/inside digital

inside digital

Auf der Suche nach aktuellen Nachrichten zur digitalen Welt? Aus der Asche von inside digital erhebt sich der Phönix inside digital. Hier bist du richtig, wenn du auf der Suche nach News, Trends, Tests, Ratgebern und Deals bist. Aus den Themenfeldern Smartphone und Mobilfunk, Zuhause, Unterwegs und Entertainment bieten wir die immer aktuelle News, spannende Einblicke und viele Hintergründe.

inside digital- Deine Technik. Auf den Punkt.

Alles, was uns umgibt, wird immer digitaler. Diese „digitale Revolution“ begleiten wir für dich. Wir bieten Antworten, Inspiration und konkrete Ratschläge für alle, die in der digitalen Welt zu Hause – und für die, die hier auf der Suche nach Orientierung sind.

Fest steht: Langweilig wird uns sicher nicht und wir hoffen, mit unseren Nachrichten auch dich zu begeistern. Wann immer Du Wünsche, Anregungen oder auch gerne konstruktive Kritik loswerden möchtest, dann zögere nicht, dich bei uns zu melden.

Leserwahl 2022: Unser großes Leser-Event startet mit Lichtgeschwindigkeit in den Orbit
inside digital Leserwahl 2022
Es ist wieder so weit: Unsere Leserwahl beginnt. Ab sofort kannst du für deine Technik-Favoriten abstimmen und galaktische Preise gewinnen. Wir fragen dich nach den leuchtendsten Sternen am Himmel unserer vier Themenwelten – und du kannst Smartphones, Haushaltsroboter und vieles mehr gewinnen.
Heute ist Weltbienentag – das hat inside digital damit zu tun
Weltbienentag - inside digital unterstützt lokale Imker durch Bienenpatenschaften
Heute ist Weltbienentag: Deshalb möchten wir auf den Schutz der Bienen aufmerksam machen. Dazu haben wir Bienenpatenschaften an unseren beiden Unternehmens-Standorten übernommen und die Brühler Imkerei Simpl besucht. Darum ist die Arbeit von Bienen und Imkern so wichtig.
Das sind die 15 besten Filme der vergangenen 20 Jahre
Parasite gehört zu einem der 15 besten Filme der vergangenen 20 Jahre
Neue Filme kommen wöchentlich ins Kino. Doch welche bleiben danach auch noch im Gedächtnis? Und welche sind auch noch 20 Jahre nach dem Kinostart beliebter denn je? Hier zeigen wir dir die 15 besten Filme der vergangenen 20 Jahre.
inside digital in Blau und Gelb: Wir bekennen Farbe und spenden für Hilfsorganisationen
Liebe und Support für die Ukraine
Ein Krieg in Europa. Kaum jemand und auch niemand bei inside digital konnte sich dies noch vor wenigen Wochen zu Lebzeiten vorstellen. Nun ist es bittere Realität. Was kann man, was können wir nun tun? inside digital ruft zum Spenden auf.
Impfkampagne: inside digital – Deine Impfung. Auf den Punkt.
inside digital – Deine Impfung. Auf den Punkt.
Der Einschlag war gewaltig: Mehr als 150 der bekanntesten Marken in Deutschland haben sich zusammengetan und eine beispiellose Impfkampagne angestoßen. Aus Marken-Claims wurden Impfaufrufe, aus Logos kleine Fahnen der Hoffnung. Diese haben wir bei inside digital auch und deshalb sind wir dabei.
Die Anfänge des mobilen Internet: So lief es ohne LTE & Co.
Ein Sendemast für mobiles Internet
Erinnerst du dich an das Jahr 2003? Sicher? Weißt du was du für ein Handy genutzt hast? Hattest du überhaupt schon eines? Wenn ja: Es war sicherlich kein Android-Smartphone. Und auch kein iPhone. Und du hast dein Handy auch anders genutzt als heute. Eine kleine Zeitreise.
Flugtaxis und AR-Kontaktlinsen: So könnte die Welt in 18 Jahren aussehen
Flugtaxi
Es ist soweit: inside digital ist endlich volljährig. In den vergangenen 18 Jahren ist auf der technologischen Bühne einiges passiert. Damals waren Smartphones noch Sci-Fi und von Video-on-Demand-Plattformen à la Netflix fehlte ebenfalls (nahezu) jede Spur. Doch wie sieht die Welt in 18 Jahren aus?
Das sind die 7 größten Technik-Flops der vergangenen 18 Jahre
Windows Phone - einer der größten Flops der vergangenen 18 Jahre
inside digital wird 18 Jahre – und die Redaktion hat in dieser Zeit viele Hypes gesehen und begleitet, die heute eindeutig Flops sind. Das sind die sieben größten Technik-Flops der vergangenen Jahre – rein subjektiv betrachtet.
Vom Kohle- zum Datenstrom: Gelingt so der Strukturwandel?
Braunkohle-Tagebau Garzweiler mit Windrädern im Hintergrund
Kann die abstrakte Digitalisierung einen Wirtschaftszweig ersetzen, der für einen Großteil des Wohlstands unseres Landes verantwortlich ist, aber keine Zukunft mehr hat? Wir schauen uns das große Thema Strukturwandel an – direkt vor unserer Haustüre.
Als Netflix noch DVDs verlieh und Prime Video Lovefilm war: So krass haben sich Streaming-Dienste verändert
Streaming Anbieter auf einem Fernseher
Vom DVD-Ausleihen zum Online-Streaming-Angebot, wie wir es heute kennen. Die Streaming-Dienste haben sich in den letzten Jahren stark verändert. Ein kurzer Rückblick in die Geschichte des Online-Streamings.
12 3

NEUESTE HANDYS