/Smartphone-Spiele

Smartphone-Spiele

Gaming ist schon lange nicht mehr nur auf den Computer und Konsolen beschränkt. Immer mehr Konsolen Klassiker finden ihren Weg auf das Smartphone. Hits wie Mario Kart und Fortnite lassen sich über das mobile Endgerät zocken. Mit diversen Smartphone-Spielen kannst du auch deinen bestehenden Spielstand unterwegs weiter zocken. Hersteller entwickeln mittlerweile sogar spezielle Gaming-Smartphones, mit denen das Spielerlebnis noch besser wird.

Raus in die Welt

Während bei den meisten Spielen der Spielende gemütlich auf dem Sofa sitzen kann, gibt es auch Smartphone-Spiele, die einen an die frische Luft zwingen. Der Spiele Klassiker Pokémon funktioniert in der Smartphone-Variante Pokémon Go nur in dem du durch die reale Welt spazierst. Pokémon Go ist jedoch bei weitem nicht das einzige Outdoor-Game auf dem Spielemarkt.

Das beste Spiel für dein Smartphone 2021? Diablo Immortal angekündigt
Diablo fürs Handy: Kämpfer gegen Monster
“Diablo Immortal” lädt dich schon bald dazu ein die sieben Übel und ihre Dämonen Anhänger in einem neuen Teil der Diablo Welt zu bekämpfen. Als mobile Game ist es in Entwicklung von Blizzard Entertainment und wohlmöglich ein heißer Kandidat für eines der besten mobile Games des Jahres.
Yveltal Konter: So besiegst du das neue legendäre Pokémon
Yveltal Konter Symbolbild
Pokémon Go bringt die legendären Pokémon der 6. Generation ins Spiel. Das Zerstörungs-Pokémon Yveltal erscheint zum ersten Mal in Pokémon Go. Wir zeigen die besten Konter und wann du Yveltal herausfordern kannst.
Xerneas Konter: So besiegst du das neue legendäre Feen-Pokémon
Xerneas Konter Titelbild
Pokémon Go bringt die legendären Pokémon der 6. Generation ins Spiel. Das Lebens-Pokémon Xerneas ist das erste legendäre Pokémon vom Typ Fee und sollte keinem Trainer fehlen. Wir zeigen dir die besten Konter und wann du Xerneas herausfordern kannst.
Apple pumpt den Arcade auf: Diese Games gibts jetzt auf deinem iPhone
Apple Arcade
Apple wertet seinen Abo-Dienst Arcade auf. Mit Spielen in zwei neuen Kategorien will man Gamer für den Service begeistern. Das Unternehmen sagt, dass man nach der bislang größten Erweiterung mehr als 180 Spiele im Angebot habe.
Diesen PlayStation-Klassiker gibt es jetzt kostenlos für Android und iPhone
Auf der PlayStation ist das Spiel ein Klassiker, jetzt gibt es das Game auch für Android-Smartphones und iPhone
Ob Mario Kart, Sonic the Hedgehog oder Final Fanatsy: immer wieder erscheinen Spielklassiker für Konsolen auch als App für Smartphones mit Android oder iOS. Nun kommt ein weiteres Kult-Spiel dazu, das es bereits für die PlayStation 1 gab.
Demeteros Konter: Das sind die besten Pokémon für den Raid
Im März beginnt die "Legendäre Jahreszeit" in Pokémon Go. Das bedeutet neue Raidbosse und mehr Erfahrungspunkte für Raids der Stufe 5. Zuerst können sich Spieler über Demeteros mit erstmaliger Shiny-Chance freuen. 
Harry Potter: Wizards Unite – Tipps und Tricks
Das neue Spiel der „Pokémon Go“-Entwickler Niantic heißt „Harry Potter: Wizards Unite“. Worauf Spieler des neuen Mobile Games achten müssen und wie man am schnellsten ein erfolgreicher Zauberer oder eine erfolgreiche Hexe wird, zeigt der folgende Ratgeber zu „Harry Potter: Wizards Unite“.

NEUESTE HANDYS