/IFA

IFA

Jedes Jahr im Spätsommer findet auf dem Messegelände unter dem Berliner Funkturm die IFA statt – die Internationale Funkausstellung. Im Fokus steht Unterhaltungselektronik aus aller Welt, doch auch andere Themenfelder wie das vernetzte Zuhause (Smart Home) oder Connected Cars werden immer wichtiger.

IFA – Branchen-Treff in Berlin

Das Besondere an der IFA: Anders als der MWC in Barcelona oder die CES in Las Vegas ist die Messe in Berlin auch für Publikum geöffnet. Wer mag, kann sich also auch persönlich ein Bild von den Neuheiten machen.

Übrigens: Die Redaktion von inside digital berichtet Jahr für Jahr live aus Berlin. Mehrere Redakteure stellen nicht nur die neuesten Produkte vor, sondern führen vor Ort auch diverse Hintergrundgespräche und Interviews. So blickt inside digital nicht nur auf das, was auf dem Silbertablett serviert wird, sondern auch über den Tellerrand hinaus.

Kino für zuhause: Das können die neuen 4K-Laserprojektoren von Sony
Heimkinoprojektor Symbolbild Sony
In Coronazeiten ist das Interesse an Heimkinos stark gestiegen. Verdammt, zuhause zu bleiben, muss auch der heimische Filmabend zum Erlebnis werden. Sony schlägt in diese Kerbe und hat im Nachgang der IFA drei neue Heimkinoprojektoren vorgestellt. Der Fokus: verbesserte Bildqualität.
Honor-Neuheiten von der IFA: Hier bekommst du das MagicBook Pro
Auf der IFA 2020 hat Honor gleich einen ganzen Schwung neue Hardware vorgestellt. Nur wenige Tage später sind sie schon im Vorverkauf. Wir zeigen dir die neuen Notebooks, Tablets und smarten Uhren im Detail.
Ohne Touchpad & mit Know-how: Dieses Notebook ist eine Revolution
Shiftphone Shift13mi
Die IFA 2020 Special Edition bestand nicht nur aus den großen Firmen, sondern versammelte auch viele Start-Ups in einer eigenen Halle. Mit dabei auch ein Start-Up, das nach Smartphones nun ein Detachable Notebook auf den Markt bringen will. Wir zeigen dir, warum es eine kleine Revolution ist.
Gefaltet, gerollt oder durchsichtig? So sieht das Smartphone bald aus
Gefaltet, gerollt oder durchsichtig? Wie sieht das Smartphone bald aus?
Welcher Besitzer eines Nokia 3310 oder Motorola Razr hätte damals je gedacht, dass er in nicht allzu ferner Zukunft ein Smartphone in der Hand halten wird, dass einen Computer ersetzen kann? Und heute? Faltbare Smartphones sind Realität. Doch was kommt als Nächstes?
IFA 2020: So bist du live dabei und gewinnst ein Smartphone
IFA 2020: So bist du live dabei und gewinnst ein Smartphone
Wie sieht das Smartphone in Zukunft aus? Was ist die günstige und umweltfreundliche Alternative zu iPhone, Galaxy S20 und Co? Und wie gelangen eigentlich Bilder von neuen Handymodellen bereits vor der Präsentation ins Internet? Das alles und viel mehr erfährst du hier.
Dieser Backofen filmt dein Essen – zu einem erstaunlichen Zweck
Der smarte Backofen
Es klingt wie eine Küche aus der Zukunft, doch sie ist Realität. In Kürze kommt der erste Backofen auf den Markt, der automatisch erkennt, was er garen soll und den optimalen Garprozess steuert. Diese und andere smarte Küchen-Innovationen haben deutsche Hersteller auf der IFA 2020 gezeigt.
Huawei ohne Google? So geht es weiter
Huawei ohne Google? So geht es weiter
In den vergangenen Jahren hat Huawei das Herz vieler Smartphone-Nutzer gewonnen. Mittlerweile ist die Liebe abgekühlt. Der Grund: Auf neuen Smartphones des Herstellers dürfen keine Google Dienste installiert sein. Doch wie geht es nun weiter? Der Deutschland-Chef erklärt es.
Samsung auf den Fersen: 5G-Notebooks von Acer und Dell
Dell 5G Notebook Latitude
Samsung war ein bisschen schneller, aber Dell und Acer ziehen jetzt nach. Mit neuen Notebooks, die auch 5G beherrschen. Die Produktiv-Laptops ermöglichen jetzt auch Arbeit unterwegs mit stabiler Verbindung zum Internet - örtliche Verfügbarkeit vorausgesetzt.
IFA 2020: Traurige Live-Eindrücke einer fast toten Messe
IFA 2020
Es ist die erste namhafte IT-Messe, die seit dem Ausbruch des Corona-Virus Anfang des Jahres stattfindet: Die IFA 2020 in Berlin. Doch wie ist es vor Ort wirklich? Unser Redakteur Thorsten Neuhetzki schildert seine ganz persönlichen Eindrücke aus Berlin.
IFA-Vorstellung: Dieser WLAN-Router ist eine Innovation
TP-Link Router Innovation
Auf der IFA in Berlin gibt es stets die neueste Technik zu sehen. Auch in diesem Jahr, wo es nur eine abgespeckte IFA gibt, zeigen die Hersteller Technik aus der Zukunft. Mit dabei: Ein WLAN-Router mit einem neuen, dritten Frequenzband. Doch das hat (noch) einen Haken.
12 3 4 5 6 7

NEUESTE HANDYS