/Pokémon Go

Pokémon Go

Es gilt als DAS Smartphone-Spiel überhaupt: Pokémon Go. Gerade in der Anfangszeit wurde es rund um den Erdball von Millionen von Gamern gespielt. Und auch heute hat es noch viele, viele Fans.

Pokémon Go – Monsterjagd neu erfunden

Das Prinzip des Spiels ist recht schnell erzählt. Hat man sich die App für Pokémon Go heruntergeladen, kann es nach einer kurzen Anmeldung losgehen. Ziel: Monster fangen. Und zwar in Form einer Augmented-Reality-Umgebung direkt auf dem Smartphone-Display.

Das Besondere: Die kleinen Wesen lassen sich nur sehr eingeschränkt von zu Hause auf dem Sofa einfangen. Stattdessen müssen Gamer die Pokémon an vielen, verschiedenen Orten einsammeln. Dabei übernimmt GPS die Positionsbestimmung des Spielers.

In virtuellen Arenen – ebenfalls zu finden an realen Orten – besteht dann die Möglichkeit, die Monster gegeneinander kämpfen zu lassen.

Klingt abstrakt? Probier‘ das Spiel am besten direkt aus. Aber Vorsicht: Suchtgefahr!

 

Detective Pikachu 2: Ein neues Abenteuer startet bald
Bereits drei Jahre lang warten Fans gespannt auf neue Informationen zum kommenden "Detective Pikachu 2", das sich schon seit Jahren in der Entwicklung befindet. Nun gibt es neue Infos die suggerieren, dass das Spiel schon bald raus kommt.
Pokémon Go Suchbegriffe: So nutzt du die Suchfunktion richtig
Hast du viele Pokémon in deiner Pokébox? Cryptos, Legendäre, getauschte Monster. Die Liste an Spezialitäten wird immer länger. Damit kannst du leicht den Überblick verlieren. Doch zum Glück gibt es in Pokémon Go eine Suchfunktion. Diese bietet mehr als man auf den ersten Blick vermutet.
Pokemon Go mit neuem Item: Ist das die Lösung des ältesten Pokemon-Go-Problems?
Niantic Logo im Westfalenpark
Tausende Stopps und an jeder Ecke eine Arena: Große Städte und belebte Parks sind ein Traum für Pokémon-Go-Spieler. Doch dem gegenüber steht das platte Land. Dort haben es Trainer bedeutend schwerer, Pokémon Go adäquat zu zocken. Und Niantic will nun gegensteuern.
Coromon: Muss sich Pokémon vor dem Switch-Spiel fürchten?
Coromon ist ein Pokémon-Konkurrent, der jetzt für die Switch draußen ist.
Pokémon ist weltweit eines der beliebtesten Franchises überhaupt. Die Videospiel-Reihe ist über Generationen hinweg tief in der Kindheit vieler Menschen verankert. Droht dem Spiel nun Konkurrenz von Coromon, das Pokémon sehr ähnlich ist?
Pokémon GO am Ende? Niantic in finanzieller Krise
Das Logo von Pokémon Go, einem Spiel von Niantic.
Pokémon GO ist das bekannteste Spiel des Entwicklerstudios Niantic. Nun ist jedoch bekannt geworden, dass das Studio sich finanziell in einer schlechten Situation befindet. Welche Auswirkungen hat das auf die Spiele des Studios?
WhatsApp hinkt hinterher: Neue Community-App von Niantic hat es in sich
Instant-Messenger
Hierzulande ist WhatsApp der unangefochtene König aller Kommunikations-Anwendungen. Doch in einigen Bereichen ist die Konkurrenz wie Telegram besser aufgestellt. Nun wurde mit Campfire eine neue Community-App vorgestellt, die neue Maßstäbe setzen könnte.
Amazon mit mächtigem neuem Partner: Jetzt gibt es kostenlose Inhalte
Erschreckend: Das alles weiß Amazon über dich
Amazon bietet eine Menge Leistung aus verschiedenen Bereichen. So kannst du als Kunde über Prime Video kostenlos Serien und Filme schauen und bekommst deine Lieferungen kostenlos zugeschickt. Dazu gibt es auch den Gaming-Bereich Prime Gaming. Und hier gibt es jetzt noch mehr zu holen.
Pokémon Unite bekommt bezahlte Mitgliedschaft: Was ist für Spieler drin?
Mehrere Pokémon kämpfen gegeneinander.
Pokémon Unite bekommt jetzt eine monatliche, bezahlte Mitgliedschaft, die Spieler kaufen können. Doch was steckt genau dahinter und auf welche coolen Perks und Boni können sich Spieler tatsächlich freuen?
Neue Pokémon Games: Das sind Pokémon Karmesin und Pokémon Purpur
Die offene Welt von Pokémon Karmesin und Pokémon Purpur wartet auf Spieler.
Die neunte Generation der überaus beliebten Pokémon Spiele wurde angekündigt. Fast drei Jahre nach der letzten Generation bekommen wir nun endlich die Fortsetzung, auf die Spieler gewartet haben. Hier erfährst du alles, was wir bereits über die Spiele wissen.
Deoxys Konter: So besiegst du das Psycho-Pokémon
Deoxys in Pokémon Go auf blauem Hintergrund
Deoxys ist zurzeit in Level 5 Raids bekämpfbar und kann auch als Shiny-Variante gefangen werden. Damit kommt das ehemalige EX-Raid-Pokémon nach langer Zeit zurück ins Spiel. Wie du es besiegen kannst, zeigen wir dir hier. Dazu gibt es die besten Deoxys Konter in der Übersicht.
12 3 4 5

NEUESTE HANDYS