/Foldable

Foldable

Foldable Phone beschreibt alle Smartphones, die du falten kannst. Handys haben den Trend immer größer zu werden. Die Hersteller werden derzeit kreativ um die Geräte, dennoch praktikabel zu gestalten. So kamen in letzter Zeit einige Geräte auf den Markt, die faltbar sind.

Test und News zu foldable phones

Bei den foldable Geräten gibt es zwei verschiedene Varianten. Zum einen gibt es Geräte, die horizontal faltbar sind und zum anderen welche die sich vertikal falten lassen. Beides haben ihre Vor- und Nachteile.

Wie sich die Faltbaren Handys im Test schlagen und, ob sie so praktisch sind wie sie scheinen, erfährst du in unseren Testberichten. Wir halten dich auf dem Laufenden welche Hersteller, neben Samsung, Huawei, Motorola und LG noch auf den Trend aufspringen.

Honor Magic V: Neues Top-Foldable soll Samsung das Fürchten lehren
Honor Magic V
Ein weiteres Falt-Smartphone schickt sich an, die Welt zu erobern. Das Honor Magic V ist Smartphone und Tablet PC in einem Gerät und soll demnächst wohl auch in Europa in den Handel kommen. Wir stellen es mit allen zum offiziellen Verkaufsstart in China präsentierten Details vor.
Smartphone-Feuerwerk 2022: Achtung, großartige Handy-Neuheiten
Realme GT2 Pro Rückseite
Vielleicht hast du zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht damit gerechnet, doch schon zu einem so frühen Zeitpunkt im neuen Jahr gibt es eine ganze Reihe an interessanten neuen Handys zu bestaunen. Wir zeigen dir die Highlights der vergangenen Tage.
Samsung: Damit hat niemand gerechnet
Samsung: Damit hat niemand gerechnet
Aufgrund des beeindruckenden und anhaltenden Erfolgs von Xiaomi ist Samsung bei so manchem in den Hintergrund gerückt. Jedoch gehört der südkoreanische Konzern noch immer zur Weltspitze, was man nun abermals unter Beweis stellt. Doch eine Sache stört.
Microsoft Duo 2 startet: Jetzt kommt der Galaxy-Fold-Rivale
Ein Mann zeigt einer Frau etwas auf dem Microsoft Surface Duo 2 Smartphone
Microsoft wirft sein neues Falt-Smartphone auf den Markt. Das Business-Handy kommt in zweiter, deutlich verbesserter Version und setzt nach wie vor auf Android als Betriebssystem. Der Preis steht dem des großen Konkurrenten in wenig nach.
Surface Duo 2 vorgestellt: Hat Microsoft das Erfolgsrezept gefunden?
Surface Duo 2
Das Surface Duo war eine echte Überraschung im vergangenen Jahr. Doch bei Microsofts erstem Klapp-Smartphone mit Android war nicht alles perfekt. Mit der zweiten Generation bessert der Hersteller an vielen Stellen nach und will mit dem Galaxy Z Fold 3 von Samsung mithalten.
Galaxy Z Flip3 im 20-Euro-Tarif: So günstig ist das Foldable nach wenigen Wochen
Samsung Galaxy Z Flip3 in einer Hosentasche
Bei Saturn gibt es zum Samsung Galaxy Z Flip3, also einem der neuen faltbaren Smartphones des Herstellers, jetzt ein sehr interessantes Angebot. Mit Vodafone-LTE-Tarif gibt’s das Handy für unter 20 Euro Grundgebühr. Wir zeigen, was du zu dem Angebot wissen musst.
Großes Update: Samsung macht seine Top-Handys noch besser
Samsung Galaxy Fold3 5G liegt aufgeklappt auf einem Tisch.
Samsung hat ein wichtiges, neues Update auf One UI 3.1.1 zur Verfügung gestellt. Es liegt in einem ersten Schritt unter anderem für die aktuellen Foldable-Modelle des koreanischen Herstellers bereit. Und wir zeigen dir, was sich damit alles ändert und verbessert.
Samsung Galaxy Z Flip3 5G mit O₂ Free M: Dieses Bundle lohnt sich
Samsung Galaxy Z Flip3 in einer Hosentasche
Ab heute ist die neue Foldable-Reihe von Samsung erhältlich. Die Samsung-Falthandys Flip3 und Fold3 zeigen, dass Innovationen bei Smartphones doch noch möglich sind. Im sehr guten O₂-Netz nutzt du das 5G-Handy Galaxy Z Flip3 optimal – sei einer der ersten mit einem brandneuen Foldable.
3 bemerkenswerte Gründe für das Samsung Galaxy Z Flip3
Samsung Galaxy Z Flip3 ein- und ausgeklappt
Samsung hat seine beiden Foldable-Reihen Z Flip und Z Fold um eine Generation erweitert. Die faltbaren Display-Smartphones unterscheiden sich beim Formfaktor und bieten Features, die auf den zweiten Blick aufhorchen lassen.
Samsung Galaxy Z Flip3 5G Hands-On: Klappt es?
Samsung Galaxy Z Flip3 Kamera
Samsung hat neben dem Flaggschiff Galaxy Z Fold3 auch das einfachere Galaxy Z Flip3 vorgestellt. Mit dem neuen Modell will Samsung in den Massenmarkt. Doch kann das gelingen? Wir haben es uns angeschaut.
12

NEUESTE HANDYS