/Technik

Technik

Die neueste Technik, wer möchte sie nicht gerne nutzen. Sei es mit Blick auf das eigene Handy, das Notebook oder gar das Auto. Im besten Fall ist Technik nicht nur ein Fortschritt, sondern vor allem auch eine Erleichterung im Alltag.

Technik – Sie weiß in aller Regel zu begeistern

Und eines ist in jedem Fall sicher: Egal für welche Art von Unterhaltungselektronik oder Hardware im Allgemeinen man sich am Ende entscheidet: Technik wird sich immer weiterentwickeln. Es kann also durchaus schnell passieren, dass gestern gekaufte Technik morgen schon veraltet ist.

DOCSIS 3.1: So kommt Gigabit-Internet per Kabelnetz nach Hause
Ein Techniker mit Unitymedia-Weste trägt Glasfaser-Leerrohre zu einer Baustelle
Eigentlich wurden die TV-Kabelnetze ab Mitte der 1980er Jahre für einen Zweck errichtet: TV. Doch die technische Entwicklung nahm ihren Lauf und 20 Jahre später war auch die Internetübertragung über das Kabelnetz möglich. Jetzt steht die nächste Evolutionsstufe an: Mit DOCSIS 3.1 soll es der Glasfaser Konkurrenz machen und Gigabit-Datenraten bieten. Doch was ist DOCSIS 3.1? Wie funktioniert es und warum ist auch das Kabelnetz ein Glasfasernetz?
Fotos mit Langzeitbelichtung: Geniale Kamera-Tricks für iPhone und Android
Langzeitbelichtung, Lichtzieher und weiches Wasser: Lange Belichtungszeiten ermöglichen eine völlig neue Bildgestaltung. Und das geht nicht nur mit einer DSLR oder DSLM, sondern auch mit dem Smartphone. Wir erklären dir, was bei einer Langzeitbelichtung im Handy passiert und geben dir Tipps, wie du ganz einfach auch mit deinem Smartphone solche Fotos machen kannst.
Handy verloren: So kannst du dein Handy orten und wiederfinden
Ein Handy liegt auf einer Parkbank
Der Griff an die Hosen- oder der Blick in die Handtasche - und oh Schreck! Das Handy ist weg. Jetzt nicht in Panik verfallen. Wir zeigen dir, was du jetzt als nächstes tun solltest, wenn du dein Handy verloren hast - oder es sogar gestohlen wurde. Denn gerade wenn du es verloren hast sind die Chancen groß, dass du es zurückbekommst. Wir zeigen dir wie.
OnePlus 8 (Pro): „Das beste Smartphone-Display im Jahr 2020“ bietet 120 Hz
Front des OnePlus 7T Pro im Test in der Hand
Es dürfte wohl noch eine Weile dauern, bis das OnePlus 8 (Pro) das Licht der Welt erblickt. Doch bereits jetzt offenbart OnePlus-CEO Pete Lau ein Highlight des kommenden Smartphones der Öffentlichkeit: ein 120-Hz-AMOLED-Display. Das neue Panel soll das beste werden, dass 2020 auf den Markt kommt. Wir haben alle wichtigen Infos zum kommenden Eyecatcher zusammengefasst.
iPhone-Akku: Tipps und Tricks für eine längere Akkulaufzeit
iPhone X
Auch wenn das iPhone zu einem der beliebtesten Smartphones der Welt zählt, leidet das Apple-Handy an einer relativ kurzen Akkulaufzeit. Unter anderem bei Kälte treten mitunter massive Probleme mit dem Energiespeicher auf. Nicht nur für Android-Smartphones gibt es einige Tipps und Tricks, um die Akkulaufzeit zu verbessern, sondern auch für das iPhone - egal ob es sich dabei um ältere Modelle wie das iPhone 6S, iPhone 7 oder iPhone 8 handelt oder um neuere Varianten wie das iPhone X oder iPhone 11.
Diese Bosch-Innovation für Straßensicherheit kennen wir schon seit fast 100 Jahren
Bosch-Sonnenblende mit Fahrerin
Bosch hat sich bei seiner neuesten Erfindung für das Auto von morgen von einer simplen Technik von gestern inspirieren lassen. Die Sonnenblende hat es dem deutschen Unternehmen angetan. Die Bosch-Version des Schatten-Spenders über der Windschutzscheibe ist aber natürlich an die heutige Welt und Ansprüche angepasst und soll im Zweifel Leben retten. Auf der CES haben wir uns die Erfindung genauer angesehen.
High-End-Notebooks: Diese 6 Laptops sind 2020 wichtig
Arbeits-Kollegen-arbeiten-mit-Laptops
Neue Notebooks braucht das Land. Nicht nur auf der CES präsentierten einige der Tech-Schwergewichte ihre neuen, portablen Computer. Wir schauen uns dieabsoluten High-End-Branche an und zeigen die Top-5-Geräte, die du 2020 kennen musst.
OnePlus spielt versteckte Kamera: Concept One revolutioniert das Smartphone
OnePlus Concept One
OnePlus hat mit einem Smartphone-Konzept, das aber nicht nur im Computer oder auf Papier existiert, für ein Aha-Erlebnis gesorgt. Explizit hat das Concept One keinen finalen Seriennamen. Möglich ist aber, dass Features und Elemente in einem OnePlus 8 erscheinen.
MediaTek Dimensity 800: 5G für Discount-Handys – mit einem Haken
MediaTek 5G Prozessor
Ende November überraschte MediaTek mit der Ankündigung eines neuen Premium-Prozessors für 5G-Smartphones. Jetzt geht die asiatische Chip-Schmiede noch einen Schritt weiter. Oder zurück, je nachdem aus welcher Perspektive man es betrachtet. Denn mit dem MediaTek Dimensity 800 startet nun die Produktion eines Prozessors für preiswerte 5G-Handys.
Mailbox ausschalten & mehr: Liste mit „geheimen“ Handy-Codes
Bedienung eines iPhone
Wenn du einfach mal nicht erreichbar sein willst, ist deine Mailbox ein praktischer Helfer. Viele wollen aber nur eines: Die Mailbox ausschalten. Wie das geht, ohne dass du dich erst durch das Einstellungsmenü deines Handys hangeln musst und welche geheimen Handy-Codes es noch gibt, zeigen wir dir hier.
12 3 4 5 6 7 8 9 10 +10 95
×1011 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21

NEUESTE HANDYS