/iOS

iOS

Wenn es um das Thema iOS geht, hat ein Unternehmen die Hosen an: Apple. Denn der US-Konzern ist für die Entwicklung dieses Betriebssystems verantwortlich. Es läuft auf iPhones und iPads und ist vor allem für seine einfache Bedienung bekannt.

iOS – Von Apple für Apple-Kunden entwickelt

Anders als Android ist iOS als geschlossenes Betriebssystem zu verstehen. Das heißt, es steht nur Apple-Kunden zur Verfügung, die ein iPad oder iPhone verwenden. Auch auf dem iPod Touch von Apple kommt das Betriebssystem zum Einsatz. Um das Betriebssystem nutzen zu können, ist ein Account bei Apple Voraussetzung. In diesem Zusammenhang wird die so genannte Apple ID erstellt.

macOS Monterey und iOS 15.1: Das steckt in den Updates für Mac und iPhone
macOS Monterey und iPadOS 15.1
Es ist mal wieder Zeit für Updates. Seit einigen Stunden sind unter anderem sowohl iOS 15.1 als auch macOS Monterey für Nutzer von iPhone und Mac erhältlich. Die neuen Versionen bieten nicht nur Verbesserungen, sondern auch einige Neuheiten.
WhatsApp wird in wenigen Tagen abgeschaltet: Nutzer dieser Android-Handys sind betroffen
WhatsApp wird in wenigen Tagen abgeschaltet: Nutzer dieser Android-Handys sind betroffen
Am 1. November schaltet WhatsApp-Mutter Facebook den beliebten Messenger ab. Einige Nutzer haben dann keinen Zugriff mehr auf WhatsApp. Wir zeigen dir, ob du betroffen bist und was du in dem Fall tun kannst.
Zeitumstellung: Das musst du zum Ende der Sommerzeit wissen
Zeitumstellung
Alljährlich am letzten Sonntag im Oktober und März wird hierzulande die Uhrzeit umgestellt. Doch was ist mit Handy, Smartphone & Co.? Stellen sich die Geräte automatisch um? Was musst du bei der Winterzeit-Umstellung beachten? Wir zeigen es dir.
Beats Fit Pro: iOS-Update zeigt zukünftiges Zubehör
Apple AirPods Pro und Beats Studio Buds
Versteckt im Update auf iOS 15.1 zeigt sich mal wieder bislang unbekannte Hardware. Diesmal sind es die Beats Fit Pro, deren Bilder durchgesickert sind. Aber auch die Hollywood-Prominenz wurde bereits mit dem neuen Zubehör abgelichtet.
Apps rund um Bücher: So entdeckst du das Lesen ganz neu
Eine Person sitzt auf einem Holzboden und hält ein geöffnetes Buch in der Hand.
Endlich mal wieder schmökern und das in einem echten Buch. Doch was hast du eigentlich in deinem Bücherregal? Was willst du lesen – oder willst du doch lieber selbst schreiben? Alles rund um Bücher-Apps haben wir zusammengefasst.
WhatsApp: Weitere Details zur neuen Emoji-Funktion aufgetaucht
WhatsApp: Diese neue Funktion wird den Messenger radikal verändern
WhatsApp bekommt eine neue Emoji-Funktion. Und diese wird den Messenger, insbesondere aber Unterhaltungen in Chats spürbar verändern. Nun sind weitere Details aufgetaucht, die zeigen, welche Einstellungen die neue Emoji-Funktion haben wird.
Google benutzt Apple-Design: Das ändert sich bei YouTube, Maps und Co
YouTube-App in iOS
Statt dem hauseigenen „Material Design“ will Google in Zukunft für seine iPhone- und iPad-Apps das Design von Apple einsetzen. Der fremde Android-Look von Googles Apps auf Apples Geräten wird damit bald der Vergangenheit angehören.
Tile rüstet auf: So will man Apples AirTag auskontern
Tile 2021
Tile ist im Bereich der Tracker für Gegenstände oder auch Haustiere ein alter Hase. Schon zehn Jahre ist man im Geschäft mit den kleinen Ortungs-Gadgets. Jetzt legt Tile sein komplettes Portfolio neu auf und legt mit einer neuen Funktion nach.
WhatsApp bekommt eine Pause-Funktion und löscht Nachrichten nach 90 Tagen
WhatsApp gibt dir 90 Tage, danach werden Nachrichten gelöscht
Während alternative Messenger wie Signal immer mehr Nutzer gewinnen, arbeitet WhatsApp weiter an neuen Funktionen. Mit einem neuen Pause-Feature sowie Nachrichten, die nach 90 Tagen gelöscht werden, will man seinen Titel des hierzulande beliebtesten Messengers verteidigen.
Für iPhone und iPad: Neues iOS-Update soll vor Datenverlust schützen
iPhone 12 Pro Max mit iOS-Update
Mit der Vorstellung von iOS 15 gab es Berichte, dass das Update für Datenverlust sorgen könnte. Das nun verfügbare Update auf iOS 15.0.2 und iPadOS 15.0.2 soll diesen Fehler nun beheben. Es beinhaltet aber noch weitere Verbesserungen.
12 3 4 5 6 7 8 9 10 +10 22
×1011 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21

NEUESTE HANDYS