/Gerücht

Gerücht

Die Kern-Entwicklungszeit eines neuen Smartphones liegt in der Regel bei neun bis zwölf Monaten. Wenn also ein neues Top-Handy auf den Markt kommt, arbeiten Apple, Samsung, Huawei und Co. in der Regel bereits längst am Nachfolgemodell.

Gerüchte zu aktuellen Smartphones

Und wenn die Entwickler über Monate an einem neuen Smartphones arbeiten, ist es wenig verwunderlich, dass Gerüchte aufkommen. Wie könnte das neueste Topmodell von Samsung aussehen, welchen Bildschirm hat das neue iPhone und wie schnell ist das neue Huawei-Smartphone? Nur einige Fragen, die die Branche heiß diskutiert.

Auch inside handy greift regelmäßig die neuesten Gerüchte-Trends auf. An dieser Stelle fasst die Redaktion die heißesten Gerüchte zu den wichtigsten geplanten Smartphone-Neuvorstellungen zusammen.

Dabei ist immer zu beachten: Gerüchte können auch auf eine falsche Fährte führen. Denn viele Gerüchte erweisen sich am Ende als falsch. Einige zeigen aber schon recht früh den Weg auf, in welche Richtung sich eine Smartphone-Neuentwicklung entwickelt.

BMW i4 2021: Erste Details verraten Leistung und Reichweite
Seit Anfang des Jahres ist bekannt, dass der deutsche Autobauer BMW den rein elektrischen BMW i4 voraussichtlich Jahr 2021 auf die Straßen bringen will. Nun wurde das Modell erstmals als Erlkönig gesichtet. Auch erste technische Details sollen bereits bekannt sein.
Samsung Galaxy A51: Render-Bilder und technische Daten
Neben der Flaggschiff Serie mit dem „S“ im Namen, hat der Hersteller Samsung auch eine weitere sehr beliebte Smartphone-Reihe: die A-Riege. Schon in nächster Zeit könnte diese um das Mittelklasse-Modell Galaxy A51 erweitert werden – denn in den vergangenen Tagen wurden die Gerüchtewellen zu einem Tsunami. Und auch eine Zertifizierung sowie Render-Bilder ließen sich schon blicken. Alle Infos zum kommenden Smartphone hier.
Sony Xperia 3: Mit altem Design zu neuem Erfolg?
Das Smartphone-Geschäft von Sony steckt in der wohl größten Krise aller Zeiten. Doch hilft es, ein neues Flaggschiff-Modell aus dem Hut zu zaubern? Oder bleibt das Publikum aus? Das werden wir wohl im Februar erfahren. Zum MWC könnten die Japaner nämlich das Xperia 3 vorstellen. Erste Bilder zeigen ein altbekanntes Design.
Galaxy S11: Samsungs Super-Smartphone kommt mit Weltall-Kamera
Lange dauert es nicht mehr, bis Samsung das Galaxy S11 vorstellen wird. Ende Februar könnte Samsung den MWC in Barcelona als Startschuss für sein kommendes Spitzenmodell nutzen. Riesiges Display, bis zu sechs Kameras und viele neue Farben: Wir zeigen dir, was du erwarten kannst.
Motorola: Premium-Flaggschiff reloaded 
Motorola RAZR V4 Konzept
Der Smartphone-Hersteller Motorola, Teil des Lenovo-Konzerns, ist in den zurückliegenden Jahren vor allem durch eines in Erscheinung getreten: grundsolide Smartphones in der Mittelklasse. Doch das soll sich bald ändern. Dann will Lenovo auch wieder im Premium-Segment mitmischen. Und zwar mit dem Motorola Razr in einer modernen Neuauflage. 
iPhone 12: Das iPhone 4 kommt zurück
Was das iPhone-Design angeht, hat Apple in den vergangenen Jahren eher Modellpflege betrieben, denn seinem iPhone einen neuen Look zu verpassen. Beim iPhone 12 könnte sich das jedoch ändern. Das Motto: Zurück in die Vergangenheit. Zurück zum Design des iPhone 4.
Kurz vor dem Comeback des Jahres platzt die Bombe: Das ist das faltbare Motorola Razr
Motorola Moto Razr 2019 Konzept
Motorola bringt das Razr zurück. Eines der beliebtesten Handys aller Zeiten erlebt damit sein Comeback. Am 13. November wird Motorola das Gerät enthüllen. Kurz vor der Präsentation sind Fotos aufgetaucht, die das Klapp-Smartphone zeigen. Und die Details überraschen.
Huawei Mate 30 (Pro): Deutscher Verkauf startet in zwei Wochen
Huawei Mate 30 Pro vor einer Holzwand
Das Herbst-Flaggschiff von Huawei wurde bereits vor über einem Monat vorgestellt. In die hiesigen Läden kam das Gerät aber noch nicht. Schuld daran ist der Handelsstreit zwischen den USA und China. Doch nun scheint das Huawei Mate 30 (Pro) doch in Europa zu erscheinen – und zwar bereits in rund zwei Wochen.
Weltneuheit: Xiaomi Mi CC9 Pro kommt mit 108 MP und Penta-Kamera
In genau einer Woche will Xiaomi der interessierten Öffentlichkeit einige neue Produkte offenbaren. Darunter befindet sich auch ein neues Smartphone: das Xiaomi Mi CC9 Pro. Zur Crème de la Crème der Mobilfunk-Branche wird es hier zwar wohl nicht reichen. Allerdings bietet das Mobiltelefon eine Weltneuheit, die alle Foto-Enthusiasten interessieren dürfte.
Galaxy S11 bekommt ein 120 Hertz-Display
Samsung hat auf einem Event seinen neuen Top-Prozessor vorgestellt. Der Exynos 990 bringt einige spannende Features, und verrät einen Ausblick auf zukünftige Geräte. Das Galaxy S11 dürfte als erstes Smartphone mit diesem Chip ausgestattet werden. Wir zeigen dir, welche Features zu erwarten sind.
12 3 4 5 6 7 8 9 10 +10 21
×1011 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21

NEUESTE HANDYS