/Kommentar

Kommentar

Egal wo und wann auf der Welt ein brandaktuelles Thema die breite Masse elektrisiert, ein Kommentar kann helfen die Sachlage aus einer anderen Perspektive zu betrachten. Und genau das ist der Anspruch der von inside digital veröffentlichten Kommentare.

Aktuelle Kommentare – jetzt lesen

Anders als in der klassischen Berichterstattung dieses Magazins sind Kommentare nicht objektiv, sondern klar subjektiv. Sie spiegeln also die Meinung des jeweiligen Redakteurs wider. Grundsätzlich stehen sie aber immer im Kontext eines aktuellen Themas.

Hast du Vorschläge zu einem aktuellen Thema, das in einem Kommentar berücksichtigt werden sollte? Schreib uns!

Vorgeschobener Grund? Erstes Bundesland in Deutschland verbietet E-Scooter
Mehrere Großstädte in NRW haben ein neues E-Scooter-Verbot angekündigt, welches bereits am 1. März in Kraft treten wird. Mit dabei sind unter anderem die Städte Bonn, Düsseldorf, Duisburg, Dortmund und Köln.
Gaming: Wie die Videospiel-Industrie Mädchen vergessen hat
Videospiele sind mittlerweile fester Bestandteil der Alltagsgestaltung junger Menschen. Doch in den letzten Jahren wurden junge Mädchen von der Videospiel-Industrie immer wieder vergessen. Jetzt feiern Videospiele für Mädchen jedoch ihre Rückkehr.
Top-Handy für 9,99 Euro pro Monat: Vorsicht vor solchen Angeboten
1&1 lockt gerade mit einem Samsung Galaxy S23 FE für 9,99 Euro pro Monat. Doch den Nutzer erwartet eine Kostenfalle im Kleingedruckten. Diese wird immer wieder von Mobilfunkanbietern genutzt, um ihre Verträge zu verkaufen.
Netflix, DAZN, Apple & Disney: Der Schuss geht nach hinten los!
Die besten Serien und aktuelle Filme gibt es schon seit Jahren vor allem im Streaming – Netflix & Co sei Dank. Millionen Kunden haben mehrere Streaming-Dienste abonniert und so Zugriff auf Millionen Inhalte. Doch damit dürfte bald Schluss sein.
Kommentar: Schlechte Optimierung zerstört Videospiele
Immer öfter werden Videospiele veröffentlicht, die von den Entwicklern nicht gut optimiert wurden. Es handelt sich dabei um ein Problem, das schwerwiegende Folgen mit sich bringt. Schlecht optimierte Spiele sind eine Gefahr für die Industrie. Ein Kommentar.
Vertrag oder Abschaltung! Diese Kabel-TV-Debatte ist scheinheilig!
Ab kommendem Sommer bleibt der Bildschirm schwarz, wenn du dich nicht kümmerst. Das ist die Kernbotschaft der Kabelnetzbetreiber. Doch diese Debatte ist scheinheilig und ein Nährboden für Betrüger. Ein Kommentar.
Mobilfunk-Netze vor Richtungsfrage: Dieser Plan ist die beste Lösung für Telekom, Vodafone, O2 und 1&1
Die Bundesnetzagentur hat ihre Pläne für die Zukunft der Mobilfunknetze in Deutschland vorgestellt. Das hat Folgen für Telekom, Vodafone und O2 – aber auch für 1&1 und dich als Kunden. Die Pläne sind das Beste, was die Bundesnetzagentur machen konnte. Ein Kommentar.
Lächerlicher Fehler: Dieser Smartwatch-Hersteller legte mich rein
Schon seit langem wirbt ein Smartwatch-Hersteller mit besonders langer Akku-Laufzeit. Doch plötzlich begann meine Uhr, sich mit Rekordgeschwindigkeit zu entladen. Was ich dann herausfand, empörte mich zutiefst. Ein Kommentar.
Deutsche Bahn: Diese Entschädigung ist ein Witz
Die Pünktlichkeit der Deutschen Bahn kennt seit Monaten nur eine Richtung: Nach unten. Nur 63,5 Prozent der Züge haben im Juni ihr Ziel pünktlich erreicht. Die Entschädigung, die Vielfahrer bekommen, ist dabei ein Witz – gerade wenn es mal richtig rumpelt. Ein Kommentar.
Kommentar: O2 ist nun auf Augenhöhe mit dem Wettbewerb
Schon seit geraumer Zeit hat O2 – wie auch die Wettbewerber – eine Telefon- und Datenflatrate im Angebot. Gestartet war sie einst bei etwa 50 Euro, jetzt wird sie bald 100 Euro kosten. Das ist mehr, als der Tarif bei Vodafone oder Telekom kostet. Zu viel, wie wir finden. Ein Kommentar.
12 3 4 5 6 7

NEUESTE HANDYS