/Pokémon Go

Pokémon Go

Es gilt als DAS Smartphone-Spiel überhaupt: Pokémon Go. Gerade in der Anfangszeit wurde es rund um den Erdball von Millionen von Gamern gespielt. Und auch heute hat es noch viele, viele Fans.

Pokémon Go – Monsterjagd neu erfunden

Das Prinzip des Spiels ist recht schnell erzählt. Hat man sich die App für Pokémon Go heruntergeladen, kann es nach einer kurzen Anmeldung losgehen. Ziel: Monster fangen. Und zwar in Form einer Augmented-Reality-Umgebung direkt auf dem Smartphone-Display.

Das Besondere: Die kleinen Wesen lassen sich nur sehr eingeschränkt von zu Hause auf dem Sofa einfangen. Stattdessen müssen Gamer die Pokémon an vielen, verschiedenen Orten einsammeln. Dabei übernimmt GPS die Positionsbestimmung des Spielers.

In virtuellen Arenen – ebenfalls zu finden an realen Orten – besteht dann die Möglichkeit, die Monster gegeneinander kämpfen zu lassen.

Klingt abstrakt? Probier‘ das Spiel am besten direkt aus. Aber Vorsicht: Suchtgefahr!

 

Kyurem Konter: So besiegst du den Eis-Drachen in Pokémon Go
Endlich bringt Niantic neue legendäre Pokémon für die Spieler von Pokémon Go. Die drei Drachen Reshiram, Kyurem und Zekrom aus der fünften Generation kommen ins Spiel. Ab heute geht es in die dritte Runde mit Kyurem. Wir zeigen dir die besten Konter gegen den legendären Eisdrachen.
Pokémon Go offline: Das ist der Grund
Egal ob mit einem Google-Konto oder mit einem Pokétrainerclub-Account - Einloggen in Pokémon Go ist derzeit nicht möglich. Die Server sind weltweit nicht zu erreichen. Doch es handelt sich um keine Störung.
Reshiram Konter: Endlich neue Legendäre in Pokémon Go
Endlich bringt Niantic neue legendäre Pokémon für die Spieler von Pokémon Go. Die drei Drachen Reshiram, Kyurem und Zekrom aus der fünften Generation kommen ins Spiel. Los geht es bereits heute mit Reshiram – dem vermutlich besten Feuer-Angreifer im Spiel. Wir zeigen dir die besten Reshiram Konter.
Terrakium Konter: Das sind die besten Pokémon für den Raid
Das Event-Bild von Pokémon Gos Kampf-Showdown
Ein Raidboss geht, ein Neuer kommt. Im Mai erwartet uns jede Woche ein neuer legendärer Raidboss im Pokémon Go. Diese Woche erwartet uns Terrakium. Dabei ist das legendäre Pokémon zum ersten Mal in Shiny erhältlich! Wir zeigen dir die besten Konter gegen Terrakium im Raid.
Viridium Konter: Das sind die besten Pokémon für den Raid
Ein Raidboss geht, ein Neuer kommt. Derzeit hält uns Niantic im Wochen-Rhythmus auf Trab. Ab sofort kannst du Viridium in Raidkämpfen herausfordern. Dabei ist das legendäre Pokémon zum ersten Mal in Shiny erhältlich! Wir zeigen dir die besten Konter gegen Viridium im Raid.
Giratina Konter (Wandelform): So besiegst du das legendäre PVP-Pokémon
An jedem Wochenende im März erwartet uns ein besonderer Raidboss. Dieses Wochenende kannst du eins der besten PVP Konter ergattern: Giratina in der Wandelform. Doch dir bleiben nur 4 Tage das seltene Pokémon herauszufordern. Wir zeigen dir die besten Konter-Pokémon.
Pokémon Go: Fernraids ab sofort verfügbar – So funktioniert das Raiden von zu Hause
Neue Features für Pokémon Go Spieler: Fern-Raids sind ab sofort verfügbar. Wir zeigen dir alles, was du über das Raiden von zu Hause wissen musst.
Darkrai Konter: Das sind die besten Pokémon für den Raid
Drei neue Raidbosse bringt der Mai: Den Anfang macht das mystische Pokémon Darkrai. Wir zeigen dir die besten Konter-Pokémon und warum sich Darkrai-Raids lohnen.
Pokémon Go: Raids aus der Ferne starten bald – Weitere Features angekündigt
Großes Update für Pokémon Go: In den nächsten Tagen soll es möglich sein, Raids aus der Ferne zu bestreiten. Wir haben alle Featues des neuen Updates zusammengefasst.
Demeteros Konter: Das sind die besten Pokémon für den Raid
Niantic hat einen neuen legendären Raidboss in Pokémon Go angekündigt: Demeteros macht das "Kräfte der Natur" Trio komplett und ist zum ersten Mal in Pokémon Go erhältlich. Wie jeden Monat zeigen wir dir die besten Konter-Pokémon für den Raid.
12 3

NEUESTE HANDYS