/Mobilfunk

Mobilfunk

Was wäre die Welt heutzutage ohne Mobilfunk. Wir könnten keine Smartphones nutzen, das mobile Internet wäre Utopie und auch spannende Themen wie das vernetzte Zuhause (Smart Home) oder das vernetzte Fahren (Connected Cars) wäre nicht viel mehr als eine Vision.

Mobilfunk – Von GSM bis 5G

Angefangen hat alles mit dem Thema GSM. Und heute, einige Mobilfunk-Standards weiter, spricht schon alles über 5G. Seitdem hat sich nicht nur die Gesprächsqualität immer weiter verbessert, auch die Übertragungsraten sind immer weiter gestiegen. So weit, das heutzutage schon von der Gigabit-Gesellschaft gesprochen wird.

Und damit ist das Ende der Fahnenstange noch längst nicht erreicht. Die Entwicklung geht weiter. Und wir können uns alle darauf freuen. Denn Stillstand wäre ein Rückschritt. Und den kann sich niemand leisten. Im schnelllebigen Mobilfunk-Geschäft schon gar nicht.

Huawei Mate 30 und Mate 30 Pro: Alle Details, die du kennen musst
video
Die neue Serie des Huawei Mate 30 ist da. Zumindest theoretisch. Am Donnerstag wurden das Huawei Mate 30 und das Huawei Mate 30 Pro in München vorgestellt. Nach mehr als 16 Millionen verkauften Geräten der Mate-20-Serie soll die Mate-30-Familie "die Grenzen des Möglichen sprengen", wie Huawei-Chef Richard Yu im Rahmen einer Präsentation sagte. Doch mit der Nutzung selbst ist das so eine Sache. 
Huawei Mate 30: Das neueste Gerücht ist ein echter Schock
video
Der große Tag ist da: Heute stellt Huawei in München die neue Mate-30-Reihe offiziell vor. Und die Vorzeichen könnten hoffnungsvoller kaum sein. Denn insbesondere das Huawei Mate 30 Pro könnte eine Art "Wunderwaffe" am Smartphone-Firmament werden. Es gibt nur ein Problem. Und das könnte größer kaum sein. 
Vertragsverlängerung trotz Kündigung: Kostenfalle Rückholangebot
Senatsverhandlung
Wer kennt es nicht: Ein Mobilfunkvertrag wurde gekündigt, man entscheidet sich für ein Angebot eines neuen Anbieters und wenige Tage später klingelt das Telefon. "Guten Tag, Ihre Kündigung ist bei uns eingegangen, aber wir hätten da ein ganz tolles Angebot für Sie…" Wer jetzt nicht aufpasst, kann schnell in die Kostenfalle tappen.
HTC lebt – Neuer Chef übernimmt das Ruder
Yves Maitre
Totgesagte leben länger. So oder so ähnlich darf man argumentieren, wenn man sich die Geschäftsentwicklung von HTC ansieht. Eingebrochene Umsätze, kaum noch neue Smartphones, Fokussierung auf (teure) VR-Brillen… es könnte sicherlich besser laufen. Jetzt übernimmt ein neuer Chef das Kommando. 
Huawei Mate 30 (Pro) enthüllt: So sehen die Smartphones der Mate 30 Reihe aus
Huawei Mate 30 Pro
Am 19. September stellt Huawei die Mate 30 Serie in München vor. Doch bereits jetzt wissen wir wie die neuen Smartphones aussehen werden.
Abofalle: Falsche Handyrechnungen für 41.000 Mobilfunk-Kunden
Mann mit Smartphone
Wie Stiftung Warentest berichtete, wurden 41.000 Kunden der Mobilfunk-Anbieter Mobilcom-Debitel, Vodafone und Klarmobil per Handy-Rechnung Geld abgebucht. Dabei hatten sie weder etwas gekauft, noch ein Abo abgeschlossen.
Media Markt: Huawei-Handys zum Top-Preis – Soundstone gratis on top
Huawei P smart+ 2019
Du bist auf der Suche nach einem neuen Smartphone? Dann könnte das Smartphone Fieber bei Media Markt das richtige Angebot für dich sein. Denn du kannst dir im Rahmen dieser Sonderaktion nicht nur ein neues Handy zu einem richtig guten Preis sichern, sondern auch einen kleinen Lautsprecher umsonst dazu bestellen.
Sharp, Honor, Oppo, Realme und mehr: Neue Smartphones (fast) ohne Ende
video
Woche für Woche werden neue Smartphones vorgestellt. Wir geben dir einen Überblick zu den Highlights der vergangenen Tage - auch abseits des Mainstreams.
Spyware auf der SIM-Karte: Simjacker kommt per SMS
Frau mit Handy in der Hand Symbolbild
Schadsoftware über das Internet gehört in Zeiten von Smartphones zum Grundrauschen. Nun hat eine Sicherheitsfirma aber neue Malware entdeckt, die ungewöhnliche Wege geht. Simjacker hat es vor allem auf die SIM-Karte des Nutzers abgesehen.
Mobilfunk-Ausbau: So will Deutschland alle Funklöcher schließen
Ein Mobilfunk-Sendemast vor blauem Himmel
Gerade erst haben sich des Bundesverkehrsministerium und die vier Mobilfunk-Anbieter auf einen Vertrag geeinigt, der zu besseren Handynetzen führen soll. Doch damit werden noch nicht alle weißen Flecken beseitigt sein. Einer der möglichen Pläne für ein flächendeckendes Netz: Eine staatliche Förderung von Sendemasten.
12 3 4 5 6 7 8 9 10 +10 66
×1011 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21

NEUESTE HANDYS