/Deutsche Telekom

Deutsche Telekom

Die Deutsche Telekom: Größter Telekommunikationsanbieter in Deutschland, der stärker kaum polarisieren könnte. Die einen lieben ihn, die anderen hassen ihn. Fest steht aber: Sowohl das Festnetz als auch das Mobilfunknetz der Telekom gelten als technische Paradebeispiele dafür, was heutzutage möglich ist.

Deutsche Telekom – Deutschlands Nummer Eins

Als Nummer Eins in Deutschland hat die Telekom vor allem ein Ziel. Sie möchte mit Qualität überzeugen. Wer sich für einen DSL-Anschluss oder einen Handytarif des Konzerns entscheidet, kann sicher gehen, dass die Leistung stimmt. Dafür ist der Preis im Vergleich aber in der Regel recht hoch.

Hierzulande betreibt die Telekom nicht nur ein hochwertiges Mobilfunknetz, sondern auch ein DSL-Netz, dass einem kontinuierlichen Ausbau unterliegt.

Und weil die Tarife der Telekom häufig in Benutzung sind, hat inside digital diverse Magazin-Artikel veröffentlicht. Zum Beispiel zu den folgenden Themen:

5G – Die Technik hinter dem Netz der Zukunft
Funkmast mit Kabeln und Mobilfunk-Antennen
5G ist der Mobilfunkstandard der 5. Generation und somit der Nachfolger von LTE. 5G wird technische Funktionen unterstützen, die mit den bisherigen Netzen schlichtweg nicht möglich sind. Wir zeigen dir, was das neue Netz kann.
5G in Deutschland: Hier kannst du den LTE-Nachfolger schon nutzen
Vodafone 5G mit dem Samsung Galaxy Fold
Die Mobilfunkanbieter in Deutschland haben 5G in Betrieb genommen. Dabei haben sie unterschiedliche Strategien und Pläne. Und auch die technischen Ansätze sind unterschiedlich. Wir zeigen dir, wo du schon 5G nutzen kannst.
Internet-Test: In dieser Wertung liegt Vodafone meilenweit vor der Telekom
Flaggen mit dem Vodafone-Logo wehen vor der Konzernzentrale in Düsseldorf
Regelmäßig unterziehen Medien wie Chip und Connect nicht nur Mobilfunknetze einem ausführlichen Test, sondern auch Anbietern im Festnetz. Jetzt haben die Kollegen der Chip ihren großen Festnetz-Internet-Test veröffentlicht.
Telekom: Glasfaser-Ausbau nur „PR-Klamauk“?
Glasfaser-Ausbau bei DNS:net
10 Millionen Glasfaser-Anschlüsse will die Telekom bis 2025 bauen, ganz Deutschland soll bis 2030 schnelles Internet haben. Das sind ambitionierte Ziele. Oder ist es „PR-Klamauk“? Dieser Vorwurf wird zumindest jetzt öffentlich laut.
Telekom vermietet WLAN-Techniker zum Flatrate-Preis: 23 Cent pro Tag
Telekom-Logo
Wenn zu Hause das WLAN ruckelt und der Smart-TV nicht ins Internet will, musst du was am Heimnetzwerk machen. Dazu geben wir dir regelmäßig viele Tipps. Helfen auch diese nicht weiter, hat die Telekom einen neuen Service für dich. Dazu musst du kein Telekom-Kunde sein.
5G Netz bei O2, Telekom & Vodafone: Lohnt sich der Einstieg schon?
5G im Telekom-Netz
Die Deutsche Telekom will bis Ende des Jahres 90 Prozent der Bevölkerung mit 5G versorgen. O2 will bereits 30 Städte mit 5G versorgen. Doch was steckt wirklich dahinter? Ist 5G immer gleich 5G und lohnt sich jetzt der Einstieg?
Telekom-Chef: Das passiert mit den Tarifen, wenn 1&1 startet
1&1 Logo auf Fahne
Auf der Hauptversammlung der Telekom ging der Vorstandsvorsitzende des Unternehmens, Tim Höttges, auch auf das neue Mobilfunknetz der 1&1 Drillisch ein. Er sieht darin jedoch keine Gefahr für einen neuen Preiskampf im Mobilfunk.
Telekom-Chef Höttges: Darum ruckelt deine Internet-Leitung
Telekom-Chef Tim Höttges hält seine Rede zur Bilanzpressekonferenz sitzen am Tisch (Archivbild)
Auf der Telekom-Hauptversammlung ging der Vorstandsvorsitzende Tim Höttges auf ein Problem ein, das viele kennen: Ruckelndes Internet trotz schneller Leitung. Er zeigte auf, woran es liegt – und wie die Telekom künftig bis zu 10 Gbit/s liefern will.
Ab unter 30 Euro: Echte Flatrates mit LTE ohne Limit im Vergleich
Ein Handy liegt auf einer Parkbank
Unlimitiert mit dem Handy telefonieren ist schon lange möglich, Datenflatrates sind noch nicht so häufig. Doch es gibt sie - und das schon für unter 30 Euro. Wir zeigen dir echte Flatrates fürs Handy samt LTE & Co - teils sogar schon mit 5G.
HD Voice: So telefonierst du in bester Sprachqualität mit dem Handy
Telefonierende Frau
Knarzende Telefonie wie aus der Steinzeit - das muss schon lange nicht mehr sein - auch und erst recht nicht per Handy. Du kannst mit deinem Smartphone nahezu in realer Tonqualität telefonieren. Das geht per WhatsApp & Co, aber auch über einen normalen Anruf. HD Voice machts möglich.
12 3 4 5 6 7 8 9 10 +10 24
×1011 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21

NEUESTE HANDYS