/News

News

Der Gaspreis sinkt, ein riesiges Problem bleibt
Gaszähler
Ab Oktober wird für mindestens 17 Monate die Mehrwertsteuer auf Gas gesenkt. Das soll von der Gasumlage betroffene Bürger enormes Sparpotenzial bieten. Tatsächlich? Zwei einfache Rechnungen zeigen: Das stimmt so gar nicht!
iPhone-Update: iOS 15.6.1 schließt aktiv ausgenutzte Sicherheitslücken
iPhone 12 Pro Max mit iOS-Update
Apple-Nutzer haben in den vergangenen Stunden erneut ein kleines Update für iPhone, iPad und Mac erhalten. Die Software-Updates schließen Sicherheitslücken, die laut Apple möglicherweise aktiv ausgenutzt wurden.
ColorOS 13: OPPO stellt personalisierbares Betriebssystem vor
ColorOS 13 - OPPOs neues Betriebssystem kommt
OPPO stellt mit ColorOS13 die neuste Version des hauseigenen Betriebssystems vor. ColorOS 13 basiert auf Android 13 und bringt zahlreiche Erneuerungen mit sich. Über die interessantesten Entwicklungen geben wir dir einen Überblick.
O₂ Protect fürs Handy: In öffentlichen Netzwerken solltest du höllisch aufpassen
Eine Frau sitzt am Flughafen und schaut auf ihr Smartphone
Öffentliche WLAN-Netze sind nicht sicher. Verbindest du dich mit einem WLAN-Netzwerk außerhalb der eigenen vier Wände und deiner Arbeitsstelle, gehst du ein Risiko ein. Doch es geht auch anders. So schützt der im Service O₂ Protect enthaltende VPN-Dienst deine Daten und dein Portemonnaie.
Was ist O₂ Protect und wie funktioniert es?
Online-Sicherheit
Die Cybersicherheitslösung O₂ Protect bietet Nutzern einen Online-Rundumschutz. Dieser besteht aus unterschiedlichen Tools, die sich verschiedenen Facetten des digitalen Lebens widmen – von der Bekämpfung von Schadprogrammen bis hin zum Kinderschutz. Wir geben einen Überblick.
Netflix: „Addams Family“ ist zurück – neue Details zu „Wednesday“
Portrait von Wednesday Adams
Schon seit einigen Monaten ist klar, dass es eine neue Interpretation der Kultserie "Adams Family" bei Netflix geben wird. Jetzt hat der Streamingdienst nicht nur ein Familienfoto, sondern auch einen Trailer veröffentlicht und weitere Details verraten.
iOS 16: Dieses Feature war lange überfällig
Apples Craig Federighi präsentiert iOS 16
iOS 16 bringt eine Reihe wichtiger und offensichtlicher Änderungen. Doch auch in den Tiefen gibt es neue Funktionen, die lange überfällig waren. Dazu gehört ein Feature für die Wi-Fi-Einstellungen von iPhone und iPad.
Aus Falschparken wird Brandstiftung: Diesen Fehler sollten Autofahrer nicht machen
E-Auto ist dem Untergang geweiht: Einer der größten Autobauer warnt vor Zusammenbruch
Die Dürre in Deutschland hält weiter an und Brände sind keine Seltenheit. Doch schuld ist nicht immer die weggeschnippte Zigarette im Wald oder der bremsende Zug am Bahndamm. Auch Autos können Brände auslösen, warnt der ACE.
Gasumlage: Frohe Kunde für Tausende deutsche Haushalte
Gasflamme an einem Gasherd
Zur Rettung von Gas-Importeuren wie Uniper und Stadtwerken müssen rund 25 Millionen deutsche Haushalte mit Erdgas-Anschluss ab Oktober eine zusätzliche Gasumlage zahlen. Die Höhe steht inzwischen fest. Und auch, dass es Ausnahmen gibt, bei denen keine Gas-Umlage fällig wird.
Netflix mit Werbung offenbar mit krasser Einschränkung
Netflix-Logo auf einem Smartphone vor Netflix-Hintergrund.
Es dauert zwar noch ein paar Monate, bis bei Netflix ein werbefinanziertes Abo-Modell nutzbar ist, doch jetzt gibt es neue Details dazu. Und die kündigen eine ziemlich heftige Einschränkung an, die nur wenigen Nutzern gefallen dürfte.
12 3 4 5 6 7 8 9 10 +10 582
×1011 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21

NEUESTE HANDYS