/Technik

Technik

Die neueste Technik, wer möchte sie nicht gerne nutzen. Sei es mit Blick auf das eigene Handy, das Notebook oder gar das Auto. Im besten Fall ist Technik nicht nur ein Fortschritt, sondern vor allem auch eine Erleichterung im Alltag.

Technik – Sie weiß in aller Regel zu begeistern

Und eines ist in jedem Fall sicher: Egal für welche Art von Unterhaltungselektronik oder Hardware im Allgemeinen man sich am Ende entscheidet: Technik wird sich immer weiterentwickeln. Es kann also durchaus schnell passieren, dass gestern gekaufte Technik morgen schon veraltet ist.

Social Robotics: Roboter als Therapeuten für Kinder?
Kind und Roboter
Ob Wall-E, R2D2 oder Baymax - auf den Leinwänden faszinieren Roboter-Mensch-Beziehungen schon lange. Nun sollen Roboter auch in der Therapie autistischer Kinder helfen und ihnen soziales Verhalten, Kommunikation und Interaktion mit anderen beibringen. Warum aber Roboter?
KitchenAid-Deal für 3 Stunden: Küchenmaschine mit nützlichem Zubehör zum Bestpreis
KitchenAid Küchenmaschine mit Schneebesen und Sahne
Für 180 Minuten ist heute Nachmittag eine KitchenAid-Küchenmaschine deutlich günstiger. Mit im Paket ist außerdem noch nützliches Zubehör, das regulär sonst rund 75 Euro kostet. Wir haben den Deal gecheckt und zeigen, was du erwarten kannst.
Qualcomm: 5G ist LTE zwei Jahre voraus – Snapdragon 750G angekündigt
Qualcomm Snapdragon 750G
CPU-Hersteller Qualcomm prognostiziert dem Themenfeld 5G eine rosige Zukunft. Unter anderem Gamer sollen schon bald noch mehr Freude mit neuartigen Smartphones haben können. Denn ihnen bietet der US-Konzern jetzt einen neuen Prozessor, der auch HDR-Spiele unterstützt.
Vernichtendes Urteil: Schulen versagen bei der Digitalisierung
Dass Schulen während des der Corona-Pandemie verschuldeten Lockdowns nicht gerade positiv glänzen konnten, ist kein großes Geheimnis. Seither haben sie jedoch enorm aufgerüstet und sind nun bereit für den digitalen Unterricht, richtig? Falsch! Eltern vergeben die Schulnote „mangelhaft“.
T-Design und 10 Zoll Display: Dieses Smartphone bricht alle Regeln
Smartphone: LG Wing
Das LG Wing ist ein ganz besonderes, experimentelles Smartphone. Es verfügt über gleich zwei Displays, welche in geöffnetem Zustand eine T-Form einnehmen. Damit soll das Handy insbesondere im Multitasking-Bereich glänzen. Doch wie funktioniert das genau?
6G-Netze kommen: Darum sind LTE & 5G erst der Anfang
Ein Mobilfunksender im ländlichen Raum
Wer glaubt, mit 5G ist das Ende der Fahnenstange bei den Mobilfunknetzen erreicht, der irrt. Forscher arbeiten längst an 6G. Jetzt geben sie einen ersten Ausblick auf die Netze der Zukunft, die sich heute noch keiner vorstellen kann.
LG präsentiert neue Erfindung: Gegner von Atemschutzmasken können durchatmen
LG auf der IFA 2020
„Ich kann darin nicht atmen!“ So lautet eines der häufigsten Argumente der Gegner von Atemschutzmasken. Nun hat LG auf der IFA 2020 in Berlin ein neues Produkt präsentiert, das den Träger beim Atmen unterstützt. Allerdings wirft die Umsetzung einige Fragen auf.
Kontaktlos Bezahlen: Neues Ticketing-System könnte den ÖPNV revolutionieren
BONNsmart
Die Stadtwerke Bonn (SWB) haben ein neues Pilotprojekt gestartet; ein kontaktloses ÖPNV-Ticketing-System. Hierzu wurden 230 Busse und 99 Bahnen der SWB mit einem NFC-Lesegerät ausgestattet, das Zahlungen mit Karten, Smartphones und Wearables unterstützt - mit Best-Price-Prinzip.
Gefaltet, gerollt oder durchsichtig? So sieht das Smartphone bald aus
Gefaltet, gerollt oder durchsichtig? Wie sieht das Smartphone bald aus?
Welcher Besitzer eines Nokia 3310 oder Motorola Razr hätte damals je gedacht, dass er in nicht allzu ferner Zukunft ein Smartphone in der Hand halten wird, dass einen Computer ersetzen kann? Und heute? Faltbare Smartphones sind Realität. Doch was kommt als Nächstes?
TV-Streaming: Die größten Anbieter im Vergleich
Eine Familie sitzt auf der Couch vor einem Fernseher, auf dem TV-Streaming-Dienste zu sehen sind.
Das klassische Fernsehen gibt es längst nicht mehr nur per Kabel, Satellit oder Antenne. Auch über das Internet kannst du Fernsehen empfangen - längst nicht mehr nur per Browser. Wie geht das? Wie kann ich TV per Internet streamen? Welche Anbieter gibt es für Internet-TV? Wer hat die besten Preise?
12 3 4 5 6 7 8 9 10 +10 27
×1011 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21

NEUESTE HANDYS