/Mobilfunk

Mobilfunk

Was wäre die Welt heutzutage ohne Mobilfunk. Wir könnten keine Smartphones nutzen, das mobile Internet wäre Utopie und auch spannende Themen wie das vernetzte Zuhause (Smart Home) oder das vernetzte Fahren (Connected Cars) wäre nicht viel mehr als eine Vision.

Mobilfunk – Von GSM bis 5G

Angefangen hat alles mit dem Thema GSM. Und heute, einige Mobilfunk-Standards weiter, spricht schon alles über 5G. Seitdem hat sich nicht nur die Gesprächsqualität immer weiter verbessert, auch die Übertragungsraten sind immer weiter gestiegen. So weit, das heutzutage schon von der Gigabit-Gesellschaft gesprochen wird.

Und damit ist das Ende der Fahnenstange noch längst nicht erreicht. Die Entwicklung geht weiter. Und wir können uns alle darauf freuen. Denn Stillstand wäre ein Rückschritt. Und den kann sich niemand leisten. Im schnelllebigen Mobilfunk-Geschäft schon gar nicht.

Telekom: Kostenloser Smartphone-Tarif für Jeden
5G im Telekom-Netz
Eine neue Aktion von der Deutschen Telekom lässt aufhorchen: Drei Monate lang stellt dir die Telekom eine SIM-Karte zur Verfügung, mit der du das LTE- und 5G-Netz komplett kostenlos nutzen kannst – ohne weitere Pflichten. Wir geben dir die Details.
Dank dieser Hardware bleiben Oberklasse-Handys bezahlbar
Qualcomm Snapdragon 870 5G
Qualcomm schickt einen neuen Oberklasse-Prozessor ins Rennen. Er soll dafür sorgen, dass Hersteller wie OnePlus oder Motorola weiter bezahlbare Smartphones mit einer rundum guten Ausstattung zu einem fairen Preis anbieten können.
O2 Netz-Abdeckung: Hier gibt es LTE und 5G von Telefónica
Das O2-Logo auf einer Wand.
O2 gilt bis heute als der dritte und kleinste Netzbetreiber in Deutschland, spielt aber nach der Übernahme von E-Plus in Sachen Kundenzahl ganz vorne mit. Und auch beim Netzausbau gibt der Mobilfunk-Anbieter Vollgas - inzwischen sogar mit 5G.
1&1 streicht alle Vodafone-Tarife: Die Botschaft ist klar
1&1 streicht alle Vodafone-Tarife: Die Botschaft ist klar
Bei 1&1 kannst du ab sofort nicht mehr zwischen Allnet Flats im Vodafone- und Telefónica-Netz auswählen. Denn Vodafone-Tarife sind ab sofort bei 1&1 nicht mehr buchbar. Ein Vorbote auf eine vertiefende Zusammenarbeit mit Telefónica?
Telekom, O2 & Vodafone legen LTE-Netz zusammen: Das steckt dahinter
Ein Sendemast für Handynetze im ländlichen Raum
Schon vor etwa einem Jahr bahnte sich eine Sensation an: Telekom und Vodafone wollten ihr LTE-Netz in einigen Regionen zusammenlegen. Nun kommt der nächste Schlag für deutlich bessere Netze in Deutschland: Beide Anbieter kooperieren jetzt auch mit O2. Die Netztechnik wird geteilt.
Neue Handytarife gestartet: Ein Detail macht sie ganz besonders
Neue Handytarife
Interessanter Schachzug von freenet mobile: Der Mobilfunk-Discounter bietet ab sofort auch Tarife mit nur 12 Monaten Vertragslaufzeit an. Ein Vorbote für mehr Angebote dieser Art oder bloß schnödes Marketing?
Kostenlose SIM-Karte mit LTE: Hier gibt es gratis Mobilfunk
SIM-Karte
Handytarife sind inzwischen sehr günstig geworden. Dennoch kann es interessant sein, auch mal ein anderes Netz auszuprobieren. Am besten geht das mit einer kostenlosen SIM-Karte. Wir zeigen dir, wo du noch eine kostenlose SIM-Karte für dein Handy bekommst und was sie dir bietet.
O2 Netzabdeckung so gut wie nie – jetzt kommt ein überraschender Schritt
O2 News Update
Es ist vollbracht: Mit einem Jahr Verspätung hat O2 nach eigenen Angaben die Versorgungsauflage der Bundesnetzagentur erreicht. 98 Prozent der Einwohner Deutschlands können jetzt LTE nutzen. Gleichzeitig verkauft die Mutter Telefónica aber die Sender-Standorte.
Telekom: Neue Tarife für LTE und 5G
Telekom-Logo
Die Deutsche Telekom hat überraschend neue Tarife vorgestellt. Dabei geht es um die Nutzung von LTE und 5G – sowohl für Vertragskunden aber auch für Prepaid-Nutzer. Wir geben dir den Überblick über die neuen Tarife.
Samsung Galaxy A32 5G vorgestellt: Überraschendes 5G-Handy
Samsung Galaxy A32 5G
5G wird bezahlbar. Nicht zwingend mit Blick auf die aktuell erhältlichen Handytarife, aber günstige Smartphones mit 5G-Unterstützung gibt es immer häufiger. Jetzt kommt ein neues A-Klasse-Modell von Samsung dazu: das Galaxy A32 5G.
12 3 4 5 6 7 8 9 10 +10 38
×1011 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21

NEUESTE HANDYS