/Foldable

Foldable

Foldable Phone beschreibt alle Smartphones, die du falten kannst. Handys haben den Trend immer größer zu werden. Die Hersteller werden derzeit kreativ um die Geräte, dennoch praktikabel zu gestalten. So kamen in letzter Zeit einige Geräte auf den Markt, die faltbar sind.

Test und News zu foldable phones

Bei den foldable Geräten gibt es zwei verschiedene Varianten. Zum einen gibt es Geräte, die horizontal faltbar sind und zum anderen welche die sich vertikal falten lassen. Beides haben ihre Vor- und Nachteile.

Wie sich die Faltbaren Handys im Test schlagen und, ob sie so praktisch sind wie sie scheinen, erfährst du in unseren Testberichten. Wir halten dich auf dem Laufenden welche Hersteller, neben Samsung, Huawei, Motorola und LG noch auf den Trend aufspringen.

Falt-Smartphones bereits vor dem Aus? Zukunftshandy Samsung Galaxy Z Roll gesichtet
Samsung-Rollable
Falt-Smartphones sind nicht sonderlich weit verbreitet. Neben dem hohen Preis dürften vor allem das klobige Design und eine sichtbare Falte in der Display-Mitte potenzielle Käufer abschrecken. Nun wurde ein neues Handy, das Samsung Galaxy Z Roll, gesichtet, das ohne diese Schwächen auskommen soll.
Dieser Hersteller zeigt Samsung, Huawei und Oppo den Weg
TCL Fold n Roll Konzept
Die einen klappen, die anderen rollen. Doch was kommt als Nächstes? Wenn es nach einem eher unbekannteren Smartphone-Hersteller geht, beides auf einmal. Doch ist das umsetzbar und kann es das neue Design mit den etablierten Handys aufnehmen?
Xiaomi: Dieses Handy ist der Alptraum für Samsung und Huawei
Xiaomi Mi Mix Fold lve auf der Bühne
Nachdem Xiaomi sein Smartphone-Portfolio neu bestückt und das Mi Band 6 vorgestellt hat, haben die Chinesen den Angriff auf Samsung und Huawei nun auch bei den Falt-Smartphones begonnen. Denn mit dem neuen Mi Mix Fold zeigt Xiaomi, dass man technisch die Nummer 1 werden will.
Huawei, Samsung, Gigaset und mehr: Die neuen Smartphones der Woche
Huawei Mate X2 aus verschiedenen Perspektiven
Von Huawei über Samsung bis Gigaset: Zahlreiche neue Smartphones haben in den vergangenen Tagen das Licht der Welt erblickt. Wir bringen dich in einer Zusammenfassung auf den aktuellen Stand der Dinge.
Neue Technologie im Anmarsch: Haben faltbare Handys bereits jetzt ausgedient?
Samsung Galaxy Z Fold 2 wie ein Zelt aufgestellt
Faltbare Smartphones sind erst seit wenigen Jahren auf dem Markt. Doch ihre Geschichte könnte genauso schnell enden, wie sie anfing. Denn rollbare Handys zeichnen sich bereits am Horizont ab. Und sie haben zwei entscheidende Vorteile.

NEUESTE HANDYS