/Technik

Technik

Die neueste Technik, wer möchte sie nicht gerne nutzen. Sei es mit Blick auf das eigene Handy, das Notebook oder gar das Auto. Im besten Fall ist Technik nicht nur ein Fortschritt, sondern vor allem auch eine Erleichterung im Alltag.

Technik – Sie weiß in aller Regel zu begeistern

Und eines ist in jedem Fall sicher: Egal für welche Art von Unterhaltungselektronik oder Hardware im Allgemeinen man sich am Ende entscheidet: Technik wird sich immer weiterentwickeln. Es kann also durchaus schnell passieren, dass gestern gekaufte Technik morgen schon veraltet ist.

Smartphone-Kameratest: Die Top-Handys sind keine Empfehlungen
Die besten Smartphone-Kameras sind in der Regel in den Spitzenmodellen der bekannten Hersteller wie Huawei, Samsung, Apple und Xiaomi verbaut. Doch welche ist nun wirklich diejenige mit der höchsten Leistung?
Am falschen Ende gespart? OnePlus Nord hat ein ärgerliches Problem
Heck des OnePlus Nord
Kaum ist das OnePlus Nord auf dem Markt und mit Kusshand entgegengenommen worden, wird die Freude der Nutzer schon gedämpft. Immer mehr Meldungen werden laut, dass das Mittelklasse-Flaggschiff des Herstellers mit Schwierigkeiten zu kämpfen hat. Und die betreffen primär das Display.
In 15 Minuten voll? So schnell lassen sich Handys schon bald aufladen
Akkulaufzeit: Mit diesen 10 Tipps hält dein Smartphone länger durch
Das Handy ist leer, du stehst unter Zeitdruck – also her mit dem Strom. Brauchen viele Smartphones noch fast zwei Stunden, um komplett aufzuladen, saugen sich andere innerhalb von 30 Minuten bis zur Hälfte wieder voll. Qualcomm hat jetzt seine neue Schnellladetechnik vorgestellt: QuickCharge 5.
Vielseitig und stark: XLayer Micro Powerbank (20.000 mAh) im Test
XLayer Micro Powerbank in einer Hand
Die deutsche Firma XLayer ist bekannt für verschiedene Produkte rund ums Aufladen von Smartphones und Co. Powerbanks gehören hier zum Kerngeschäft. Wir haben uns die XLayer Micro, ein Energiebündel für unterwegs mit 20.000 mAh Fassungsvermögen, genauer angesehen.
VDSL, Vectoring und Supervectoring: Was sind die Unterschiede, Vorteile und Nachteile?
Eine Computertastatur mit einer VDSL-Taste
Wer im Internet surft, macht das in aller Regel entweder über Kabel oder DSL beziehungsweise über VDSL. Doch was ist eigentlich VDSL? Was bedeutet Vectoring? Mit welchem Internetanschluss ist das Internet am schnellsten? Erfahre alles, was du zu deinem schnellen Internetanschluss wissen musst
Smart Home und intelligente Alarmanlagen: So schützt du dein Zuhause
Smarte Alarmanlagen im Smart Home.
Früher war es der beste Freund des Menschen, der Hund, der für die Sicherheit im eigenen Zuhause sorgte. Doch heute existiert die Möglichkeit, das Haus oder die Wohnung mit smarter Technik zu schützen. Doch sind solche Systeme tatsächlich so gut, wie es zunächst scheint?
Mobile Klimaanlage bei Aldi im Angebot: Modelle unter 300 Euro im Vergleich
Klimaanlage Fernbedienung
Sommer im Büro: Ventilatoren haben wieder Hochkonjunktur – ob in der Firma oder im Home-Office. Noch angenehmer wird die Luft aber mit mobilen Klimaanlagen. Wir haben uns auf dem Markt umgeschaut und Modelle für unter 300 Euro verglichen.
Smartphone komplett aufgeladen in nur 20 Minuten? Jetzt ist es möglich
Smartphone komplett aufgeladen in nur 20 Minuten? Jetzt ist es möglich
Stell dir vor, du hängst dein komplett leeres Handy ans Ladegerät und nach fünf Minuten ist der Akku fast halbvoll. Ein viertel Stunde später dann: 100 Prozent. Genau das wird jetzt möglich. Die Technik, die es möglich macht, heißt: Flash Charge, also Blitzaufladung.
Qualcomm Snapdragon 865 Plus: So schnell wie kein anderer
Qualcomm Snapdragon 865 Plus
Dieser Handy-Prozessor hat es in sich: Der Qualcomm Snapdragon 865 Plus ist der Nachfolger des Snapdragon 865 und wurde an so manchen Stellen verbessert. Das Ergebnis kann sich sehen lassen und soll vor allem beim Spielen mit dem Handy für mehr Freude sorgen.
Bose SoundLink Mini II: Kommt hier die erste echte Alternative?
Bose SoundLink Mini 2
Der Bose SoundLink Mini II ist seit 2015 auf dem Markt. Einen Nachfolger musste Bose nicht entwickeln, das Modell ist in puncto Soundqualität, Handhabung und Mobilität Spitzenklasse. Jetzt könnte es aber eine ernsthafte Alternative zu dem kleinen Bose-Speaker geben – von einem namhaften Hersteller.
12 3 4 5 6 7 8 9 10 +10 25
×1011 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21

NEUESTE HANDYS