/Internet und digitale Welt

Internet und digitale Welt

Was wäre die Welt ohne das Internet. Ein besserer, sicherer Ort? Vielleicht. Ganz sicher aber eine ganze Spur langweiliger. Denn im Internet gibt es eigentlich nichts, was es nicht gibt – auch inside digital wäre ohne das Internet nicht existent.

Internet – Die digitale Welt hier und jetzt

Entsprechend umfangreich ist auch das Themenspektrum bei aktuellen Nachrichten rund um das Internet. Google würde es vermutlich ebenso wenig geben wie andere namhafte Web-Unternehmen. Und ob wir ohne das Internet Smartphones so nutzen würden, wie wir es alle heutzutage kennen? Mindestens fraglich, eher sogar unwahrscheinlich.

Eines ist aber klar: Das Internet und die digitale Welt sind unfassbar spektakulär und abwechslungsreich. Und entsprechend bunt fällt in diesem Themenbereich auch die Berichterstattung von inside digital aus. Viel Spaß damit.

Neuland navigieren: Diesen Gefahren begegnet dein Kind im Netz
Mutter zeigt Sohn Inhalte auf Tablet (Symbolbild)
Dein Kind begegnet im Internet vielen Gefahren. Darunter sind die Freunde aus der Schule, aber auch Betrüger und Fremde. Auf viele dieser Gefahren im Internet kannst du dein Kind vorbereiten. Auch die Lehrer deines Kindes können helfen. Schon bevor dein Kind sein erstes Smartphone bekommt.
eBay Kleinanzeigen & Co.: Mit diesen Betrugsmaschen wirst du abgezockt
Ebay Kleinanzeigen und Paypal: Abzocke
Online-Marktplätze wie eBay Kleinanzeigen oder Facebook Marketplace bergen Gefahren. Das gilt sowohl für den Käufer als auch für den Verkäufer. Eine der einfachsten und gefährlichsten Betrugsmaschen ist dabei die PayPal-Abzocke, doch es gibt auch zahlreiche andere Tricks. Darauf musst du achten.
Brandneue Emojis: Das sind die Neuzugänge für 2021
2021 kommen neue Emojis
Du bist Emoji-Fan? Dann haben wir gute Nachrichten für dich. Denn 2021 kommen weitere neue Emojis zum Beispiel auf dein Smartphone. Allerdings nicht so viele wie du dir vielleicht erhoffen würdest. Die Liste der Änderungen ist trotzdem umfangreich. Denn es wird noch an anderer Stelle nachgebessert.
NordVPN: Online-Schutz und Anonymität zum Sonderpreis
NordVPN
Anonymität war einmal. Unsere Nutzerdaten stehen hoch im Kurs und auch unser Surfverhalten stellt da keine Ausnahme dar. Bei einem solchen Ansturm wäre selbst George Orwell überrascht gewesen, doch es gibt auch einige wirksame Schutzmaßnahmen – wie beispielsweise das VPN vom Anbieter NordVPN.
Fußball-Apps: Die Top 7 Apps zum Start der Bundesliga
1&1 Tarif mit Sky Supersport Ticket
Die Bundesliga startet wieder. Zum Start wird weiter mit dem Corona-Virus und um Fans im Stadion gerungen. Wer Schwierigkeiten damit hat in Fußball-Stimmung zu kommen, dem helfen wir hier. Das sind die Top 6 Fußball-Apps.
Android-Kindersicherung: So richtest du das Handy kindgerecht ein
Obwohl das Handy viele Vorteile mit sich bringt, birgt es auch zahlreiche Gefahren. Besonders für Kinder, die ihre ersten digitalen Schritte machen, ist ein Smartphone unter Umständen kein sicheres Gerät. Wie Eltern Android-Mobiltelefone kindersicher machen können, erklären wir in diesem Artikel.
Warntag 2020: Das war ein Desaster!
Ein Feuerwehrmann vor einem Polizei-Auto
Es sollte der erste große, bundesweite Warntag seit 30 Jahren sein. Ein Probealarm, mit dem die Behörden sicherstellen wollen, dass sie die komplette Bevölkerung warnen können, wenn Katastrophenalarm ausgelöst wird. Doch es wurde in weiten Teilen Deutschlands ein Desaster.
Internet ohne DSL: Vodafone GigaCube, Telekom Speedbox & Co. im Vergleich
Ein Man sitzt an einem Fluß an einem Campingtisch und nutzt den Vodafone GigaVube
Nicht überall gibt es einen DSL oder Kabel-Anschluss. Und auch wer im Home-Office arbeitet, braucht mitunter ein Backup zu seiner Festnetzleitung. Für diese Fälle oder wenn du nur übergangsweise einen schnellen Anschluss brauchst gibt es Homespot-Tarife: Schnelles Internet ohne DSL.
Internet im Garten: Outdoor-WLAN für Terrasse, Balkon & Schrebergarten
Löwenzahn im Garten
Alles ist grün, die Blumen blühen und die Vögel zwitschern. Wenn jetzt noch die Sonne scheint, zieht es dich auf deinen Balkon, die Terrasse oder den Garten. Doch oftmals reicht das heimische WLAN nicht bis nach draußen. Wir zeigen dir, wie du auch draußen online kommst – auch im Schrebergarten.
Google Pay: So zahlst du mit deinem Android-Handy
Ein Handy wird an ein Kartenterminal im Handel gehalten
Mit dem Handy zahlen, das geht mittlerweile in fast jedem Supermarkt. Was du dazu braucht, ist ein Android-Handy mit NFC. Das haben die meisten Geräte. Allerdings muss deine Bank Google Pay unterstützen. Wir zeigen dir, wie du dein Handy zur Kreditkarte machen kannst.
12 3 4 5 6 7 8 9 10 +10 20
×1011 12 13 14 15 16 17 18 19 20

NEUESTE HANDYS