/Mobilfunk

Mobilfunk

Was wäre die Welt heutzutage ohne Mobilfunk. Wir könnten keine Smartphones nutzen, das mobile Internet wäre Utopie und auch spannende Themen wie das vernetzte Zuhause (Smart Home) oder das vernetzte Fahren (Connected Cars) wäre nicht viel mehr als eine Vision.

Mobilfunk – Von GSM bis 5G

Angefangen hat alles mit dem Thema GSM. Und heute, einige Mobilfunk-Standards weiter, spricht schon alles über 5G. Seitdem hat sich nicht nur die Gesprächsqualität immer weiter verbessert, auch die Übertragungsraten sind immer weiter gestiegen. So weit, das heutzutage schon von der Gigabit-Gesellschaft gesprochen wird.

Und damit ist das Ende der Fahnenstange noch längst nicht erreicht. Die Entwicklung geht weiter. Und wir können uns alle darauf freuen. Denn Stillstand wäre ein Rückschritt. Und den kann sich niemand leisten. Im schnelllebigen Mobilfunk-Geschäft schon gar nicht.

5G-Ausbau mit Ampeln und Laternen: Das plant der Verkehrsminister
5G-Antennen-Mast vor bewölktem Himmel
Da der Mobilfunkausbau nur schleppend vorangeht, will der Bundesminister für Verkehr und digitale Infrastruktur Andreas Scheuer (CSU) nun auch Objekte in Städten und Ortschaften mit Sendern ausstatten. Das geht aus einem internen Papier des Verkehrsministeriums zum 5G-Ausbau hervor.
Congstar, WinSIM , simply, Blau und mehr: Neue Tarife 
SIM Karten
Es vergeht kaum eine Woche, in der nicht neue Mobilfunktarife an den Start gehen. Das ist auch gegenwärtig nicht anders. Gleich mehrere Mobilfunk-Discounter gehen mit neuen Angeboten an den Start. inside digital gibt einen Überblick. 
Xiaomi: Angriff in Deutschland – Jetzt geht es richtig los
Xiaomi Event
Samsung, Huawei und Apple müssen sich auf mehr Wettbewerb in Deutschland einstellen. Denn Xiaomi hat sich entschieden, den deutschen Markt stärker zu beackern als bisher. Deutlich stärker. Selbst ein erstes Büro hat man hierzulande jetzt bezogen - in Düsseldorf. Düsseldorf? Da war doch etwas? Richtig! 
Bluetooth-Sicherheitslücke: So groß ist die KNOB-Gefahr wirklich
Bluetooth-Icon auf dem Handy-Display
Nahezu alle Geräte mit Bluetooth haben eine Sicherheitslücke. Diese Information geistert seit einigen Tagen durchs Netz. Doch wie groß ist die Gefahr wirklich, Opfer eines Hackerangriffs zu werden? Wir geben dir eine Einschätzung.
Von Samsung über Huawei bis Wiko: Updates allerorten
Update auf Honor View 20
Es vergeht kaum eine Woche, in der von den großen Herstellern wir Samsung, Huawei und Co. nicht neue Smartphone-Updates zum Download freigegeben werden. Auch in den zurückliegenden Tagen war das wieder der Fall. inside digital gibt einen Überblick zu den interessantesten Änderungen.
Nokia verrät: Diese Smartphones bekommen Android 10 Q
Nokia Smartphones
HMD Global hat Details publik gemacht, welche Smartphones zu welchem Zeitpunkt von einem Update auf Android 10 profitieren sollen. Zu Wort gemeldet hat sich diesbezüglich niemand Geringeres als der zuständige Produktchef Juho Sarvikas. 
Samsung stellt Galaxy A50s und A30s vor: Das ist Samsungs neue Mittelklasse
Samsung Galaxy A30s mit Wüstenmotiv auf dem Display
Kurz vor der IFA 2019 in Berlin hat Samsung noch einmal ein Smartphone-Pärchen vorgestellt. Diesmal handelt es sich jedoch nicht um Spitzenmodelle aus der Galaxy-Note-Welt, sondern um das Galaxy A50s und das Galaxy A30s. Sie siedeln sich in der Mittelklasse an und bringen ein High-Tech-Feature aus den Flaggschiff-Umfeld mit.
Roaming in der Schweiz: Gebühren für Internet und Telefonieren mit dem Handy
Schweizer Berge
Wenn du mit deinem Handy in der Schweiz oder in der Nähe der Schweiz bist, solltest du auf die Tarife deines Anbieters achten. Denn obwohl die Schweiz mitten in Europa liegt gehört sie nicht zum EU-Ausland – und somit auch nicht zum EU-Roaming. Das kann richtig teuer werden.
5G-Update: Samsung-Smartphone bekommt endlich Netzzugang
Hands-On Foto des Samsung Galaxy S10 5G
Seit Wochen hat sich Samsung in Schweigen gehüllt und das Samsung Galaxy S10 5G verkauft – ohne dass es 5G konnte. Ein Software-Update stand noch aus. Jetzt aber kann sich das Smartphone in das erste 5G-Netz einbuchen.
Störung bei Vodafone: Keine Anrufe auf dem Handy [behoben]
Störung bei Vodafone
Großstörung im deutschen Mobilfunknetz von Vodafone. Gegenwärtig sind viele Kunden nicht nur nicht erreichbar, sie können auch nicht selbst mit ihrem Handy telefonieren. Hinweise zur Ursache gibt es noch nicht.
12 3 4 5 6 7 8 9 10 +10 63
×1011 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21

NEUESTE HANDYS