/Sony

Sony

Sony, Elektronikkonzern aus Japan, ist nicht nur bekannt für hochwertige Audio-Produkte und die Spielekonsole PlayStation. Auch Smartphones baut das Unternehmen seit vielen Jahren – zuletzt aber immer weniger erfolgreich. So oder so: Mit Ulterhaltungselektronik ist Sony zu einem Weltkonzern geworden.

Sony – Erfolgreich und um den Erdball

Egal ob Fernseher, Digitalkameras oder mit Blick in die Vergangenheit der Walkman. Sony hat dazu beigetragen, dass viele Innovationen heute eng mit der Marke aus Japan verbunden sind. Interessant ist zudem, dass viele Smartphone-Hersteller auf Kamera-Sensoren von Sony setzen. Denn sie gelten als das Nonplusultra in der Branche.

Übrigens: Sony produzierte seine Smartphones lange in Zusammenarbeit mit Sony Ericsson. Konkret zwischen 2001 und 2012. Seitdem sind Sony-Smartphones ohne den Ericsson-Schriftzug zu bekommen.

PlayStation 5 kaufen: Hier ist die Konsole jetzt wieder lieferbar [ausverkauft]
Verpackung der PlayStation 5
Gaming-Fans aufgepasst: Die stark nachgefragte und vielerorts ausverkaufte Sony-Konsole PlayStation 5 ist wieder verfügbar. Wir verraten dir, wo du zuschlagen kannst. So oder so gilt: Du musst schnell sein, wenn du eines der (noch) seltenen Exemplare ergattern willst.
Erstaunliche Zahlen: So viel Samsung steckt in jedem Handy von Apple, Xiaomi und Co.
Samsung Galaxy S21 Ultra
Ob ein Handy von Apple, Xiaomi oder Sony: Selbst wenn ein anderer Name drauf steht, ist häufig Samsung drin. Überraschende Zahlen zeigen, wie viel Samsung wirklich in jedem anderen Smartphone der Hersteller steckt.
Stiftung Warentest: Samsung, Xiaomi und Co. – Diese 14 Handys haben einen „sehr guten“ Akku
Samsung Galaxy A72
Wer ein neues Smartphone kauft, will vor allem eines: eine möglichst lange Akkulaufzeit. Denn was bringt ein tolles Handy, wenn der Akku nach einem halben Tag schlapp macht? Von Apple über Samsung bis hin zu Xiaomi: Die Stiftung Warentest zeigt, welche Smartphones einen "sehr guten" Akku haben.
Das sind die aktuell besten Handys bis 300 Euro im Jahr 2021
Handys unter 300 Euro
Auf der Suche nach einem neuen Smartphone, aber es darf nicht mehr als 300 Euro kosten? Wir zeigen dir die besten Handys von Apple, Samsung, Huawei, Honor, Xiaomi und anderen Herstellern, die kein halbes Vermögen kosten und ganz deinen Ansprüchen in der Mittelklasse genügen.
Verblüffend: Ist das Sony Xperia 1 III besser als die Top-Modelle von Samsung und Xiaomi?
Sony Xperia 1 III
Sony hat mit dem Xperia 1 III ein Smartphone geschaffen, dass besser sein will, als die Top-Modelle von Samsung oder Xiaomi. Nicht nur die einzigartige Kamera deutet darauf hin, dass es das beste Handy des Jahres 2021 sein könnte.
PlayStation Plus: Diese PS Plus Games zockst du im Juli
PlayStation Plus Logo
Alle Nutzer einer PlayStation 4 (PS4) oder PlayStation 5 (PS5) können als Abonnent von PlayStation Plus (PS Plus) auch im Juli wieder von attraktiven Games profitieren. Wir zeigen dir, auf welche Spiele du dich ab dem 6. Juli freuen kannst und welche Vorteile PS Plus sonst noch bietet.
Sony WF-1000XM4 im Test: Sind das die besten In-Ear-Kopfhörer des Jahres?
Sony WF-1000XM4
Sony will mit den WF-1000XM4 einmal mehr zeigen, warum man im Bereich der In-Ear-Kopfhörer weltweit die Referenz ist. Ein toller Klang und bravouröses Active Noise Cancelling (ANC) sollen aber nur zwei Argumente für die Kopfhörer sein.
Sony Xperia 10 III im Test: Das Schaf im Wolfspelz
Sony Xperia 10 III
Mit dem Xperia 10 III will Sony die Mittelklasse des Smartphone-Markts durcheinander wirbeln. Die Optik des Handys verspricht viel. Doch können Soft- und Hardware mithalten? Der Test zeigt die Besonderheiten und deckt Schwächen auf.
Sony WF-1000XM4: Alles, was du zu den In-Ear-Kopfhörern wissen musst
Sony WF-1000XM4
Mit den WF-1000XM4 hat Sony seine neuesten High-End-Kopfhörer vorgestellt. Sie folgen auf das überaus erfolgreiche und beliebte Modell WF-1000XM3. Wie zeigen dir, was Sony verbessert hat und alles, was du sonst noch zu den Kopfhörern wissen musst.
Chipmangel bei Sony, Valve und Nintendo: Das droht Gamern jetzt
Apples M1-Chip
Es betrifft Nintendo, Sony, Apple und Co.: Nachdem die Autoindustrie seit Anfang dieses Jahres die Auswirkungen des Chipmangels am stärksten zu spüren bekommen hat, bleibt jetzt auch die Elektronik- und Unterhaltungsbranche nicht verschont. Was bedeutet das aber für Gamer?
12 3 4 5 6 7 8 9 10 11

NEUESTE HANDYS