/Technik

Technik

Die neueste Technik, wer möchte sie nicht gerne nutzen. Sei es mit Blick auf das eigene Handy, das Notebook oder gar das Auto. Im besten Fall ist Technik nicht nur ein Fortschritt, sondern vor allem auch eine Erleichterung im Alltag.

Technik – Sie weiß in aller Regel zu begeistern

Und eines ist in jedem Fall sicher: Egal für welche Art von Unterhaltungselektronik oder Hardware im Allgemeinen man sich am Ende entscheidet: Technik wird sich immer weiterentwickeln. Es kann also durchaus schnell passieren, dass gestern gekaufte Technik morgen schon veraltet ist.

Kabelloser Staubsauger Redroad V17: Akku-Wunder stark reduziert
Redroad V17 - kabelloser Akku-Staubsauger im Angebot
Wer sich an einen Akku-Staubsauger gewöhnt hat, möchte ihn nicht mehr missen. Denn hier ist weder ein lästiges Kabel im Weg, noch musst du den Sauger hinter dir herziehen. Viele haben jedoch eine kurze Akkulaufzeit. Hier trumpft der Redroad V17 mit 60 Minuten Laufzeit auf - und ist jetzt reduziert.
Google, Netflix und Co: Sie zahlen hierfür bislang keinen Cent – das soll sich jetzt ändern
USA-Flagge und Mobilfunkmast
Der Netzausbau muss voranschreiten, damit neue Techniken - wie 5G - flächendeckend angeboten werden können. Verantwortlich dafür sind Netzbetreiber wie Telekom, Vodafone und Co. Doch das soll sich in der EU ändern.
Samsung mit gefährlichem Akku-Problem – sämtliche Galaxy-Handys betroffen
Samsung-Akkus
Im Jahr 2016 sorgte das Samsung Galaxy Note 7 mit seinen explodierenden Akkus monatelang für Schlagzeilen. Als Reaktion führte der südkoreanische Hersteller unter anderem eine umfassende Untersuchung durch und besserte nach. Doch nun stehen Samsung-Akkus wieder im Fokus der Aufmerksamkeit.
Handy mit Fernseher verbinden: So streamt man Inhalte vom Smartphone auf das TV-Gerät
Handy mit Fernseher verbinden: So einfach geht's
Ob Fotos und Videos aus dem Urlaub angucken oder den Browser spiegeln: Wer sein Handy mit dem Fernseher verbinden will, weiß oft nicht weiter. Wir zeigen dir, wie du kabellos dein Smartphone mit dem TV verbindest.
NASA-Sonde rammt Asteroiden – und die Menge jubelt
Himmelskörper
Die US-amerikanische Weltraumbehörde NASA berichtete in einer Pressemeldung von einem Zusammenprall zwischen der Sonde Dart und einem Asteroiden. Im Gegensatz zu früheren Missionen kündet der Crash diesmal jedoch von Erfolg.
Solar-Rucksäcke im Schnell-Check: Alles, was du wissen musst
Solarrucksack
Die Idee dahinter klingt vielversprechend: Rucksack mit Solarpanel auf dem Rücken und schon ist Strom auch abseits der Zivilisation bequem verfügbar. Doch wie viel Leistung bringt ein Solarrucksack wirklich?
IAA 2022: Die Branche will nicht nur elektrisch fahren
E-Auto statt Diesel? LKW sind und bleiben das Problem: Das ist der Grund
Nach einer Corona-Pause öffnet die IAA Transportation wieder ihre Türen. Seit dem 20. September 2022 stellen die Hersteller ihre großen und kleinen Neuigkeiten vor, mit vielen Einblicken in die Zukunft. In diesem Jahr sind über 1.400 Aussteller aus über 42 Ländern vor Ort.
Pflicht-Umstieg auf digitale Stromzähler – das musst du wissen
Stromzähler alt und neu
Bis 2032 werden gesetzlich geregelt alle analogen Stromzähler durch digitale Stromzähler ersetzt. Ziel des Ganzen: Digitalisierung und Stromersparnis. Für den Verbraucher entstehen dadurch erstmal Kosten – den Klimaschutz kann es dafür teilweise voranbringen. Hier erfährst du alles Wissenswerte.
Internet per Kabel: So kommt Gigabit-Internet aus dem TV-Kabel
Ein Techniker mit Unitymedia-Weste trägt Glasfaser-Leerrohre zu einer Baustelle
Eigentlich wurden die TV-Kabelnetze für einen Zweck errichtet: TV. Doch schon seit Jahren ist auch das Internet über das Kabelnetz möglich. Und jetzt wird das Kabelnetz sogar Glasfaser-Konkurrenz und liefert Gigabit-Datenraten. Wie funktioniert das und was heißt Glasfaser-Koax-Netz?
Fernsehen auf dem Handy: Mit 5G Broadcast könnte es kommen
Fersehen über 5G: Versuchaufbau mit meheren Smartphones und einem Fernseher
Live-Fernsehen auf dem Handy gibt es heute nur per Streaming. Dabei gab es schon viele technische Ansätze für ein Antennen-Signal auf dem Handy. 5G könnte die Lösung bringen - und langfristig sogar den TV-Standard DVB-T2 ersetzen.
12 3 4 5 6 7 8 9 10 +10 57
×1011 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21

NEUESTE HANDYS