/Internet und digitale Welt

Internet und digitale Welt

Was wäre die Welt ohne das Internet. Ein besserer, sicherer Ort? Vielleicht. Ganz sicher aber eine ganze Spur langweiliger. Denn im Internet gibt es eigentlich nichts, was es nicht gibt – auch inside digital wäre ohne das Internet nicht existent.

Internet – Die digitale Welt hier und jetzt

Entsprechend umfangreich ist auch das Themenspektrum bei aktuellen Nachrichten rund um das Internet. Google würde es vermutlich ebenso wenig geben wie andere namhafte Web-Unternehmen. Und ob wir ohne das Internet Smartphones so nutzen würden, wie wir es alle heutzutage kennen? Mindestens fraglich, eher sogar unwahrscheinlich.

Eines ist aber klar: Das Internet und die digitale Welt sind unfassbar spektakulär und abwechslungsreich. Und entsprechend bunt fällt in diesem Themenbereich auch die Berichterstattung von inside digital aus. Viel Spaß damit.

Yoga kostenlos: Diese Yogi bei Youtube machen dich beweglich, ausgeglichen und flexibel
Yoga im Urlaub
Jetzt ist die Zeit gekommen, neue Ziele anzupacken. Eine gute Möglichkeit dafür ist Yoga. Denn dabei es geht um weit mehr als nur Stretching und Atmen. Doch Yoga-Studios sind teuer und gerade sowieso geschlossen. Doch es geht auch kostenlos bei Youtube. Wir haben dir unsere Top Yogi herausgesucht.
Deutsche Telekom: Satelliten-Internet statt Glasfaser?
Telekom Fahnen und Telekom T an Konzernzentrale
Mindestens zwei Millionen echte Glasfaser-Anschlüsse will die Deutsche Telekom ab sofort jährlich bauen. Doch bekommt wirklich jeder einen Glasfaser-Anschluss in den kommenden Jahren? Auch der Satellit scheint eine Alternative für die Telekom zu sein. Es gibt Gespräche mit Elon Musk.
Internet per Glasfaser: Darum schummeln viele Anbieter mit dem Begriff Glasfaser
Glasfaser-Leerrohr
Wenn es um schnelles Internet geht, werfen die Anbieter mit Fachbegriffen um sich: FTTH, FTTB, Koaxial-Kabel-Glasfaser? Was ist das eigentlich alles? Was sind die Unterschiede? Wir erklären dir die Hintergründe und warum Glasfaser nicht immer Glasfaser ist.
Datenschutz Tipps: So behältst du deine Daten stets im Blick
Mann an einem Laptop mit Kaffeetasse
Seitens der Politik gibt es zwar Bemühungen, deine Daten zu schützen - zum Beispiel durch die DSGVO. Doch letztlich sind deine Daten auch deine Angelegenheit. Wie du sie im Blick behältst und deinen Datenschutz richtig einstellst, zeigen wir dir.
Langsames Internet: Staat will 500-Euro-Gutschein herausgeben
Mann an einem Laptop mit Kaffeetasse
Wenn du immer noch langsames Internet hast, hast du derzeit mit Homeschooling und Homeoffice noch eine Sorge mehr als andere mit schnellem Internet. Jetzt will der Staat dir mit einem 500-Euro-Gutschein helfen. Bundesverkehrsminister Scheuer hat einen Vorschlag dazu.
Datenschutz beim Smart TV: So verhinderst du die Daten-Spionage
Fernseher in einem Wohnzimmer mit Beleuchtung
Abends auf der Couch sitzen und fernsehen. Wenn du ein Smart TV besitzt, kannst du per App sogar Netflix und Co. streamen oder zwischenzeitlich im Netz surfen. Genau hier ist aber der Haken: Hat ein Fernseher Internetzugang, kann er dich theoretisch ausspionieren.
Massiver Angriff auf PayPal-Nutzer: So schützt du deine digitale Geldbörse
Alles rund um das Thema PayPal
Derzeit häufen sich wieder Angriffe auf PayPal-Kunden. Wer nicht aufpasst, muss möglicherweise mit hohen, finanziellen Einbußen rechnen. Doch Nutzer können sich und ihr Konto mit relativ geringem Aufwand selbst schützen. Wir verraten, wie das geht und worauf du achten musst.
Frustrierender Anlass: Google, Apple & Amazon verbannen populäres Netzwerk
Apps
Mehrere Tech-Giganten haben die Zusammenarbeit mit dem sozialen Netzwerk Parler nahezu zeitgleich beendet. Das Portal soll von Rechtsradikalen als Rückzugs- und Planungsort genutzt worden sein. Doch der Parler-CEO nennt einen gänzlich anderen Grund.
Telefon, Internet & Handy: So drastisch verändert der Lockdown die Netze
Netzausbau von Internet-Leitungen
Wenn man sich weniger persönlich sehen kann und mehr von zu Hause arbeitet, verändert sich die Nutzung von Telefon und Internet deutlich. Vodafone hat nun zahlreiche Werte veröffentlicht, wie sich die Nutzung der Netze verändert hat.
Die besten YouTube Downloader Apps für Android, iPhone und PC
Die besten YouTube Downloader für Android- Smartphones, iPhone und Desktop
Unterwegs ohne WLAN und mobile Daten können heruntergeladene YouTube-Videos Retter gegen Langeweile sein. Wir zeigen dir die besten Downloader Apps für Android und iPhone und wie du Videos von YouTube auf deinem Computer speichern kannst.
12 3 4 5 6 7 8 9 10 +10 23
×1011 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21

NEUESTE HANDYS