechtevergabe im DFB-Pokal. Ab der Saison 2022/2023 hat der DFB als Veranstalter des Pokalwettbewerbs, in dem sich Amateure mit Profis messen, die TV-Rechte neu ausgeschrieben. Jetzt steht fest, wer die Spiele zeigt.
Leaks aus Mittelerde: Neue Rechte bei der Herr der Ringe-Serie
Neue Informationen zu der "Herr der Ringe"-Serie, die Amazon produziert, verraten mehr über die Handlungen der Folgen aus Mittelerde. Neben Hinweisen auf die Handlungen gibt es auch ein Leak für neue Filmrechte.
„Fate: The Winx Saga“: Diese beliebte Figur kehrt zurück
Die Real-Action-Serie "Fate: The Winx Saga" ist eine Neuverfilmung der Kinderanimationsserie "Winx Club". Nach dem Erfolg der ersten Staffel wird nun an der zweiten Staffel gearbeitet und anscheinend hat sich die Produktion die Kritik ihrer Fans zur ersten Staffel zu Herzen genommen.
Kunden-Abzocke bei Vodafone: Jetzt reagiert der Netzbetreiber
Ob untergeschobene Verträge, gefälschte Unterschriften oder Katzen, die plötzlich einen Internet-Vertrag abgeschlossen haben: Immer wieder steht Vodafone am Pranger. Nun reagiert der Netzbetreiber und stellt mehrere Strafanzeigen.
ALLE NEWS