/Wearables

Wearables

Wearables zu nutzen gehört heutzutage fast schon zur Selbstverständlichkeit. Denn zu der neuen Produktkategorie gehören nicht nur Smartwatches, sondern zum Beispiel auch Fitnessarmbänder.

Wearables – Fit bleiben, bitte

Vor allem sportbegeisterte Menschen möchten in vielen Fällen nicht auf die Vorzüge eines Fitness-Armbands verzichten. Denn die häufig am Handgelenk getragenen Geräte machen das Mitführen eines Smartphones während der persönlichen Aktivitäten in vielen Fällen überflüssig.

Doch Wearables sind nicht nur mit Blick auf Sport von Interesse. Denn per Definition handelt es sich dabei um kleine, vernetzte Computer, die am Körper getragen werden. Auch eine klassische Apple Watch gehört also in diese Kategorie. Und eine Apple Watch ist zum Beispiel auch dafür nutzbar, Körperfunktionen wie den Puls oder die Herzfrequenz zu überwachen. Auch digitale Brillen sind letztlich zu Wearables zu zählen.

Aldi verkauft Smartwatch Amazfit GTR Mini zum Top-Preis
Neues Smartwatch-Angebot bei Aldi: Der Lebensmittel-Discounter verkauft in seinem Webshop ab sofort ein Wearable von Amazfit zum Sonderpreis. Wir zeigen dir, wo du bei Interesse an der Uhr noch ein paar Euro mehr sparen kannst.
Neue Smartwatches: Garmin, Samsung & Co. zeigen fesche Neuheiten
In den zurückliegenden Wochen wurden nicht nur von Garmin, sondern auch von anderen namhaften Herstellern neue Smartwatches präsentiert. Wir geben dir einen Überblick zu den interessantesten Neuvorstellungen.
Achtung, Lebensgefahr! Diese Smartwatches solltest du sofort entsorgen
Smartwatches bringen viele Vorteile mit sich. Sie geben die Zeit an, spielen Musik ab, unterstützen bei der Kommunikation, tracken Fitness-Aktivitäten und analysieren Gesundheitsdaten. Doch so gut einige Wearables auch sein mögen, andere Modelle haben sich als sehr gefährlich erwiesen.
Viele Smartwatches erhalten riesiges KI-Upgrade
Künstliche Intelligenz wird auch auf Wearables immer wichtiger. Entsprechend hat jetzt Zepp Health angekündigt, verschiedene Smartwatches von Amazfit mit einem umfangreichen Update auszustatten. Zepp Flow hat unter anderem einen Sprachassistenten im Gepäck.
Nachfolger für Apple Watch: Neues Zubehör könnte die Smartwatch ersetzen
Die Apple Watch erfreut seit der Vorstellung weiterhin großer Beliebtheit. Laut einem neuen Bericht könnte aber schon bald eine Alternative vorgestellt werden. Am wachsenden Markt für die neue Kategorie will auch Apple mitverdienen.
Apple Vision Pro: Bestellt, abgeholt und aufgesetzt – Das ganze Erlebnis
Apples Vision Pro ist endlich erhältlich – zumindest in den USA. Was interessierte Kunden auf der anderen Seite des Großen Teichs erleben und welchen Aufwand der iPhone-Hersteller betreibt, um die Neuvorstellung zu verkaufen, erfährst du bei uns.
überMORGEN #7: Kannst du deiner Smartwatch trauen?
In der neuesten Folge von überMORGEN – deinem Podcast von inside digital sprechen wir über Fitness. Beziehungsweise eher über Gadgets, die uns dabei helfen sollen, fitter zu werden. Wie sehr kannst du Smartwatches mit all ihren Sensoren dabei wirklich vertrauen. Ein Experte verrät's.
Ohne Girocard und Handy: Neue Bezahloption immer beliebter
In Europa hängt kaum ein anderes Land so sehr an Bargeld wie Deutschland. Obwohl die COVID-19-Pandemie kontaktloses Bezahlen spürbar voranbrachte, ist Bargeld nach wie vor weitverbreitet. Eine neue Zahlungsart könnte nun sowohl die Geldkarte als auch das Smartphone ersetzen.
Huawei Eyewear 2: Smarte Brille, teure Gläser
Die Huawei Eyewear 2 ist gerade auf den Markt gekommen und beerbt die Gentlemonster-Brille der Chinesen. Neben dem Design hat sich aber noch so einiges getan. Wir zeigen im Test, was genau und für wen sich die neue smarte Brille lohnt.
Withings ScanWatch 2 im Test: Elegante Hybrid-Smartwatch
Passend zu jedem Business-Outfit: Die Withings ScanWatch 2 weiß nicht nur optisch als elegante Hybrid-Smartwatch zu überzeugen. Auch aus technischer Sicht sind einige attraktive Extras an Bord. Als Sportuhr eignet sich das Wearable aber nur bedingt.
12 3 4 5 6 7 8 9 10 +10 25
×1011 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21

NEUESTE HANDYS