/Gamescom – Hier schlägt das Herz der Zocker

Gamescom – Hier schlägt das Herz der Zocker

Die größte Besuchermesse für Computer- und Videospiele findet in Köln statt und hört auf den Namen Gamescom. Dort gibt es jedes Jahr Neuvorstellungen und Ankündigungen rund um das Thema Gaming, Konsolen und Technik zu sehen. Auf der Messe gibt es aber nicht nur aktuelle Spiele sowie neue Hardware: Für viele Besucher ist die Gamescom aber auch ein großes Event mit Veranstaltungen rund um die Messehallen.

Die Ursprünge der Gamescom liegen in Leipzig. Dort fand von 2002 bis 2008 die Games Convention statt. 2009 zog die Messe dann nach Köln um, wo sie nun seit zehn Jahren ihr zu Hause hat. In der Metropole am Rhein ist die Gamescom vor allem wegen des alljährlichen Besucheransturms berühmt und berüchtigt. Legenden von Jugendlichen, die zu Stoßzeiten sechs Stunden Wartezeit auf sich nehmen, um ein neues Spiel auszuprobieren, sind weit verbreitet.

Bei inside digital gibt es die neuesten Meldungen von der Games-Messe in Köln. Ob Mobile-Gaming oder klassische Konsolen: Alles was mit Computer- und Videospielen zu tun hat, findest du hier im Überblick. Zusätzlich gibt es noch eine Auswahl der interessantesten Hintergrundartikel rund um die Gamescom.

Gaming-News in der Übersicht

Gamescom-News in der Übersicht

Aktuell

Achtung: Stiftung Warentest warnt vor diesen günstigen TV-Geräten
Die Stiftung Warentest hat neun günstige TV-Geräte getestet. Darunter Fernseher von bekannten Marken wie Toshiba, Telefunken und Nokia. Die Experten warnen bei vielen Modellen vor einem mauen Bild und schlechtem Ton.
PlayStation Update: Neue Funktionen für PS5 und PS4
Sony hat gute Nachrichten für alle PlayStation-Nutzer. Sowohl die PlayStation 4 als auch die PlayStation 5 erhalten mit dem April-Update eine neue Firmware. Und die bringt vor allem für PS5-Nutzer interessante Neuerungen mit.
„LOL: Last One Laughing“: Bully Herbig verkündet dicke Überraschung
Das Ende von "LOL: Last One Laughing" ist nah. Am Donnerstag veröffentlicht Prime Video die letzten beiden Episoden des neuen Comedy-Formats. Für Michael "Bully" Herbig ist das Grund genug, sich mit überraschenden Neuigkeiten zu Wort zu melden.
Vodafone: Diese TV-Sender verschwinden diese Woche im Kabelnetz
Vodafone will das Durcheinander in seinem Netz aufräumen. Nach der Übernahme von Unitymedia hat man in Teilen Deutschlands andere Sender im Kabelnetz als in anderen Regionen. Primär bedeutet der Schritt: Sender werden abgeschaltet. Diese Woche geht es los.
„Fear The Walking Dead“: Dicke Überraschung entzückt deutsche Fans
Der April sorgt für alle Fans des "The Walking Dead" Franchise für eine echte Überraschung. Der Ableger "Fear The Walking Dead" wird nämlich früher fortgesetzt als erwartet. Es geht schon in Kürze mit neuen Folgen weiter.
HBO Max: Deshalb kommt der Streaming-Dienst nicht nach Deutschland
Der Streaming-Anbieter HBO Max ist seit 2020 in den USA verfügbar. Jetzt soll HBO Max auch international an den Start gehen. Unter anderem kommt der Streaming-Anbieter nach Europa. In Deutschland müssen wir dennoch auf ihn verzichten. Wir zeigen dir den Grund und wann sich das ändern könnte.
WhatsApp reagiert auf Corona: Jetzt geht es ums Impfen
WhatsApp will seinen Teil zur Bekämpfung der Corona-Krise beitragen und hat wirbt deshalb für mehr Aufmerksamkeit und die Verbreitung der Impfung. Das soll nun mit neuen Stickern passieren. Doch wie kommst du an die neuen animierten Bilder?
Sky bindet das nächste Schwergewicht bei Sky Q ein
Wenn du Kunde von Sky bist, kannst über deinen Sky Q Receiver ab sofort auch das Angebot von Disney+ nutzen. Kunden des Sky Ticket TV Sticks müssen sich noch ein bisschen gedulden. Aber auch sie haben bald die Möglichkeit, auf die Disney+ App zuzugreifen.
Rocky als Serie? Das plant Sylvester Stallone
Die Geschichte der Boxlegende Rocky Balboa könnte demnächst weitergehen. Sylvester Stallone sieht noch keine Ende in diesem Franchise. Jetzt packt er mit seinen Ideen aus, die Rocky-Fans gefallen dürften.
ALLE NEWS