/Gerücht

Gerücht

Die Kern-Entwicklungszeit eines neuen Smartphones liegt in der Regel bei neun bis zwölf Monaten. Wenn also ein neues Top-Handy auf den Markt kommt, arbeiten Apple, Samsung, Huawei und Co. in der Regel bereits längst am Nachfolgemodell.

Gerüchte zu aktuellen Smartphones

Und wenn die Entwickler über Monate an einem neuen Smartphones arbeiten, ist es wenig verwunderlich, dass Gerüchte aufkommen. Wie könnte das neueste Topmodell von Samsung aussehen, welchen Bildschirm hat das neue iPhone und wie schnell ist das neue Huawei-Smartphone? Nur einige Fragen, die die Branche heiß diskutiert.

Auch inside digital greift regelmäßig die neuesten Gerüchte-Trends auf. An dieser Stelle fasst die Redaktion die heißesten Gerüchte zu den wichtigsten geplanten Smartphone-Neuvorstellungen zusammen.

Dabei ist immer zu beachten: Gerüchte können auch auf eine falsche Fährte führen. Denn viele Gerüchte erweisen sich am Ende als falsch. Einige zeigen aber schon recht früh den Weg auf, in welche Richtung sich eine Smartphone-Neuentwicklung entwickelt.

Titan im iPhone: Hier will Apple das High-End-Material einsetzen
Die Rückseite des iPhone 12 Pro Max
Das iPhone 14 Pro soll laut einem aktuellen Bericht ein edles Update erhalten, das man bislang nur von der Apple Watch kannte. Kommen derzeit Aluminium und Edelstahl beim Smartphone aus Cupertino zum Einsatz, soll die Auswahl im kommenden Jahr erweitert werden.
iPhone 13: So schnell soll das nächste Apple-Smartphone laden können
iPhone mit Lightning-Kabel
Apple plant für das iPhone 13 angeblich die Unterstützung von Netzteilen mit höherer Leistung, um den Ladevorgang zu beschleunigen. Statt bislang maximal 20 Watt soll beim nächsten Apple-Smartphone mehr möglich sein.
Von iPad bis MacBook: Neue Display-Technologie auf dem Vormarsch
iPad Pro (2021) mit Magic Keyboard
Apple plant offenbar eine Display-Offensive. Sowohl Macs als auch weitere iPads sollen angeblich mit der neuen Mini-LED-Technik ausgeliefert werden, die unter anderem einen besseren Kontrast erlaubt. Den Anfang machte bereits das große iPad Pro.
FritzBox: Plant AVM ein neue Billig-Fritzbox mit WiFi 6?
Das Logo von AVM umrahmt von grünem Efeu
AVM ist dafür bekannt, gute und für den Massenmarkt geeignete Router herzustellen. Der Nachteil: Meistens sind die WLAN-Geräte nicht gerade Schnäppchen. Nun arbeitet AVM aber offenbar an einem Nachfolger der FritzBox 4040 – dem Einsteiger-WLAN-Router.
iPhone 13: Apple lässt sich von der Smartwatch inspirieren
Das Display des iPhone 12 Pro Max
Das nahende Update des Displays im iPhone 13 soll angeblich eine Funktion ermöglichen, die Apple-Watch-Nutzer bereits seit einiger Zeit erfreut. Nicht nur flüssigere 120 Hertz sind damit möglich, sondern auch ein Feature, das im Alltag hilfreich sein kann.
Überraschend: Diese Smartphones sollen 2021 den Markt beherrschen
Man kann sie knicken und sie haben einen größeren Bildschirm. Falt-Smartphones sollen der Theorie zufolge Mehrwert bieten, doch bis heute konnten sie sich nicht durchsetzen. Die Hersteller halten dennoch an ihnen fest. Gerüchte zeigen, welche Modelle kommen könnten.
iPhone 13 bekommt es nicht: Dieses High-End-Feature fehlt dem Basismodell
Die Kamera auf der Rückseite des iPhone 12 Pro Max
Entgegen früherer Berichte muss das reguläre iPhone 13 wohl doch ohne eine Profi-Funktion auskommen. Wie ein neuer Bericht beschreibt, sollen weiterhin nur die Käufer der kommenden Pro-Modelle diese nutzen können.
iPhone 14: Dieses Display-Schmankerl kommt erst im nächsten Jahr
Verkäuferin mit iPhone 12 im Apple Store
Käufer eines regulären iPhone müssen sich wohl noch etwas länger gedulden. Während Besitzer eines iPhone 13 Pro und Pro Max angeblich bereits in diesem Jahr das lang ersehnte Feature nutzen dürfen, wird Apple es erst mit dem iPhone 14 in den Einsteigermodellen anbieten.
iPhone 13 Pro: So gigantisch wird die neue Kamera
Dummy des iPhone 13 Pro Max im Vergleich mit dem iPhone 12 Pro Max
Das iPhone 13 Pro soll überarbeitete Kameras erhalten. Was dies für das Äußere des kommenden Apple-Smartphones bedeutet, zeigen nun erste Bilder der dazugehörigen Hüllen. Insbesondere beim regulären Pro-Modell ist der Unterschied deutlich sichtbar.
iPhone 13: Verbesserungen beim kabellosen Laden mit MagSafe
Eine schicke Animation zeigt an, dass dein iPhone geladen wird
Mit dem iPhone 12 führte Apple im vergangenen Jahr das sogenannte MagSafe ein. Das System, welches unter anderem ein bequemeres kabelloses Laden erlaubt, soll im iPhone 13 einige kleine Verbesserungen erhalten.
12 3 4 5 6 7 8

NEUESTE HANDYS