/Internet und digitale Welt

Internet und digitale Welt

Was wäre die Welt ohne das Internet. Ein besserer, sicherer Ort? Vielleicht. Ganz sicher aber eine ganze Spur langweiliger. Denn im Internet gibt es eigentlich nichts, was es nicht gibt – auch inside digital wäre ohne das Internet nicht existent.

Internet – Die digitale Welt hier und jetzt

Entsprechend umfangreich ist auch das Themenspektrum bei aktuellen Nachrichten rund um das Internet. Google würde es vermutlich ebenso wenig geben wie andere namhafte Web-Unternehmen. Und ob wir ohne das Internet Smartphones so nutzen würden, wie wir es alle heutzutage kennen? Mindestens fraglich, eher sogar unwahrscheinlich.

Eines ist aber klar: Das Internet und die digitale Welt sind unfassbar spektakulär und abwechslungsreich. Und entsprechend bunt fällt in diesem Themenbereich auch die Berichterstattung von inside digital aus. Viel Spaß damit.

KI-Bilder für alle: So erstellst du intelligente Fotos und Bilder mit deinem Handy 
Dall-e 2: a-journalistic-foto-of-dall-e-2-for-an-online-article-about-opening-dall-e-2-for-everyone
KI ist für viele Menschen eher etwas Bedrohliches. In den falschen Händen können sie es auch sein. Doch was passiert in deinen Händen damit? Jetzt kannst du es mit Dall-E 2 sehr einfach ausprobieren. Denn hier kannst du per KI Bilder und Fotos erstellen.
Sparkassen- und Bank-Kunden aufgepasst! Hier lauern jetzt Betrüger
Die Sparkassen-App zum mobilen Bezahlen auf einem Handy, daneben zwei Sparkassen-Karten.
Das Gefährliche an Phishing ist, dass man nie voraussagen kann, in welche Verkleidung der schädliche Link verpackt wird. Mal ist es eine Sparkassen-Mail, mal eine angebliche Steuerrückerstattung, mal eine Bank. Wir verraten, welche Phishing-Mails seit der 39. Jahreswoche verbreitet sind.
Handy mit Fernseher verbinden: So streamt man Inhalte vom Smartphone auf das TV-Gerät
Handy mit Fernseher verbinden: So einfach geht's
Ob Fotos und Videos aus dem Urlaub angucken oder den Browser spiegeln: Wer sein Handy mit dem Fernseher verbinden will, weiß oft nicht weiter. Wir zeigen dir, wie du kabellos dein Smartphone mit dem TV verbindest.
Audible verschenkt 3 Hörbücher – teils auch für Bestandskunden
Audiobücher
Es ist wieder einmal soweit: Audible geht All-In und startet eine der besten, wenn nicht die beste Aktion, die das Portfolio des Hörbuch-Anbieters aufweist. Nutzer erhalten sowohl drei Gratis-Hörbücher als auch kostenlosen Zugang zu über 2.000 weiteren Titeln. Alle Infos hier.
Studie offenbart: Darum erhältst du unerwünschte YouTube-Vorschläge
Video-Streaming
Kommt es dir manchmal so vor, als würde YouTube dir absichtlich für dich ungeeignete Inhalte vorschlagen, obwohl du diese bereits dutzende Male mit „mag ich nicht“ markiert hast? Dafür gibt es einen Grund, wie eine aktuelle Studie zeigt.
Internet per Kabel: So kommt Gigabit-Internet aus dem TV-Kabel
Ein Techniker mit Unitymedia-Weste trägt Glasfaser-Leerrohre zu einer Baustelle
Eigentlich wurden die TV-Kabelnetze für einen Zweck errichtet: TV. Doch schon seit Jahren ist auch das Internet über das Kabelnetz möglich. Und jetzt wird das Kabelnetz sogar Glasfaser-Konkurrenz und liefert Gigabit-Datenraten. Wie funktioniert das und was heißt Glasfaser-Koax-Netz?
PayPal-Konten gesperrt – Angriffe auf PayPal-Kunden häufen sich
PayPal
Das Gefährliche an Phishing ist, dass man nie voraussagen kann, in welche Verkleidung der schädliche Link verpackt wird. Mal ist es eine PayPal-Mail, mal ein Bitcoin-Erpresser, mal eine der vielen Banken. Wir verraten, welche Phishing-Mails seit der 38. Jahreswoche verbreitet sind.
Über 190 infizierte Apps im Play Store entdeckt – so vermeidest du Kosten
Gratis-Anwendungen
Wer in Googles Play Store nicht aufpasst, könnte unerwartet mit hohen Kosten auf der Handyrechnung konfrontiert werden. Denn Viren sind längst auch auf Smartphones aktiv. Ein aktueller Fall erinnert nun abermals an diese Tatsache.
Amazon verschärft E-Book-Regelung drastisch – zulasten der Nutzer
Kindle
Über Jahre profitierten E-Book-Leser von Amazons ziemlich kulanten Regelungen. Doch nun plant der Tech-Gigant, dem ein Ende zu bereiten. Aus gutem Grund zwar, dennoch müssen hunderttausende Nutzer künftig beim Bücherkauf vorsichtiger sein.
Amazon Produkte kostenlos erhalten: Amazon Vine macht es möglich
Päkchen
Zahlreiche Amazon-Nutzer erhalten Produkte geliefert, für die sie nicht bezahlt haben. Und die Produkte dürfen sie auch behalten. Dahinter steckt keine skurrile Betrugsmasche, sondern das offizielle Programm Amazon Vine. Wir verraten, was dahintersteckt.
12 3 4 5 6 7 8 9 10 +10 52
×1011 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21

NEUESTE HANDYS