/Internet und digitale Welt

Internet und digitale Welt

Was wäre die Welt ohne das Internet. Ein besserer, sicherer Ort? Vielleicht. Ganz sicher aber eine ganze Spur langweiliger. Denn im Internet gibt es eigentlich nichts, was es nicht gibt – auch inside digital wäre ohne das Internet nicht existent.

Internet – Die digitale Welt hier und jetzt

Entsprechend umfangreich ist auch das Themenspektrum bei aktuellen Nachrichten rund um das Internet. Google würde es vermutlich ebenso wenig geben wie andere namhafte Web-Unternehmen. Und ob wir ohne das Internet Smartphones so nutzen würden, wie wir es alle heutzutage kennen? Mindestens fraglich, eher sogar unwahrscheinlich.

Eines ist aber klar: Das Internet und die digitale Welt sind unfassbar spektakulär und abwechslungsreich. Und entsprechend bunt fällt in diesem Themenbereich auch die Berichterstattung von inside digital aus. Viel Spaß damit.

Phishing-Woche: Auf diese Mails musst du ab KW 03 achten
Online-Betrug
Das Gefährliche an Phishing ist, dass man nie voraussagen kann, in welche Verkleidung der schädliche Link verpackt wird. Mal ist es eine PayPal-Mail, mal eine der zahlreichen Banken. Wir verraten, welche Phishing-Mails seit der dritten Kalenderwoche im Umlauf sind.
Die 11 besten Firefox- und Chrome-Add-ons 2022: Spannende Erweiterungen für jedermann
Add-ons
Sowohl Chrome-Add-ons als auch Firefox-Add-ons können das Leben deutlich vereinfachen. Einige Browser-Erweiterungen sorgen für den richtigen Charme, während andere die finanziellen Ausgaben im Online-Handel auf ein Minimum reduzieren. Eine Liste mit 11 interessanten Add-ons 2022 findest du hier.
AmazonSmile: So unterstützt du gemeinnützige Organisationen kostenfrei
Amazon Päckchen im eigenen Locker
Hast du schon einmal etwas von AmazonSmile gehört? Wenn nicht, dann bist du einer von vielen. Dabei unterstützt das Programm einerseits tausende gemeinnützige Organisationen, ist für Teilnehmer andererseits jedoch vollkommen kostenfrei. Wir verraten, was hinter AmazonSmile steckt.
Google Meets: Diese neue Funktion sticht die Konkurrenz aus
Google Meet ermöglicht live übersetzte Untertitel
Google Meets möchte Nutzern im Überbrücken von Sprachbarrieren aktiver unterstützen. Darum können nun einige Anwender auf live übersetzte Untertitel während ihrer Meetings zurückgreifen. Ob du ebenfalls schon zu den Glücklichen zählst, erfährst du hier.
Datenschutz 2022: Mit diesen Tipps schützt du deine persönlichen Informationen
Mann an einem Laptop mit Kaffeetasse
Seitens der Politik gibt es zwar Bemühungen, deine Daten zu schützen - zum Beispiel durch die DSGVO. Doch letztlich sind deine Daten auch deine Angelegenheit. Wie du sie im Blick behältst und deinen Datenschutz richtig einstellst, zeigen wir dir.
Readly-Angebot: Für nur 1,99 Euro liest du mehr als 5.000 Zeitschriften
Mit Readly hast du immer deine Lieblings-Magazine bei dir
Die kurzen und dunklen Wintertage laden dazu ein, es sich so richtig gemütlich zu machen. Vielleicht hast du ja sogar noch deinen Weihnachtsbaum im Wohnzimmer stehen? Die perfekte Zeit, um durch eine vielfältige Zeitschriften-Bibliothek zu stöbern. Mit einem besonders preiswerten Readly-Abo kannst du das jetzt testen.
Führerschein-Regeln ändern sich: Das ist der Plan
Führerschein-Regeln ändern sich: Das ist der Plan
Rund 58 Millionen Führerscheine gibt es in Deutschland. Wer seinen "Lappen" bereits hat, erinnert sich bestimmt noch an die ständigen Fahrschulbesuche. Und vielen graut es noch heute, wenn sie an die theoretische oder praktische Prüfung denken. Nun soll sich an dem gesamten Prozess etwas verändern.
Die beliebtesten Games 2021: Dieses Ranking überrascht
Kompetitives Gaming Setup
Laut Twitter wurden allein im Jahr 2021 rund 2,4 Milliarden Tweets zum Thema Gaming verfasst und veröffentlicht. Aus dieser immensen Datenmenge lassen sich nun einige sehr interessante Schlüsse ziehen, welche den aktuellen Stand der Welt des Gamings veranschaulichen.
Phishing-Woche: Auf diese Mails musst du ab KW 01 2022 achten
Online-Betrug
Das Gefährliche an Phishing ist, dass man nie voraussagen kann, in welche Verkleidung der schädliche Link verpackt wird. Mal ist es eine PayPal-Mail, mal eine der zahlreichen Banken. Wir verraten, welche Phishing-Mails in der vergangenen Woche im Umlauf waren.
Datenschutz beim Smart TV: So spioniert man dich aus, so schützt du dich
Leuchtender Smart TV in einem abgedunkelten Raum
Abends auf der Couch sitzen und fernsehen. Wenn du ein Smart TV besitzt, kannst du per App sogar Netflix und Co. streamen oder zwischenzeitlich im Netz surfen. Genau hier ist aber der Haken: Hat ein Fernseher Internetzugang, kann er dich theoretisch ausspionieren.
12 3 4 5 6 7 8 9 10 +10 37
×1011 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21

NEUESTE HANDYS