/Pokémon Go

Pokémon Go

Es gilt als DAS Smartphone-Spiel überhaupt: Pokémon Go. Gerade in der Anfangszeit wurde es rund um den Erdball von Millionen von Gamern gespielt. Und auch heute hat es noch viele, viele Fans.

Pokémon Go – Monsterjagd neu erfunden

Das Prinzip des Spiels ist recht schnell erzählt. Hat man sich die App für Pokémon Go heruntergeladen, kann es nach einer kurzen Anmeldung losgehen. Ziel: Monster fangen. Und zwar in Form einer Augmented-Reality-Umgebung direkt auf dem Smartphone-Display.

Das Besondere: Die kleinen Wesen lassen sich nur sehr eingeschränkt von zu Hause auf dem Sofa einfangen. Stattdessen müssen Gamer die Pokémon an vielen, verschiedenen Orten einsammeln. Dabei übernimmt GPS die Positionsbestimmung des Spielers.

In virtuellen Arenen – ebenfalls zu finden an realen Orten – besteht dann die Möglichkeit, die Monster gegeneinander kämpfen zu lassen.

Klingt abstrakt? Probier‘ das Spiel am besten direkt aus. Aber Vorsicht: Suchtgefahr!

 

Terrakium Konter: Das sind die besten Pokémon für den Raid
Das Event-Bild von Pokémon Gos Kampf-Showdown
Ein Raidboss geht, ein Neuer kommt. Derzeit hält uns Niantic im Drei-Wochen-Rhythmus auf Trab. Ab sofort kannst du das legendäre Pokémon Terrakium in Raidkämpfen herausfordern. Wir zeigen dir ob sich das Pokémon lohnt und die besten Konter gegen Terrakium im Raid.
Kobalium Konter: Das sind die besten Pokémon für den Raid
Ein Raidboss geht, ein Neuer kommt. So auch diesen Monat. Ab sofort kannst du das legendäre Pokémon Kobalium in Raidkämpfen herausfordern. Wir zeigen dir ob sich das Pokémon lohnt und die besten Konter gegen Kobalium im Raid.
Pokémon Go: Die besten Konter gegen Regirock, Regice und Registeel
Ein Raidboss geht, ein Neuer kommt. So auch dieses Mal. Regirock, Regice und Registeel bleiben jedoch nur für drei Tage. Außerdem sind sie zum ersten Mal auch in ihrer schillernden Version fangbar. Wir zeigen dir die besten Konter gegen das Regi-Trio.
Darkrai Konter: Das sind die besten Pokémon für den Raid
Ein Raidboss geht, ein Neuer kommt. So auch diesen Monat. Ab Freitag kannst du das mystische Pokémon Darkrai in Raidkämpfen herausfordern. Wir zeigen dir die besten Konter und warum du es dir holen solltest.
Pokémon Go: Halloween Event angekündigt
Zu Halloween veranstaltet Niantic traditionell ein Event in Pokemon Go. Nun wurden die Details für das diesjährige Event bekanntgegeben. Wir zeigen dir, was dich dieses Halloween so alles erwartet.
Pokémon Go Suchfunktion: Alle Suchbegriffe im Überblick
Hast du viele Pokémon in deiner Pokébox? Dann kannst du leicht den Überblick verlieren. Doch zum Glück gibt es in Pokémon Go eine Suchfunktion. Diese bietet mehr als man auf den ersten Blick vermutet.
Pokémon Go: Erstes kostenpflichtiges Event angekündigt – Regi-Trio kehrt zurück!
Das Gerücht über ein kostenpflichtiges Pokémon Go Event geisterte bereits seit ein paar Wochen durchs Internet. Nun hat Niantic das Event offiziell angekündigt. Wir verraten dir, was dich bei dem Event erwartet und wie du an ein Ticket kommst.
Pokémon Go: Mewtu Raidstunde findet heute statt – so holt ihr das Meiste heraus
Niantic hat eine Mewtu Raidstunde angekündigt. Bei dieser soll es sogar mehrere kostenlose Raidpässe geben. Wir zeigen dir, wie du auch ohne Geld zu investieren das meiste aus der Stunde herausholen kannst.
Pokémon Go: Neues Event zum Welttourismustag
Erst vor wenigen Tagen ist das Event mit den Ultra-Bonus-Wochen vorbeigegangen, schon kündigt Niantic das nächste Event an. Neben neu angekündigten Shinys gibt es diesmal auch ein komplett neues Pokémon zum Ausbrüten.
Pokemon GO: Giratina erstmals als Shiny verfügbar
Giratina ist in seiner Wandelform zurückgekehrt und lässt sich in Level-5-Raids zum Kampf herausfordern. Erstmals ist es auch in seiner schillernden Form verfügbar. Wir verraten dir, welche Konter du benötigst, um Giratina zu besiegen.
12 3 4 5 6 7

NEUESTE HANDYS