/inside digital

inside digital

Auf der Suche nach aktuellen Nachrichten zur digitalen Welt? Aus der Asche von inside digital erhebt sich der Phönix inside digital. Hier bist du richtig, wenn du auf der Suche nach News, Trends, Tests, Ratgebern und Deals bist. Aus den Themenfeldern Smartphone und Mobilfunk, Zuhause, Unterwegs und Entertainment bieten wir die immer aktuelle News, spannende Einblicke und viele Hintergründe.

inside digital- Deine Technik. Auf den Punkt.

Alles, was uns umgibt, wird immer digitaler. Diese „digitale Revolution“ begleiten wir für dich. Wir bieten Antworten, Inspiration und konkrete Ratschläge für alle, die in der digitalen Welt zu Hause – und für die, die hier auf der Suche nach Orientierung sind.

Fest steht: Langweilig wird uns sicher nicht und wir hoffen, mit unseren Nachrichten auch dich zu begeistern. Wann immer Du Wünsche, Anregungen oder auch gerne konstruktive Kritik loswerden möchtest, dann zögere nicht, dich bei uns zu melden.

Absolute Dominanz: Diese zwei Handy-Hersteller beherrschen die Bestenliste
Handy
Samsung, Huawei, Apple, Vivo, Oppo, Sony, Xiaomi, Honor, OnePlus, Google, ZTE, Asus, Realme, Nokia, Motorola... Die Liste an großen Smartphone-Herstellern ist nach wie vor sehr umfangreich. Unsere Leser interessieren sich jedoch nahezu ausschließlich für zwei Marken.
Leserwahl 2021: Drahtesel schlägt Scooter, umkämpftes Carsharing
Leserwahl 2021: Die Gewinner in der Kategorie Unterwegs
Wir haben euch gefragt, ihr habt geantwortet. Bei unserer Super-Leserwahl 2021 ging es im Themenschwerpunkt "Unterwegs" um alles, was und mobil macht und mobil begleitet. Hier kommt sie, die ultimative Ergebnisliste zu Carsharing, Scootern, Smartwatches und Kopfhörern.
Leserwahl 2020: Alle Gewinner im Überblick
Leserwahl 2020 Pokal
Unsere Leserwahl ist Geschichte. In insgesamt 11 Kategorien haben wir euch nach den Besten der Besten gefragt. Mit fast 24.000 Stimmen haben wir ein aussagekräftiges Ergebnis. Die Sieger haben wir in den vergangenen Wochen gewürdigt. Hier kommt der gesamte Überblick.
inside digital intern: Arbeiten in Zeiten von Corona
Leeres Büro bei inside digital
Freunde und Geschäftspartner, Bekannte und Leser: Viele uns verbundene Menschen fragen sich, wie wir bei inside digital in Zeiten der Corona-Krise arbeiten. Mit diesem Text möchte ich einen kleinen Einblick geben in unseren momentanen Alltag.
inside digital Push-News: So bekommst du die wichtigsten News direkt aufs Handy
Push-Benachrichtigung von inside digital
Neue Seite, neue Domain, neuer Auftritt. Nachdem wir nun schon einige Tage als inside digital auftreten, ist jetzt auch unsere Domain an den neuen Namen angepasst. Aus inside-handy.de ist jetzt auch offiziell inside-digital.de geworden. So erhältst du weiterhin unsere Push-Benachrichtigungen.
inside handy ist tot: 7 Gründe, das zu feiern
Themenwelten von inside digital
Große Veränderungen werfen gerne mal ihre Schatten voraus. Unser Gewinnspiel zur Umbenennung von inside handy ist zu Ende und es wird Zeit, den alten Namen zu Grabe zu tragen. Das sind gute Nachrichten für alle Technik-Fans …
15 Jahre inside handy – das steckt hinter dem Relaunch
Zeitreise ins Jahr 2003: Facebook ist ein Mini-Netzwerk für College-Studenten, YouTube noch nicht erfunden und Google eine reine Suchmaschine. Das iPhone ist noch im Skizzenheft von Steve Jobs, Nokia und Sony Ericsson dominieren den Handy-Markt und UMTS so exotische Zukunftsmusik wie heutzutage 5G.
inside handy bekommt neues Logo und neue Farben
iPhone mit inside digital Hülle in einer Hand
Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus: inside handy wird in diesem Jahr 15 Jahre alt, pünktlich zum Jubiläum plant das Team seit gut einem Jahr den umfassenden Relaunch der Seite. Den Auftakt markiert die Enthüllung des neuen Logos und des neuen Designkonzepts von inside handy.
Die Telekom wagt den Frontalangriff – und das ist gut so!
Telekom sprengt Limits
Die Deutsche Telekom wagt die Tarif-Revolution in Deutschland: Für knapp 80 Euro monatlich ist es jetzt innerhalb Deutschlands möglich, soviel zu telefonieren, SMS zu verschicken und im Internet zu surfen wie man möchte. Keine Frage: 80 Euro sind viel Geld und doch ist der Schritt der Telekom gleichermaßen zu begrüßen wie auch überraschend, findet inside-digital.de-Chefredakteur Hayo Lücke. Ein Kommentar.
BlackBerry im MWC-Gespräch: Etabliert in der Nische
Die Tastatur des BlackBerry KEYone
BlackBerry Mobile hatte auf dem Mobile World Congress 2018 (MWC) keinen großen Auftritt. Das Unternehmen, dessen Markenlizenz dem chinesischen Unternehmen TCL gehört, präsentierte auch kein neues Smartphone. Die Redaktion hatte dennoch die Gelegenheit, mit der PR-Managerin des Labels für den EMEA-Raum (Europa – Naher Osten [Middle East] – Afrika), Camille Geré, über Ausrichtung und Zukunft zu sprechen.
12

NEUESTE HANDYS