/Emojis

Emojis

Erinnerst du dich noch an die Anfangszeiten des Internet? Damals, als Gefühle noch mit *grins* oder *lach* ausgedrückt wurden? Heutzutage ist daran kaum noch zu denken. Denn Emojis haben die Sternchen-Gefühle abgelöst.

Emojis – Mehr als nur Smileys

Anfangs bestanden die Emojis aus einer kleinen Liste lächelnder, traurig drei schauender oder gar weinender Smileys. Heutzutage ist die Liste an verfügbaren Emoticons aber deutlich umfangreicher. Berufsgruppen, Flaggen, Symbole, Zahlen… alles lässt sich heutzutage mit Emojis ausdrücken.

Und das Ende der Fahnenstange ist noch lange nicht erreicht. Laufend kommen neue Symbole für den Ausdruck deiner Gefühle hinzu. Und darüber halten wir dich hier bei inside digital natürlich auf dem Laufenden. Egal ob es um Emoticons im Allgemeinen oder um Smileys und Co. für WhatsApp, iPhone oder Android-Smartphones geht.

 

Smileys & Emojis zum Kopieren & Einsetzen
Emojis zum Kopieren
"Ein Bild sagt mehr als tausend Worte": Im Zeitalter der digitalen Kommunikation bezieht sich dieses Sprichwort besonders auf Smileys und Emojis. Wir haben für dich eine umfangreiche Sammlung mit den nützlichsten Emojis zum Kopieren zusammengestellt – und noch einiges mehr.
Hättest du es gewusst? Das sind die beliebtesten Emojis des Jahres 2021
Hättest du es gewusst? Das sind die beliebtesten Emojis des Jahres 2021
Hast du gewusst, dass es fast 3.700 Emojis gibt? Allerdings dürfen es für die meisten Menschen wohl deutlich weniger sein. Denn die 100 beliebtesten Emojis machen knapp 82 Prozent der Nutzung aus. Und das sind die beliebtesten des Jahres 2021.
Für WhatsApp und Co: Das sind die neuen Emojis für 2022
Für WhatsApp und Co: Das sind die neuen Emojis für 2022
Von Jahr zu Jahr wird die Liste der Emojis für WhatsApp und Co. länger. Auch 2022 sollen etwa 20 neue Emojis dazu kommen. Nun ist klar, welche dafür infrage kommen und was Nutzer bald in Bildchen-Form statt in Worten sagen können.
Diese 10 Emojis benutzen viele falsch – und das ist ihre wahre Bedeutung
Diese 10 Emojis benutzen viele falsch – und das ist ihre wahre Bedeutung
Ob im Chat bei WhatsApp, Telegram und anderen Messengern, ob bei Twitter, Facebook oder sogar in E-Mails: Emojis kommen fast überall zum Einsatz. Darunter befinden sich einige häufig genutzte, die in Wirklichkeit eine ganz andere Bedeutung haben, als viele Menschen wissen.
WhatsApp bekommt neue Emojis: Die finale Liste für 2022 steht fest
Emojis auf iPhone 12 Pro
Es ist vollbracht: Die finale Liste vom Unicode-Standard in der Version 14.0 steht. Damit steht auch fest, welche Emojis, du in naher Zukunft bei WhatsApp und Co. nutzen können wirst. Hier gibt es den Überblick.
Für WhatsApp, iPhone und Android: Diese 100 Emojis kommen bald dazu
Einige der Vorschläge für Emoji 14.0
Es ist mal wieder Zeit für die Vorschläge neuer Emojis. Mit dabei sind diesmal unter anderem der Rettungsring, eine Diskokugel und natürlich auch eine Reihe neuer Gesichtsausdrücke. Aktuell handelt es sich dabei aber nur um Entwürfe.
Android-Update bringt viele neue Emojis auf dein Smartphone
Android-Update bringt viele neue Emojis auf dein Smartphone
In der Beta von Android 12 zeigen sich eine Menge neuer und überarbeiteter Emojis. Doch du musst nicht auf das große Android-Update warten, um die neuen Symbole zu verwenden. Wir zeigen dir, was dich erwartet.
WhatsApp reagiert auf Corona: Jetzt geht es ums Impfen
WhatsApp bekommt neue Einstellungen
WhatsApp will seinen Teil zur Bekämpfung der Corona-Krise beitragen und hat wirbt deshalb für mehr Aufmerksamkeit und die Verbreitung der Impfung. Das soll nun mit neuen Stickern passieren. Doch wie kommst du an die neuen animierten Bilder?
iOS 14.5: Apple zeigt mehr als 200 neue Emojis für iPhone und iPad
iOS 14.5 Beta 2 mit neuen Emojis
Es hat mittlerweile Tradition, dass Apple mit regelmäßigen Emoji-Updates die Nutzer von iPhone und iPad quasi zur Aktualisierung ihrer Geräte verpflichtet. Wer will schon auf die neuesten Emojis verzichten? Hier ist ein Überblick der 217 Neuzugänge.
Brandneue Emojis: Das sind die Neuzugänge für 2021
2021 kommen neue Emojis
Du bist Emoji-Fan? Dann haben wir gute Nachrichten für dich. Denn 2021 kommen weitere neue Emojis zum Beispiel auf dein Smartphone. Allerdings nicht so viele wie du dir vielleicht erhoffen würdest. Die Liste der Änderungen ist trotzdem umfangreich. Denn es wird noch an anderer Stelle nachgebessert.
12

NEUESTE HANDYS