/Internet und digitale Welt

Internet und digitale Welt

Was wäre die Welt ohne das Internet. Ein besserer, sicherer Ort? Vielleicht. Ganz sicher aber eine ganze Spur langweiliger. Denn im Internet gibt es eigentlich nichts, was es nicht gibt – auch inside handy wäre ohne das Internet nicht existent.

Internet – Die digitale Welt hier und jetzt

Entsprechend umfangreich ist auch das Themenspektrum bei aktuellen Nachrichten rund um das Internet. Google würde es vermutlich ebenso wenig geben wie andere namhafte Web-Unternehmen. Und ob wir ohne das Internet Smartphones so nutzen würden, wie wir es alle heutzutage kennen? Mindestens fraglich, eher sogar unwahrscheinlich.

Eines ist aber klar: Das Internet und die digitale Welt sind unfassbar spektakulär und abwechslungsreich. Und entsprechend bunt fällt in diesem Themenbereich auch die Berichterstattung von inside handy aus. Viel Spaß damit.

DHL Packstation: Wesentliches Feature entfällt bei neuen Stationen
Packstation von DHL
Schnell ein Paket bei der Packstation abholen oder verschicken: Hinfahren, notwendige Infos auf dem Display eintippen, eventuell Codes scannen, fertig. Das geht bei neuen Packstationen so nicht mehr. Denn ein wesentliches Merkmal der Packstationen fällt weg.
Olympia 2020 in Tokio: Alle Details und Highlights zum Sportevent des Jahres
Olympische Spiele Bejing Eröffnungsfeier
Das Sportjahr 2020 wirft seine Schatten voraus. Nach vier Jahren Pause startet auch Olympia ins neue Jahrzehnt. Im Sommer treten internationale Sportler in verschiedensten Disziplinen in Tokio gegeneinander an. Die Highlights der Spiele, wo du sie im Fernsehen und Stream sehen kannst und die wichtigsten Termine von Olympia 2020 haben wir für dich zusammengefasst.
Internet per Kabel: So kommt Gigabit-Internet aus dem TV-Kabel
Ein Techniker mit Unitymedia-Weste trägt Glasfaser-Leerrohre zu einer Baustelle
Eigentlich wurden die TV-Kabelnetze ab Mitte der 1980er Jahre für einen Zweck errichtet: TV. Doch die technische Entwicklung nahm ihren Lauf und 20 Jahre später war auch die Internetübertragung über das Kabelnetz möglich. Jetzt ist die nächste Evolutionsstufe da: Mit DOCSIS 3.1 wird das Kabelnetz zur Glasfaser-Konkurrenz und liefert Gigabit-Datenraten. Doch was ist DOCSIS 3.1? Wie funktioniert es und warum ist auch das Kabelnetz ein Glasfasernetz?
Schnelles Internet per Glasfaser: Telekom & EWE tun sich zusammen
Glasfaser-Leerrohr
Telekom und Glasfaser – das passte bislang nur selten zusammen. Nun aber gibt es den großen Wurf: Gleich 1,5 Millionen Haushalte will die Telekom nun direkt mit Glasfaserleitungen versorgen. Das Bemerkenswerte: Sie tut sich dazu mit einem ihrer größten Konkurrenten zusammen.
Amazon Prime Video Update: Aktuelle Kosten und Details zu neuen Serien und Filmen
Mutter und Kinder surfen im Netz und sehen dabei Fern
Amazon ist nur ein Online-Shop, der Bücher und andere Waren verkauft? Das war einmal! Inzwischen bietet Amazon so viel mehr - vor allem für Kunden, die sich für ein Prime-Abo entschieden haben. Amazon Prime Video gestattet zum Beispiel Zugriff auf viele aktuelle Serien und Filme. Welche Inhalte in Kürze beziehungsweise auch langfristig neu verfügbar sind, fassen wir an dieser Stelle zusammen.
DKB Störung durch Cyberangriff: Das steckt hinter dem massiven Ausfall
DKB Zentrale
Keine Chance, auf dein Online-Banking bei der DKB zuzugreifen und endlich diese eine Überweisung zu tätigen? Ist die DKB-Seite down? Kein Wunder: Es liegt eine Störung bei der Bank vor. Der Grund dafür ist ein Cyberangriff.
Browser-Updates: Das ist neu in Chrome und Firefox
Google Chrome
Ab sofort stehen dir zwei wichtige Browser-Updates zur Verfügung. Einerseits ein Sicherheits-Update für den Chrome-Browser von Google. Darüber hinaus aber auch eine erweiterte Version des Firefox aus dem Hause Mozilla. Wir verraten dir, was sich mit den neuen Browser-Varianten ändert.
Mailbox ausschalten & mehr: Liste mit „geheimen“ Handy-Codes
Bedienung eines iPhone
Wenn du einfach mal nicht erreichbar sein willst, ist deine Mailbox ein praktischer Helfer. Viele wollen aber nur eines: Die Mailbox ausschalten. Wie das geht, ohne dass du dich erst durch das Einstellungsmenü deines Handys hangeln musst und welche geheimen Handy-Codes es noch gibt, zeigen wir dir hier.
Sky Serien Update: Das sind die Neustarts der kommenden Wochen
Sky Box Sets
Wer von ständigen Werbeunterbrechungen im deutschen Privatfernsehen genervt ist oder die Inhalte der öffentlich-rechtlichen Sender von ARD und ZDF nicht schätzt, hat die Möglichkeit, ins Pay-TV zu wechseln. Der größte deutsche Anbieter ist dabei Sky. Wir verraten dir, welche Sky Serien in Kürze starten, worum es geht und wie man sie anschauen kann.
Stationäre Amazon-Läden schon bald in deutschen Fußgängerzonen?
Amazon Logistikzentrum Leipzig
Amazon ist der weltweit größte Onlinehändler. In den USA sowie in Großbritannien können Kunden seit einigen Jahren sogar offline bei Amazon einkaufen. Nun denkt der Onlinehändler auch über stationäre Amazon-Shops in Deutschland nach.
12 3 4 5 6 7 8 9 10 +10 71
×1011 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21

NEUESTE HANDYS