/Foldable

Foldable

Foldable Phone beschreibt alle Smartphones, die du falten kannst. Handys haben den Trend immer größer zu werden. Die Hersteller werden derzeit kreativ um die Geräte, dennoch praktikabel zu gestalten. So kamen in letzter Zeit einige Geräte auf den Markt, die faltbar sind.

Test und News zu foldable phones

Bei den foldable Geräten gibt es zwei verschiedene Varianten. Zum einen gibt es Geräte, die horizontal faltbar sind und zum anderen welche die sich vertikal falten lassen. Beides haben ihre Vor- und Nachteile.

Wie sich die Faltbaren Handys im Test schlagen und, ob sie so praktisch sind wie sie scheinen, erfährst du in unseren Testberichten. Wir halten dich auf dem Laufenden welche Hersteller, neben Samsung, Huawei, Motorola und LG noch auf den Trend aufspringen.

Angriff aus China: Müssen sich Samsung und Motorola jetzt Sorgen machen?
Der MWC 2024 in Barcelona ist geprägt von AI und neuen Anwendungen von künstlichen Intelligenzen. Doch einen Trend übersieht man dabei schnell. Denn einige chinesische Marken schicken sich an, den Markt umzukrempeln. 
Honor Magic V2: Faltbares Flaggschiff erscheint im Porsche-Design
Das Honor Magic V2 ist trotz einer High-End-Ausstattung und einem 5.000 mAh großen Akku das aktuell schmalste Foldable. Zum Marktstart wird die Rückseite von Porsche Design veredelt – was nicht zuletzt den Preis weiter in die Höhe treiben dürfte.
Premium-Smartphones: Vier neue Foldables erobern die Welt
Honor, OnePlus und Oppo greifen mit neuen Luxus-Smartphones an. Die drei Hersteller haben vier neue Luxus-Smartphones vorgestellt, die alle dem Foldable-Markt angehören. Sie lassen sich also aufklappen und auf diese Weise mit einem besonders großen Display nutzen.
Endlich Konkurrenz: Dieses Handy könnte Samsung einheizen
Die IFA 2023 ist in vollem Gange und die großen Digital-Unternehmen zeigen ihre neuen Produkte. Eines davon ist ein Rückkehrer in Deutschland und hat ein echtes Flaggschiff-Smartphone vorgestellt, vor dem sich auch Samsung in Acht nehmen sollte. 
One UI 5.1.1: Samsung verteilt riesiges Update
Samsung kündigt ein großes Update auf One UI 5.1.1 für seine schon etwas älteren Foldable-Smartphones an. Aber auch viele Tablet PCs und Smartwatches werden mit einer neuen Firmware und neu nutzbaren Funktionen versorgt.
Google faltet das Pixel: Neue Bilder offenbaren weitere Details
Nachdem wir vor Kurzem ein Video des Pixel Fold sehen durften, folgen nun neue Bilder des Google-Smartphones. Diese geben uns einen besseren Blick auf die Details des Foldables, das in einigen Tagen vorgestellt werden soll.
Neue Smartphones: Krasses Neuheiten-Feuerwerk
Kurz vor Ostern wollen es einige Smartphone-Hersteller offenbar wissen. Samsung, Honor, OnePlus und insbesondere Huawei haben ein wahres Feuerwerk an Handy-Neuvorstellungen abgebrannt. Wir zeigen dir die neuen Modelle in einer Übersicht.
Die Flaggship-Killer kommen: Aufregende Smartphones für 2023
Kaum hat das neue Jahr begonnen, überraschen verschiedene namhafte Hersteller mit neuen Smartphones der Extraklasse. Aber auch ein attraktives Einsteiger-Smartphone ist dabei. Wir geben dir einen Überblick zu den neuesten Handymodellen.
Neue Smartphones: So schön geht es Anfang 2023 weiter
Oppo, Vivo, Realme, Honor... die Liste an Herstellern, die kurz vor Weihnachten noch einmal neue Smartphones vorgestellt haben, ist lang. Wir zeigen dir ausgewählte Highlight-Modelle, die Anfang 2023 auch das Angebot in Deutschland bereichern könnten.
Viele neue Smartphones: Von winzig bis faltbar
Darf es ein neues Smartphone sein? Sechs Wochen vor Weihnachten muss diese Frage erlaubt sein. Zahlreiche namhafte Hersteller haben in den zurückliegenden Tagen mit interessanten Neuvorstellungen für Aufsehen gesorgt. Wir zeigen dir ausgewählte Highlights verschiedener Preisklassen.
12 3

NEUESTE HANDYS