/Handys

Handys

Was heute Smartphones sind, waren früher Handys: Mobile Kommunikationsgeräte für unterwegs. Auch heute werden Smartphones gerne als Handys bezeichnet, doch streng genommen ist die Ära der Handys längst vorbei.

Handys – Die früheren Smartphones

Denn während ein Smartphone ein digitaler Alleskönner ist, fällt die Ausstattung eines klassischen Handys übersichtlicher aus. In der Regel ist ein Handy deutlich kompakter, hat einen eher kleinen Bildschirm und bietet auch nur überschaubare Multimedia-Leistungen. Dazu gehört auch, dass das mobile Internet mit einem Handy auf eher überschaubarem Niveau nutzbar ist.

Und trotzdem sind Handys aus der Mobilfunkwelt nicht wegzudenken. Denn ohne die zahlreichen historischen Handys am Markt würde es das Smartphone der Gegenwart wohl kaum geben.

Smartphone zu heiß? Diese 7 Tipps helfen dir sofort
Der Sommer ist da und damit geht es raus in die Sonne. Für unsere Smartphones kann das Sonnenbad aber schnell zum Super-GAU werden, denn Hitze und Elektronik vertragen sich nicht gut. Doch es gibt Lösungen. Wir zeigen dir 7 Tipps und Tricks, die dein Handy vor dem Hitzetod bewahren.
Neue China-Handys für den kleinen Geldbeutel
Nubia Red Magic 5G Lite
Neue Smartphones aus Asien: Wir zeigen dir die interessantesten Neuvorstellungen der vergangenen Tage und verraten dir auch, was du vor einem Kauf beachten solltest. Mit dabei sind auch Huawei und Honor.
Jetzt bewerben: Teste das neue Nokia 5.3 im inside digital Lesertest
Du wolltest schon immer mal selbst ein Smartphone testen? Zusammen mit Nokia bieten wir dir die Möglichkeit das neue Nokia 5.3 auszuprobieren und von deinen Erfahrungen zu berichten. Und das Beste: Nach dem Test darfst du das Smartphone selbstverständlich behalten.
Erstaunlicher Preis: Dieses Handy kommt jetzt doch nach Deutschland
Motorola Edge+ mit Kamera
Motorola hat vor wenigen Wochen das neue Spitzenmodell Edge+ vorgestellt. Das Plus-Modell kann mit echten High-End-Features punkten. Doch das neue Flaggschiff mit Qualcomms Snapdragon 865 und 108-Megapixel-Kamera sowie 5G kommt nicht nach Deutschland – hieß es damals.
Akkulaufzeit: Mit diesen 10 Tipps hält dein Smartphone länger durch
Akkulaufzeit: Mit diesen 10 Tipps hält dein Smartphone länger durch
Neben dem Design und einer guten Kamera ist es meist die Akkulaufzeit, die bei einem Smartphone-Kauf eine wichtige Rolle spielt. Doch was, wenn der Akku im Alltag nicht so lange durchhält, wie du es dir wünschst?
Handy laden: Diesen Fehler machen fast alle
Handy laden: Diesen Fehler machen fast alle
Jeden Abend vor dem Schlafengehen schließen viele ihr Handy zum Laden an. Die Idee dahinter ist simpel: Morgens ist der Akku voll. Das ist aber keine gute Idee. Wir erklären dir, warum du dein Smartphone besser nicht mehr über Nacht laden solltest.
Smartphone ohne Google-Konto nutzen: Geht das?
Beim Einrichten eines neuen Android-Smartphones wirst du aufgefordert, dich mit einem Google-Konto anzumelden oder ein neues Konto zu erstellen. Ansonsten stehen dir zahlreichen Google-Dienste nicht zur Auswahl. Doch wie gut lässt sich ein Smartphone auch ohne Google-Konto verwenden?
Kameratest bei DxOMark: Diese Smartphones haben die besten Kameras
Die besten Smartphone-Kameras sind in der Regel in den Spitzenmodellen der bekannten Hersteller wie Huawei, Samsung, Apple und Xiaomi verbaut. Doch welche ist nun wirklich diejenige mit der höchsten Leistung?
Fahrrad-Apps: Fitness, Navigation und Co. für Anfänger und Profis
Fahrradfahrer am Berg
Du bist mit deinem Fahrrad in der Stadt oder Natur unterwegs? Da ist es hilfreich, nicht nur ein Navi parat zu haben, sondern auch Tipps rund um die Strecke. Auch Sporteinheiten sind nicht verkehrt. Welche Fahrrad-Apps für Radler besonders gut geeignet sind, haben wir zusammengestellt.
Alte Handys entsorgen: So machst du es richtig
Etwa alle zweieinhalb Jahre werden hierzulande Handys durch neue Geräte ersetzt. Die alten Wegbegleiter landen daraufhin oftmals im Verkauf oder aber in einer Schublade, wo sie zusammen mit ihren Vorgängern auf das Ende der Welt warten. Das ist jedoch keineswegs eine gute Idee, denn es schadet nicht nur der Umwelt, sondern eventuell auch den Handy-Preisen. Wir zeigen, wie du dein altes Handy am besten entsorgst.
12 3 4 5 6 7

NEUESTE HANDYS