/Deutsche Telekom

Deutsche Telekom

Die Deutsche Telekom: Größter Telekommunikationsanbieter in Deutschland, der stärker kaum polarisieren könnte. Die einen lieben ihn, die anderen hassen ihn. Fest steht aber: Sowohl das Festnetz als auch das Mobilfunknetz der Telekom gelten als technische Paradebeispiele dafür, was heutzutage möglich ist.

Deutsche Telekom – Deutschlands Nummer Eins

Als Nummer Eins in Deutschland hat die Telekom vor allem ein Ziel. Sie möchte mit Qualität überzeugen. Wer sich für einen DSL-Anschluss oder einen Handytarif des Konzerns entscheidet, kann sicher gehen, dass die Leistung stimmt. Dafür ist der Preis im Vergleich aber in der Regel recht hoch.

Hierzulande betreibt die Telekom nicht nur ein hochwertiges Mobilfunknetz, sondern auch ein DSL-Netz, dass einem kontinuierlichen Ausbau unterliegt.

Und weil die Tarife der Telekom häufig in Benutzung sind, hat inside handy diverse Magazin-Artikel veröffentlicht. Zum Beispiel zu den folgenden Themen:

Telekom: Auf diese zwei Funktionen haben viele Handykunden gewartet
Telekom Logo
Seit der IFA 2019 bietet die Telekom neue Tarife für ihr Handynetz an. Dabei gab es nicht nur neue Preise und Datenvolumen, sondern erstmals auch 5G für alle. Doch es wurden auch noch zwei weitere Funktionen für alle Kunden in den neuen Tarifen eingeführt.
5G in Berlin im ersten Test: Das taugt das neue Netz wirklich
5G im Telekom-Netz
Wir befinden uns in Berlin-Schöneberg, gut fünf Kilometer Luftlinie entfernt vom Messegelände und der IFA. Wenige Tage zuvor hatte die Telekom hier den Startschuss für das eigene 5G-Netz gegeben. Wir haben es für dich ausprobiert und zeigen dir, was du von 5G erwarten kannst und vor allem, worauf du achten solltest.
Telekom: Das passiert mit Kunden bei der UMTS-Abschaltung
Das Logo der Telekom auf einem Messestand
Das UMTS-Netz wird demnächst abgeschaltet. Auch wenn sich die Telekom noch nicht auf einen konkreten Termin festlegen will, so hat man doch Pläne, was mit den Kunden passieren wird.
Mobilfunkpakt: Bund und Netzbetreiber stopfen Funklöcher – 1&1 inklusive
Mann installiert Antennen auf Mast
Wer viel in Deutschland unterwegs ist, wird die weißen Flecken bemerkt haben, die die Mobilfunkversorgung vor allem im ländlichen Bereich noch aufweist. Bundesminister Andreas Scheuer nimmt nun die Netzbetreiber an die Kandare: Ein Mobilfunkpakt soll aus Flickenteppich Flächendeckung machen.
„Hallo Magenta“ – Telekom stellt (schon wieder) ihren Smart Speaker vor
Hallo Magenta - Der Smart Speaker der Telekom
Es mutet ein wenig wie ein Déjà-vu an: Die Telekom stellt auf der IFA ihren eigenen smarten Lautsprecher vor. Diese Schlagzeile hatten wir bereits 2018, nun haben wir sie erneut. Mit einem Unterschied: Das Gerät ist verfügbar. Wir zeigen dir, was der Alexa-Konkurrent kann.
Telekom-Rabatt-Vorteile im Überblick: Das bringt Magenta Eins wirklich
Zwei Pfeile mit der Beschriftung Festnetz-Tarife und Mobilfunktarife
Wenn du Kunde bei der Telekom bist, kannst du doppelt sparen, wenn du sowohl deinen Handytarif als auch deinen Internetanschluss bei der Telekom buchst. Du bekommst Preis-Vorteile und Rabatte aber auch zahlreiche zusätzliche Features, die nur Magenta Eins-Kunden bekommen und nutzen können. Dadurch ergeben sich Vorteile aber auch Nachteile..
Das sind die neuen Telekom-Tarife: Mehr Volumen, mehr Geld, mehr Netz
Telekom-Banner auf MWC 2019
Die Telekom überarbeitet ihre Mobilfunk-Tarife. Ab morgen gibt es 5G für alle, mehr Datenvolumen und bessere Stream On-Konditionen. Aber auch höhere Grundpreise. Wir haben die Details im Überblick.
5G in Deutschland: Der LTE-Nachfolger ist da
5G-Kaffeebecher der Telekom.
Die Mobilfunkanbieter in Deutschland wollen bei 5G nicht nur in Europa, sondern weltweit ganz vorne mit dabei sein. Sie haben in den vergangenen Jahren viel Zeit und Arbeit in die Erforschung und Standardisierung des neuen Mobilfunknetzes gesteckt. Jetzt aber ist es an der Zeit, über ein echtes Netz zu sprechen. Denn 5G ist in Deutschland angekommen
Jetzt wirklich: Telekom startet mit 5G – ab sofort und in diesen Städten
5G
Jetzt aber wirklich: Das 5G-Netz der Telekom ist ab sofort in fünf deutschen Städten verfügbar. Das vermeldet der Bonner Konzern heute im Rahmen der IFA. Nach der Ankündigung im Sommer und dem Start von Konkurrent Vodafone musste sich die Telekom Kritik gefallen lassen. Wir zeigen dir wo genau das Netz sendet.
Telekom-Netz: Diese Prepaid-Discounter-Kunden bekommen LTE
Handynutzung
Telekom-Netz mit LTE und Discounter, das passte lange Zeit nicht zusammen. Inzwischen hat die Telekom aber ihre Strategie geändert und mehr und mehr Discounter dürfte LTE anbieten. Jetzt ist der nächste Anbieter dran.
12 3 4 5 6 7 8 9 10 +10 46
×1011 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21

NEUESTE HANDYS