/Technik

Technik

Die neueste Technik, wer möchte sie nicht gerne nutzen. Sei es mit Blick auf das eigene Handy, das Notebook oder gar das Auto. Im besten Fall ist Technik nicht nur ein Fortschritt, sondern vor allem auch eine Erleichterung im Alltag.

Technik – Sie weiß in aller Regel zu begeistern

Und eines ist in jedem Fall sicher: Egal für welche Art von Unterhaltungselektronik oder Hardware im Allgemeinen man sich am Ende entscheidet: Technik wird sich immer weiterentwickeln. Es kann also durchaus schnell passieren, dass gestern gekaufte Technik morgen schon veraltet ist.

Vorwerk Akku-Saugwischer im Test: So gut ist der “Besserwischer” wirklich
Vorwerk Besserwischer-Aufsatz SPB100
Vorwerk bewirbt den Akku-Saugwischer-Aufsatz SPB100 für den Akku-Staubauger VB100 als “Besserwischer”. Viele Vorschusslorbeeren für das 2-in-1-System, das gleichzeitig kabellos staubsaugt und wischt. Wir haben den Test gemacht.
Linux auf dem Laptop: Zu viel Kompromiss oder echte Alternative?
Laptop mit Google
Linux führt auf Laptops und PCs ein Schattendasein. Die Vielzahl an Distributionen und Kompatibilitätsprobleme schrecken ab. Und Windows und macOS lassen kaum Wünsche offen. Nach wenigen Klicks der Einrichtung funktioniert der Rechner inklusive Peripherie. Doch geht das auch mit Linux?
So verbessert Vodafone das Internet in weiten Teilen Deutschlands
Gigabit-Anschlüsse von Vodafone
Vodafone hat eine Verbesserung in seinem Netzwerk vorgenommen, die sich auf Festnetz- und Mobilfunkkunden gleichermaßen auswirkt. Dabei geht es primär um Verbesserungen für Nutzer im Osten des Landes. Sie profitieren automatisch von einer Weiterentwicklung im Netz.
Dank dieser Hardware bleiben Oberklasse-Handys bezahlbar
Qualcomm Snapdragon 870 5G
Qualcomm schickt einen neuen Oberklasse-Prozessor ins Rennen. Er soll dafür sorgen, dass Hersteller wie OnePlus oder Motorola weiter bezahlbare Smartphones mit einer rundum guten Ausstattung zu einem fairen Preis anbieten können.
Internet per Glasfaser: Darum schummeln viele Anbieter mit dem Begriff Glasfaser
Glasfaser-Leerrohr
Wenn es um schnelles Internet geht, werfen die Anbieter mit Fachbegriffen um sich: FTTH, FTTB, Koaxial-Kabel-Glasfaser? Was ist das eigentlich alles? Was sind die Unterschiede? Wir erklären dir die Hintergründe und warum Glasfaser nicht immer Glasfaser ist.
LG will Handys auf die nächste Evolutionsstufe befördern – und das noch in 2021
LG CES
Früher galt Apple als Innovationstreiber im Mobilfunk-Bereich. Doch das ist bereits lange her. Natürlich bieten auch die neuen iPhones stets einige interessante Neuerungen, doch von Innovationssprüngen kann keine Rede mehr sein. Nun will LG das entstandene Vakuum füllen.
Philips Airfryer XXL: Heißluftfritteuse jetzt deutlich reduziert
Philips Airfryer Heißluftfritteuse
Heißluftfritteusen wie der Philips Airfryer haben entscheidende Vorteile. Aber auch sie sind nicht der Küchenweisheit letzter Schluss. Einen Kompromiss mit allen Vor- und wenigen Nachteilen bietet die größte Ausführung - die jetzt sogar im Angebot ist. Wir haben alle Details.
Samsung-Handys demnächst mit 200-MP-Kamera: Unnötige Marketing-Funktion?
Samsung-Smartphone mit einem 108-Megapixel-Sensor sind bereits seit knapp einem Jahr im Umlauf. Nun soll die Kamera-Auflösung anscheinend sogar auf 200 Megapixel angehoben werden. Doch ergibt eine solche Auflösung überhaupt Sinn oder ist das reines Marketing? Wir verraten es.
Nachhaltige Smartphones – gibt es die überhaupt?
Nachhaltiges Handy
Die Smartphone-Produktion hat wegen schädlicher Umweltauswirkungen keinen besonders guten Ruf. Einige Hersteller versuchen auf eine nachhaltigere Produktion zu achten. Hier erfährst du, wie umweltfreundlich Smartphones überhaupt sein können und wie du sie möglichst nachhaltig kaufst und nutzt.
Tageslichtwecker: So leicht kann aufstehen sein
Aufwachen
Draußen ist es noch dunkel und der Körper ist eigentlich noch nicht bereit um aufzustehen. Tageslichtlampen können dir helfen energiegeladener in den Tag zu starten, denn sie simulieren einen Sonnenaufgang.
12 3 4 5 6 7 8 9 10 +10 30
×1011 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21

NEUESTE HANDYS