Seit dem späten Dienstagabend geht im deutschen Bahnverkehr nichts mehr. Grund ist offenbar eine bundesweite Störung des Zugfunks GSM-R. metronom meldet, dass der gesamte Zugbetrieb zum Erliegen gekommen ist – betroffen ist auch die Deutsche Bahn. Eine Prognose, wann es weitergeht, gibt es nicht.