/Technik

Technik

Die neueste Technik, wer möchte sie nicht gerne nutzen. Sei es mit Blick auf das eigene Handy, das Notebook oder gar das Auto. Im besten Fall ist Technik nicht nur ein Fortschritt, sondern vor allem auch eine Erleichterung im Alltag.

Technik – Sie weiß in aller Regel zu begeistern

Und eines ist in jedem Fall sicher: Egal für welche Art von Unterhaltungselektronik oder Hardware im Allgemeinen man sich am Ende entscheidet: Technik wird sich immer weiterentwickeln. Es kann also durchaus schnell passieren, dass gestern gekaufte Technik morgen schon veraltet ist.

Unitymedia Netzausbau: Breitband-Ausbau in mehr Städten
Unitymedia Arbeiter beim Glasfaserausbau
Kabelnetzbetreiber Unitymedia baut sein Netz nicht nur in der Fläche aus, sondern investiert auch in Kapazitätsausbau mit DOCSIS 3.1 um Gigabit-Anschlüsse zu realisieren. Jetzt hat Unitymedia die nächsten Städte bekanntgegeben, in denen schnelle Anschlüsse zur Verfügung stehen.
Samsung Galaxy A51: Render-Bilder und technische Daten
Neben der Flaggschiff Serie mit dem „S“ im Namen, hat der Hersteller Samsung auch eine weitere sehr beliebte Smartphone-Reihe: die A-Riege. Schon in nächster Zeit könnte diese um das Mittelklasse-Modell Galaxy A51 erweitert werden – denn in den vergangenen Tagen wurden die Gerüchtewellen zu einem Tsunami. Und auch eine Zertifizierung sowie Render-Bilder ließen sich schon blicken. Alle Infos zum kommenden Smartphone hier.
Elmoto Kick: Elektroroller mit Highlight-Funktion
Elmoto Kick: Elektroroller
Die Unternehmen Govecs und Einhell haben mit dem Elmoto Kick einen neuen Elektroroller vorgestellt. Der Clou:. Der E-Scooter kommt mit einer interessanten Sharing-Technik daher, die insbesondere Hobby-Handwerker und -Gärtner interessieren dürfte.
Am Montag ist Singles Day: Das steckt dahinter, diese Deals starten schon früher
Online-Shopping mit Smartphones und Tablet
Am 11.11. ist nicht nur der Auftakt in die fünfte Jahreszeit, den Karneval. Auch der Online-Handel hat den Tag in den vergangenen Jahren für sich entdeckt. Als "Singles-Day" kommt ein Trend aus China, mithilfe dessen Händler an nur einem Tag Milliarden umsetzen.
Das ist das schnellste Smartphone des Jahres 2019
Kameraaufbau des OnePlus 7T Pro im Test
Wer auf der Suche nach einem neuen Smartphone ist, will vor dem Kauf meist drei Faktoren kennen: Wie gut ist die Akkulaufzeit? Wie gut ist die Kameraausstattung und wie schnell ist das Handy? Von Apple bis Xiaomi, vom Galaxy S10 über das Huawei P30 Pro bis hin zum Motorola One Zoom: inside digital hat dieses Jahr insgesamt fast 50 Smartphones getestet. Und das sind die schnellsten Handys des Jahres.
Wasserdichte Handys mit IP67 und IP68: Das bedeuten die Schutzklassen
Rückseite des Apple iPhone 11 Pro
IP68 oder IP67: Beim Kauf eines neuen Smartphones findet man immer häufiger eine der beiden Bezeichnungen auf der Verpackung. Doch was bedeuten diese IP-Schutzklassen eigentlich? Wann ist das Smartphone wirklich wasserdicht und wann nur gegen Regen und Spritzwasser geschützt? Unser Ratgeber zeigt es dir.
Offizielles Samsung-Konzept zeigt alternatives Falt-Smartphone
Samsung Galaxy Fold
Nach anfänglichen Schwierigkeiten und einer damit verbundenen längeren Wartezeit, hat Samsung Mitte September ein faltbares Smartphone vorgestellt: das Galaxy Fold. Nun arbeitet der südkoreanische Hersteller an einem alternativen Konzept mit einem anderen Faltmechanismus. Als neu und innovativ kann das Konzept jedoch nicht mehr bezeichnet werden.
Weltneuheit: Xiaomi Mi CC9 Pro kommt mit 108 MP und Penta-Kamera
In genau einer Woche will Xiaomi der interessierten Öffentlichkeit einige neue Produkte offenbaren. Darunter befindet sich auch ein neues Smartphone: das Xiaomi Mi CC9 Pro. Zur Crème de la Crème der Mobilfunk-Branche wird es hier zwar wohl nicht reichen. Allerdings bietet das Mobiltelefon eine Weltneuheit, die alle Foto-Enthusiasten interessieren dürfte.
Winterzeit: So stellt sich das Handy zur Zeitumstellung um
Zwei Wecker zeigen die Zeit 2 bzw. 3 Uhr an, davor liegt Herbst- und Frühjahrsdeko
Alljährlich am letzten Sonntag im März und Oktober wird hierzulande die Uhrzeit umgestellt. Ende Oktober ist es mal wieder so weit: Die Winterzeit startet. In der Nacht vom 26. auf den 27. Oktober 2019, also in der Nacht von Samstag auf Sonntag, werden die Uhren eine Stunde zurückgestellt – von drei auf zwei Uhr. Doch was ist mit Handy, Smartphone & Co.? Stellen sich die Geräte automatisch um? Was musst du bei der Winterzeit-Umstellung beachten? Wir zeigen es dir.
Googles Quantencomputer funktioniert: Das Ende von 0 oder 1
Google-Prozessor
Google hat mit seinem Quantencomputer jetzt auch offiziell eine komplizierte Rechnung durchgeführt, für die aktuelle Supercomputer Jahrtausende gebraucht hätten. Doch das ist erst der Anfang, verspricht Google-Chef Sundar Pichai.
12 3 4 5 6 7 8 9 10 +10 94
×1011 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21

NEUESTE HANDYS