/News

News

Käufer toben: Beschwerdewelle überrollt beliebten Online-Händler
Dass sich Käufer über Online-Händler beschweren und nicht immer rundum glücklich sind, ist eher die Regel als die Ausnahme. Doch es kommt nicht oft vor, dass die Beschwerdeflut innerhalb weniger Tage um 411 Prozent ansteigt. Der Grund hierfür ist schnell gefunden, wirft jedoch weitere Fragen auf.
Kabelfernsehen mit gravierender Änderung: Bin ich betroffen?
Beim Kabelfernsehen steht eine wichtige Änderung an: Wer nicht bis Juli einen eigenen Vertrag abschließt, dessen Bild könnte bald schwarz bleiben. Doch viele wissen gar nicht, ob sie per Kabel fernsehen. Wir zeigen dir, wie du das herausfindest.
Neue Xiaomi-Handys: Diese 2 Smartphones bieten viel und kosten wenig
Xiaomi hat für 2024 eine neue Generation seiner Poco-F-Familie angekündigt. Das Poco F6 Pro und das F6 bieten eine starke Leistung gepaart mit modernen Flaggschiff-Prozessoren und verbesserten Kameras – im Vergleich zur Konkurrenz und zu den Vorgängermodellen.
Sofort löschen: Beliebte Apps stehlen Passwörter
Apps wie WhatsApp, Instagram und Google sind nicht gerade dafür bekannt, aktiv Passwörter und weitere private Daten zu stehlen. Im Gegensatz zur Malware, die genau zu diesem Zweck geschaffen wurde. Doch aktuell verschwimmen die Grenzen. Android-Nutzer müssen sich vorsehen.
Post stellt Dienst ein: In einem Monat ist Schluss
Wenn es nicht mehr läuft, dann stellt man den Dienst eben ein. Das dachte sich auch die Post. Und damit endet bereits im Juni eine Ära. Aus Kostengründen, wie die Deutsche Post uns mitteilt. Kunden haben aber eine Alternative.
Erschreckende Studie: Das E-Auto hat große Schwächen
E-Autos werden immer beliebter – auch, weil sie umweltfreundlich sind. Jedoch sind sie noch nicht so lange auf dem Pkw-Markt wie der Verbrenner. Einer Studie zufolge stellen nicht nur E-Autos, sondern auch Hybridautos gleich mehrere Probleme dar.
Telekom erweitert Glasfaser-Gebiet deutlich – Wettbewerber freuen sich
Der eigene Netzausbau der Telekom im Glasfaser-Bereich kommt voran. 8,2 Millionen Haushalte können einen Anschluss bei der Telekom buchen – im eigenen Telekom-Netz. Bald kommen neue, große Gebiete dazu.
Stiftung Warentest prüft E-Bikes: Billigmodelle mit Problemen
Wie gut sind Trekking E-Bikes wirklich? Die Stiftung Warentest wollte genau das wissen und hat elf Modelle nicht nur im Labor, sondern auch im Praxistest auf die Probe gestellt – mit einem deutlichen Ergebnis.
GPS-Ausfälle: Hier sollten deutsche Touristen 2024 aufpassen
Google Maps, Apple Karten oder auch herkömmliche Navigationssysteme haben eines gemeinsam: Alle greifen auf das Global Positioning System (GPS) zurück. Doch nicht nur das. Auch Schiffe, Flugzeuge und Lkw sind von diesem System abhängig. Und das fällt immer häufiger aus.
Renault 5 als E-Auto: Günstiger Preis ist nur die halbe Wahrheit
Schon bald wird es mit dem Renault 5 E-Tech Electric ein neues E-Auto zu kaufen geben. Der Kleinwagen ist speziell für den Stadtverkehr entwickelt, was einen entscheidenden Nachteil mit sich bringt. Die Reichweite ist überschaubar.

NEUESTE HANDYS