/Internet und digitale Welt

Internet und digitale Welt

Was wäre die Welt ohne das Internet. Ein besserer, sicherer Ort? Vielleicht. Ganz sicher aber eine ganze Spur langweiliger. Denn im Internet gibt es eigentlich nichts, was es nicht gibt – auch inside digital wäre ohne das Internet nicht existent.

Internet – Die digitale Welt hier und jetzt

Entsprechend umfangreich ist auch das Themenspektrum bei aktuellen Nachrichten rund um das Internet. Google würde es vermutlich ebenso wenig geben wie andere namhafte Web-Unternehmen. Und ob wir ohne das Internet Smartphones so nutzen würden, wie wir es alle heutzutage kennen? Mindestens fraglich, eher sogar unwahrscheinlich.

Eines ist aber klar: Das Internet und die digitale Welt sind unfassbar spektakulär und abwechslungsreich. Und entsprechend bunt fällt in diesem Themenbereich auch die Berichterstattung von inside digital aus. Viel Spaß damit.

Spotify bringt neue Inhalte nur für Premium-Nutzer
Spotify mit mehr Hörbüchern, aber nur für wenige Nutzer
Spotify hat sich im vergangenen Jahr in eine neue Welt begeben: Hörbücher. Jetzt macht man eine große Ankündigung und will 150.000 neue Bücher im Audioformat anbieten. Doch die Anzahl der Nutzer ist massiv eingeschränkt. Wer jetzt darauf zugreifen kann, zeigen wir dir hier. 
Raspberry Pi 5: Mehr Leistung für den beliebten Bastel-Rechner
Raspberry Symbolbild
Die neue Raspberry-Generation ist da. Sie zeichnet sich hauptsächlich durch einen neuen Prozessor aus, dessen CPU und GPU deutlich an Leistung gewinnen. Wir zeigen dir, was du sonst noch erwarten darfst.
Neuer Plan enthüllt: Facebook und Instagram bald kostenpflichtig? 
Soziale Netzwerke
Facebook und Instagram sind bisher völlig kostenlose Plattformen, die der Meta-Konzern über Werbung monetarisiert. Doch hier will Europa Einfluss nehmen und das führt jetzt wohl zu einer heftigen Reaktion.
Preishammer: Netflix wird schon wieder teurer
Netflix-Logo auf einem Smartphone-Display vor dunklem Hintergrund.
Auf dem Markt für Videostreamings steht wohl schon bald die nächste Preiserhöhung auf der Agenda. Bei Netflix sollen die Abo-Kosten nämlich schon bald steigen, heißt es in einem aktuellen Medienbericht aus den USA.
Diese Karte zeigt, wie weit du mit der Bahn ohne Umsteigen kommst
Ein ICE der Deutschen Bahn
Bahnfahren ist nicht erst seit dem 9-Euro-Ticket oder dem Nachfolger Deutschlandticket wieder beliebt. Doch wie weit kommst du von dir zu Hause, bis du umsteigen musst? Eine einfache, aber erstaunliche Karte verrät es dir und zeigt noch viel mehr.
Spotify erhöht die Preise: Jetzt erwischt es auch die deutschen Nutzer
Spotify-Logo auf einem Smartphone neben Kopfhörern.
Spotify ist einer der weltweit beliebtesten Musik-Streaming-Dienste. Mehr als eine halbe Milliarde Nutzer kann das schwedische Unternehmen verzeichnen. Doch der Markt ist hart umkämpft und die Margen sind gering. Aus zweitem Grund zieht der Audio-Anbieter jetzt die Zügel an. 
Motel One: Tausende Kundendaten im Darknet veröffentlicht
Motel One: Kundendaten wurden veröffentlicht
Motel One ist eine große deutsche Hotelkette, die jetzt von einer Hackergruppe angegriffen wurde. Die Gruppe hat mehrere Millionen Daten von Kunden und mehr gesammelt. Doch wie sind die Auswirkungen des Angriffs? 
Amazon investiert Milliarden in KI – So sollen Kunden profitieren
Amazon investiert Milliarden in KI - So sollen Kunden profitieren
Der Wettlauf um die Vormacht-Position bei KI-Systemen hat längst begonnen. Amazon steigt später als die Konkurrenz in das Geschäft mit der künstlichen Intelligenz ein, dafür jedoch mit umso größeren Summen. Der Shoppingriese investiert gleich mehrere Milliarden in ein KI-Unternehmen.
Nationale & internationale Zeitungen als Flatrate: So kommst du für 99 Cent dran
Zeitungen gefaltet
Wenn dir beim morgendlichen Kaffee die eine Tageszeitung nicht reicht oder du dich als Autodidakt mit mehreren Fachmagazinen weiterbilden willst, ohne horrende Abo-Gebühren zu zahlen, gibt es eine recht preiswerte Möglichkeit per Flatrate.
Änderung bei Lidl und Kaufland: 7.500 Mitarbeiter gegen Amazon und Co.
Lidl: Schwarz Gruppe wird Cloud- und IT-Anbieter
Lidl und Kaufland kennt man vor allem wegen der stationären Läden. Doch hinter den beiden Handelsriesen steckt ein noch größerer Konzern, die Schwarz Gruppe. Und hier tut sich hinter den Kulissen der Discounter einiges.
12 3 4 5 6 7 8 9 10 +10 67
×1011 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21

NEUESTE HANDYS