/Updates

Updates

Egal ob der heimische Fernseher, der DSL-Router, das Notebook oder das Smartphone, ein Update gibt es heutzutage regelmäßig für viele Geräte. Damit halten die Hersteller ihre Hardware nicht nur auf dem aktuellen Stand, sondern sorgen auch für mehr Sicherheit.

Updates – Ohne geht es nicht

Denn findige Fieslinge finden immer wieder Möglichkeiten, mit dem Internet verbundene Geräte anzugreifen und für ihre Zwecke zu missbrauchen. Deswegen ist es wichtig, neue Updates möglichst zeitnah zu installieren. Vorteil, der damit einher geht: Oft sind nach einem Update auch neue Funktionen nutzbar. Und das macht den Nutzer am Ende oft sehr glücklich.

Es geht los: Handy-Nutzer bekommen jetzt diese geniale Funktion
Wer ein Android-Handy von Samsung oder Xiaomi hat, dürfte sich die Funktion, die iPhone-Nutzer schon lange haben, sehnlichst gewünscht haben. Nun erfüllt Google allen diesen Traum und schaltet eine der besten Funktionen aller Zeiten frei.
Xiaomi, Honor und viele weitere: Erste Handys bekommen Android 15
Android 15 ist für die ersten Smartphones von Xiaomi, Honor, OnePlus und Co. verfügbar. Wir zeigen dir, welche Modelle sich über das Update freuen können und wie du Android 15 auf dein Smartphone bekommst.
Fatales Update: Samsung-Handys werden unbrauchbar
Wer aktuell eine Aufforderung zur Aktualisierung seines Samsung-Handys erhält, sollte vorsichtig sein. Denn es könnte passieren, dass das Update das Display des Geräts unwiderruflich beschädigt. Betroffen sind in erster Linie High-End-Modelle.
Google Maps wird noch besser: Drei neue Funktionen für Autofahrer per Update
Die wohl erfolgreichste Navigationssoftware der Welt bekommt drei Updates von Google. Neben den Neuerungen in Google Maps gibt es aber noch eine kleine, aber nützliche Funktion in Googles Reiseplanungs-Software.  
Update im Mai: neue Funktionen für viele Samsung-Smartphones
Mit der Galaxy S24 Reihe hat Samsung jede Menge neuer KI-Funktionen für seine Smartphones angekündigt. Jetzt kommen auch Bestandskunden mit ihren Smartphones in den Genuss der neuen Funktionen. Wir zeigen dir, was neu ist und welche Handys sich über das Update freuen können.
WLAN-Probleme: FritzBox erhält neues Update
Was tun, wenn plötzlich Probleme mit dem heimischen WLAN-Netz auftreten? AVM hat auf diese Frage mit Bezug auf die Verwendung der neuen FritzBox 6670 Cable eine praktische Antwort: Das neueste Update installieren.
Neue Handy-Updates: Verbesserungen für viele Smartphones
Viele neue Smartphone-Updates haben in den vergangenen Tagen das Licht der Welt erblickt. Wir zeigen dir, was sich dadurch auf den Endgeräten von Samsung, Apple, Google, Nothing und anderen Herstellern ändert.
Ab morgen: Großes Update macht Samsung-Smartphones besser
Mit der Galaxy S24 Reihe hat Samsung jede Menge neuer Software-Funktionen vorgestellt. Pünktlich zu Ostern kommen diese mit einem großen Update auch auf ältere Handys. Wir zeigen dir, auf welche Funktionen du dich freuen kannst.
Vier FritzRepeater von AVM erhalten Update auf FritzOS 7.58
Ab sofort steht ein neues Update für Zubehör der hierzuland beliebten FritzBox-WLAN-Router zur Verfügung. Mehrere WLAN-Repeater von AVM erhalten nämlich eine neue Firmware, die störende Fehler aus der Welt schafft.
AVM FritzBox Update: So bekommst du die neueste Firmware
Um sicher und mit der bestmöglichen Performance im Internet zu surfen, ist ein stabiler Internetanschluss notwendig. Auch die verwendete Hardware wie der WLAN-Router möchte stets mit der aktuellsten Software arbeiten. Wir zeigen dir die aktuellsten Firmware-Versionen für Hardware aus dem Hause AVM.

NEUESTE HANDYS