/Emojis

Emojis

Erinnerst du dich noch an die Anfangszeiten des Internet? Damals, als Gefühle noch mit *grins* oder *lach* ausgedrückt wurden? Heutzutage ist daran kaum noch zu denken. Denn Emojis haben die Sternchen-Gefühle abgelöst.

Emojis – Mehr als nur Smileys

Anfangs bestanden die Emojis aus einer kleinen Liste lächelnder, traurig drei schauender oder gar weinender Smileys. Heutzutage ist die Liste an verfügbaren Emoticons aber deutlich umfangreicher. Berufsgruppen, Flaggen, Symbole, Zahlen… alles lässt sich heutzutage mit Emojis ausdrücken.

Und das Ende der Fahnenstange ist noch lange nicht erreicht. Laufend kommen neue Symbole für den Ausdruck deiner Gefühle hinzu. Und darüber halten wir dich hier bei inside digital natürlich auf dem Laufenden. Egal ob es um Emoticons im Allgemeinen oder um Smileys und Co. für WhatsApp, iPhone oder Android-Smartphones geht.

 

Ab nächstem Monat: Diese neuen Emojis kommen auf dein Smartphone
Über 3.500 Emojis zählt deine Smartphone-Tastatur bereits. Und schon in Kürze kommen mit Emoji Version 15.1 über 100 neue Symbole dazu. Wir zeigen dir, auf welche neuen Emojis du dich ab nächsten Monat freuen kannst.
Diese 10 Emojis benutzen viele falsch – und das ist ihre wahre Bedeutung
Ob im Chat bei WhatsApp, Telegram und anderen Messengern, ob bei Twitter, Facebook oder sogar in E-Mails: Emojis kommen fast überall zum Einsatz. Darunter befinden sich einige häufig genutzte, die in Wirklichkeit eine ganz andere Bedeutung haben, als viele Menschen wissen.
Für WhatsApp, iPhone und Android: Das sind die neuen Emojis
Passend zum nahenden World Emoji Day gibt es mal wieder eine Reihe neuer Symbole, die den Nachrichtenaustausch bunter machen sollen. Bis du diese in WhatsApp und Co. nutzen darfst, wird es aber noch etwas dauern.
WhatsApp: Diese neue Emoji-Funktion wird Chats für immer verändern
WhatsApp arbeitet an einer neuen Emoji-Funktion, die sich viele Nutzer des Messengers schon lange herbeisehnen. Die neuen Emojis werden dabei die Chats für immer verändern, das ist jetzt schon sicher.
Smileys & Emojis zum Kopieren – alles, wonach du suchst
"Ein Bild sagt mehr als tausend Worte." Im Zeitalter der digitalen Kommunikation bezieht sich dieses Sprichwort vorrangig auf Smileys und Emojis. Wir haben für dich eine umfangreiche Sammlung mit den wichtigsten Emojis zum Kopieren zusammengestellt – und noch einiges mehr.
WhatsApp: Jetzt gibt es endlich 21 neue Emojis
WhatsApp bekommt neue Emojis. Endlich! Denn die Emojis wurden schon vor anderthalb Jahren vorgestellt und warteten seitdem darauf, den Weg in den beliebten Messenger zu finden. Vom Elche bis zur Qualle: Wir zeigen dir alle 21 neuen Emojis.
Neue Emojis kommen: Darauf können sich iPhone- und Android-User freuen
Auch in diesem Jahr gibt es wieder eine Reihe neuer Emoji-Vorschläge, die im Laufe der kommenden Monate Teil von iOS, Android und WhatsApp werden könnten. Die finale Entscheidung über die Neuzugänge fällt in einigen Monaten.
WhatsApp bekommt neue Emojis: Die finale Liste für 2022 steht fest
Es ist vollbracht: Die finale Liste vom Unicode-Standard in der Version 14.0 steht. Damit steht auch fest, welche Emojis, du in naher Zukunft bei WhatsApp und Co. nutzen können wirst. Hier gibt es den Überblick.
WhatsApp reagiert auf Corona: Jetzt geht es ums Impfen
WhatsApp will seinen Teil zur Bekämpfung der Corona-Krise beitragen und hat wirbt deshalb für mehr Aufmerksamkeit und die Verbreitung der Impfung. Das soll nun mit neuen Stickern passieren. Doch wie kommst du an die neuen animierten Bilder?

NEUESTE HANDYS