/Gamescom – Hier schlägt das Herz der Zocker

Gamescom – Hier schlägt das Herz der Zocker

Die größte Besuchermesse für Computer- und Videospiele findet in Köln statt und hört auf den Namen Gamescom. Dort gibt es jedes Jahr Neuvorstellungen und Ankündigungen rund um das Thema Gaming, Konsolen und Technik zu sehen. Auf der Messe gibt es aber nicht nur aktuelle Spiele sowie neue Hardware: Für viele Besucher ist die Gamescom aber auch ein großes Event mit Veranstaltungen rund um die Messehallen.

Die Ursprünge der Gamescom liegen in Leipzig. Dort fand von 2002 bis 2008 die Games Convention statt. 2009 zog die Messe dann nach Köln um, wo sie nun seit zehn Jahren ihr zu Hause hat. In der Metropole am Rhein ist die Gamescom vor allem wegen des alljährlichen Besucheransturms berühmt und berüchtigt. Legenden von Jugendlichen, die zu Stoßzeiten sechs Stunden Wartezeit auf sich nehmen, um ein neues Spiel auszuprobieren, sind weit verbreitet.

Bei inside digital gibt es die neuesten Meldungen von der Games-Messe in Köln. Ob Mobile-Gaming oder klassische Konsolen: Alles was mit Computer- und Videospielen zu tun hat, findest du hier im Überblick. Zusätzlich gibt es noch eine Auswahl der interessantesten Hintergrundartikel rund um die Gamescom.

Gaming-News in der Übersicht

Gamescom-News in der Übersicht

Aktuell

Dschungelcamp Tag 15: Geheimnisplauderei und fröhliches Geplantsche
Tag 15 im Dschungelcamp – der letzte Tag vor dem großen Finale. Während die Kandidaten bei ihrer Prüfung nahezu fröhlich im Wasser plantschen, plaudert Danni am Lagerfeuer ein pikantes Geheimnis raus. Auch Sven kann nicht mehr innehalten und lässt seiner Wut freien lauf. Wer heute ins große Finale zieht und was gestern Abend bei „Ich bin ein Star – Holt mich hier aus“ sonst noch so geschah, wir verraten es dir.
Dschungelcamp und die Realität: So echt ist die TV-Show wirklich
Was ist real, was ist erfunden? Bei Reality-TV-Shows ist das wohl eine der am heißesten diskutierten Fragen. So auch beim Dschungelcamp – vor allem in puncto Essen, wie die Stars wohnen und ob die Camper wirklich so schlimm sind, wie sie dargestellt werden. Ehemalige Teilnehmer packen nun aus und kritisieren RTL.
Dschungelcamp Tag 14: Der Voting-Schock
Zugegeben, jetzt bin ich platt. Denn die zweite Woche des RTL Dschungelcamps endet mit der wohl größten Überraschung, die man sich hätte ausmalen können. Doch dazu später mehr. Denn erst müssen wir uns anderen Dingen zuwenden, die an Tag 14 von "Ich bin ein Star, holt mich hier raus" passierten: Die Wendler-Ex, die (endlich) über ihr (kaputtes) Leben auspackt, einer Dschungelprüfung, die man auf besondere Art und Weise zusammenfassen kann und einer großen Heulerei. 
RTL demnächst nur noch gegen Bezahlung?
Wer RTL und andere Privatsender in HD sehen will, muss schon heute dafür bezahlen – obwohl die Sender eigentlich werbefinanziert sind. Das Standard-Signal gibt es noch unverschlüsselt. Aber auf Dauer wird das wohl nicht so bleiben.
Dschugelcamp Tag 13: Die Flasche der Elena – Ein Drama in fünf Akten
Herrje, jetzt drehen sie durch. Eine Trinkflasche sorgt für die große Eskalation im Dschungelcamp. Eine Trinkflasche? Klingt absurd - und ist es auch. Im Mittelpunkt: Psycho-Elena, die aus einer Mücke einen Elefanten macht. Bei "Ich bin ein Star, holt mich hier raus" fallen die Masken.
Dschungelcamp: Darum eckt Danni an, so reagiert ihre Familie auf die Hetze
Egal ob GNTM, DSDS oder IBES: In jeder Show kristallisiert sich ein Star heraus, der besonders nervig ist. In der diesjährigen Staffel des Dschungelcamps ist es Danni Büchner, die polarisiert. Sie eckt sowohl bei ihren Mitcampern als auch bei Zuschauern an. Doch woran liegt das? Und wie reagiert ihre Familie darauf?
Kostenloses Netflix dank Werbung? Das sagt der Anbieter dazu
Netflix, Amazon Prime Video, Sky Ticket & Co- alle haben eins gemeinsam: Du musst bezahlen, um die Inhalte sehen zu können. Doch einen Unterschied gibt es: Bei Netflix gibt es keine Werbung. Doch bleibt das auch so?
Dschungelcamp Tag 12: Wilde Turtelei mit Lagerkoller
Jaja, fast zwei Wochen abgeschirmt sein von der Zivilisation. Gefangen im RTL-Dschungelcamp. Das kann einen ganz schön wuschig in der Birne machen. Und da ist man sich dann auch nicht zu schade, den nächstbesten Ranger anzuhimmeln. Wir präsentieren: Die große Flirtshow des Prince Damien bei "Ich bin ein Star, holt mich hier raus." Und natürlich ist an Tag 12 noch sehr viel mehr im Dschungel passiert.
Neue Serien bei Sky, Magenta TV, Apple TV+ und Prime Video
Neue Serien braucht das Land. Und du hast mehr und mehr die Qual der Wahl, wo du sie dir anschaust. Denn während es früher primär nur Sky gab, wo du die neuesten TV-Serien als exklusive Deutschland-Premieren sehen konntest, sind heutzutage weit mehr Spieler am Markt vertreten. Zum Beispiel Netflix, Amazon Prime Video, Apple TV+ oder TVNow. Und schon bald stößt ein weiterer Gigant dazu.
ALLE NEWS

Neue Gaming-Handys