/Störungen

Störungen

Eine Störung kann ein großes Ärgernis sein. Ganz egal ob der DSL-Anschluss nicht funktioniert, das Handy keine Verbindung mehr hat oder die PlayStation nicht mehr auf den favorisierten Online-Dienst zugreifen kann, der Ausfall eines Dienstes sorgt in aller Regel für großen Unmut.

Störungen – Kommen vor, sind aber meist schnell wieder behoben

Doch bei allem Unmut sollte niemand vergessen: Störungen können in jedem Netz vorkommen. Und sie ärgern auch die betroffenen Unternehmen. Sorgen Störungen schließlich für personellen Mehraufwand unter anderem für die Entstörung selbst.

Grundsätzlich gilt: Solltest auch du von einer Störung betroffen sein, lehne dich zurück und nutze die Zeit, um zum Beispiel eine Runde joggen zu gehen, ein leckeres Essen zu kochen oder deine Lieblings-Serie zu schauen. Im Anschluss sollte in den meisten Fällen wieder alles wie gewohnt funktionieren und du kannst dort weitermachen, wo Du aufgehört hast.

Ach und ganz nebenbei: Solltest Du irgendwo eine Störung bemerken, sag uns doch kurz Bescheid. Wir freuen uns auf dein Feedback.

Deutsche Bahn: Aktuelle Störungen und Ausfälle im Überblick
Deutsche Bahn Symbolbild
Mit der Deutschen Bahn im Nah- und Fernverkehr unterwegs zu sein, kann Vor- und Nachteile gleichermaßen haben. Läuft alles reibungslos, fährst du nicht nur entspannt, sondern auch komfortabel und sicher von A nach B. Aber es kann auch ganz anders ausgehen.
DHL Störung: Dieser Ausfall nervt Kunden seit Stunden
DHL E-Commerce Paket
Wenn du aktuell mit DHL ein Paket verschicken möchtest, könntest du vor Problemen stehen. Denn die Online-Frankierung von Paketen ist derzeit nicht möglich. Schon seit den Mittagsstunden kommt es zu Schwierigkeiten.
Ausfall von Fernsehen & Radio in Schwerin & Mecklenburg-Vorpommern: Das steckt dahinter
Francisco Andreotti on Unsp
Kompletter Ausfall von Radio und Fernsehen in und um Schwerin im September 2020. Betroffen sind der NDR aber auch viele private Programme wie RTL & Co. Wir zeigen dir, was hinter der Störung steckt und wann du wieder Fernsehen und Radio hören kannst.
Google Störung: Gmail, Google Drive und Google Docs haben Probleme
Screenshot von Gmail in Safari auf einem Mac
Der Suchmaschinen-Anbieter Google hat aktuell mit einer größeren Störung zu kämpfen. Zahlreiche Dienste funktionieren nur eingeschränkt. Wir zeigen dir welche Dienste betroffen sind und was du jetzt tun solltest.
Deutschlandweite Störung legt WhatsApp lahm
WhatsApp überrascht alle Nutzer mit diesen 5 neuen Funktionen
Kannst du gerade keine Nachrichten oder Bilder per WhatsApp verschicken? Keine Sorge, du bist nicht der Einzige. Eine deutschlandweite Störung verursacht aktuell Probleme mit dem beliebten Messenger-Dienst.
Spotify startet nicht: Darum lassen sich viele iPhone Apps aktuell nicht öffnen
Eine Störung sorgt aktuell dafür, dass sich die Apps von Spotify, Soundcloud, Waze und unzähligen anderen Anbietern nicht mehr starten lassen. Der Grund für die Störung ist bizarr. Wir zeigen dir, wie du dir aktuell behelfen kannst.
Bundesweite Vodafone-TV-Störung: Zentrales Problem als Auslöser
Vodafone Logo und Schriftzug an einer Hauswand
Samstag Abend, Prime-Time im TV und der Empfang ist gestört: Bei Vodafone kam es am vergangenen Samstagabend zu gravierenden Empfangsproblemen, die sich vereinzelt bis in den Sonntag zogen. Nun hat Vodafone den Auslöser für die Störung benannt.
Störung bei der Telekom – Großer Ausfall sorgte für Ärger
Störung bei der Telekom
Du konntest heute Morgen nicht mit deinem Handy telefonieren und auch nicht im Internet surfen? Das lag an einer Störung im Netz der Deutschen Telekom. Alles, was bisher zu dem Ausfall bekannt ist, hier im Überblick.
Pokémon Go offline: Das ist der Grund
Egal ob mit einem Google-Konto oder mit einem Pokétrainerclub-Account - Einloggen in Pokémon Go ist derzeit nicht möglich. Die Server sind weltweit nicht zu erreichen. Doch es handelt sich um keine Störung.
Störung bei der DKB: Systemausfall auf breiter Front
DKB Zentrale
Kein Online-Banking, keine Wertpapiergeschäfte, keine Informationen. Bei der DKB ist der nächste große Ausfall zu beklagen. Am Mittwoch waren die Online-Dienste der Bank für rund zwei Stunden ausgefallen. Schon am Morgen hatte es erste technische Schwierigkeiten gegeben.
12 3

NEUESTE HANDYS