/Updates

Updates

Egal ob der heimische Fernseher, der DSL-Router, das Notebook oder das Smartphone, ein Update gibt es heutzutage regelmäßig für viele Geräte. Damit halten die Hersteller ihre Hardware nicht nur auf dem aktuellen Stand, sondern sorgen auch für mehr Sicherheit.

Updates – Ohne geht es nicht

Denn findige Fieslinge finden immer wieder Möglichkeiten, mit dem Internet verbundene Geräte anzugreifen und für ihre Zwecke zu missbrauchen. Deswegen ist es wichtig, neue Updates möglichst zeitnah zu installieren. Vorteil, der damit einher geht: Oft sind nach einem Update auch neue Funktionen nutzbar. Und das macht den Nutzer am Ende oft sehr glücklich.

Samsung: Neues Update soll für Verzögerungen sorgen
Im Herbst können sich Samsung-Nutzer auf ein großes Update inklusive Android 15 freuen - doch könnte das Update in diesem Jahr später kommen. Grund ist ein zusätzliches Update, welches Samsung schon für den Sommer plant.
Spionageverdacht bei Windows: Jetzt reagiert Microsoft
Im Mai hatte Windows eine kontroverse Funktion angekündigt, welche künftig jeden Klick und jede besuchte Website des Nutzers überwachen sollte. Jetzt reagiert Microsoft erstmals auf die Kritik der Nutzer.
Updates sind da: Viele Handys mit neuen Funktionen
Darf es ein neues Update sein? Für viele Smartphones stehen Firmwares zur Verfügung, die neue Funktionen im Gepäck haben. Für einige Handys gibt es aber auch schlechte Nachrichten. Sie bekommen nämlich keine Updates mehr.
FritzBox Update: WLAN-Router erhalten neue Firmware
Du nutzt eine FritzBox oder einen Powerline-Adapter von AVM? Dann jetzt aufgepasst! Denn es stehen neue Updates zur Verfügung, die du nicht verpassen solltest, wenn du deine AVM-Hardware störungsfrei und sicher nutzen möchtest.
Ab sofort: Drei beliebte Samsung-Handys bekommen keine Updates mehr
Aus und vorbei: Samsung stellt den Update-Support für drei beliebte Smartphones ein. Diese bekommen nicht nur keine neuen Android-Versionen mehr, sondern werden auch bei Sicherheitslücken nicht mehr bedacht. Das müssen betroffene Kunden tun.
WhatsApp mit neuer Funktion: Bilder-Revolution beim Messenger
Der beliebteste Messenger der Deutschen ist und bleibt wohl noch lange Whatsapp. Jetzt soll er bald noch besser werden. Denn Meta packt eine neue Funktion in Whatsapp, mit der du bald ganz neue Möglichkeiten beim Chatten mit Bildern bekommst. 
Diese 7 neuen Android-Funktionen musst du kennen
Google hat 7 neue Funktionen für Android angekündigt. Für diese musst du nicht einmal auf ein System-Update warten. Stattdessen kommen die Features ganz automatisch auf fast jedes Android-Smartphone. Das ist neu.
FritzBox mit Update: Das ändert sich mit FritzOS 7.81
Systemupdate für das aktuelle Flaggschiff von AVM: Die FritzBox 7590AX hat eine neue Firmware bekommen, die einige Probleme behebt, die die Box bei Nutzern verursacht hat. Wir zeigen dir, was sich geändert hat.
Es geht los: Handy-Nutzer bekommen jetzt diese geniale Funktion
Wer ein Android-Handy von Samsung oder Xiaomi hat, dürfte sich die Funktion, die iPhone-Nutzer schon lange haben, sehnlichst gewünscht haben. Nun erfüllt Google allen diesen Traum und schaltet eine der besten Funktionen aller Zeiten frei.
Xiaomi, Honor und viele weitere: Erste Handys bekommen Android 15
Android 15 ist für die ersten Smartphones von Xiaomi, Honor, OnePlus und Co. verfügbar. Wir zeigen dir, welche Modelle sich über das Update freuen können und wie du Android 15 auf dein Smartphone bekommst.

NEUESTE HANDYS