/Mobilfunk-Discounter

Mobilfunk-Discounter

Dass wir heute mit dem Smartphone zu erschwinglichen Konditionen telefonieren und im Internet surfen können, ist vor allem den zahlreichen Mobilfunk-Discountern zu verdanken. Anbieter wie Aldi Talk, Tchibo Mobil, klarmobil.de oder auch congstar haben dafür gesorgt, dass die Preise immer weiter sinken.

Mobilfunk-Discounter – Unschlagbar günstig

Auch die zahlreichen von Drillisch betriebenen Discount-Provider haben dafür gesorgt, dass laufend neuer Schwung auf den deutschen Mobilfunkmarkt kam. Waren früher Minutenpreise von mehr als 1 Euro zur Hauptzeit Standard, kann man heute rund um die Uhr schon für unter 10 Cent pro Minute telefonieren.

Oder man bucht eine Allnet Flat. Denn auch die Pauschaltarife für unbegrenztes Telefonieren sind durch Discount-Angebote erst salonfähig und massenmarkttauglich geworden. Gleiches gilt für mobile Datentarife. Egal für welchen Discount-Tarif man sich am Ende entscheidet: Ein Preisvergleich lohnt sich immer.

Datenvolumen kostenlos: Lidl schenkt dir 10 GB im Vodafone-Netz
Eine Lidl Filiale mit Glasverkleidung im Sonnenschein
Lidl ist einer der großen Mobilfunk-Discounter in Deutschland und hat dafür eine Partnerschaft mit Vodafone. Jetzt versucht Lidl mit kostenlosem Datenvolumen neue Kunden zu ködern. Doch es gibt einen Haken.
Neue Handytarife: Congstar teurer, Tchibo mit Upgrade
Frau telefoniert mit einem Smartphone
Derzeit vergeht kaum eine Woche, in der nicht neue Handytarife vorgestellt werden. In den vergangenen Tagen hat es unter anderem Tarif-Updates von Congstar und Tchibo Mobil gegeben. Wir verraten dir, was du in diesem Zusammenhang wissen musst.
Kostenloses LTE: Hier gibt’s gratis SIM-Karten
SIM-Karte
Handytarife sind preiswert geworden. Dennoch kann es interessant sein, auch mal ein anderes Netz auszuprobieren. Am besten geht das mit einer kostenlosen SIM-Karte. Wir zeigen dir, wo du noch eine kostenlose SIM-Karte für dein Handy bekommst und was sie dir bietet.
Ab unter 30 Euro: Echte Flatrates mit LTE ohne Limit im Vergleich
Ein Handy liegt auf einer Parkbank
Unlimitiert mit dem Handy telefonieren ist schon lange möglich, Datenflatrates sind noch nicht so häufig. Doch es gibt sie - und das schon für unter 30 Euro. Wir zeigen dir echte Flatrates fürs Handy samt LTE & Co - teils sogar schon mit 5G.
SIMlock und Netlock: Das sind die Unterschiede
SIM-Karte
Beim Handy-Kauf führte lange kein Weg an den Begriffen SIM Lock und Netlock vorbei. Inzwischen spielt er fast nur noch bei gebrauchten Handys eine Rolle. Doch was verbirgt sich hinter den Angaben, wo liegt der Unterschied und worauf solltest du beim Kauf achten?
Galaxy A52 schon jetzt für unter 15 Euro im Telekom-Netz
Das Samsung Galaxy A52 für unter 15 Euro im Telekom-Netz.
Erst vor wenigen Wochen vorgestellt und nun schon zum Schnäppchen-Preis mit Tarif erhältlich: Das neue Samsung Galaxy A52 für unter 15 Euro im Monat mit Tarif und gratis Kopfhörern. Wir zeigen dir das Angebot im Detail.
Die besten Datentarife 2021 für mobiles Internet mit LTE und 5G
Du suchst nach einem Handytarif mit viel Datenvolumen für mobiles Internet, brauchst aber keine Allnet-Flat zum Telefonieren. Dann ist ein Datentarif für dich die optimale Wahl. Wir zeigen dir die besten Daten Flats im Vergleich.
Dayflat Vergleich: Viele Tages-Flatrates tragen ihren Namen zu Unrecht
Frau mit Kind nutzt einen Tablet PC.
Wenn du kurzzeitig viel mobiles Datenvolumen brauchst, kannst du eine sogenannte Dayflat buchen. Hilfreich zum Beispiel, wenn du unterwegs einen Livestream sehen möchtest. Doch es gibt auch Dinge, auf die du achten solltest.
Lidl Connect: Die neuen Tarife sind da – Datenvolumen satt
Ein Lidl Logo an einer Filiale in Nahaufnahme
Aldi Talk hat es vorgemacht, Lidl Connect zieht nach. Ab sofort kannst du bei der Mobilfunkmarke des Lebensmitteldiscounters mehr Datenvolumen zum gleichen Preis nutzen. Und zwar bis zu 70 Prozent mehr Datenvolumen. Nicht nur bei den Allnet-Flats, sondern auch bei den Datentarifen.
Speed up: Mobiles Internet jetzt schneller – bei diesen Marken
Eine Frau nutzt mit dem Smartphone mobiles Internet.
Wenn du mit dem Smartphone im Internet surfen möchtest und dabei eine Prepaid-Karte im Telefónica-Netz nutzt, ist die Geschwindigkeit oft auf 21,6 Mbit/s begrenzt. Doch jetzt zeichnet sich Besserung ab.
12 3 4 5 6 7

NEUESTE HANDYS