/Gerücht

Gerücht

Die Kern-Entwicklungszeit eines neuen Smartphones liegt in der Regel bei neun bis zwölf Monaten. Wenn also ein neues Top-Handy auf den Markt kommt, arbeiten Apple, Samsung, Huawei und Co. in der Regel bereits längst am Nachfolgemodell.

Gerüchte zu aktuellen Smartphones

Und wenn die Entwickler über Monate an einem neuen Smartphones arbeiten, ist es wenig verwunderlich, dass Gerüchte aufkommen. Wie könnte das neueste Topmodell von Samsung aussehen, welchen Bildschirm hat das neue iPhone und wie schnell ist das neue Huawei-Smartphone? Nur einige Fragen, die die Branche heiß diskutiert.

Auch inside digital greift regelmäßig die neuesten Gerüchte-Trends auf. An dieser Stelle fasst die Redaktion die heißesten Gerüchte zu den wichtigsten geplanten Smartphone-Neuvorstellungen zusammen.

Dabei ist immer zu beachten: Gerüchte können auch auf eine falsche Fährte führen. Denn viele Gerüchte erweisen sich am Ende als falsch. Einige zeigen aber schon recht früh den Weg auf, in welche Richtung sich eine Smartphone-Neuentwicklung entwickelt.

Faltbares iPhone: Bringt Apple es noch dieses Jahr?
Apple-Logo des Apple iPhone 11 Pro
Der Falt-Trend ging bereits vor zwei Jahren los. Einige Hersteller haben entsprechende Smartphone bereits in petto, Apple gehört bislang nicht dazu. Doch das könnte sich zeitnah ändern – womöglich sogar noch dieses Jahr. Denn Tests zum faltbaren iPhone sollen abgeschlossen sein.
Samsung-Schock kurz vor der Präsentation: Alles zum Galaxy S21 (Plus) veröffentlicht
So soll das Samsung Galaxy S21+ 5G aussehen
Schon am 14. Januar will Samsung seine neue S-Serie rund um das Galaxy S21 vorstellen. Ob technische Daten, Farben oder Preise: Bereits heute, kurz vor der Präsentation, sind nahezu alle Details bekannt geworden.
Geheimer Apple-Plan enthüllt: Revolutioniert Apple den nächsten Markt?
Apple Car Symbolfoto
Ein Elektroauto von Apple geistert schon seit vielen Jahren durch die Gerüchteküche. In letzter Zeit sah es eher danach aus, als habe Apple das Projekt Titan beendet. Nun sind jedoch neue Informationen aufgetaucht. Sehen wir bereits 2024 das erste Apple Auto?
Samsung Galaxy S21: Sehen so die neuen Flaggschiffe aus?
Kameradetail Gerüchtebild zum Galaxy S21
Mit dem neuen Jahr kommen auch die neuen Flaggschiffe von Samsung. Genauere Fakten gibt es zu den Smartphones zwar nicht, dafür aber einige Gerüchte. Und wie das Galaxy S21 und Galaxy S21+ aussehen könnte, zeigt sich nun auf brandneuen Fotos.
Huawei P50: Erste Details zum neuen Flaggschiff aufgetaucht
Huawei
2020 ist beinahe zu Ende und das kommende Jahr wartet bereits mit vielen neuen Produkten auf. Neues gibt es beispielsweise schon jetzt von Huawei. Es gibt erste Hinweise auf die kommende P-Serie des Herstellers, die womöglich früher auf dem Markt erscheint als bislang gewohnt.
Überraschende Kehrtwende: Können Huawei-Fans bald aufatmen?
Huawei
Für Huawei und seine Smartphones sieht die Lage nicht rosig aus, seitdem der US-Bann die Zusammenarbeit mit amerikanischen Firmen untersagt. Doch das Blatt könnte sich wenden und der Fall eintreten, mit dem niemand mehr gerechnet hat.
Galaxy S21: Samsung geht mit Flaggschiff neue Wege
Samsung-Gerüchtebild zum Galaxy S21 Ultra
2020 ist gelaufen – zumindest, was die meisten Neuvorstellungen im Smartphone-Sektor betrifft. Ergo: Was steht im kommenden Jahr an? Spekulationen rund um die neuen Flaggschiffe von Samsung geistern schon jetzt durchs Netz. Und demnach, lässt das Samsung-Handy nicht mehr lang auf sich warten.
Galaxy S21 Ultra auf Bildern: Diese Kamera dürfte nicht jedem gefallen
Kamera-Detail des Galaxy S21 (Gerücht)
Samsung hat im August das Galaxy Note 20 vorgestellt und einige Kritik einstecken müssen. Doch schon bald soll es mit den nächsten Spitzenmodellen weitergehen. Diesmal wieder geht es um die S-Reihe und damit um das Galaxy S21 und dessen Ultra-Version. Jetzt sind Bilder von ihnen aufgetaucht.
Samsung: Ist das neue Galaxy-Smartphone schon jetzt eine bittere Enttäuschung?
Samsung Galaxy S20 Ultra
Samsung hat das Galaxy S20 erst vor rund sechs Monaten in den Handel gebracht. Doch bereits heute gibt es erste Informationen zum Nachfolgemodell. Und dieses könnte vor allem in einem Punkt eine herbe Enttäuschung sein.
Das Samsung Galaxy Note ist tot! Wirklich?
Samsung Galaxy Note vor dem Aus?
Ist bald Schluss mit der Galaxy Note-Serie von Samsung? Medienberichte aus Südkorea lassen einen solchen Eindruck entstehen. Aber ist das wirklich ein plausibles Gerücht? Wir ordnen die aktuelle Marktlage von Samsung ein.
12 3 4

NEUESTE HANDYS