/iOS

iOS

Wenn es um das Thema iOS geht, hat ein Unternehmen die Hosen an: Apple. Denn der US-Konzern ist für die Entwicklung dieses Betriebssystems verantwortlich. Es läuft auf iPhones und iPads und ist vor allem für seine einfache Bedienung bekannt.

iOS – Von Apple für Apple-Kunden entwickelt

Anders als Android ist iOS als geschlossenes Betriebssystem zu verstehen. Das heißt, es steht nur Apple-Kunden zur Verfügung, die ein iPad oder iPhone verwenden. Auch auf dem iPod Touch von Apple kommt das Betriebssystem zum Einsatz. Um das Betriebssystem nutzen zu können, ist ein Account bei Apple Voraussetzung. In diesem Zusammenhang wird die so genannte Apple ID erstellt.

Smartphone Updates: Mehr Sicherheit, neue Funktionen und Android 11
Google PIxel Feature Drop Update Juni 2021
Für viele, viele weitere Smartphones stehen neue Updates zur Verfügung. Unter anderem hat Google für seine Pixel-Modelle ein neues Feature Drop mit neuen Funktionen ausgerollt. Alle wichtigen Details findest du hier.
Public Beta von iOS 15: So gelingt die Anmeldung zum Test
Website zu Apples Beta Software-Programm
Apple hat vor einigen Tagen die Tests diverser Betriebssysteme gestartet, die im kommenden Herbst veröffentlicht werden. Wie du in einigen Wochen an der Public Beta von iOS 15, iPadOS 15, macOS Monterey oder watchOS 8 teilnehmen kannst, erfährst du hier.
Geheimniskrämerei bei Apple: Warum wir so wenig über iOS 15 wussten
Apples Craig Federighi präsentiert iOS 15
Im Vorfeld von Apples Keynote zur WWDC 2021 war nur wenig zu iOS 15, macOS Monterey und watchOS 8 bekannt. Ein neuer Bericht schafft nun Klarheit darüber, warum wir nur wenige Details zu Apples Betriebssystemen vor der offiziellen Vorstellung wussten.
CovPass startet: Das musst du zum digitalen Impfausweis wissen
Corona-Impfpass auf dem Smartphone
Er kommt – wenn auch später als bisher angekündigt: der digitale Impfpass. Er soll die Freiheiten für Geimpfte deutlich vereinfachen, beispielsweise beim Reisen. Doch auch Genesene und Getestete werden berücksichtigt. Wie funktioniert die Impfpass-App CovPass?
Fußball-Apps: Die Top 5 Apps zum Start der EM 2021
1&1 Tarif mit Sky Supersport Ticket
Zum Start der EM 2021 dürfen die ersten Fans zurück in die Stadien. In ganz Europa geht es also wieder los. Doch die Corona-Pandemie ist noch nicht vorbei. Wer deshalb Schwierigkeiten damit hat in Fußball-Stimmung zu kommen, dem helfen wir mit den Top 5 Fußball-Apps aus.
iOS 15 vorgestellt: Die neuen Features für dein iPhone im Überblick
iOS 15 vorgestellt: Die neuen Features für dein iPhone im Überblick
FaceTime mit Android-Nutzern, ein neuer Fokus-Mode und eine automatische Text- und Bilderkennung: Mit iOS 15 bringt Apple unzählige neue Features auf dein iPhone. Wir geben dir einen Überblick, welche neuen Funktionen dich mit dem Update erwarten.
Überraschend: Diese beliebten Apps klauen deinem Handy am meisten Strom
Apps auf einem Smartphone
Du bist erst den halben Tag unterwegs und dein Smartphone ist schon halb leer? Das ist ärgerlich, kann aber verschiedene Gründe haben. Einer davon sind stromfressende Apps. Und wie sich zeigt, sind drei beliebte Apps besondere Energieräuber.
Handy mit Fernseher verbinden: Inhalte vom Smartphone auf TV streamen
Handy mit Fernseher verbinden: So einfach geht's
Ob Fotos und Videos aus dem Urlaub angucken oder den Browser spiegeln: Wer sein Handy mit dem Fernseher verbinden will, weiß oft nicht weiter. Wir zeigen dir, wie du kabellos dein Smartphone mit dem TV verbindest.
Smartphone Updates: Neue Firmwares hier, Verzögerungen da
Android Update Symbolbild
Für zahlreiche Smartphones stehen neue Firmwares zur Installation bereit. Nicht nur für Geräte von Samsung und Huawei, sondern auch für andere Modelle kleinerer Hersteller. Wir bringen dich auf den aktuellen Stand der Dinge.
WhatsApp-Gruppen erstellen, verlassen, löschen & mehr – so wird’s gemacht
Alles rund um WhatsApp-Gruppen
Der wohl größte Vorteil des Kurznachrichtendiensts WhatsApp gegenüber der klassischen SMS sind WhatsApp-Gruppen. Sie erleichtern die Kommunikation, die Handhabung ist allerdings nicht zwingend selbsterklärend. Das musst du zur Bedienung von WhatsApp-Gruppen wissen.
12 3 4 5 6 7 8 9 10 +10 17
×1011 12 13 14 15 16 17

NEUESTE HANDYS