/Störungen

Störungen

Eine Störung kann ein großes Ärgernis sein. Ganz egal ob der DSL-Anschluss nicht funktioniert, das Handy keine Verbindung mehr hat oder die PlayStation nicht mehr auf den favorisierten Online-Dienst zugreifen kann, der Ausfall eines Dienstes sorgt in aller Regel für großen Unmut.

Störungen – Kommen vor, sind aber meist schnell wieder behoben

Doch bei allem Unmut sollte niemand vergessen: Störungen können in jedem Netz vorkommen. Und sie ärgern auch die betroffenen Unternehmen. Sorgen Störungen schließlich für personellen Mehraufwand unter anderem für die Entstörung selbst.

Grundsätzlich gilt: Solltest auch du von einer Störung betroffen sein, lehne dich zurück und nutze die Zeit, um zum Beispiel eine Runde joggen zu gehen, ein leckeres Essen zu kochen oder deine Lieblings-Serie zu schauen. Im Anschluss sollte in den meisten Fällen wieder alles wie gewohnt funktionieren und du kannst dort weitermachen, wo Du aufgehört hast.

Ach und ganz nebenbei: Solltest Du irgendwo eine Störung bemerken, sag uns doch kurz Bescheid. Wir freuen uns auf dein Feedback.

GDL kündigt Warnstreik an: Diese Züge fallen bei der Bahn bald aus
Service-Personal der Deutschen Bahn am Bahnhof.
Keine guten Nachrichten für alle Reisewilligen und Pendler in Deutschland. Denn wer mit dem Zug reisen möchte, muss sich auf den nächsten großen Streik einstellen. Die Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer (GDL) hat zum Warnstreik aufgerufen.
Störung bei Spotify, Twitch & Co. – das steckte dahinter (Update)
Allgemeine Störung bei Internet, Telefon und/oder TV
Zahlreiche Internetdienste waren heute zeitweise nicht erreichbar. Darunter zählen Branchengrößen wie Twitch und Spotify aber auch zahlreiche andere Seiten, die derzeit nur Fehlermeldungen ausgeben, Was war der Grund für die Probleme?
Kein WLAN! Was tun, wenn das Internet nicht funktioniert?
WLAN mit Fritz
Du surfst gerade im Internet oder schaust deine Lieblingsserie und plötzlich ist das WLAN weg. Internetausfall? Router kaputt? Wir zeigen dir, was du jetzt tun kannst, wenn du keinen WLAN-Empfang mehr hast.
Deutsche Bahn: Baustellen, Störungen und Ausfälle im Überblick
Deutsche Bahn Signal
Mit der Deutschen Bahn im Nah- und Fernverkehr unterwegs zu sein, kann Vor- und Nachteile gleichermaßen haben. Läuft alles reibungslos, fährst du nicht nur entspannt, sondern auch komfortabel und sicher von A nach B. Aber es kann auch ganz anders ausgehen.
Bundesnetzagentur verbietet Wasseraufbereiter – Das ist der kuriose Grund
Wasserflasche
Die Bundesnetzagentur hat den Verkauf und die Nutzung eines Wasseraufbereiters verboten. Nach Angaben des Herstellers soll der Wasservitalisierer das Wasser mittels einer Handsonde energetisieren und dadurch die Selbstheilungskräfte des Körpers aktivieren. Doch das Gerät hat Nebeneffekte.
Stumme Anrufe im O2-Netz: iPhone-12-Nutzer haben ein Problem
Vorder- und Rückseite des iPhone 12 Pro
Sogenannte "silent calls" bereiten vielen Nutzern eines Smartphones der aktuellen iPhone-12-Reihe im Netz von O2 derzeit Probleme. Sprachverbindungen werden zwar aufgebaut, doch die Gesprächspartner können nicht miteinander kommunizieren. Jetzt gibt es Hilfe.
Deutsche Bahn warnt vor Chaos – Das musst du jetzt wissen
E-Lok der Deutschen Bahn mit Eis und Schnee bedeckt
Wetterchaos in Nord- und Ostdeutschland: Weil am kommenden Wochenende in weiten Teilen Deutschlands Schnee und Eis für erhebliche Probleme sorgen dürften, muss mit einer Einstellung des Bahnverkehrs gerechnet werden. Die Bahn hebt schon jetzt die Zugbindung auf.
Große Sky Störung: So bekommst du deine Sender zurück
Sky Q Receiver und Sky Q Logo
Du kannst über deinen Sky Receiver nicht mehr wie gewohnt alle TV-Sender abrufen? Keine Sorge, du bist mit diesem Problem nicht allein. Und es gibt eine recht schnelle Lösung, wie du den über Nacht entstandenen Fehler beseitigen kannst.
Magenta Sport Störung: Das große Telekom-Fiasko
Magenta Sport YouTube
Eine große Störung hat der Deutschen Telekom am Dienstagabend den Auftakt einer umfangreichen Gratis-Aktion versaut. Das lag aber anders als vielerorts vermutet, nicht an einer zu großen Nachfrage, wie sich heute, einen Tag später, herausstellt.
Spotify down: Massive Störung beim Musik-Streamer
Spotify: Geht der Musikstreaming-Anbieter einen Schritt zu weit?
Keine Musik mehr, deine Bluetooth-Box bleibt stumm oder deine Kopfhörer aus? Das liegt aktuell sehr wahrscheinlich daran, dass der Musikstreaming-Dienst Spotify down ist. Die Störung tritt seit circa 10:15 Uhr auf und hält tausende Nutzer davon ab, ihre Lieblingsmusik zu hören.
12 3

NEUESTE HANDYS