/Deutsche Telekom

Deutsche Telekom

Die Deutsche Telekom: Größter Telekommunikationsanbieter in Deutschland, der stärker kaum polarisieren könnte. Die einen lieben ihn, die anderen hassen ihn. Fest steht aber: Sowohl das Festnetz als auch das Mobilfunknetz der Telekom gelten als technische Paradebeispiele dafür, was heutzutage möglich ist.

Deutsche Telekom – Deutschlands Nummer Eins

Als Nummer Eins in Deutschland hat die Telekom vor allem ein Ziel. Sie möchte mit Qualität überzeugen. Wer sich für einen DSL-Anschluss oder einen Handytarif des Konzerns entscheidet, kann sicher gehen, dass die Leistung stimmt. Dafür ist der Preis im Vergleich aber in der Regel recht hoch.

Hierzulande betreibt die Telekom nicht nur ein hochwertiges Mobilfunknetz, sondern auch ein DSL-Netz, dass einem kontinuierlichen Ausbau unterliegt.

Und weil die Tarife der Telekom häufig in Benutzung sind, hat inside digital diverse Magazin-Artikel veröffentlicht. Zum Beispiel zu den folgenden Themen:

Tarif-Hammer: 15 GB LTE-Volumen im Telekom-Netz zum Schnäppchenpreis
Jetzt schnell zugreifen und zum Discount-Preis mit deinem mobilen Endgerät im LTE-Netz der Deutschen Telekom surfen. Ein neuer Aktionstarif, der nur für sehr kurze Zeit erhältlich ist, macht es möglich.
Telekom schaltet 3G ab: So geht es für Kunden jetzt weiter
Telekom schaltet 3G ab: So geht es für Kunden jetzt weiter
Die Deutsche Telekom schaltet das 3G-Netz ab. Nach Vodafone und O2 nennt nun auch der Netzbetreiber aus Bonn ein Datum. Im Sommer kommenden Jahres wird die Telekom bei 3G den Stecker ziehen. Doch was heißt das für dich als Kunde?
Congstar startet mit drei Neuankündigungen in den Herbst
Congstar Update
Congstar hat am Freitag drei wichtige Ankündigungen für Neu- und Bestandskunden aus dem Hut gezaubert. Sie betreffen nicht nur den Kombi-Tarif Congstar X, sondern unter anderem auch Fans von Disney. Und auch zum Thema LTE gibt es Neuigkeiten.
Telekom vor Start von komplett neuem Angebot: Das steckt dahinter
Telekom-Zentrale in Bonn
Traditionell nutzt die Telekom die IFA Anfang September, um neue Tarife vorzustellen. Das fiel dieses Jahr aus. Doch nun kündigt sie die Vorstellung neuer Konditionen an – und die scheinen einschneidend zu sein.
EuGH verbietet Zero-Rating-Tarife: Das bedeutet das Urteil für Telekom & Vodafone
Handy-Tarife, die bestimmte Dienste von der Berechnung ausnehmen, verstoßen gegen das Netzneutralitätsgesetz. Das hat jetzt der Europäische Gerichtshof (EuGH) entschieden. Was bedeutet das für Vodafone Pass und Telekom Stream On?
Von Aldi bis Telekom: Wer hat den besten Jahrestarif?
LTE Sendemast der Deutschen Telekom
Aldi hat ihn schon länger, Tchibo war sogar noch früher dran, Edeka zog nach und schlussendlich ist nun auch die Telekom dabei: Alle bieten einen Tarif fürs ganze Jahr. Doch was können sie? In welchen Netzen funken sie und welchen solltest du dir holen?
Telekom: Neuer LTE-Tarif für ein ganzes Jahr – das ist der Haken
Das Logo der Telekom auf einem Messestand
Aldi und Tchibo haben es vorgemacht, jetzt zieht die Telekom nach. Sie bringt einen sogenannten Jahres-Tarif auf den Markt. Das bedeutet, du zahlst einmalig einen Betrag von knapp hundert Euro und kannst ein Jahr lang telefonieren und surfen. Was taugt der Tarif?
Handy-Tarife für Schüler, Studenten & Azubis: Diese Angebote solltest du kennen
Junge mit einem Handy
Du bist unter 28 Jahre und suchst einen neuen Handy-Tarif? Dann solltest du dir nicht nur die zahlreichen Discounter anschauen, sondern auch die Netzbetreiber. Denn diese buhlen gerade bei jungen Leuten um die Gunst der Kunden. Wir zeigen dir, wo du am meisten Leistung fürs Geld bekommst.
Schlechter Empfang: Bei diesem Anbieter kündigen die meisten Kunden
Das A und O bei einem Handyvertrag ist guter Empfang. Ist dieser nicht gegeben, droht der Kunde mit Kündigung. Eine Umfrage hat nun ergeben, welcher Anbieter hiermit am meisten zu kämpfen hat. Und wie gravierend die Probleme für die Kunden sind.
Telekom & Vodafone: Verbot für bessere LTE-Netze?
Telekom und Vodafone teilen sich das Netz
Es war die Überraschung des Jahres beim Netzausbau: Telekom und Vodafone wollen zusammenarbeiten und 4.000 Standorte gemeinsam nutzen. Das würde besseres Netz für die Kunden bedeuten. Doch die Zusammenarbeit könnte am Kartellamt scheitern.
12 3 4 5 6 7 8 9 10 +10 18
×1011 12 13 14 15 16 17 18

NEUESTE HANDYS