/Kommentar

Kommentar

Egal wo und wann auf der Welt ein brandaktuelles Thema die breite Masse elektrisiert, ein Kommentar kann helfen die Sachlage aus einer anderen Perspektive zu betrachten. Und genau das ist der Anspruch der von inside digital veröffentlichten Kommentare.

Aktuelle Kommentare – jetzt lesen

Anders als in der klassischen Berichterstattung dieses Magazins sind Kommentare nicht objektiv, sondern klar subjektiv. Sie spiegeln also die Meinung des jeweiligen Redakteurs wider. Grundsätzlich stehen sie aber immer im Kontext eines aktuellen Themas.

Hast du Vorschläge zu einem aktuellen Thema, das in einem Kommentar berücksichtigt werden sollte? Schreib uns!

Kann HarmonyOS Huawei zu neuem Glanz verhelfen? – ein Kommentar
Das Huawei-Fiasko geht weiter: Versetzt Xiaomi Huawei den K.o.-Schlag?
Huawei wurde in eine Ecke gedrängt. Doch wenn man nichts mehr zu verlieren hat, ist man besonders gefährlich. Mit HarmonyOS will der chinesische Hersteller gleichzeitig sein Comeback und eine Alternative zu den beiden Platzhirschen Android und iOS schaffen. Doch ist das Vorhaben wirklich umsetzbar?
Deutschland und die EC-Karte – warum es ohne Girocard (leider) nicht geht
Ein Schild an einer Kasse: "Nur Bargeld oder EC-Karte ab 10 Euro"
Ein Bankkonto ohne Girocard? „Möglich, aber sinnlos“, findet unser Redakteur. Immer wieder zeigt sich, dass es ohne die Karte, die die meisten als EC-Karte kennen, nicht geht. Leider – und oftmals vollkommen ohne Anlass.
Telekom und O2: Das sollen 98 Prozent Netzabdeckung sein?! Ein Kommentar
Telekom und O2: Das sollen 98 Prozent Netzabdeckung sein?! Ein Kommentar
Telekom und O2 versprechen eine Netzabdeckung von 98 und 99 Prozent. Doch die verblieben ein bis zwei Prozent sind größer, als die Netzbetreiber zugeben oder sich eingestehen wollen. Ein Beispiel aus dem Alltag legt die Karten offen auf den Tisch.
Der nervenaufreibende Versuch, ein Auto mit dem E-Personalausweis online anzumelden
Der nervenaufreibend Versuch, ein Auto mit dem E-Personalausweis online anzumelden
Der elektronische Personalausweis sollte vieles einfacher machen. Ob Kfz-Zulassung oder Bafög-Antrag: Vor allem Behördengänge sollte man sich damit sparen. Doch auch gut 10 Jahre nach der Einführung des E-Persos hat sich an der Bürokratie nichts geändert. Ein Kommentar.
Kabel-Fernsehen in der Miete vor dem Aus: Das ist gut so – und schlecht zugleich
Eine Fernbedienung im Vordergrund steuert einen Fernseher im Hintergrund
Der Mieter kennt es in der Stadt nicht anders: Nach dem Einzug wird der Fernseher aufgestellt, angeschlossen und das Fernsehbild ist da. Damit ist demnächst Schluss. Denn die Nebenkostenabrechnung fällt weg. Diese Gesetzesänderung ist so gut wie sie schlecht ist. Ein Kommentar.
Preiserhöhung bei der Telekom: So vergrault die Telekom ihre treuen Kunden
Die Zentrale der Deutschen Telekom bei Nacht
Die Telekom erhöht die Preise. In zahlreichen Tarifen, die schon lange nicht mehr vermarktet werden, erhöht die Telekom die Grundkosten der ohnehin teuren Handytarife um 1 bis 2 Euro. Das dürfte ihr am Ende teuer zu stehen kommen. Ein Kommentar.
Wacht auf, ihr Faulen und Unwissenden – ein Kommentar
Sicherheit
Wann hast du zum letzten Mal deine Passwörter abgeändert? War es vor einem Jahr, vor zwei oder vielleicht noch nie? Obwohl es nervig ist, sollten wir uns alle dem Aufwand stellen. Denn unsere Konten sind oftmals nicht ansatzweise so sicher, wie wir glauben. Ein einfacher Test kann das beweisen.
Konkurrenz für Telekom, Vodafone & O2: Das 1&1-Netz ist ein Ritt auf der Rasierklinge
1&1 Zentrale in Montabaur
2019 hat 1&1 seine 5G-Frequenzen ersteigert. Das sorgte für Kopfschütteln in der Branche. 18 Monate später hat 1&1-Chef Dommermuth alle Puzzle-Teile für den Start des Netzausbaus zusammen. So gezielt seine Pläne seit Jahren sind, so sehr ist es auch ein Ritt auf der Rasierklinge. Ein Kommentar.
Datenschutz vor Impfschutz? Wenn der Staat die falschen Prioritäten setzt
Cyber-Sicherheit
Datenschutz, DSGVO und Privatsphäre  - persönliche Daten sind ein hohes Gut . Nicht zuletzt bei der Diskussion um die Corona-Warn-App war das zu merken. Wenn aber Impf-Einladungen nicht verschickt werden können, weil der Datenschutz höher wiegt als die Gesundheit, ist Schluss. Ein Kommentar.
Neue WhatsApp Richtlinien: Zeit, den Messenger zu wechseln
WhatsApp bekommt neues Design
WhatsApp sorgt derzeit für starken Wirbel: Regelmäßig zeigt der Messenger in der App selbst die neuen Nutzungsrechte an. Mit dem Update ändert sich so einiges. Warum die Situation schwer zu durchschauen ist und das Thema auch WhatsApp-Gegner betrifft. Ein Kommentar.
12 3 4 5

NEUESTE HANDYS