/iOS

iOS

Wenn es um das Thema iOS geht, hat ein Unternehmen die Hosen an: Apple. Denn der US-Konzern ist für die Entwicklung dieses Betriebssystems verantwortlich. Es läuft auf iPhones und iPads und ist vor allem für seine einfache Bedienung bekannt.

iOS – Von Apple für Apple-Kunden entwickelt

Anders als Android ist iOS als geschlossenes Betriebssystem zu verstehen. Das heißt, es steht nur Apple-Kunden zur Verfügung, die ein iPad oder iPhone verwenden. Auch auf dem iPod Touch von Apple kommt das Betriebssystem zum Einsatz. Um das Betriebssystem nutzen zu können, ist ein Account bei Apple Voraussetzung. In diesem Zusammenhang wird die so genannte Apple ID erstellt.

Nur kurz: Mehrere Premium-Apps absolut kostenfrei
Gratis-Anwendungen
Apps gibt es für jede Situation und jeden Geschmack. Allerdings kostet gute Software oftmals Geld. Glücklicherweise lassen sich manchmal auch teure Premium-Vollversionen zum Nulltarif herunterladen. Hier findest du eine Übersicht der derzeit interessantesten Gratis-Anwendungen.
Daten sicher löschen: Handy zurücksetzen reicht nicht
Daten löschen: So geht's auf dem Smartphone
Du willst dein Smartphone verkaufen oder weitergeben und dir sicher sein, dass alle Daten darauf gelöscht sind? Wir zeigen dir, was du tun musst – auch, wenn das Display kaputt ist. Denn durch einfaches Zurücksetzen des Handys sind die Daten noch lange nicht weg. Und nur löschen reicht nicht.
Lästige Personen bei WhatsApp ausschalten: So geht’s
WhatsApp: Diese neue Funktion wird Gruppen-Chats stark verändern
Jeder kennt diese eine Person, die in Gruppenchats immer zu viel schreibt oder redet. Jetzt kannst du sie bei WhatsApp unschädlich machen. Und damit nicht genug: Der Messenger gibt dir weitere Privatsphäre-Einstellungen zur Hand.
Nerviges Problem gelöst: Apple umgeht in iOS 16 die Roboterprüfung
Screenshot verschiedener Browser-Apps in einem Ordner im iPhone
Apple will mit iOS 16 nicht nur Passwörter abschaffen, sondern auch die nervigen Captchas aus dem Internet verbannen. Aber nicht nur iPhone-Nutzer dürfen sich auf das neue Feature freuen – auch Mac und iPad sind betroffen.
Vorschau aufs iPhone-Update: Wenn du diese Apps nutzt, solltest du warten
Apples Craig Federighi präsentiert iOS 16
In den kommenden Wochen wird Apple die erste öffentliche Vorschau auf iOS 16 & Co. vorstellen. Doch nicht alle Apps sind mit dem Update kompatibel. Insbesondere bei Banking-Apps ist wieder einmal Vorsicht angesagt.
Temperatur, Entfernung und Währungen – So hilft dir dein iPhone beim Umrechnen
Apples Craig Federighi präsentiert iOS 16
iOS kann schon heute automatisch Flugnummern erkennen und dir die Details zum Flieger und dem aktuellen Status anzeigen. Mit iOS 16 erweitert Apple diese Möglichkeiten um Temperaturen, Distanzen und Währungen.
Schluss mit Spam: Das iPhone bekommt Funktion gegen nervende Nachrichten
Apples iPhone 11 Pro
Was bei Mails schon lange gängig ist, soll mit iOS 16 auf dem iPhone auch in der integrierten Nachrichten-App Normalität werden. Verbesserte Filter sollen aber nicht nur dem nervigen Spam ein Ende bereiten.
WhatsApp-Chats von Android zu iOS ziehen: Jetzt kommt die Erlösung
Das WhatsApp-Logo und Schriftzug vor einem Handy
Hast du ein neues Smartphone und möchtest deine WhatsApp-Chats mitnehmen, ist das nur unkompliziert möglich, wenn die Geräte das gleiche Betriebssystem haben. Eine Migration von iOS zu Android oder andersherum geht nicht ohne Fallstricke. Bis jetzt.
Handy verloren – was tun? So findest du dein Handy wieder
Ein Handy liegt auf einer Parkbank
Der Griff an die Hosen- oder der Blick in die Handtasche - und oh Schreck! Das Handy ist weg. Jetzt nicht in Panik verfallen. Wir zeigen dir, was du jetzt als nächstes tun solltest, wenn du dein Handy verloren hast - oder es sogar gestohlen wurde.
iOS 16: Apple gibt mehr Freiraum bei der App-Wahl
Apples Craig Federighi präsentiert iOS 16
Mit iOS 16 und iPadOS 16 erlaubt dir Apple eine größere Auswahl bei der Auswahl von vorinstallierten Apps. Wenn die Betriebssysteme im kommenden Herbst erscheinen, kannst du damit noch freier entscheiden, welche Apps du benötigst.
12 3 4 5 6 7 8 9 10 +10 28
×1011 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21

NEUESTE HANDYS