/News

News

Nächste Abgabe für Stromkunden geplant: Wird Energie wieder teurer?
Der Strompreis könnte sich dank einer neuen Umlage erhöhen, die den Umbau der Energieversorgung finanzieren soll. Mit den eingenommenen Geldern will die Regierung zusätzliche Gaskraftwerke bauen. Die Abgabe soll im Zuge des neuen Kraftwerkssicherheitsgesetzes entstehen.
Falsches Gehaltskonto: Jetzt können Angestellte Probleme kriegen
Probleme mit dem Gehalt können immer wieder auftreten. Darum ist es auch wichtig, die Gehaltsabrechnungen regelmäßig gegenzuchecken. Doch aktuell sind Fehler das geringste Problem von Arbeitnehmer. Stattdessen kann es passieren, dass das Gehalt plötzlich nicht mehr ankommt. Was steckt dahinter?
Tagesgeld: Jubiläumsangebot mit Top-Zinsen gestartet
Viele Banken haben in den zurückliegenden Wochen die Zinsen für Tagesgeld gesenkt. Die Bausparkasse Wüstenrot geht jetzt einen anderen Weg. Sie feiert Geburtstag und lässt Sparer an ihrem runden Jubiläum teilhaben. Und das nicht nur bei Neu-, sondern auch für Bestandskunden.
Angriff auf die Telekom: Neue Internet-Tarife schon unterboten
Erst vergangene Woche meldete sich die Telekom mit einem Paukenschlag zu Wort. Erstmals waren Glasfaser-Anschlüsse attraktiver als DSL und VDSL – und auch noch wirklich schnell. Doch schon ist die Freude vorbei: Ein Mitbewerber unterbietet die Telekom.
Frist nicht verpassen: Solaranlage vor 1. August anschließen
Wenn du von einer möglichst hohen Einspeisevergütung profitieren möchtest, solltest du deine PV-Anlage noch vor dem 1. August anschließen. Ab diesem Stichtag sinkt die Einspeisevergütung für PV-Anlagen nämlich erneut um 1 Prozent.
Samsung Galaxy Watch 7 und Ultra: Das ultimative Duo für jeden Lebensstil
Neues von Samsung: Im Rahmen einer großen Vorstellungsrunde hat der koreanische Elektronikkonzern unter anderem auch zwei neue Smartwatches präsentiert: die Samsung Galaxy Watch 7 und die robuste Galaxy Watch Ultra. Wir haben sie schon angeschaut.
Eurobike 2024 Roundup: E-Bikes, grillen und mehr
Auf der Fachmesse Eurobike sind nicht nur große Namen wie Bosch, Gates oder Schwalbe vertreten, sondern auch kleine Hersteller. Zudem dreht sich schon längst nicht mehr alles nur um das Fahrrad. Wir zeigen dir, auf welche verrückten Erfindungen und Innovationen wir in Frankfurt gestoßen sind.
Congstar mit neuer Option: Das ist einmalig
Der Telekom-Discounter congstar ist immer wieder für Überraschungen und Innovationen zu haben. Jetzt führt man eine neue Datenoption ein, die es so bisher nicht auf dem deutschen Markt gab. Das freut Bestandskunden.
Leistungsstärkste Windräder: Neue Abhängigkeit für Deutschland?
Es sollte ein Grund zur Freude sein, dass es Deutschland möglich ist, den Windpark Waterkant in der Nordsee mit den leistungsstärksten Windrädern weltweit auszustatten. Doch die vermeintlich positive Entwicklung hat eine Schattenseite, die eine neue Abhängigkeit für Deutschland mit sich bringt.
Rückruf bei Mercedes: Diese Modelle haben ein Brandrisiko
Stimmt etwas mit vielen Fahrzeugmodellen einer Charge eines Herstellers nicht, startet dieser eine Rückrufaktion. Hierbei kann es sich um eine kleinere oder auch eine größere Problematik handeln. Jetzt ruft Mercedes tausende von Pkw-Modellen zurück.

NEUESTE HANDYS