/Kommentar

Kommentar

Egal wo und wann auf der Welt ein brandaktuelles Thema die breite Masse elektrisiert, ein Kommentar kann helfen die Sachlage aus einer anderen Perspektive zu betrachten. Und genau das ist der Anspruch der von inside digital veröffentlichten Kommentare.

Aktuelle Kommentare – jetzt lesen

Anders als in der klassischen Berichterstattung dieses Magazins sind Kommentare nicht objektiv, sondern klar subjektiv. Sie spiegeln also die Meinung des jeweiligen Redakteurs wider. Grundsätzlich stehen sie aber immer im Kontext eines aktuellen Themas.

Hast du Vorschläge zu einem aktuellen Thema, das in einem Kommentar berücksichtigt werden sollte? Schreib uns!

Oster-Lockdown & Ruhetage: An diese Folgen hat keiner gedacht
Schutz gegen das Coronavirus
So hart wie jetzt für Ostern angekündigt war der Lockdown in Deutschland noch nie. Supermärkte dicht, Ärzte dicht, keine Pakete, kein Online-Shopping. Deutschland steht still. Auch wenn es harte Maßnahmen braucht, um Corona einzudämmen, durchdacht ist der Oster-Lockdown nicht. Ein Kommentar.
Preiserhöhung bei der Telekom: So vergrault die Telekom ihre treuen Kunden
Die Zentrale der Deutschen Telekom bei Nacht
Die Telekom erhöht die Preise. In zahlreichen Tarifen, die schon lange nicht mehr vermarktet werden, erhöht die Telekom die Grundkosten der ohnehin teuren Handytarife um 1 bis 2 Euro. Das dürfte ihr am Ende teuer zu stehen kommen. Ein Kommentar.
Wacht auf, ihr Faulen und Unwissenden – ein Kommentar
Sicherheit
Wann hast du zum letzten Mal deine Passwörter abgeändert? War es vor einem Jahr, vor zwei oder vielleicht noch nie? Obwohl es nervig ist, sollten wir uns alle dem Aufwand stellen. Denn unsere Konten sind oftmals nicht ansatzweise so sicher, wie wir glauben. Ein einfacher Test kann das beweisen.
Konkurrenz für Telekom, Vodafone & O2: Das 1&1-Netz ist ein Ritt auf der Rasierklinge
1&1 Zentrale in Montabaur
2019 hat 1&1 seine 5G-Frequenzen ersteigert. Das sorgte für Kopfschütteln in der Branche. 18 Monate später hat 1&1-Chef Dommermuth alle Puzzle-Teile für den Start des Netzausbaus zusammen. So gezielt seine Pläne seit Jahren sind, so sehr ist es auch ein Ritt auf der Rasierklinge. Ein Kommentar.
Datenschutz vor Impfschutz? Wenn der Staat die falschen Prioritäten setzt
Cyber-Sicherheit
Datenschutz, DSGVO und Privatsphäre  - persönliche Daten sind ein hohes Gut . Nicht zuletzt bei der Diskussion um die Corona-Warn-App war das zu merken. Wenn aber Impf-Einladungen nicht verschickt werden können, weil der Datenschutz höher wiegt als die Gesundheit, ist Schluss. Ein Kommentar.
Neue WhatsApp Richtlinien: Zeit, den Messenger zu wechseln
WhatsApp bekommt neues Design
WhatsApp sorgt derzeit für starken Wirbel: Regelmäßig zeigt der Messenger in der App selbst die neuen Nutzungsrechte an. Mit dem Update ändert sich so einiges. Warum die Situation schwer zu durchschauen ist und das Thema auch WhatsApp-Gegner betrifft. Ein Kommentar.
Silvester 2020 im TV: So entkommst du dem Trauerspiel
Feuerwerk
Keine Party, kein Feuerwerk und auch Silvester im TV kannst du getrost vergessen. Wir zeigen dir die Top 3 Alternativen zum TV-Programm. So kommst du gut und vielleicht sogar mit deinen Freunden aus dem Jahr 2020 und rein in das Jahr 2021.
Kommentar: Paket-Steuer für Online-Handel trifft die falschen
Menschen beim Einkaufen
Dieser Vorschlag kommt wirklich zur Unzeit: Am vergangenen Wochenende ließen Unionspolitiker durch Medien durchsickern, dass sie eine Extra-Steuer für Online-Händler einführen wollen. Das Ziel: Die Innenstädte stärken. Doch das ist zu kurz gedacht, findet unser Redakteur.
Politik vs. Realität: Homeoffice ist kein Kita-Ersatz!
Ein Kind am Schreibtisch
Lockdown 2.0. Eltern, die ihr Kind nicht in die Kita bringen können oder wollen, versprach die Politik unkomplizierten Betreuungsurlaub. Man habe aus dem ersten Lockdown gelernt, hieß einhellig. Doch von diesen Lippen-Bekenntnissen bleibt in der Praxis nichts, kommentiert ein wütender Vater.
Telekom, Vodafone & O2: Sind wirklich alle Handynetze „sehr gut“?
Funkmast mit Antennen
Noch nie haben die Handynetze in Deutschland so gut abgeschnitten, wie in diesem Jahr. Am „besten“ waren die Ergebnisse bei der Connect. Drei Netze, drei Mal „Sehr gut“. Doch sind sie das wirklich und ist O2 wirklich auf Augenhöhe mit der Telekom, wie der O2-Chef sagt? Eine Analyse.
12 3 4 5

NEUESTE HANDYS