Holo-Telefonie, durchsichtige Laptops und was noch? Das sind die wichtigsten Trends der Mobilfunk- und Digital-Branche

2 Minuten
Der Mobile World Congress in Barcelona findet jedes Jahr Ende Februar statt. Die einst wichtigste Mobilfunkmesser der Welt hat sich mittlerweile zur Trend-Messe im Tech-Sektor gewandelt. Wir sprechen über die spannendsten Innovationen, die wir auf dem MWC 2024 entdecken konnten.
Podcast: überMOrgen Folge 9 - Live vom MWC
Podcast: überMOrgen Folge 9 - Live vom MWCBildquelle: inside digital

Die Zeitungen sind voll von Geschichten über das neue KI-Phone – ganz ohne Apps -, das die Telekom an seinem MWC-Messeauftritt eindrucksvoll präsentierte. Wer noch etwas tiefer geht, wird über Hologramm-Telefone stolpern oder sich Anrufe in mehreren Sprachen live übersetzen lassen. Um genau solche Themen geht es auf dem Mobile World Congress 2024. Und wir sprechen drüber.

überMorgen #9: Was gibt’s Spannendes auf dem MWC?

Unsere Redakteure Hayo und Timo haben sich mitten im geschäftigen Messe-Trubel und zwischen zwei Terminen Zeit genommen und mit Johanna, unserer Host, in der neuesten Podcast-Folge von überMORGEN über die Messe in Barcelona gesprochen.

Im Gespräch ordnen die beiden die neuesten und spannendsten Trends der Messe ein. Ist das KI-Phone der Telekom schon nächstes Jahr auf dem Markt oder noch ferne Zukunftsmusik? Sie erläutern, wie die Technik hinter dem Hochglanz funktioniert und bieten Einblick in den Messetrubel samt Eigenheiten, wie streng geheime Hinterzimmer, in denen sie Innovationen zwar sehen, aber weder anfassen noch fotografieren durften. Und dann gibt’s natürlich auch allerhand skurriles und abgefahrenes auf so einer Messe zu sehen. Hört rein!

überMorgen anhören und abonnieren

Informativ, Unterhaltsam, Positiv – das ist überMORGEN, der neue Podcast von inside digital! Wir machen Lust auf morgen. Alle zwei Wochen. Überall dort, wo es Podcasts gibt. Darunter selbstverständlich Spotify, Apple Podcasts und Amazon Music. Doch auch bei Deezer, RTL+ und Pocket Casts kannst du uns finden und abonnieren.

Egal, ob du ein Technik-Enthusiast, ein Neuling in der Welt der Technologie oder einfach neugierig auf die Zukunft und Innovationen bist, diese Folge bietet dir spannende Informationen und Einblicke in die Welt von überMORGEN.

Wir freuen uns über dein Feedback! Schreibe uns einfach eine E-Mail an podcast@inside.digital oder folge uns auf Instagram. Selbstverständlich freuen wir uns auch auf Bewertungen und dein Review bei Apple Podcast. Wenn du Fragen oder Ideen für zukünftige Episoden hast, lass es uns wissen, kommentiere hier oder schreib uns einfach eine Mail.

Hier kannst du den neuen Podcast von inside digital direkt abonnieren: Apple PodcastsSpotifyAmazon MusicYouTube MusicDeezerRTL+Pocket CastsRSS

glyph-sponsored-shopping-venture glyph-sponsored-eye Über unsere Links

Mit diesen Symbolen kennzeichnen wir Partner-Links. Wenn du so einen Link oder Button anklickst oder darüber einkaufst, erhalten wir eine kleine Vergütung vom jeweiligen Website-Betreiber. Auf den Preis eines Kaufs hat das keine Auswirkung. Du hilfst uns aber, inside digital weiterhin kostenlos anbieten zu können. Vielen Dank!

Und was sagst du?

Bitte gib Dein Kommentar ein!
Bitte gibt deinen Namen hier ein