/Pokémon Go

Pokémon Go

Es gilt als DAS Smartphone-Spiel überhaupt: Pokémon Go. Gerade in der Anfangszeit wurde es rund um den Erdball von Millionen von Gamern gespielt. Und auch heute hat es noch viele, viele Fans.

Pokémon Go – Monsterjagd neu erfunden

Das Prinzip des Spiels ist recht schnell erzählt. Hat man sich die App für Pokémon Go heruntergeladen, kann es nach einer kurzen Anmeldung losgehen. Ziel: Monster fangen. Und zwar in Form einer Augmented-Reality-Umgebung direkt auf dem Smartphone-Display.

Das Besondere: Die kleinen Wesen lassen sich nur sehr eingeschränkt von zu Hause auf dem Sofa einfangen. Stattdessen müssen Gamer die Pokémon an vielen, verschiedenen Orten einsammeln. Dabei übernimmt GPS die Positionsbestimmung des Spielers.

In virtuellen Arenen – ebenfalls zu finden an realen Orten – besteht dann die Möglichkeit, die Monster gegeneinander kämpfen zu lassen.

Klingt abstrakt? Probier‘ das Spiel am besten direkt aus. Aber Vorsicht: Suchtgefahr!

 

Pokémon Go Fest 2024: Darauf kannst du dich freuen
Das Go Fest ist das größte Event des Jahres für alle Pokémon Go Spieler. Es besteht aus Live-Events, für die tausende Spieler um die Welt reisen und einem globalen Teil, an dem jeder Spieler teilnehmen kann. Dieses Jahr kehrt das Go Fest stark zurück.
Ab sofort: Pokémon Go verschenkt täglich Premium-Item
Heute feiert Pokémon Go den Beginn einer neuen Season. Die kommt mit zahlreichen neuen Pokémon, tollen Events und besonders guten Boni daher, die Spieler keinesfalls verpassen sollten. Ab sofort schenkt dir das Spiel nämlich jeden Tag ein Premium-Item.
Pokémon-Legenden: Z-A – Spieler sind schon jetzt begeistert
Mit Pokémon Legenden Arceus gelang Nintendo im Jahr 2022 ein wahrer Hit. Das Spiel begeisterte Pokémon-Fans und Kritiker, was es zu einem vollen Erfolg machte. Jetzt hat Nintendo das nächste Pokémon Legenden offiziell angekündigt.
Pokémon Go: Dieses Geschenk gibt es zum Valentinstag
Diesen Mittwoch ist Valentinstag und dieser wird auch bei Pokémon Go gefeiert. Wir zeigen dir, welche spannenden Boni es am Tag der Liebe gibt und warum du dieses Event auf keinen Fall verpassen solltest.
Aus für kostenloses Pokémon: Fans sind frustriert
Die meisten Streaming-Dienste bieten kostenpflichtige Abonnements an, oder finanzieren sich über Werbung. The Pokémon Company hat jetzt angekündigt, dass einer der wenigen kostenlosen Streaming-Dienste schon bald eingestellt werden soll.
Pokémon Go: Sicher dir jetzt eines der seltensten Pokémon überhaupt
Pokémon Go Spieler aufgepasst: Es ist wieder Zeit für ein kostenloses Event, dass du auf keinen Fall verpassen solltest. Dieses Event bringt so viel cooles Zeug mit sich, dass wir uns kaum für ein Highlight entscheiden konnten.
Pokémon Go: Dieses ultra seltene Pokémon darfst du nicht verpassen
In Pokémon Go startet schon bald ein spannendes neues Event. Unter anderem gibt es dir die Möglichkeit, dir ein ultra-seltenes Pokémon völlig kostenlos zu sichern. Hier erfährst du, um welches besondere Monster es sich handelt.
Pokémon Go eingestellt: Auf diesen Handys ist Schluss
Die Macher von Pokémon Go beenden den Support für zahlreiche Smartphones. Schon ab dem nächsten Update soll das beliebte Spiel auf den betroffenen Handys nicht mehr starten. Wir zeigen dir, welche Modelle betroffen sind und was du tun kannst.
Pokémon Go: Deswegen raiden gerade alle Spieler
Wer gestern Pokémon Go gespielt hat, dem wird aufgefallen sein, dass plötzlich vermehrt Raid-Einladungen ankommen und scheinbar jeder am Raiden ist. Das lag nicht nur am Community Day und auch du solltest dir diese Chance nicht entgehen lassen.
Pokémon Go: So kaufst du den Meisterball
Den Meisterball kann man nicht kaufen, so stelle Professor Willow den legendären Ball vor. Jetzt scheint es jedoch, als hätte das Studio diese Herangehensweise überdacht. Schon bald kannst du den Meisterball nämlich tatsächlich "kaufen".
12 3 4 5 6 7 8 9

NEUESTE HANDYS