/Gesundheit

Gesundheit

Das Ende der Gesundheitskarte: Das sollten Versicherte jetzt wissen
Jede und jeder Deutsche hat sie und alle, die zum Arzt gehen, brauchen sie: die Gesundheitskarte. Sie wurde 2014 eingeführt und ersetzte die Krankenversichertenkarte, die es seit 1995 gab. Doch nun bahnt sich das Aus der Plastikkarten an.
Nur 60 Euro: Warum dieser rückenschonende Bürostuhl ein astreiner Home-Office-Tipp ist
Wer viel im Homeoffice arbeitet, sollte sich einen guten Bürostuhl zulegen. Eine ergonomische Form und eine gute Haltung beugen Rückenschmerzen vor und lassen dich fokussierter arbeiten. Dieser Hersteller streicht gerade bis zu 54 Prozent der Preise einiger Schreibtischstühle.
Holländern gelingt der Durchbruch: Diese KI-App hilft Millionen Menschen
Apps gibt es in den App-Stores im Überfluss. Viele davon sind Zeitverschwendung, andere einfach nur unnütz. Oder man installiert sie, weil man sie braucht, wie etwa WhatsApp oder eine Banking-App. Doch jetzt zeigt ein holländisches Unternehmen eine KI-App, die Millionen Menschen hilft.
Achtung, Lebensgefahr! Diese Smartwatches solltest du sofort entsorgen
Smartwatches bringen viele Vorteile mit sich. Sie geben die Zeit an, spielen Musik ab, unterstützen bei der Kommunikation, tracken Fitness-Aktivitäten und analysieren Gesundheitsdaten. Doch so gut einige Wearables auch sein mögen, andere Modelle haben sich als sehr gefährlich erwiesen.
Ungewöhnliches Schnäppchen: Aldi verkauft diese Mini-Indoor-Sauna richtig günstig
Nach der Arbeit oder am Wochenende einfach mal entspannen und Energie tanken – eine Infrarotkabine hilft dir dabei. Denn sie sorgt nicht nur für wohltuende Wärme und muskuläre Entspannung, sondern kann auch Stress abbauen. Bei Aldi kommst du jetzt richtig preiswert an eine solche Indoor-Sauna.
Tiermedizin 2.0: So verändert sich die Versorgung deiner Haustiere
Für viele Menschen sind ihre Haustiere ein Teil der eigenen Familie. Katzen und Hunde zählen dabei in Deutschland zu den beliebtesten tierischen Gefährten. Rund Katzen (15,2 Millionen) und Hunde (10,6 Millionen) leben in Deutschland. Ihre medizinische Versorgung könnte sich bald ändern.
Notrufnummer 112: Lauterbach plant drastische Änderung
Das lernt eigentlich jedes Kind: Die 110 (Polizei) und die 112 (Rettungsdienst & Feuerwehr) ruft man nur im absoluten Notfall an. Doch genau das will Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach nun ändern und der 112 weitere Aufgaben geben.
Jetzt neu und kostenlos: ADAC Notfallpass kann dein Leben retten
Der ADAC hat eine neue Software entwickelt, die sich auf dem Smartphone speichern lässt und im Notfall wichtige Informationen für die Rettungskräfte bereithält. Im Zweifel rettet das sogar dein Leben, weil keine wertvollen Sekunden während deiner Versorgung verstreichen.
Fieberthermometer auf Steroiden: Withings zeigt BeamO
Mit Handy kamen erstmals Pulsmesser in jeden Haushalt. Smartwatches haben die Messung von Sauerstoffsättigung und Co weitergetrieben. Das Fieberthermometer ist dagegen seit Jahrzehnten weitestgehend auf dem alten Stand geblieben. Doch das ändert sich zur CES 2024 mit dem Withings BeamO radikal.
Kostenlose Workouts zum Mitmachen: So kommst du fit durch den Winter
Im Lockdown haben viele Sportler und Fitnessenthusiasten gelernt, dass es auch ohne Muckibude und Fitnessstudios, Kletterhallen und anderen Sportstätten sowie Vereinsangebote im Breitensport gehen kann. Doch Online-Angebote kosten oft viel Geld. Es geht aber auch kostenlos – bei YouTube.
12

NEUESTE HANDYS