/Störungen

Störungen

Eine Störung kann ein großes Ärgernis sein. Ganz egal ob der DSL-Anschluss nicht funktioniert, das Handy keine Verbindung mehr hat oder die PlayStation nicht mehr auf den favorisierten Online-Dienst zugreifen kann, der Ausfall eines Dienstes sorgt in aller Regel für großen Unmut.

Störungen – Kommen vor, sind aber meist schnell wieder behoben

Doch bei allem Unmut sollte niemand vergessen: Störungen können in jedem Netz vorkommen. Und sie ärgern auch die betroffenen Unternehmen. Sorgen Störungen schließlich für personellen Mehraufwand unter anderem für die Entstörung selbst.

Grundsätzlich gilt: Solltest auch du von einer Störung betroffen sein, lehne dich zurück und nutze die Zeit, um zum Beispiel eine Runde joggen zu gehen, ein leckeres Essen zu kochen oder deine Lieblings-Serie zu schauen. Im Anschluss sollte in den meisten Fällen wieder alles wie gewohnt funktionieren und du kannst dort weitermachen, wo Du aufgehört hast.

Ach und ganz nebenbei: Solltest Du irgendwo eine Störung bemerken, sag uns doch kurz Bescheid. Wir freuen uns auf dein Feedback.

Deutsche Bahn: Diese Großbaustellen sorgen 2022 für Probleme
Baustelle am Bahnhof Rottendorf mit durchfahrendem ICE.
Schon jetzt ist bekannt, wo die Deutsche Bahn im Jahr 2022 neue Großbaustellen errichten wird. Wir verraten dir, an welchen Bahnhöfen und auf welchen Streckenabschnitten du schon jetzt mit Störungen und Zugausfällen rechnen kannst.
Störung bei Vodafone: Diese Deutschland-Karte kennt alle Details
Ein Vodafone-Logo an einer Hauswand
Du kannst gerade nicht telefonieren oder hast kein Internet? Der Verdacht liegt nah, dass es eine Störung gibt. Doch wie findest du das heraus? Vodafone hat nun eine neue, transparente Karte ins Netz gestellt, auf der du alle Störungen in Deutschland siehst.
Deutsche Bahn: Ausfälle und Störungen wegen Baustellen im Überblick
Bauarbeiter im Gleis
Mit der Deutschen Bahn zu reisen, kann Spaß machen - wenn alles nach Plan läuft. Es kann aber auch zu Problemen kommen. Verspätete Züge sind insbesondere dann möglich, wenn im Netz der Deutschen Bahn Baustellen für Einschränkungen sorgen. Wir zeigen dir, wo du im Jahr 2022 in den kommenden Wochen mit Problemen rechnen musst.
Riesige Störung bei der Bahn: Ein Stellwerk sorgt für massive Probleme
ICE fährt im Gleis
Eine massive Störung an einem Stellwerk im Ruhrgebiet sorgt aktuell für enorme Probleme bei der Deutschen Bahn. Die Auswirkungen betreffen auch viele andere Regionen in der Republik. Und es könnte noch dauern, bis das Problem aus der Welt geschafft ist.
Warn-App NINA verschickt unzählige Warnungen: Das ist der Grund
Die Warn-App NINA auf einem Smartphone vor Marmor-Hintergrund.
Die deutschen Warn-Apps haben immer wieder mit Problemen zu kämpfen. Derzeit machte NINA es ihren Nutzern wieder schwer. Der Grund dahinter ist simpel und ärgerlich zugleich. Wir haben die Details dazu.
Störung: Notrufnummern 110 und 112 ausgefallen – die Alternativen
Allgemeine Störung bei Internet, Telefon und/oder TV
Flächendeckender Ausfall der Notrufnummern von Polizei und Feuerwehr in Deutschland. In weiten Teilen der Republik ist weder die Nummer 110, noch die 112 zu erreichen. Doch es gibt Alternativen, die jeder kennen sollte.
Kein Internet mehr für ältere Smartphones und Co.: Das steckt dahinter
Kein Internet mehr für ältere Smartphones und Co.: Das steckt dahinter
Die W-LAN Verbindung steht doch die Websites laden nicht mehr. Dieses Verhalten ist bei zahlreichen alten Smartphones, Computern und Spielkonsolen seit Freitag der Fall. Doch was steckt dahinter? Und gibt es Abhilfe?
Kein Internet, kein Mobilfunk, kein Telefon: Dramatische Unwetterfolgen
Vodafone-Techniker im Einsatz.
Du wohnst in Westdeutschland und hast derzeit keinen Zugriff auf Internet, Telefon oder Mobilfunk? Das Wetter dürfte ein Grund sein. Denn unter anderem die drei großen deutschen Netzbetreiber, Deutsche Telekom, Vodafone und Telefónica Deutschland, kämpfen mit riesigen Problemen nach Starkregen.
Kein WLAN! Was tun, wenn das Internet nicht funktioniert?
WLAN mit Fritz
Du surfst gerade im Internet oder schaust deine Lieblingsserie und plötzlich ist das WLAN weg. Internetausfall? Router kaputt? Wir zeigen dir, was du jetzt tun kannst, wenn du keinen WLAN-Empfang mehr hast.
Stumme Anrufe im O2-Netz: iPhone-12-Nutzer haben ein Problem
Vorder- und Rückseite des iPhone 12 Pro
Sogenannte "silent calls" bereiten vielen Nutzern eines Smartphones der aktuellen iPhone-12-Reihe im Netz von O2 derzeit Probleme. Sprachverbindungen werden zwar aufgebaut, doch die Gesprächspartner können nicht miteinander kommunizieren. Jetzt gibt es Hilfe.
12 3 4

NEUESTE HANDYS