/Internet und digitale Welt

Internet und digitale Welt

Was wäre die Welt ohne das Internet. Ein besserer, sicherer Ort? Vielleicht. Ganz sicher aber eine ganze Spur langweiliger. Denn im Internet gibt es eigentlich nichts, was es nicht gibt – auch inside handy wäre ohne das Internet nicht existent.

Internet – Die digitale Welt hier und jetzt

Entsprechend umfangreich ist auch das Themenspektrum bei aktuellen Nachrichten rund um das Internet. Google würde es vermutlich ebenso wenig geben wie andere namhafte Web-Unternehmen. Und ob wir ohne das Internet Smartphones so nutzen würden, wie wir es alle heutzutage kennen? Mindestens fraglich, eher sogar unwahrscheinlich.

Eines ist aber klar: Das Internet und die digitale Welt sind unfassbar spektakulär und abwechslungsreich. Und entsprechend bunt fällt in diesem Themenbereich auch die Berichterstattung von inside handy aus. Viel Spaß damit.

Böhmermann-Video: POL1Z1STENS0HN gegen Capital Bra und Bushido
video
Jan Böhmermann hat über sein Pseudonym POL1Z1STENS0HN ein neues Rap-Video online gestellt und darin unter anderem rechte Parteien und Parteifunktionäre aus Deutschland und Österreich angegriffen. Die Rap-Szene zeigt ihm jedoch die kalte Schulter. Die Aufmerksamkeit bekommen nämlich Bushido und Capital Bra.
Behörden stoppen internationalen Pay-TV-Betrug
Apps von Sky, DAZN, ZDF und ARD
Videostreaming-Dienste wie Netflix, Sky und Amazon Prime Video erfreuen sich hierzulande größter Beliebtheit. Rund 31 Prozent der Deutschen nutzen entsprechende Angebote laut einer Studie aus dem Jahr 2018 mindestens einmal pro Woche. Doch auch illegale Streaming-Anbieter sind nicht gerade selten. Nun hat Eurojust in Kooperation mit zahlreichen internationalen Behörden einen europaweiten Pay-TV-Betrug gestoppt.
E-Scooter: Betreiber können vollständige Bewegungsprofile erstellen
E-Scooter von Bird, Circ und Tier vor einer bunten Wand in Köln
Sie kamen unerwartet und eroberten große Städte wie im Flug. Die Rede ist dabei nicht von Aliens, sondern von den seit einigen Monaten allen Großstädtern bestens vertrauten E-Scootern. Die Strom-betriebenen Roller scheinen sich aktuell größter Beliebtheit zu erfreuen, doch es gibt auch einige Schattenseiten. Eine davon: mangelhafter Datenschutz.
Millionen Patientendaten waren ungeschützt im Netz verfügbar
Das Internet ist heute allgegenwärtig – und wir sind stets ein Teil davon. Doch auch wenn man ausnahmsweise mal offline ist, heißt das nicht, dass man das digitale Netz hinter sich gelassen hat. Egal ob mit oder ohne Facebook-Profil, im Internet existieren Daten über nahezu jeden Menschen. Diese sollten normalerweise vor Angreifern geschützt sein, doch manchmal sind sie auch nahezu frei zugänglich. Das beweisen aktuell zahlreiche medizinische Einrichtungen.
Online-Banking: Diese neuen Regeln gelten ab sofort
Frau sitzt am Laptop
Das Online-Banking wie wir es alle kennen steht vor einem Umbruch: Für Kunden ändert sich ab dem 14. September, wie sie mit dem digitalen Zahlungsverkehr umgehen. So wird das Handy zum wichtigen Bestandteil. Wir haben alle Änderungen und neuen Regelungen der europäischen Zahlungsdienstrichtlinien für dich zusammengefasst und geben dir Tipps, falls etwas nicht funktioniert.
Amazon Prime Video Update: Aktuelle Kosten und Details zu neuen Serien und Filmen
Mutter und Kinder surfen im Netz und sehen dabei Fern
Amazon ist nur ein Online-Shop, der Bücher und andere Waren verkauft? Das war einmal! Inzwischen bietet Amazon so viel mehr - vor allem für Kunden, die sich für ein Prime-Abo entschieden haben. Amazon Prime Video gestattet zum Beispiel Zugriff auf viele aktuelle Serien und Filme. Welche Inhalte in Kürze beziehungsweise auch langfristig neu verfügbar sind, fasst inside handy an dieser Stelle zusammen.
ESTA oder Visum? Wichtige Antworten und Online-Antrag für deine USA-Reise
USA-Flagge und Mobilfunkmast
Bei dir steht bald eine Reise in die USA an? Die strikten Grenzkontrollen des Landes über dem großen Teich machen die Einreise zu einem bürokratischen Akt. Klingt anstrengend? Muss es nicht sein. Mit VisumAntrag.de kannst du die Einreise einfach und schnell online beantragen. Wir erklären dir, wann du ein Visum brauchst und wann ein ESTA-Formular ausreicht.
Freitag, der 13. – Was es mit dem Unglückstag auf sich hat
Im Kalender steht heute wieder Freitag, der 13. Er gilt im westlichen Kulturkreis als Unglückstag. Was es mit dem Datum auf sich hat und warum der Technik-Bereich sich eher unbeeindruckt vom 13. zeigt, erklären wir dir hier.
Firefox testet eigene VPN-Erweiterung für den Browser
Sicherheit
Derzeit hat Firefox die Rückkehr seines Test-Pilot-Programms verkündet. Interessierte US-Nutzer können dabei direkt mit dem Test einer neuen VPN-Erweiterung für den Webbrowser, dem Firefox Private Network, beginnen. Demnächst erhalten anscheinend auch deutsche Nutzer die Möglichkeit dazu.
Chrome 77 downloaden: Kritische Sicherheitslücke sorgt für Aufsehen
Google Chrome
Dieses Update hat es in sich. Google hat eine neue Version seines Browsers Chrome zur Verfügung gestellt. Ab sofort ist es möglich, Chrome 77.0.3865.75 zu installieren. Und damit wird eine Vielzahl an Sicherheitslücken aus der Welt geschafft. Sogar eine besonders heikle. Schon allein aus diesem Grund ist eine rasche Aktualisierung der Software ratsam.
12 3 4 5 6 7 8 9 10 +10 69
×1011 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21

NEUESTE HANDYS