/Gamescom – Hier schlägt das Herz der Zocker

Gamescom – Hier schlägt das Herz der Zocker

Die größte Besuchermesse für Computer- und Videospiele findet in Köln statt und hört auf den Namen Gamescom. Dort gibt es jedes Jahr Neuvorstellungen und Ankündigungen rund um das Thema Gaming, Konsolen und Technik zu sehen. Auf der Messe gibt es aber nicht nur aktuelle Spiele sowie neue Hardware: Für viele Besucher ist die Gamescom aber auch ein großes Event mit Veranstaltungen rund um die Messehallen.

Die Ursprünge der Gamescom liegen in Leipzig. Dort fand von 2002 bis 2008 die Games Convention statt. 2009 zog die Messe dann nach Köln um, wo sie nun seit zehn Jahren ihr zu Hause hat. In der Metropole am Rhein ist die Gamescom vor allem wegen des alljährlichen Besucheransturms berühmt und berüchtigt. Legenden von Jugendlichen, die zu Stoßzeiten sechs Stunden Wartezeit auf sich nehmen, um ein neues Spiel auszuprobieren, sind weit verbreitet.

Bei inside digital gibt es die neuesten Meldungen von der Games-Messe in Köln. Ob Mobile-Gaming oder klassische Konsolen: Alles was mit Computer- und Videospielen zu tun hat, findest du hier im Überblick. Zusätzlich gibt es noch eine Auswahl der interessantesten Hintergrundartikel rund um die Gamescom.

Gaming-News in der Übersicht

Gamescom-News in der Übersicht

Aktuell

Amazon-Skandal bahnt sich an: Höhere Preise durch Absprachen?
Amazon sieht sich aktuell mit einer Sammelklage konfrontiert. Der Vorwurf: heimliche Preisabsprachen und wettbewerbswidriges Verhalten. Die Leidtragenden sollen dabei die Endverbraucher gewesen sein. Alle Infos hier.
Diese RTL-Sender kommen jetzt in viele Kabelnetze
Auch wenn Vodafone Deutschlands einziger Kabelnetz-Anbieter zu sein scheint – es gibt zahlreiche weitere Anbieter. Und auch IPTV spielt eine zunehmende Rolle – auch für RTL. Deswegen kommen jetzt weitere Sender zu diesen Anbietern.
Amazon Prime Video Live: Amazon will Fern­seh­sen­der werden
Amazon hat in Deutschland eine Lizenz für einen Live-Rundfunksender beantragt. Der lineare Kanal ist offenbar vor allem für Live-Übertragungen vorgesehen. Wir zeigen dir, was bisher bekannt ist und was der Sender übertragen wird.
„Herr der Ringe“ Serie: Amazon verrät neue, spannende Details
Vermutlich müssen wir uns noch ein knappes Jahr gedulden, ehe die neue "Herr der Ringe" Serie bei Prime Video startet. Jetzt sind aber ein paar neue, sehr interessante Details bekannt geworden; und auch schon offiziell von Amazon bestätigt.
HD+ wird teurer: Das sind die neuen Preise
Fernsehen ist in Zeiten der weltweiten Corona-Pandemie eine der wenigen Abwechslungen, die man im Lockdown-Alltag noch hat. Doch leider wird auch der Empfang von HD-Inhalten über Satellit teurer. Und zwar ab März. Wir verraten dir alle Details.
Netflix teurer: Das sind die neuen Preise in Deutschland
Bist du Kunde von Netflix? Dann haben wir schlechte Nachrichten für dich. Unter Umständen wird nämlich dein Abo bald teurer. Nur eines von drei Abo-Modellen bleibt zu den bisher bekannten Konditionen weiter nutzbar.
ARD Mediathek: Probleme bei Android & Fire TV – So löst du sie
Schon seit Weihnachten gibt es mit Android-Handys, auf denen die ARD Mediathek installiert ist, Probleme. Das hat inzwischen massive Auswirkungen auf die Bewertung der App. Auch beim Fire TV gibt es Probleme.
Dschungelcamp 2021: RTL verrät die Kandidaten
Dschungelshow statt Dschungelcamp. Was hat es damit auf sich und welche Kandidaten sind jetzt final mit von der Partie? Wir verraten es dir, damit du auf eines der ersten großen TV-Highlights des noch jungen Jahres 2021 bestens vorbereitet bist.
Lockdown wird schärfer: Marktabholung bei Media Markt & Saturn noch möglich?
Lockdown in ganz Deutschland. Von den Schließungen des Einzelhandels sind auch große Elektronikmärkte wie Media Markt und Saturn betroffen. Die Märkte konzentrieren sich in dieser Zeit auf das Online-Geschäft. Wie es um Marktabholung per Click&Collect bestellt ist, zeigen wir hier.
ALLE NEWS