/Technik

Technik

Die neueste Technik, wer möchte sie nicht gerne nutzen. Sei es mit Blick auf das eigene Handy, das Notebook oder gar das Auto. Im besten Fall ist Technik nicht nur ein Fortschritt, sondern vor allem auch eine Erleichterung im Alltag.

Technik – Sie weiß in aller Regel zu begeistern

Und eines ist in jedem Fall sicher: Egal für welche Art von Unterhaltungselektronik oder Hardware im Allgemeinen man sich am Ende entscheidet: Technik wird sich immer weiterentwickeln. Es kann also durchaus schnell passieren, dass gestern gekaufte Technik morgen schon veraltet ist.

Mehr Glasfaser-Anschlüsse als Haushalte: Der Kampf um den Kunden
Jahre, wenn nicht Jahrzehnte schien es, als wenn die Glasfaserleitung für schnelles Internet nie zu den Kunden käme. DSL und VDSL waren das Allheilmittel. Jetzt aber übertreffen die Ausbau-Ankündigungen der Anbieter sogar die Anzahl der möglichen Haushalte.
Auch Samsung: Diese Handys können aus der Ferne angezündet werden
Was nach Science Fiction klingt, ist nun Realität: Kriminelle können Smartphones aus der Ferne in Flammen aufgehen lassen. Doch nicht alle Handys sind betroffen. Insbesondere Besitzer der günstigeren Modelle können sich in Sicherheit wiegen.
In der Krise: Regierung plant, Websites & Mobilfunk zu beschränken
Beliebte Websites lassen sich nicht aufrufen und das mobile Internet ist nicht zugänglich? Bei dem beschriebenen Szenario handelt es sich um Folgen einer geplanten Einschränkung, an der der Schweizer Bundesrat gegenwärtig arbeitet. Die Maßnahmen sollen unter anderem die Kommunikation gewährleisten.
MWC: Deutsche Telekom zeigt abgefahrene WLAN-Router der Zukunft
Wie gehen wir in Zukunft in den heimischen vier Wänden online? Wie kommunizieren wir in 30 Jahren mit Freunden und Familie? Und wie zieht die allgegenwärtige künstliche Intelligenz (KI) in den Haushalt der Zukunft ein? Die Deutsche Telekom hat Visionen - und zeigt sie erstmals öffentlich.
Mobilfunk, aber sicher: Neuer Handydienst für Deutschland
Stell dir vor, du nutzt dein Handy, um damit zu bezahlen, musst dich aber nicht mehr um die zuweilen nervige 2-Faktor-Authentifizierung kümmern. Genau das wird in Deutschland per Open Gateway jetzt möglich.
Lenovo stellt das erste durchsichtiges Notebook der Welt vor
So ein Notebook hast du noch nie gesehen: Auf dem MWC in Barcelona präsentiert Lenovo das erste, durchsichtige Notebook der Welt. Wir waren vor Ort und haben uns das außergewöhnliche Laptop angeschaut.
GPS-Tracker für Haustiere im Test: Nur vier überzeugten in allen Punkten
GPS-Tracker für Haustiere liegen im Trend. Sie ermöglichen Besitzern von Hunden und Katzen, ihren Liebling wiederzufinden, sollte das Haustier weggelaufen sein. Stiftung Warentest hat GPS-Tracker verschiedener Anbieter genau analysiert. Lediglich vier von überzeugten in allen Testaspekten.
Tiermedizin 2.0: So verändert sich die Versorgung deiner Haustiere
Für viele Menschen sind ihre Haustiere ein Teil der eigenen Familie. Katzen und Hunde zählen dabei in Deutschland zu den beliebtesten tierischen Gefährten. Rund Katzen (15,2 Millionen) und Hunde (10,6 Millionen) leben in Deutschland. Ihre medizinische Versorgung könnte sich bald ändern.
Luftreiniger im Test – Durchatmen wird auf Jahre teuer
Kaum ein Medium hat so großen Einfluss auf unsere Gesundheit wie unsere Atemluft. Ist sie voller Feinstaub, Allergiepartikeln oder Krankheitserregern, landen diese über unsere Lunge direkt in unserem Körper. Mithilfe von Luftreinigern soll die Luft zu Hause von solchen Störfaktoren befreit werden.
Das Kultspiel einer ganzen Generation: Jetzt auf einem Rasenmäher zocken
Updates sind für viele kein spannendes Thema. Klar, mehr Sicherheit fürs Handy, Verbesserung in der Konnektivität von WLAN-Repeatern und eine neue Navigationsmöglichkeit beim E-Auto sind willkommen, begeistern aber selten. Anders das neue Update von Husqvarna.
12 3 4 5 6 7 8 9 10 +10 77
×1011 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21

NEUESTE HANDYS