/Pokémon Go

Pokémon Go

Es gilt als DAS Smartphone-Spiel überhaupt: Pokémon Go. Gerade in der Anfangszeit wurde es rund um den Erdball von Millionen von Gamern gespielt. Und auch heute hat es noch viele, viele Fans.

Pokémon Go – Monsterjagd neu erfunden

Das Prinzip des Spiels ist recht schnell erzählt. Hat man sich die App für Pokémon Go heruntergeladen, kann es nach einer kurzen Anmeldung losgehen. Ziel: Monster fangen. Und zwar in Form einer Augmented-Reality-Umgebung direkt auf dem Smartphone-Display.

Das Besondere: Die kleinen Wesen lassen sich nur sehr eingeschränkt von zu Hause auf dem Sofa einfangen. Stattdessen müssen Gamer die Pokémon an vielen, verschiedenen Orten einsammeln. Dabei übernimmt GPS die Positionsbestimmung des Spielers.

In virtuellen Arenen – ebenfalls zu finden an realen Orten – besteht dann die Möglichkeit, die Monster gegeneinander kämpfen zu lassen.

Klingt abstrakt? Probier‘ das Spiel am besten direkt aus. Aber Vorsicht: Suchtgefahr!

 

Heatran Konter: Das sind die besten Pokémon für den Raid
Nach gerade einmal einem halben Jahr kommt Heatran zurück in die Level-5-Raids. Wir zeigen dir die besten Heatran Konter, Termine der Raid-Stunden und wie hoch deine Chance ist, ein seltenes, schillerndes Heatran zu ergattern.
Google-Störung: Entwarnung bei YouTube und Gmail – Google Maps noch unter Beobachtung
Störung bei Google
Eine große Störung hat am Montag einige Dienste ausgerechnet von Google lahmgelegt. Neben YouTube waren auch noch viele andere Anwendungen betroffen. Die Störung ist in weiten Teilen behoben, aber noch nicht komplett aus der Welt. Wir fassen zusammen.
Endlich Level 50: Pokémon Go überrascht Spieler mit riesigen Ankündigungen
Ein riesiges Update für alle Pokémon Go Spieler: Das Levelsystem wurde komplett überarbeitet und Level 50 ist die neue Obergrenze! Zudem erscheinen erstmals Pokémon der 6. Generation, Jahreszeiten machen das Spiel abwechslungsreicher und dazu gibt es viele weitere Neuerungen.
Terrakium Konter: Das sind die besten Pokémon für den Raid
Das Event-Bild von Pokémon Gos Kampf-Showdown
Neuer legendärer Raidboss im Pokémon Go! Diese Woche erwartet uns neben zwei weiteren Bossen Terrakium. Dabei ist das legendäre Pokémon wieder Mal in Shiny erhältlich! Wir zeigen dir die besten Konter gegen Terrakium im Raid.
Viridium Konter: Das sind die besten Pokémon für den Raid
Pokémon Go Spieler aufgepasst! Ab sofort kannst du Viridium in T5-Raidkämpfen herausfordern. Dabei ist das legendäre Pokémon wieder in seiner Shiny-Form erhältlich! Wir zeigen dir die besten Konter gegen Viridium im Raid.
Kobalium Konter: Das sind die besten Pokémon für den Raid
Ein Raidboss geht, ein Neuer kommt. So auch diesen Monat. Ab sofort kannst du das legendäre Pokémon Kobalium in Raidkämpfen herausfordern. Wir zeigen dir, ob sich das Pokémon lohnt und die besten Konter gegen Kobalium im Raid.
Darkrai Konter: Das sind die besten Pokémon für den Raid
Giratina geht, Darkrai kommt. Ab sofort erwartet die Spieler von Pokémon Go ein neuer mysteriöser Raidboss. Pünktlich zu Halloween kehrt Darkrai zurück in Level-5-Raids. Auch die Shiny-Form ist wieder erhältlich. Wir zeigen dir die besten Darkrai Konter.
Giratina Konter (Urform): Mit den richtigen Pokémon auf Shiny-Jagd
Nach vielen altbekannten Raidbossen wie Arktos, Zapdos und Lavados erwartet dich ab sofort ein echtes Highlight: Giratina in der Urform kommt zurück und ist das erste Mal in seiner schillernden Form erhältlich.
Pokémon Go: Diese Smartphones werden bald nicht mehr unterstützt
Pokémon Go Spieler aufgepasst: Niantic streicht den Support für zahlreiche iPhone und Android-Smartphones. Wir zeigen dir, welche Smartphones von der Sperre betroffen sind und was du jetzt tun kannst.
Giratina Konter (Wandelform): So besiegst du das legendäre PVP-Pokémon
An jedem Wochenende im März erwartet uns ein besonderer Raidboss. Dieses Wochenende kannst du eins der besten PVP Konter ergattern: Giratina in der Wandelform. Doch dir bleiben nur 4 Tage das seltene Pokémon herauszufordern. Wir zeigen dir die besten Konter-Pokémon.
12 3 4

NEUESTE HANDYS