/Outdoor

Outdoor

Wer sich gerne in der freien Natur aufhält, braucht die passende Ausrüstung. Und damit sind nicht nur Zelt, Schuhe und die passende Kleidung gemeint, sondern auch das maßgeschneiderte Elektronik-Zubehör.

Outdoor Hardware – Die richtige Wahl ist entscheidend

So kann man sich zum Beispiel für ein Outdoor-Handy entscheiden. Diese Smartphone-Gattung überlebt in aller Regel auch einen Sturz zu Boden oder ins Wasser unbeschadet.

Doch auch ein Bluetooth-Lautsprecher, ein Tablet, ein Notebook oder eine Actioncam sollte gut gerüstet sein für den Außen-Einsatz. Es ist also nicht mit einer möglichst preiswerten Wahl getan. Vielmehr sollte man immer auch andere Aspekte berücksichtigen. Bist du bereit?

Wasserdichte Handys mit IP67 und IP68: Das bedeuten die Schutzklassen
Rückseite des Apple iPhone 11 Pro
IP68 oder IP67: Beim Kauf eines neuen Smartphones findet man immer häufiger eine der beiden Bezeichnungen auf der Verpackung. Doch was bedeuten diese IP-Schutzklassen eigentlich? Wann ist das Smartphone wirklich wasserdicht und wann nur gegen Regen und Spritzwasser geschützt? Unser Ratgeber zeigt es dir.
Outdoor Handy Ratgeber: Das beste Outdoor Smartphone für Baustelle, Sport und Wildnis
Ob für Handwerker auf der Baustelle, beim Outdoor-Einsatz in den Bergen oder für Snowboarder und Wassersportler: das Outdoor-Handy ist beliebter als je zuvor. Einer der Gründe: Heute verpacken Hersteller wie Samsung, Cat Phones, Gigaset oder Crosscall auch Smartphones in robuste Gehäuse. Somit stehen sie herkömmlichen Handys in Nichts nach. Ein Baustellen-Handy kann also mit WhatsApp und Co. bespielt und auch privat genutzt werden. Doch welche Modelle gibt es? Welche sind eher für sportliche Aktivitäten gedacht und welches Outdoor Handy eignet sich besonders gut für die Baustelle? Wir verraten dir, welches Smartphone am besten zu dir passt.
HTC, Gigaset, Meizu, Cat, Blackview und mehr: Viele neue Smartphones
video
Es geht weiter mit den neuen Smartphones. Gerade jetzt, wenige Wochen vor Weihnachten, werden noch einmal viele neue Geräte präsentiert, die eines Tages mal mit höherer, mal mit niedrigerer Wahrscheinlichkeit in den deutschen Handel kommen. Wir geben dir einen Überblick zu den Highlights der vergangenen Tage.
Samsung Galaxy Tab Active Pro: Outdoor-Tablet mit vielen Extras vorgestellt
Outdoor-Smartphones sind mittlerweile weit verbreitet und existieren in allen möglichen Farben und Formen. Bei Tablets sieht die Sache jedoch ganz anders aus. Hier stellen geschützte Geräte vergleichsweise eher eine Rarität dar. Nun hat Samsung die Reihen der Outdoor-Tablets mit einem neuen Modell aufgefrischt – dem Samsung Galaxy Tab Active Pro.
Garmin Fenix 6 Serie: Vier neue Smartwatches für Abenteurer
video
Die neuen Smartwatches von Garmin sind da. Das US-Unternehmen hat am Donnerstag die fenix-6-Serie offiziell gemacht und neben den Funktionen auch den Preis für die Uhren verraten. Insgesamt gibt es vier Versionen zu kaufen. Ein Schnäppchen ist keine davon.
Gigaset GX290: Outdoor-Brecher mit Monsterakku aus Deutschland
Gigaset GX290
Gigaset hat mit dem GX290 das erste eigene Outdoor-Smartphone vorgestellt. Das „Ruggedized Smartphone“ bietet jedoch nicht nur ein wasserdichtes Gehäuse und ein typisches Outdoor-Design, sondern auch einen rekordverdächtigen Akku. Dafür ist das Gewicht ebenfalls enorm.
Casio Pro Trek WSD-F21HR: Outdoor-Smartwatch mit Herzfrequenzsensor
Casio Pro Trek WSD-F21HR Smartwatch
Wer eine hochpreisige Smartwatch am Handgelenk tragen möchte, muss nicht zwingend zu einer Apple Watch oder einer Galaxy Watch von Samsung greifen. Auch Casio hat derartigen Luxus im Angebot. Mit der Pro Trek WSD-F21HR steht jetzt nämlich eine Fitness-Smartwatch mit Herzfrequenzmesser zur Verfügung. Und wie gesagt: Der Preis hat sich gewaschen.
Casio PRT-B50 Pro Trek Connected Smartwatch: Verlaufen unmöglich
Casio PRT-B50 Pro Trec Connected Smartwatch
Outdoor-Smartwatches kommen mehr und mehr in Mode. Jetzt hat auch Casio ein neues Modell vorgestellt: die PRT-B50 der Pro Trek Connected Reihe. Mit an Bord ist unter anderem ein Vierfach-Sensor, der viele Informationen unterhalb des analogen Ziffernblattes auf einem kleinen, rechteckigen Digitaldisplay anzeigt. 
Garmin Instinct Tactical Edition – Smartwatch für die ganz Harten
video
Stahlharte Männer (und Frauen) muss es geben auf dieser Welt. Sie kämpfen sich durch die tiefsten Urwälder, bezwingen die höchsten Berge und tauchen in wildesten Umgebungen der Weltmeere. Und genau für diese Zielgruppe hat Garmin jetzt eine neue Smartwatch aus dem Hut gezaubert. Die Garmin Instinct Tactical Edition.
Nomu M8: Stylisch, robust und gesund
Nomu M8
Schon einmal von einem gesundheitsstiftenden Smartphone gehört? Gemeinhin gelten Smartphone-Displays nicht zu Unrecht als Keimschleudern. Das Nomu M8, ein neues Outdoor-Phone, wirkt dem aber von Haus aus entgegen.
12 3 4 5 6 7 8 9

NEUESTE HANDYS