/News

News

Verkaufsverbot für WLAN-Sender mit Powerline – Das musst du jetzt wissen
Ein WLAN-Sender in einer Steckdose an der Wan, im Vordergrund ein Sideboard mit Büchern und einem Bilderrahmen
Damit Elektrogeräte in Deutschland betrieben werden dürfen, müssen sie viele Auflagen erfüllen – insbesondere, wenn sie auch ein Signal senden. Ein bekannter Hersteller muss deswegen nun einen WLAN-Powerline-Repeater vom Markt nehmen. Der Verkauf wurde verboten, das Gerät muss zurückgerufen werden.
WhatsApp: Diese Zeitreise-Funktion des ärgsten Rivalen ist ein Schlag ins Gesicht für alle WhatsApp-Nutzer
WhatsApp
In den vergangenen Wochen musste WhatsApp viel Kritik einstecken. Tausende Nutzer kehrten dem Messenger den Rücken. Für alle, die WhatsApp immer noch nutzen ist die neue Funktion des ärgsten Rivalen ein weiterer Schlag ins Gesicht.
Corona-Warn-App: Darum schlägt sie jetzt wieder häufiger Alarm
Corona-Warn-App
Seit einem Update Ende 2020 schien es bei vielen, als wenn sich bei der Corona-Warn-App nichts mehr tut. Nicht einmal mehr „grüne Begegnungen“ gab die App bei vielen aus. Das dürfte sich jetzt ändern, denn es gab eine gravierende Änderung.
o2 Homespot: So bekommst du schnelles Internet – auch ohne DSL
O2 Homespot-Router
Nicht überall, wo du einen schnellen Internetanschluss haben möchtest, kannst du auch DSL bekommen. Doch das ist nicht schlimm. Denn O₂ bietet dir eine clevere Lösung, mit der du bundesweit eine Internet-Flatrate bekommst – auch im Schrebergarten, auf der Baustelle oder dem Campingplatz.
Telefónica und O2 überraschen zum Jahresauftakt
O2 Tower in München vor blauem Himmel
Telefónica Deutschland hat mit seiner Kernmarke O2 das vierte Quartal des vergangenen Jahres mit einem überraschend hohen Plus an Vertragskunden abgeschlossen. So viele Menschen wie seit über vier Jahren nicht mehr schlossen einen Handyvertrag bei Telefónica ab.
MacBook Pro: Rückkehr diverser „Pro“-Features in greifbarer Nähe
Apple MacBook Pro mit SD-Karte und HDMI-Kabel
Das MacBook Pro soll in naher Zukunft wieder über diverse Features verfügen, über die sich nicht nur professionelle Nutzer freuen dürften. Das Herumtragen einiger USB-C-Dongles könnte damit schon bald wieder Geschichte sein.
Mercedes-Benz C-Klasse (2021): Wo ist der Stern hin?
Mercedes-Benz C-Klasse 2021 während der Fahrt auf der Straße
Die Mittelklasse bekommt Zuwachs. Denn in Kürze kannst du die neue C-Klasse von Mercedes-Benz bestellen. Gegenüber dem Vorgänger musst du dich nicht nur optisch auf Veränderungen einstellen. Und: Die Elektrifizierung schreitet auch in der C-Klasse voran. Allerdings weniger umfangreich als erhofft.
iPad Pro 2021: Augenschmaus für Apples Tablet-Nutzer?
Apple iPad Pro (2020)
Apples iPad Pro könnte in diesem Jahr wieder einmal ein größeres Update erhalten. Dazu gehört unter anderem der Einsatz einer neuen Display-Technologie, die möglicherweise zunächst nur in einem der beiden Modelle zu finden sein soll.
Samsung Galaxy Watch: Mega-Update bringt neue Features
Screenshots der Blutdruckmessung und EKG-Erstellung auf der Galaxy Watch von Samsung
Nutzt du die Samsung Galaxy Watch 3 oder die Samsung Galaxy Watch Active 2? Dann gibt es gute Nachrichten für dich. Denn nach einem nun verfügbaren Update kannst du zwei neue Funktionen verwenden. Und eine weitere Überraschung gibt es noch dazu.
O2: LTE-Tages-Flatrate kommt – mit überraschender Tages-Definition
O2-Logo an einer Ladenfront
O2 hat eine neue Flatrate in seinem Mobilfunk-Netz eingeführt: Ab 1. März kannst du einen Tag lang so viel mobil surfen wie du willst – unabhängig von deinem eigentlichen Datenvolumen. Bis zu 300 Mbit/s sind möglich. Doch es gibt eine Überraschung.
12 3 4 5 6 7 8 9 10 +10 279
×1011 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21

NEUESTE HANDYS