/iOS

iOS

Wenn es um das Thema iOS geht, hat ein Unternehmen die Hosen an: Apple. Denn der US-Konzern ist für die Entwicklung dieses Betriebssystems verantwortlich. Es läuft auf iPhones und iPads und ist vor allem für seine einfache Bedienung bekannt.

iOS – Von Apple für Apple-Kunden entwickelt

Anders als Android ist iOS als geschlossenes Betriebssystem zu verstehen. Das heißt, es steht nur Apple-Kunden zur Verfügung, die ein iPad oder iPhone verwenden. Auch auf dem iPod Touch von Apple kommt das Betriebssystem zum Einsatz. Um das Betriebssystem nutzen zu können, ist ein Account bei Apple Voraussetzung. In diesem Zusammenhang wird die so genannte Apple ID erstellt.

Update-Tag bei Apple: Diese Geräte bekommen heute neue Software
Symbolbild für iOS 15
Nach langer Testphase und vielen Veränderungen ist es endlich soweit: Du kannst iOS 15, iPadOS 15 und watchOS 8 downloaden. Hier eine Übersicht der kommenden Updates und wie du sie auf Smartphone, Tablet oder Smartwatch installierst.
iOS 15: Die neuen Features für dein iPhone und wann das Update kommt
iOS 15 vorgestellt: Die neuen Features für dein iPhone im Überblick
FaceTime mit Android-Nutzern, ein neuer Fokus-Mode und eine automatische Text- und Bilderkennung: Mit iOS 15 bringt Apple unzählige neue Features auf dein iPhone. Wir geben dir einen Überblick, welche neuen Funktionen dich mit dem Update erwarten.
Gefährliche Spyware-Attacke entdeckt: Notfall-Patch für iPhones und iPads
iOS 14.8 Update auf einem iPhone vor Apple-Logo im Hintergrund.
Schnell aktualisieren! Apple ruft all seine Nutzer auf, ein neues Software-Update zu installieren. Sowohl für iPhones als auch für iPads, die Apple Watch und macOS-Rechner steht das neue Update ab sofort zur Verfügung.
Nina-App aktualisiert: Dieses Update sollte jeder installieren
Eine Person der Feuerwehr vor einem Polizeiauto
Nachdem die Entwickler der Nina-App für iOS ein wichtiges Feature vergessen hatten, ist nun ein Update mit vielen Neuheiten verfügbar. Dazu gehört unter anderem die fehlende Unterstützung der „Kritischen Hinweise“ für iPhone-Nutzer.
Apple-Event bestätigt: Jetzt kommt das neue iPhone
Apple-CEO Tim Cook auf der Bühne des Steve Jobs Theater
Wie von vielen Beobachtern vermutet, wird auch in diesem Jahr im September ein Online-Event von Apple stattfinden. Im Gegensatz zum September-Event im vergangenen Jahr dürfte Apples Smartphone-Superstar diesmal wieder Teil der Präsentation sein.
WhatsApp mit neuer Funktion: Darum wird sie wahrscheinlich niemand nutzen
WhatsApp behebt jahrelanges Problem mit einem Update
Schon vor einiger Zeit kündigte es sich an, nun hat WhatsApp eine praktische Funktion final vorgestellt. Die könnte eigentlich einige Probleme für iOS- und WhatsApp-Nutzer lösen. Doch warum sie nicht besonders glücklich ist, liest du hier.
Apple rudert zurück: Diese Funktion kommt nun doch nicht
iPhone
Kinderpornografie auf dem Smartphone. Dagegen wollte Apple proaktiv vorgehen und mit einem neuen System iPhones auf entsprechende Inhalte durchkämmen. Doch das stieß auf harsche Kritik. Nun rudert der Hersteller zurück.
WhatsApp: So sieht die neue Emoji-Funktion aus und so funktioniert sie
WhatsApp: Diese neue Funktion wird den Messenger radikal verändern
WhatsApp bekommt eine neue Emoji-Funktion. Das Feature wird den Messenger sichtlich verändern. Vor allem aber werden Unterhaltungen in Chats demnächst anders aussehen. Wir zeigen dir, wie die neue Emoji-Funktion aussieht und wie sie funktioniert.
Jedes iPhone hat diese geheime Taste, doch fast niemand kennt sie
Apple iPhone 12
Das iPhone galt früher als einfach zu bedienen. Das ist es zwar in weiten Teilen immer noch. Allerdings hat Apple im Laufe der Zeit das Einstellungsmenü deutlich aufgebohrt. Hier verstecken sich Funktionen wie die folgende, die viele iPhone-Nutzer nicht kennen.
WhatsApp: Diese neue Funktion wird den Messenger radikal verändern
WhatsApp: Diese neue Funktion wird den Messenger radikal verändern
WhatsApp hat in denen vergangenen Wochen so manche neue Funktion freigeschaltet. Doch diese kommt völlig unerwartet und wird die Art, wie wir über den Messenger kommunizieren, grundlegend verändern. Dabei ist das kommende Feature bereits von anderen Apps bekannt.
12 3 4 5 6 7 8 9 10 +10 20
×1011 12 13 14 15 16 17 18 19 20

NEUESTE HANDYS