/Störungen

Störungen

Eine Störung kann ein großes Ärgernis sein. Ganz egal ob der DSL-Anschluss nicht funktioniert, das Handy keine Verbindung mehr hat oder die PlayStation nicht mehr auf den favorisierten Online-Dienst zugreifen kann, der Ausfall eines Dienstes sorgt in aller Regel für großen Unmut.

Störungen – Kommen vor, sind aber meist schnell wieder behoben

Doch bei allem Unmut sollte niemand vergessen: Störungen können in jedem Netz vorkommen. Und sie ärgern auch die betroffenen Unternehmen. Sorgen Störungen schließlich für personellen Mehraufwand unter anderem für die Entstörung selbst.

Grundsätzlich gilt: Solltest auch du von einer Störung betroffen sein, lehne dich zurück und nutze die Zeit, um zum Beispiel eine Runde joggen zu gehen, ein leckeres Essen zu kochen oder deine Lieblings-Serie zu schauen. Im Anschluss sollte in den meisten Fällen wieder alles wie gewohnt funktionieren und du kannst dort weitermachen, wo Du aufgehört hast.

Ach und ganz nebenbei: Solltest Du irgendwo eine Störung bemerken, sag uns doch kurz Bescheid. Wir freuen uns auf dein Feedback.

Deutsche Bahn: Diese Baustellen sorgen für Ausfälle und Störungen
Mit der Bahn zu reisen, kann Spaß machen - wenn alles nach Plan läuft. Es kann aber auch zu Problemen kommen. Verspätete Züge sind etwa dann möglich, wenn im Netz der Deutschen Bahn Baustellen für Einschränkungen sorgen. Wir zeigen dir, wo du in den kommenden Wochen mit Problemen rechnen musst.
ING verändert sich: Online-Banking muss abgeschaltet werden
Die ING ist neben der DKB hierzulande die beliebteste Direktbank. Sie wurde 2023 sogar zum 17. Mal in Folge zur "Beliebtesten Bank" Deutschlands gewählt. Nun kündigt man an, dass das Online-Banking abgeschaltet wird. Und das hat einen Grund.
Störung beim Kabel-TV: Gibt es einen Ausfall beim Kabelfernsehen bei Vodafone & Co?
Dein Fernseher zeigt dir nur noch einen schwarzen Bildschirm? Du bekommst Ton aber kein Bild? Du hast immer wieder Pixel und Verzerrungen im Bild? Wir zeigen dir, was du bei einer TV-Störung im Kabel tun kannst.
TV-Störung: Das kannst du tun, wenn du Probleme beim Fernsehen hast
Dein Fernseher zeigt dir nur noch einen schwarzen Bildschirm? Dein Satelliten-Receiver will kein Bild mehr anzeigen? Wir zeigen dir, was du bei einer TV-Störung tun kannst und was die Alternative ist.
Netflix-Störung: Aktuelle Probleme & Lösungen beim Streaming
Kannst du dich nicht bei Netflix einloggen? Kommt bei der Anmeldung nur eine Fehlermeldung? Ruckelt dein Bild beim Streaming oder passt der Ton nicht? Wir zeigen dir, wie du mit der Störung bei Netflix umgehst.
WhatsApp-Störung: Aktuelle Probleme beim Messenger
Störung bei WhatsApp? Kommen bei dir keine Nachrichten an? Kannst du keine Nachrichten verschicken? Oder hängen die Bilder und Videos fest? Wir zeigen dir, was du tun kannst und ob WhatsApp eine Störung hat.
Deutsche Bahn: Großstörung zwischen Köln und Frankfurt hält an
Weiterhin kämpft die Deutsche Bahn gegen eine Störung im Fernverkehr. Aufgrund eines Sabotage-Akts ist bundesweit mit Verspätungen und Ausfällen zu rechnen. Denn betroffen ist eine zentrale Strecke, die nicht nur im Rheinland, sondern auch in anderen Regionen für Probleme sorgt.
Internet gestört: Das kannst du tun, wenn du eine Internet-Störung hast
Mal wieder ist dein Internet weg? Wir zeigen dir, was du jetzt machen kannst, um möglichst schnell wieder arbeiten zu können oder deine Lieblingsserie zu sehen. Denn oft kannst du die Störung selbst beheben.
Störung bei Vodafone: Hier findest du alle Details
Du kannst gerade nicht telefonieren oder hast kein Internet? Der Verdacht liegt nah, dass es eine Störung gibt. Doch wie findest du das heraus? Vodafone hat nun eine neue, transparente Karte ins Netz gestellt, auf der du alle Störungen in Deutschland siehst.
Massive Störung bei Sky: Sender weg!
Böse Überraschung für viele Kunden des Pay-TV-Senders Sky. Wer zur Stunde seinen Sky Q Receiver einschaltet, wird feststellen, dass unzählige Sender nicht mehr zur Verfügung stehen. inside digital konnte das Problem nachstellen.
2 3 4

NEUESTE HANDYS