/Störungen

Störungen

Eine Störung kann ein großes Ärgernis sein. Ganz egal ob der DSL-Anschluss nicht funktioniert, das Handy keine Verbindung mehr hat oder die PlayStation nicht mehr auf den favorisierten Online-Dienst zugreifen kann, der Ausfall eines Dienstes sorgt in aller Regel für großen Unmut.

Störungen – Kommen vor, sind aber meist schnell wieder behoben

Doch bei allem Unmut sollte niemand vergessen: Störungen können in jedem Netz vorkommen. Und sie ärgern auch die betroffenen Unternehmen. Sorgen Störungen schließlich für personellen Mehraufwand unter anderem für die Entstörung selbst.

Grundsätzlich gilt: Solltest auch du von einer Störung betroffen sein, lehne dich zurück und nutze die Zeit, um zum Beispiel eine Runde joggen zu gehen, ein leckeres Essen zu kochen oder deine Lieblings-Serie zu schauen. Im Anschluss sollte in den meisten Fällen wieder alles wie gewohnt funktionieren und du kannst dort weitermachen, wo Du aufgehört hast.

Ach und ganz nebenbei: Solltest Du irgendwo eine Störung bemerken, sag uns doch kurz Bescheid. Wir freuen uns auf dein Feedback.

Kein Strom mehr: Regierung will das Laden von E-Autos kontrollieren
Ladestrom Ladesäule für Autostrom
Der gewollte Boom bei E-Autos, Wärmepumpen und Photovoltaik-Anlagen könnte zu einer Herausforderung für Deutschlands Stromnetz sein. Um die Kontrolle nicht zu verlieren, will die Bundesnetzagentur bei drohenden Ausfällen das Stromnetz zeitweise einschränken.
Deutsche Bahn: Diese Baustellen sorgen für Ausfälle und Störungen
Bauarbeiter im Gleis
Mit der Bahn zu reisen, kann Spaß machen - wenn alles nach Plan läuft. Es kann aber auch zu Problemen kommen. Verspätete Züge sind etwa dann möglich, wenn im Netz der Deutschen Bahn Baustellen für Einschränkungen sorgen. Wir zeigen dir, wo du in den kommenden Wochen mit Problemen rechnen musst.
Internet gestört: Das kannst du tun, wenn du eine Internet-Störung hast
Allgemeine Störung bei Internet, Telefon und/oder TV
Mal wieder ist dein Internet weg? Wir zeigen dir, was du jetzt machen kannst, um möglichst schnell wieder arbeiten zu können oder deine Lieblingsserie zu sehen. Denn oft kannst du die Störung selbst beheben.
Störung bei Vodafone: Hier findest du alle Details
Ein Vodafone-Logo an einer Hauswand
Du kannst gerade nicht telefonieren oder hast kein Internet? Der Verdacht liegt nah, dass es eine Störung gibt. Doch wie findest du das heraus? Vodafone hat nun eine neue, transparente Karte ins Netz gestellt, auf der du alle Störungen in Deutschland siehst.
WLAN-Störung! Was tun, wenn das Internet nicht funktioniert?
WLAN mit Fritz
Du surfst gerade im Internet oder schaust deine Lieblingsserie und plötzlich ist das WLAN weg. Internetausfall? Router kaputt? Wir zeigen dir, was du jetzt tun kannst, wenn du keinen WLAN-Empfang mehr hast.
DKB mit Mega-Panne: Das sagt die Bank zu den Problemen
Eine Visa-Debitkarte der DKB
So eine Panne gibt es selten – und eigentlich darf es sie gar nicht geben: Kunden der DKB hatten am Freitag doppelte Buchungen auf ihrem Konto und hatten plötzlich kein Geld mehr oder weniger als erwartet. Für die Kunden mitunter eine Katastrophe, wenn sie plötzlich nicht mehr bezahlen konnten.
DKB warnt alle Kunden: Deshalb fehlt Geld auf dem Girokonto
DKB warnt alle Kunden: Deshalb fehlt Geld auf dem Girokonto
Viele Kunden der DKB dürften aktuell erschrocken auf ihren Kontostand blicken oder feststellen, dass ihr Konto leer ist. Nun warnt die Bank auch offiziell alle Kunden im Online-Banking und erklärt das Problem.
ING: Das sollten Kunden der Bank jetzt wissen
ING: Das sollten Kunden der Bank jetzt wissen
Die ING ist neben der DKB die beliebteste Direktbank der Deutschen. Sie wurde 2022 sogar zum 16. Mal in Folge zur "Beliebtesten Bank" Deutschlands gewählt. Doch nun warnt die Bank ihre Kunden. Es geht um das Internetbanking und das Banking über die App.
O2 mit großer Störung: Hier hakt es gerade im Netz – Update
Störung bei O2
Dein Handy kommt nicht ins Internet? Du kannst gerade keine WhatsApp-Nachrichten senden? Kein Wunder. O2 hat zurzeit mit einer größeren Störung im Mobilfunknetz zu kämpfen. Wir zeigen dir hier, wo es gerade nicht vorangeht für O2-Kunden.
Deutsche Bahn: Massive Ausfälle angekündigt
Ein ICE im Berliner Hauptbahnhof
Es werde ein Tal der Tränen sein, durch das Fahrgäste der Bahn gehen müssen. Das sagt die Eisenbahngewerkschaft EVG. Der Grund: Die Bahn hat eine Generalsanierung der Strecken angekündigt. Für die Züge heißt das: Umleitungen, Störungen, Ausfälle.
12 3 4

NEUESTE HANDYS