/Technik

Technik

Die neueste Technik, wer möchte sie nicht gerne nutzen. Sei es mit Blick auf das eigene Handy, das Notebook oder gar das Auto. Im besten Fall ist Technik nicht nur ein Fortschritt, sondern vor allem auch eine Erleichterung im Alltag.

Technik – Sie weiß in aller Regel zu begeistern

Und eines ist in jedem Fall sicher: Egal für welche Art von Unterhaltungselektronik oder Hardware im Allgemeinen man sich am Ende entscheidet: Technik wird sich immer weiterentwickeln. Es kann also durchaus schnell passieren, dass gestern gekaufte Technik morgen schon veraltet ist.

Pflicht-Umstieg auf digitale Stromzähler – was du jetzt wissen musst
Bis 2032 werden alle analogen Stromzähler gesetzlich durch digitale Stromzähler ersetzt. Hauptziele dieser Maßnahme: Förderung der Digitalisierung und Stromersparnis. Für die Verbraucher entstehen zwar Kosten, den Klimaschutz kann es aber unterstützen. Hier findest du alle wichtigen Infos.
Schonungslose Wahrheit: Diese Karte zeigt dir alle Funklöcher von Telekom, Vodafone & O2
Auch wenn die Netzbetreiber von 99 Prozent Netzabdeckung sprechen: Die Wahrheit ist, dass es in Deutschland immer noch unzählige Funklöcher gibt. Wo sie sind, kannst du jetzt auf einer offiziellen Karte der Bundesnetzagentur nachsehen.
Testnote: Ultra krass – einer der besten Kopfhörer fällt gewaltig im Preis
Wenn du dir richtig gute Kopfhörer holen möchtest, solltest du bei der aktuellen Spring-Sale-Aktion des deutschen Herstellers Teufel vorbeischauen. Denn da gibt's Over-Ears mit einer Bewertung von 96/100 Punkten 100 Euro günstiger. Aber auch weitere Deals der Aktion haben es in sich.
Der ideale Batterietyp: Darauf musst du bei deinem Stromspeicher achten
Stromspeicher gibt es in zahlreichen Varianten. Sie alle unterscheiden sich nicht nur stark in ihrem Preis, sondern auch in ihrer Lebensdauer. Wenn du nach einem langlebigen Stromspeicher suchst, solltest du auf diese Batteriezellen achten. Dieser ideale Batterietyp überdauert viele Jahre.
Sicherheitslücken bei E-Auto-Ladekarten aufgedeckt
Ist der Akkustand deines E-Autos niedrig, solltest du es aufladen. Um an einer öffentlichen Ladesäule oder Stromtankstelle zu laden, benötigst du entweder eine passende App oder eine Ladekarte. Doch kannst du die Ladekarte überhaupt sorgenfrei nutzen?
Kabel, LTE & WLAN: Darum ist das Internet oft langsamer als der Vertrag verspricht
Der Begriff Shared Medium fällt immer wieder bei Kabel-Internet und Mobilfunk. Denn hier ist der Effekt der geteilten Leitung besonders deutlich und das Internet langsamer als beworben. Warum wird Shared Medium verwendet und wo sind die Effekte besonders deutlich? Wir erklären es dir.
Mehr Glasfaser-Anschlüsse als Haushalte: Der Kampf um den Kunden
Jahre, wenn nicht Jahrzehnte schien es, als wenn die Glasfaserleitung für schnelles Internet nie zu den Kunden käme. DSL und VDSL waren das Allheilmittel. Jetzt aber übertreffen die Ausbau-Ankündigungen der Anbieter sogar die Anzahl der möglichen Haushalte.
Auch Samsung: Diese Handys können aus der Ferne angezündet werden
Was nach Science Fiction klingt, ist nun Realität: Kriminelle können Smartphones aus der Ferne in Flammen aufgehen lassen. Doch nicht alle Handys sind betroffen. Insbesondere Besitzer der günstigeren Modelle können sich in Sicherheit wiegen.
In der Krise: Regierung plant, Websites & Mobilfunk zu beschränken
Beliebte Websites lassen sich nicht aufrufen und das mobile Internet ist nicht zugänglich? Bei dem beschriebenen Szenario handelt es sich um Folgen einer geplanten Einschränkung, an der der Schweizer Bundesrat gegenwärtig arbeitet. Die Maßnahmen sollen unter anderem die Kommunikation gewährleisten.
MWC: Deutsche Telekom zeigt abgefahrene WLAN-Router der Zukunft
Wie gehen wir in Zukunft in den heimischen vier Wänden online? Wie kommunizieren wir in 30 Jahren mit Freunden und Familie? Und wie zieht die allgegenwärtige künstliche Intelligenz (KI) in den Haushalt der Zukunft ein? Die Deutsche Telekom hat Visionen - und zeigt sie erstmals öffentlich.
12 3 4 5 6 7 8 9 10 +10 78
×1011 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21

NEUESTE HANDYS