7
/Updates

Updates

Egal ob der heimische Fernseher, der DSL-Router, das Notebook oder das Smartphone, ein Update gibt es heutzutage regelmäßig für viele Geräte. Damit halten die Hersteller ihre Hardware nicht nur auf dem aktuellen Stand, sondern sorgen auch für mehr Sicherheit.

Updates – Ohne geht es nicht

Denn findige Fieslinge finden immer wieder Möglichkeiten, mit dem Internet verbundene Geräte anzugreifen und für ihre Zwecke zu missbrauchen. Deswegen ist es wichtig, neue Updates möglichst zeitnah zu installieren. Vorteil, der damit einher geht: Oft sind nach einem Update auch neue Funktionen nutzbar. Und das macht den Nutzer am Ende oft sehr glücklich.

Android 10: Diese Samsung-Smartphones gehen leer aus
Samsung hat kürzlich damit begonnen, Android 10 für das Galaxy S10, Galaxy S10 Plus und Galaxy S10e auszuliefern. Laut Update-Fahrplan folgen danach zahlreiche weitere Samsung-Geräte. Wir zeigen dir, welche Neuerungen sich in dem Update verbergen und welche Modelle kein Update auf Android 10 erhalten.
Updates für Smartphones von Huawei, Samsung, OnePlus und Co
Android Update
Die eigenen Smartphones auf dem aktuellen Stand zu halten, ist das Ziel vieler Hersteller. Entsprechend stellen sie Updates zur Verfügung. In den zurückliegenden Wochen wurden unter anderem viele Handys von Huawei mit einer neuen Firmware versehen. Es gibt aber unter anderem auch Update-News von OnePlus, Xiaomi und Motorola. 
Diese neuen Funktionen kannst du jetzt bei der FritzBox ausprobieren
AVM WLAN Router
Die DSL-Router FritzBox 7490 und FritzBox 7590 von AVM gehören zu den beliebtesten Routern im Markt. Jetzt will der Hersteller den Boxen neue Features spendieren und du kannst sie vorab schon ausprobieren.
WhatsApp Sicherheitslücke: So gefährlich ist sie wirklich
Logo WhatsApp
Du nutzt WhatsApp? Du möchtest sicher mit deinen Freunden chatten? Dann solltest du vor allem eines tun: Deinen Messenger auf dem Smartphone aktuell halten. Denn Facebook hat eine gefährliche Sicherheitslücke bestätigt, die gefährlicher kaum sein könnte. 
Sony Xperia: Android 10 für diese Handys 
Sony Xperia 5
Auch wenn Sony auf dem internationalen Smartphone-Markt nur noch eine ganz kleine Kerze ist, steht jetzt fest, welche Smartphones ein Update auf Android 10 bekommen sollen.  
iOS und iPadOS 13.2.3 sind da – Das sind die Änderungen
Rückseite des Apple iPhone 11 Pro in der Hand
Das nächste wichtige iOS-Update ist da. Am Montagabend hat Apple den Startschuss gegeben und iOS 13.2.3 und iPadOS 13.2.3 freigeschaltet. Neben einigen kleineren Fehlerbehebungen sind auch interessante Änderungen dabei.
Nicht installieren: Android 10 für Huawei P30 Pro ist da und bringt WhatsApp- und Kamera-Probleme
Huawei liefert Android 10 samt EMUI 10 an alle Besitzer des Huawei P30 Pro aus. Jetzt auch in Deutschland. Wir haben das Android-Update bereits erhalten und es genauer unter die Lupe genommen. Es gibt mehrere Gründe, weshalb du dein Smartphone nicht updaten solltest.
Updates, Updates, Updates: Huawei, Samsung, OnePlus und mehr
Android Update
Neues Smartphone-Update gefällig? Für viele Smartphones wurde in den vergangenen Tagen eine neue Firmware vorgelegt, die du entweder ab sofort schon installieren kannst oder in den kommenden Tagen installieren können wirst. Wir verraten dir die Details.
Windows 10 November-Update: Das ist neu
Windows 10 auf einem PC und einem Tablet
Du nutzt einen Rechner auf Basis von Windows 10 von Microsoft? Dann stell dich schon mal darauf ein, dass dir dein PC oder Notebook in Kürze signalisieren wird, dass ein System-Update notwendig ist. Ab sofort steht nämlich das Windows 10 November-Update zur Verfügung.
Samsung-Update: Galaxy S10 wird zu Galaxy Note10
Samsung Galaxy S10 und S10 Plus
Wer ein Galaxy-S10-Modell von Samsung besitzt, kann sich demnächst über einige neue Funktionen freuen. Die Features wurden größtenteils mit der Galaxy-Note10-Riege eingeführt, sind nun jedoch auch auf Galaxy-S10-Geräten zu Hause. Welche genau? Verraten wir dir hier.
12 3 4 5 6 7 8 9 10 +10 65
×1011 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21

NEUESTE HANDYS