/Updates

Updates

Egal ob der heimische Fernseher, der DSL-Router, das Notebook oder das Smartphone, ein Update gibt es heutzutage regelmäßig für viele Geräte. Damit halten die Hersteller ihre Hardware nicht nur auf dem aktuellen Stand, sondern sorgen auch für mehr Sicherheit.

Updates – Ohne geht es nicht

Denn findige Fieslinge finden immer wieder Möglichkeiten, mit dem Internet verbundene Geräte anzugreifen und für ihre Zwecke zu missbrauchen. Deswegen ist es wichtig, neue Updates möglichst zeitnah zu installieren. Vorteil, der damit einher geht: Oft sind nach einem Update auch neue Funktionen nutzbar. Und das macht den Nutzer am Ende oft sehr glücklich.

Samsung Update: One UI 5 macht dein Smartphone noch besser
Samsung Galaxy S22 Ultra
Es wird nicht mehr lange dauern, dann können wir uns über neue Smartphones aus dem Hause Samsung freuen. Schon für den kommenden Mittwoch hat der koreanische Hersteller zu einem neuen Unpacked-Event geladen. Bis dahin vertreibt man sich bei Samsung die Zeit mit der Ankündigung auf One UI 5.
Neue Smartphone Updates: Fiese Fehler eingeschlichen
Smartphone installiert Android Update.
Ab sofort stehen für verschiedene aktuelle Smartphone-Modelle neue Updates zur Verfügung. Das ist primär mit Blick auf neu entdeckte Sicherheitslücken eine gute Nachricht. Es werden aber auch Fehler aus der Welt geschafft, die das Nutzungserlebnis trüben können.
Xiaomi überrascht mit neuem Update: Erscheint Android 13 früher?
Xiaomi 12 mit MIUI 13
Zusammen mit MIUI 14 dürfte auch Android 13 gegen Ende des Jahres den Weg auf viele Xiaomi-Smartphones finden. Doch neue Entwicklungen aus China zeigen: Android 13 könnte früher kommen als gedacht. So hat Xiaomi noch ein weiteres Update in Vorbereitung.
MIUI 14 & Android 13: Diese Xiaomi-Handys bekommen das Update
Xiaomi und Android 13: Diese Smartphones können das Update erhalten (Symbolfoto)
In der Xiaomi-Community ist eine Liste aufgetaucht, die verrät, welche Xiaomi-Smartphones sich auf MIUI 14 und Android 13 freuen können. Ein paar prominente Modelle sind leider nicht mehr dabei. Wir zeigen dir, welche Modelle betroffen sind.
MIUI 14: Diese Neuerungen bringt Xiaomi auf dein Handy
MIUI 14: Diese Neuerungen bringt Xiaomi auf dein Handy (Symbolfoto))
Mit MIUI 14 steht noch in diesem Jahr ein großes Update für Xiaomi-Nutzer an. Im Netz aufgetauchte Screenshots zeigen nun erste Funktionen des neuen Betriebssystems. Wir zeigen dir, worauf du dich freuen kannst.
WhatsApp bringt neues Emoji-Feature – das steckt dahinter
WhatsApp-Nachricht auf einem iPhone-Sperrbildschirm.
Kommunikation über Emojis ist beliebt. Einfach ein kleines Gesicht auf eine Nachricht geschickt, fertig. WhatsApp will diese Art weiter ausbauen und bringt ein neues Feature. Worum es genau geht, zeigen wir dir.
WhatsApp dreht sich im Kreis: Diese Funktion könnte völlig nutzlos werden
WhatsApp-Logo auf einem schwarzen Handybildschirm, das in einer Hand festgehalten wird.
WhatsApp schraubt offenbar an einer neuen Funktion, die allerdings ein beliebtes anderes Feature völlig nutzlos werden lässt. Dreht sich der Messenger im Update-Wahn im Kreis? Wir zeigen dir, worum es geht.
WhatsApp-Chats von Android zu iOS ziehen – so geht’s
Das WhatsApp-Logo und Schriftzug vor einem Handy
Schafft man sich ein neues Handy an, dann ist es für viele Menschen wichtig, auch Chatverläufe umzuziehen – zum Beispiel von WhatsApp. Während der Umzug von Android zu Android oder iOS zu iOS unkompliziert ist, gestaltete sich die Mitnahme zum anderen Betriebssystem als kompliziert. Bis jetzt.
Update fürs iPhone: iOS 15.6 schließt mehr als 30 Sicherheitslücken
iPhone 12 Pro Max mit iOS-Update
Apple hat in den vergangenen Stunden unter anderem iOS 15.6 fürs iPhone veröffentlicht. Das Update von Apple hat neben diversen kleinen Verbesserungen auch Patches für mehr als 30 Sicherheitslücken im Gepäck.
Jetzt ist es raus: Millionen Handys werden sich verändern
Jetzt ist es raus: Millionen Handys werden sich verändern
Längst zählt bei Handys nicht mehr, wie viele Megapixel eine Kamera hat oder ob man den Speicher per microSD-Karte erweitern kann. Zunehmend geraten Design und Software in den Vordergrund. Und nun bahnt sich etwas an, dass viele Smartphones verändern wird.
12 3 4 5 6 7 8 9 10 +10 28
×1011 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21

NEUESTE HANDYS