/Internet und digitale Welt

Internet und digitale Welt

Was wäre die Welt ohne das Internet. Ein besserer, sicherer Ort? Vielleicht. Ganz sicher aber eine ganze Spur langweiliger. Denn im Internet gibt es eigentlich nichts, was es nicht gibt – auch inside handy wäre ohne das Internet nicht existent.

Internet – Die digitale Welt hier und jetzt

Entsprechend umfangreich ist auch das Themenspektrum bei aktuellen Nachrichten rund um das Internet. Google würde es vermutlich ebenso wenig geben wie andere namhafte Web-Unternehmen. Und ob wir ohne das Internet Smartphones so nutzen würden, wie wir es alle heutzutage kennen? Mindestens fraglich, eher sogar unwahrscheinlich.

Eines ist aber klar: Das Internet und die digitale Welt sind unfassbar spektakulär und abwechslungsreich. Und entsprechend bunt fällt in diesem Themenbereich auch die Berichterstattung von inside handy aus. Viel Spaß damit.

Mastercard-Skandal: Jetzt wird das Datenleck richtig heikel
Kreditkarte von Mastercard
Das Ausmaß des Datenlecks beim Kreditkartenanbieter Mastercard ist wesentlich größer als bisher angenommen. Ging man bisher davon aus, dass "nur" diverse persönliche Daten in einer Excel-Liste im Internet standen, kommt nun heraus: Auch komplette Kreditkartennummern sind frei zugänglich. Tausendfach. Und wieder von vielen deutschen Nutzern.
Amazon verliert DHL als Partner für bestimmte Lieferungen
Amazon Fresh
Amazon hat in den vergangenen Jahren dem langjährigen Partner DHL vermehrt den Mittelfinger gezeigt und eine eigene Logistikkette aufgebaut. In vielen Großstädten liefert Amazon inzwischen viele Sendungen selber aus. Jetzt dreht DHL den Spieß um und beendet die Zusammenarbeit in einem bestimmten Feld.
Alarmstufe Rot bei Mastercard: Daten von tausenden deutschen Kunden im Netz
Mastercard PayPass
Keine guten Nachrichten für Nutzer einer Kreditkarte aus dem Hause Mastercard. Im Internet ist eine Liste aufgetaucht, die sensible Daten von tausenden Kunden enthält. Größtenteils soll es sich um Kundendaten aus Deutschland handeln. Das Datenleck dürfte Wasser auf die Mühlen all jener sein, die ohnehin skeptisch gegenüber Onlinediensten und der Nutzung von persönlichen Daten im Internet sind.
FIFA 20 angekündigt: So real war die Bundesliga noch nie
video
Passend zum Beginn der Spielemesse Gamescom in Köln hat EA Sports den Nachfolger eines der beliebtesten Simulationsspiele aus dem Profisport angekündigt. Fußballfans dürfen sich auf FIFA 20 freuen, das nach Angaben des Publishers ein neues Level in der Bundesliga-Inszenierung einläuten soll.
Amazon Prime Video Update: Aktuelle Kosten und Details zu neuen Serien und Filmen
Mutter und Kinder surfen im Netz und sehen dabei Fern
Amazon ist nur ein Online-Shop, der Bücher und andere Waren verkauft? Das war einmal! Inzwischen bietet Amazon so viel mehr - vor allem für Kunden, die sich für ein Prime-Abo entschieden haben. Amazon Prime Video gestattet zum Beispiel Zugriff auf viele aktuelle Serien und Filme. Welche Inhalte in Kürze beziehungsweise auch langfristig neu verfügbar sind, fasst inside handy an dieser Stelle zusammen.
Google streicht bekanntes Datenprotokoll aus Chrome
Google Chrome
Nach dem Umbau der Adresszeile steht die nächste größere Änderung beim Google-Browser Chome an. Sie wird ein halbes Jahr dauern, danach wird ein bestimmtes Protokoll zur Datenübertragung nicht mehr funktionieren. Relevant ist das aber nur in bestimmten Fällen.
Sonos mit Akku: Weitere Details zum Sonos Move
Bereits vor einigen Tagen wurden erste Gerüchte zu neuen Sonos-Produkten bekannt, nun sickern nach und nach weitere Details durch. Im Fokus: Ein Sonos-One-ähnlicher Lautsprecher mit einem Akku und Bluetooth.
Magenta TV – Das kann das IPTV-Angebot der Telekom
Deutsche Telekom Magenta TV Entertainment
Mit Magenta TV bietet die Deutsche Telekom einen IPTV-Dienst an, der umfangreicher kaum ausfallen könnte. Von Free-TV bis Pay-TV in HD ist alles dabei. Und wer mag, kann sein persönliches TV-Programm um viele optionale TV-Pakete noch erweitern. Was das Fernsehvergnügen in Magenta monatlich kostet, was zu beachten ist und wo man Magenta TV buchen kann, erklären wir dir in diesem Artikel.
Devolo Magic 2 im Angebot – Hier gibt’s 15 Prozent Rabatt
Wer sein heimisches WLAN oder LAN verstärken möchte, greift zu WLAN-Repeatern oder Adaptern für die Stromleitung (Powerline). Insbesondere die leicht zu installierenden Geräte von Devolo sind hier beliebt. Bei Amazon ist der Devolo Magic 2 derzeit im Angebot.
Internet ohne DSL: Vodafone GigaCube, Telekom Speedbox & Co. im Vergleich
Ein Man sitzt an einem Fluß an einem Campingtisch und nutzt den Vodafone GigaVube
Nicht immer reicht das Smartphone oder das Tablet zum Surfen aus. Doch auch DSL oder Kabel-Leitungen gibt es nicht überall und jederzeit. Wer nur übergangsweise einen schnellen Anschluss braucht oder auch auf dem Campingplatz oder der Pendlerwohnung surfen will wie zu Hause, für den gibt es Homespot-Tarife: Schnelles Internet ohne DSL.
12 3 4 5 6 7 8 9 10 +10 67
×1011 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21

NEUESTE HANDYS