/Gamescom – Hier schlägt das Herz der Zocker

Gamescom – Hier schlägt das Herz der Zocker

Die größte Besuchermesse für Computer- und Videospiele findet in Köln statt und hört auf den Namen Gamescom. Dort gibt es jedes Jahr Neuvorstellungen und Ankündigungen rund um das Thema Gaming, Konsolen und Technik zu sehen. Auf der Messe gibt es aber nicht nur aktuelle Spiele sowie neue Hardware: Für viele Besucher ist die Gamescom aber auch ein großes Event mit Veranstaltungen rund um die Messehallen.

Die Ursprünge der Gamescom liegen in Leipzig. Dort fand von 2002 bis 2008 die Games Convention statt. 2009 zog die Messe dann nach Köln um, wo sie nun seit zehn Jahren ihr zu Hause hat. In der Metropole am Rhein ist die Gamescom vor allem wegen des alljährlichen Besucheransturms berühmt und berüchtigt. Legenden von Jugendlichen, die zu Stoßzeiten sechs Stunden Wartezeit auf sich nehmen, um ein neues Spiel auszuprobieren, sind weit verbreitet.

Bei inside digital gibt es die neuesten Meldungen von der Games-Messe in Köln. Ob Mobile-Gaming oder klassische Konsolen: Alles was mit Computer- und Videospielen zu tun hat, findest du hier im Überblick. Zusätzlich gibt es noch eine Auswahl der interessantesten Hintergrundartikel rund um die Gamescom.

Gaming-News in der Übersicht

Gamescom-News in der Übersicht

Aktuell

Kostenlos bei Amazon: Einer der besten Filme aller Zeiten nur noch heute gratis
Gute Filme gibt es viele. Einen der besten aller Zeiten gibt es aktuell bei Amazon Prime Video zu sehen. Wenn du ein Abo hast, solltest du noch heute einschalten. Denn der Film ist nur noch wenige Stunden gratis zu sehen.
Nintendo-Klassiker kostet bei Otto 50 Euro – Deshalb ist es ein Schnäppchen
Nostalgiker aufgepasst: Nintendo hat seinem Klassiker Game & Watch neues Leben eingehaucht. Doch noch vor dem Verkaufsstart ist die Konsole bereits teilweise ausverkauft, während andere Händler den Preis erhöht haben. Wir verraten, wo du die Game & Watch nach wie vor preiswert kaufen kannst.
Schock für Fans von „The Walking Dead“: Damit hat keiner gerechnet
Aufgepasst, es gibt "Breaking News" aus dem "The Walking Dead"-Universum. Nachrichten, die nicht alle Fans glücklich machen werden. Denn das Ende ist nah. Und: Es kommt noch eine vierte Serie aus dem Franchise ins Fernsehen.
Pokémon Go: Diese Smartphones werden bald nicht mehr unterstützt
Pokémon Go Spieler aufgepasst: Niantic streicht den Support für zahlreiche iPhone und Android-Smartphones. Wir zeigen dir, welche Smartphones von der Sperre betroffen sind und was du jetzt tun kannst.
Sonos plant neues Produkt – es ist kein Lautsprecher
Sonos ist für viele der Inbegriff der Multiroom-Musikanlagen. Oder anders gesagt: Sonos hat ausschließlich Lautsprecher im Angebot. Doch das wird sich schon bald ändern. Erste Informationen zu einem neuen Produkt sind jetzt durchgesickert.
Fernseh-Comeback durch Corona – Nachrichten sind nicht der Hauptgrund
Die Corona-Krise hat seit März das Leben auf den Kopf gestellt. Theater, Kinos und Discos waren oder sind geschlossen und das Internet ist dank Streaming-Diensten gefragt wie nie. Doch auch Live-TV war deutlich gefragter. Der Grund dafür sind aber nicht die Nachrichten.
Leserwahl 2020: Mit dieser Konsole zockt ihr euch durch 2020
Was kommt dir bei Videospielen in den Kopf? Deine alte N64? Die neuen Konsolen können auch was. Dieses Jahr haben wir euch für die Leserwahl gefragt, welche Gaming-Konsole die beste ist. Am Ende wurde es deutlich.
Diese Entwicklung könnte das Kino für immer vernichten
Lange Zeit mussten Kinos in Deutschland geschlossen bleiben. Inzwischen dürften sie öffnen. Viele verzichten aber, weil sich ein Betrieb mit Abstandsregeln nicht lohnt. Filme kommen oft gar nicht ins Kino, sondern direkt auf die Streaming-Portale. Ist das das Aus für die Kinos? Ein Kommentar.
Sky: So dreist wollte eine 27-Jährige den Pay-TV-Sender austricksen
Was würdest du tun, wenn du kein Geld hättest, aber nicht auf Sky verzichten wollen würdest? Die Bundesliga bei Freunden oder in der Kneipe gucken und alte Filme bei RTL und Pro7 ansehen? Nicht diese 27-Jährige, die den Pay-TV-Sender austricksen wollte.
ALLE NEWS