/Internet und digitale Welt

Internet und digitale Welt

Was wäre die Welt ohne das Internet. Ein besserer, sicherer Ort? Vielleicht. Ganz sicher aber eine ganze Spur langweiliger. Denn im Internet gibt es eigentlich nichts, was es nicht gibt – auch inside digital wäre ohne das Internet nicht existent.

Internet – Die digitale Welt hier und jetzt

Entsprechend umfangreich ist auch das Themenspektrum bei aktuellen Nachrichten rund um das Internet. Google würde es vermutlich ebenso wenig geben wie andere namhafte Web-Unternehmen. Und ob wir ohne das Internet Smartphones so nutzen würden, wie wir es alle heutzutage kennen? Mindestens fraglich, eher sogar unwahrscheinlich.

Eines ist aber klar: Das Internet und die digitale Welt sind unfassbar spektakulär und abwechslungsreich. Und entsprechend bunt fällt in diesem Themenbereich auch die Berichterstattung von inside digital aus. Viel Spaß damit.

Auch das noch: Google Maps sperrt Basisfunktionen in Deutschland
Google Maps gehört zu den beliebtesten Tools im Internet. Einige der praktischeren Funktionen wurden nun gestrichen – zumindest in Deutschland und der Umgebung. In einigen Fällen scheinen die Features dennoch nach wie vor zu funktionieren.
Niemals auf diesen Button drücken, sonst ist das Geld weg
Was viele Bankkunden nach wie vor nicht ganz verinnerlicht zu haben scheinen: Bereits ein falscher Klick kann hohe finanzielle Verluste verursachen. Von einem Schaden in vierstelliger Höhe bis zu gänzlich leergeräumten Konten. Hier müssen Kunden aufpassen.
ChatGPT & Co: Neue KI-Verbote gelten für alle
Die künstliche Intelligenz (KI) ist Fluch und Segen zugleich – genauso, wie es das gesamte Internet ist. Doch während die größten Gefahren des weltweiten Datennetzes längst bekannt und reguliert sind, sorgen KI-Systeme derzeit für Chaos. Damit soll bald Schluss sein.
Perfider Betrug: Wer den Job annimmt, macht sich strafbar
Jobsuchende müssen gegenwärtig gut aufpassen. Denn wenn sie auf ein besonders attraktives Angebot eingehen, können sie sich strafbar machen – ohne es selbst mitzubekommen. Und dafür werden sie von den Kriminellen auch noch vorab bezahlt.
Autos teilen Fahrverhalten: Fahrern drohen höhere Versicherungskosten
Wenn die Kfz-Versicherung plötzlich gekündigt wird oder die Kosten von heute auf morgen deutlich ansteigen, dann kann sich dies möglicherweise auf das Fahrzeug zurückführen lassen. Insbesondere, wenn es ein neueres Modell ist. Doch warum ist dem so?
Recht auf schnelles Internet: Ein Haushalt hat jetzt 10 Mbit/s
Seit mehr als zwei Jahren gibt es in Deutschland das Recht auf schnelles Internet. Jetzt wird es erstmals auch angewendet – aber nur bei einem einzigen Haushalt in Niedersachsen, der nun erstmals schnelles Internet bekommt.
Analyse: Bundesamt lobt nur eine Steuererklärungs-App
Wer seine Steuererklärung per App erledigt, muss künftig streng auf die Funktionalität der einzelnen Anwendungen achten. Macht man das nicht, riskiert man, seine Steuerdaten publik zu machen. Eine App sticht jedoch positiv hervor.
AVM FritzBox Update: So bekommst du die neueste Firmware
Um sicher und mit der bestmöglichen Performance im Internet zu surfen, ist ein stabiler Internetanschluss notwendig. Auch die verwendete Hardware wie der WLAN-Router möchte stets mit der aktuellsten Software arbeiten. Wir zeigen dir die aktuellsten Firmware-Versionen für Hardware aus dem Hause AVM.
WLAN-Router: Darum sind sie langsamer, als es auf der Verpackung steht
WLAN mit bis zu 1.733 Mbit/s, Gigabit-WLAN oder 1.200 Mbit/s Dual-Band WLAN: Diese oder ähnliche Werbefloskeln findest du bei vielen WLAN-Routern. Doch diese Angaben sind Mogelpackungen. Tatsächlich ist dein WLAN viel langsamer als versprochen. Wir zeigen dir, wie langsam – und warum das so ist.
Polizei warnt: Lufthansa-Kunde um hunderte Euro betrogen
Passagiere der Lufthansa müssen gegenwärtig Vorsicht walten lassen. Bereits eine falsche Handynummer kann ausreichen, um hunderte Euro Schaden zu bewirken. Das konnte ein 49-jähriger Ludwigshafener jüngst am eigenen Leib erfahren.
12 3 4 5 6 7 8 9 10 +10 77
×1011 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21

NEUESTE HANDYS