/Handys

Handys

Was heute Smartphones sind, waren früher Handys: Mobile Kommunikationsgeräte für unterwegs. Auch heute werden Smartphones gerne als Handys bezeichnet, doch streng genommen ist die Ära der Handys längst vorbei.

Handys – Die früheren Smartphones

Denn während ein Smartphone ein digitaler Alleskönner ist, fällt die Ausstattung eines klassischen Handys übersichtlicher aus. In der Regel ist ein Handy deutlich kompakter, hat einen eher kleinen Bildschirm und bietet auch nur überschaubare Multimedia-Leistungen. Dazu gehört auch, dass das mobile Internet mit einem Handy auf eher überschaubarem Niveau nutzbar ist.

Und trotzdem sind Handys aus der Mobilfunkwelt nicht wegzudenken. Denn ohne die zahlreichen historischen Handys am Markt würde es das Smartphone der Gegenwart wohl kaum geben.

Wasserdichte Handys mit IP67 und IP68: Das bedeuten die Schutzklassen
Rückseite des Apple iPhone 11 Pro
IP68 oder IP67: Beim Kauf eines neuen Smartphones findet man immer häufiger eine der beiden Bezeichnungen auf der Verpackung. Doch was bedeuten diese IP-Schutzklassen eigentlich? Wann ist das Smartphone wirklich wasserdicht und wann nur gegen Regen und Spritzwasser geschützt? Unser Ratgeber zeigt es dir.
Outdoor Handy Ratgeber: Das beste Outdoor Smartphone für Baustelle, Sport und Wildnis
Ob für Handwerker auf der Baustelle, beim Outdoor-Einsatz in den Bergen oder für Snowboarder und Wassersportler: das Outdoor-Handy ist beliebter als je zuvor. Einer der Gründe: Heute verpacken Hersteller wie Samsung, Cat Phones, Gigaset oder Crosscall auch Smartphones in robuste Gehäuse. Somit stehen sie herkömmlichen Handys in Nichts nach. Ein Baustellen-Handy kann also mit WhatsApp und Co. bespielt und auch privat genutzt werden. Doch welche Modelle gibt es? Welche sind eher für sportliche Aktivitäten gedacht und welches Outdoor Handy eignet sich besonders gut für die Baustelle? Wir verraten dir, welches Smartphone am besten zu dir passt.
Android 10 für Galaxy S10 und Note 10: zweite Beta verfügbar – offizieller Starttermin bestätigt
Die zweite Beta von One UI 2 mit Android 10 wurde für einige Smartphones veröffentlicht. Nutzer eines Galaxy S10, Galaxy S10 Plus, Galaxy S10e und Galaxy S10 5G konnten die erste Beta bereits seit einigen Tagen testen. Die zweite Beta steht nun zusätzlich für das Note 10 und Note 10 Plus zur Verfügung. Wir haben das Update installiert und zeigen dir, was dich bei dem Update erwartet und wann Android 10 final auf das Galaxy S10 und Co. verschickt wird.
Galaxy S11 bekommt ein 120 Hertz-Display
Samsung hat auf einem Event seinen neuen Top-Prozessor vorgestellt. Der Exynos 990 bringt einige spannende Features, und verrät einen Ausblick auf zukünftige Geräte. Das Galaxy S11 dürfte als erstes Smartphone mit diesem Chip ausgestattet werden. Wir zeigen dir, welche Features zu erwarten sind.
Honor 9X im ersten Test: Das kann Honors Mittelklasse-Smartphone
Honor bleibt seiner X-Reihe treu und stellt den Nachfolger des Honor 8X vor. Das Mittelklasse-Smartphone Honor 9X will mit einem randlosen Display und einer ausfahrbaren Kamera punkten. Wir konnten das Handy bereits ausprobieren und zeigen dir unseren ersten Eindruck.
Pixel 4: Das Google-Smartphone im Test
Google Pixel 4 in der Hand
Google hat vor wenigen Tagen ihr neues Flaggschiff-Smartphone vorgestellt. Dabei bleiben sie ihrem Namensschema treu. Nach dem Google Pixel 1, 2, und 3 folgt nun das Pixel 4. Neben einem neuen Radar-Sensor hat Google den Focus beim Pixel 4 hauptsächlich auf die Kamera gelegt. Dazu wurde sogar ein zweites Modul verbaut. Wir haben uns das Smartphone angeschaut und geben euch einen ersten Eindruck.
iPhone 6S: Teilweise von Hardwareproblemen betroffen – Apple repariert kostenlos
Eine gewisse Charge von iPhone 6S und iPhone 6S Plus sind möglicherweise von einem Hardware-Defekt betroffen. Dieser äußert sich dadurch, dass das Smartphone nicht mehr bootet. Apple tauscht die betroffene Hardware kostenfrei aus. Wir verraten dir, ob dein iPhone betroffen ist und wie du es repariert bekommst.
iOS 13.1: Darum lädt dein iPhone so langsam
Seit dem Update auf iOS 13.1 laden manche iPhones kabellos langsamer auf. Doch nicht alle Ladematten sind von dem Problem betroffen. Wir zeigen dir, mit welchen Ladematten du noch schnell laden kannst und bei welchen du mehr Geduld haben musst.
Alte Handys entsorgen: So machst du es richtig
Etwa alle drei Jahre werden hierzulande Handys durch neue Geräte ersetzt. Die alten Wegbegleiter werden daraufhin oftmals verkauft oder aber in eine Schublade geworfen, wo sie zusammen mit ihren Vorgängern auf das Ende der Welt warten. Das ist jedoch keineswegs eine gute Idee, denn es schadet nicht nur der Umwelt, sondern eventuell auch den Handy-Preisen. Grund genug, sich darüber Gedanken zu machen, mit ausgedienten Handys anders umzugehen.
Huawei, Microsoft und Co.: Diese Hardware steht in den Startlöchern
Google Pixel 3a XL Test
Im September und Oktober stellen traditionell viele Hersteller ihre neuen Produkte vor. Jeder versucht noch vor dem Weihnachtsgeschäft sein Portfolio auf den aktuellen Stand zu bringen. Wir geben dir eine Übersicht über die anstehenden Events.
12 3 4 5 6 7 8 9 10 +10 26
×1011 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21

NEUESTE HANDYS