/Gamescom – Hier schlägt das Herz der Zocker

Gamescom – Hier schlägt das Herz der Zocker

Die größte Besuchermesse für Computer- und Videospiele findet in Köln statt und hört auf den Namen Gamescom. Dort gibt es jedes Jahr Neuvorstellungen und Ankündigungen rund um das Thema Gaming, Konsolen und Technik zu sehen. Auf der Messe gibt es aber nicht nur aktuelle Spiele sowie neue Hardware: Für viele Besucher ist die Gamescom aber auch ein großes Event mit Veranstaltungen rund um die Messehallen.

Die Ursprünge der Gamescom liegen in Leipzig. Dort fand von 2002 bis 2008 die Games Convention statt. 2009 zog die Messe dann nach Köln um, wo sie nun seit zehn Jahren ihr zu Hause hat. In der Metropole am Rhein ist die Gamescom vor allem wegen des alljährlichen Besucheransturms berühmt und berüchtigt. Legenden von Jugendlichen, die zu Stoßzeiten sechs Stunden Wartezeit auf sich nehmen, um ein neues Spiel auszuprobieren, sind weit verbreitet.

Bei inside digital gibt es die neuesten Meldungen von der Games-Messe in Köln. Ob Mobile-Gaming oder klassische Konsolen: Alles was mit Computer- und Videospielen zu tun hat, findest du hier im Überblick. Zusätzlich gibt es noch eine Auswahl der interessantesten Hintergrundartikel rund um die Gamescom.

Gaming-News in der Übersicht

Gamescom-News in der Übersicht

Aktuell

Spotify-Betrug: Viel Lärm um wenig Geld
Spotify ist beliebt. So beliebt, dass gleich ein Aufschrei durch die Digital-Gesellschaft geht, wenn das Unternehmen plant, seine Nutzungsbedingungen durchzusetzen und Kunden entsprechend zur Kasse zu bitten. Wer keine Familie ist, soll einfach den vollen Preis bezahlen, findet Stefan Winopal. Ein Kommentar.
Behörden stoppen internationalen Pay-TV-Betrug
Videostreaming-Dienste wie Netflix, Sky und Amazon Prime Video erfreuen sich hierzulande größter Beliebtheit. Rund 31 Prozent der Deutschen nutzen entsprechende Angebote laut einer Studie aus dem Jahr 2018 mindestens einmal pro Woche. Doch auch illegale Streaming-Anbieter sind nicht gerade selten. Nun hat Eurojust in Kooperation mit zahlreichen internationalen Behörden einen europaweiten Pay-TV-Betrug gestoppt.
Amazon Music HD: Musik in Top-Qualität streamen
Amazon erweitert seinen Musik-Streamingdienst um eine HD-Option. Mit Amazon Musik HD kannst du über 50 Millionen Songs in HD hören.
Huawei, Microsoft und Co.: Diese Hardware steht in den Startlöchern
Im September und Oktober stellen traditionell viele Hersteller ihre neuen Produkte vor. Jeder versucht noch vor dem Weihnachtsgeschäft sein Portfolio auf den aktuellen Stand zu bringen. Wir geben dir eine Übersicht über die anstehenden Events.
Streik bei der ARD: Angebote von WDR, NDR und Co. eingeschränkt nutzbar
Wenn du heute das Radio- und/oder TV-Programm der ARD nutzen möchtest, solltest du dich auf Einschränkungen einstellen. Denn DJV und Verdi haben zu bundesweiten Streiks aufgerufen. Aktuell sind die konkreten Auswirkungen noch nicht abzuschätzen. Fest steht aber schon, wo gestreikt wird.
„Der Herr der Ringe“ Serie: Amazon gibt Drehort bekannt
Die Hochspannung bei Fans der Fantasy-Saga „Der Herr der Ringe“ („The Lord of the Rings“) ist riesig, seit bekannt wurde, dass Amazon die Rechte für die Produktion einer neuen Serie rund um die Geschichte von J.R.R. Tolkien gekauft hat. Jetzt steht fest, wo die einzelnen Episoden produziert werden.
4K Projektor vorgestellt: LG bringt den Cinebeam nach Europa
LG stellt auf der IFA 2019 neue Modelle der Cinebeam Modellreihe vor. Diese wollen mit einer guten Farbgenauigkeit punkten und bieten HDR10 Unterstützung.
Spotify überprüft bald Standort-Daten von Nutzern des Familien-Abos
Darf ein Musik-Streaming-Dienst den Standort seiner Nutzer abfragen? Diese Frage beschäftigt aktuell wieder Kunden von Spotify. Das Unternehmen möchte nämlich in Zukunft Daten erheben, um sich gegen Missbrauch beim beliebten Familien-Abo zu wehren.
Freitag, der 13. – Was es mit dem Unglückstag auf sich hat
Im Kalender steht heute wieder Freitag, der 13. Er gilt im westlichen Kulturkreis als Unglückstag. Was es mit dem Datum auf sich hat und warum der Technik-Bereich sich eher unbeeindruckt vom 13. zeigt, erklären wir dir hier.
ALLE NEWS

Neue Gaming-Handys