/Internet und digitale Welt

Internet und digitale Welt

Was wäre die Welt ohne das Internet. Ein besserer, sicherer Ort? Vielleicht. Ganz sicher aber eine ganze Spur langweiliger. Denn im Internet gibt es eigentlich nichts, was es nicht gibt – auch inside digital wäre ohne das Internet nicht existent.

Internet – Die digitale Welt hier und jetzt

Entsprechend umfangreich ist auch das Themenspektrum bei aktuellen Nachrichten rund um das Internet. Google würde es vermutlich ebenso wenig geben wie andere namhafte Web-Unternehmen. Und ob wir ohne das Internet Smartphones so nutzen würden, wie wir es alle heutzutage kennen? Mindestens fraglich, eher sogar unwahrscheinlich.

Eines ist aber klar: Das Internet und die digitale Welt sind unfassbar spektakulär und abwechslungsreich. Und entsprechend bunt fällt in diesem Themenbereich auch die Berichterstattung von inside digital aus. Viel Spaß damit.

Wacht auf, ihr Faulen und Unwissenden – ein Kommentar
Sicherheit
Wann hast du zum letzten Mal deine Passwörter abgeändert? War es vor einem Jahr, vor zwei oder vielleicht noch nie? Obwohl es nervig ist, sollten wir uns alle dem Aufwand stellen. Denn unsere Konten sind oftmals nicht ansatzweise so sicher, wie wir glauben. Ein einfacher Test kann das beweisen.
Internet im Garten: Outdoor-WLAN für Terrasse, Balkon & Schrebergarten
Löwenzahn im Garten
Wenn die Sonne rauskommt und die Temperaturen steigen, zieht es einen nach Draußen auf Balkon, Terrasse oder in den Garten. Warum nicht auch das Homeoffice nach Draußen verlagern? Doch oftmals kommt das heimische WLAN dort nicht an. Wir zeigen dir, wie du auch draußen online kommst.
Samsung-Kunden aufgepasst: Wer nicht handelt, verliert Fotos und Videos
Samsung Cloud App auf einem Smartphone
Es sind keine guten Nachrichten, die da aus Korea nach Europa schwappen. Denn wenn du nicht aufpasst, könnten deine bei Samsung gespeicherten Fotos und Videos schon in Kürze unwiderruflich verschwinden.
Facebook blockiert Nachrichten: Schlimmer geht immer
Blockierte Facebook-Seite von 9News Australia
Facebook lässt die Muskeln spielen. Weil der US-Konzern in Australien eine neue Abgabe an Medienkonzerne zahlen soll, wurden kurzerhand die Meldungen aller "Aussie"-Medien blockiert. Das ruft jetzt auch Datenschützer auf den Plan.
VPN-FAQ: Alles, was du über VPN-Dienste wissen musst – einfach erklärt
Virtuelles privates Netzwerk
Was ist ein VPN? Ist ein VPN sinnvoll? Wer wissen möchte, was hinter dem Thema VPN steckt, hat in der Regel viele Fragen. Diese werden oftmals zu kompliziert oder nur unzureichend erläutert. In unserem VPN-FAQ erfährst du alles über VPNs – und zwar auf eine leicht verständliche Weise.
Achtung: 3 Milliarden gehackte E-Mail-Passwort-Paare offengelegt – bist du betroffen?
Darknet
Eine neue Datenbank, die in einem Hacker-Forum veröffentlicht wurde, umfasst über 3 Milliarden Log-in-Kombinationen bestehend aus einer E-Mail-Adresse und einem Passwort. Auch Accounts von Diensten wie Netflix und LinkedIn sind betroffen. So kannst du deine Zugangsdaten prüfen.
Amazon, Zalando und Co.: Achtung vor dieser Betrugsmasche
Darknet
Betrugsmaschen im Netz sind keine Seltenheit. Cyberkriminelle suchen sich immer neue Wege, um Händler und Verbraucher auszutricksen. Ein besonders großes Netzwerk ist nun aufgeflogen. Und das agierte unter anderem auch bei Amazon.
Das Girokonto im Handy: Smartphone-Banken im Vergleich
N26 will die klassische Bank überflüssig machen
Die Zeiten, wo das eigene Girokonto bei der örtlichen Sparkasse oder Volksbank sein musste, sind lange vorbei: Smartphone-Banken liegen im Trend. Das Handy ist die einzige Schnittstelle zwischen Bank und Kunde. Wie unterscheiden sich die Banken voneinander, wo sind die Vorteile und die Nachteile?
Amazon und Co.: Das musst du ab heute beim Bezahlen beachten
Kreditkarte, Zahlung, Smartphone, Laptop
Nicht nur in der Pandemie ist Online-Shopping beliebt. Generell ist der Kauf und Verkauf im Internet auf dem Vormarsch. Doch seit Anfang des Jahres ändert sich grundlegendes beim Online-Shopping. Und das betrifft auch dich.
Netflix-Nutzer im Fokus von Betrügern – so schützt du dich
Netflix auf dem Smartphone streamen
Verfügst du über ein Netflix-Konto? Dann solltest du dich aktuell vor Betrügern in Acht nehmen. Diese haben aktuell offenbar Netflix-Kunden ins Visier genommen. Und die Masche scheint weit über deine Netflix-Zugangsdaten hinauszugehen.
12 3 4 5 6 7 8 9 10 +10 25
×1011 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21

NEUESTE HANDYS