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E-Mobilität

Der Antrieb der Zukunft ist elektrisch. Statt auf fossile Brennstoffe zu setzen, werden Fahrzeuge der Zukunft immer häufiger mit Strom angetrieben. Das schont die Umwelt und sorgt langfristig möglicherweise für von Smog und Feinstaub befreite Innenstädte.

E-Mobilität: Weit mehr als nur Strom-Autos

Um zu verstehen, wie weit die Elektromobilität (E-Mobilität) geht, reicht es nicht aus, nur an strombetriebene Autos zu denken. Denn E-Mobilität lässt sich problemlos auch auf andere Bereiche übertragen. E-Scooter zum Beispiel. Die kleinen Roller sind heutzutage schon in vielen Ländern sehr beliebt und werden nach der gesetzlichen Zulassung in Zukunft auch immer häufiger auf deutschen Straßen zu sehen sein. Die Verordnung für Elektrokleinstfahrzeuge macht es möglich.

So oder so das Fahren mit elektronisch angetriebenen Fahrzeugen wird das Bild der Zukunft auf den Straßen der Welt bestimmen und auch inside digital trägt diesem Trend mit einer konsequent ausgebauten Berichterstattung in diesem Segment Rechnung.

Regeländerung: Diese Verkehrsregel kannst du jetzt einfach ignorieren
Das Bayrische Oberlandesgericht hat aktuell ein Urteil gefällt, das schwerwiegende Konsequenzen nach sich ziehen könnte. Denn eine bisher zumindest in der öffentlichen Meinung verpflichtende Verkehrsregel muss nun nicht mehr beachtet werden.
Verbrenner ersetzen E-Autos: Klatsche für Tesla & Co
Die schlechten Nachrichten rund um das E-Auto reißen nicht ab. Ein großer Kunde von Tesla hat nun angekündigt, künftig wieder auf Verbrenner zu setzen. Es geht um tausende Fahrzeuge. Der Grund: Die E-Autos gehen zu oft kaputt.
Änderung bei Lkw: Doch es gibt ein Problem
Alternative Antriebe setzen sich nicht nur in der Pkw-Industrie, sondern auch bei Lkw mehr und mehr durch. Bis 2030 sollen ein Drittel der Nutzfahrzeuge über solch einen Antrieb verfügen. Doch wie sieht es überhaupt in der Gegenwart aus? 
Begehrte E-Autos 2023: Das sind die Lieblinge der Deutschen
Es ist weiter Wachstum zu verzeichnen: Im Jahr 2023 wurden in Deutschland rund 524.000 E-Autos neu zugelassen. Gegenüber 2022 legte die Zahl der elektrifizierten Neuzulassungen damit um 11,4 Prozent zu. Anders als im Jahr 2022 war aber nicht mehr Tesla allein das Maß aller Dinge.
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Preiskampf bei E-Autos: Dacia bietet 10.000 Euro Rabatt
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BMW beschließt das Aus: Ende 2027 ist Schluss
BMW muss umbauen. Und zwar massiv. Das Stammwerk in München wird fit gemacht für die Zukunft. Das Ziel: Schon Ende 2027 sollen in München nur noch Elektroautos produziert werden. Auch, weil die Nachfrage an Stromern massiv zunimmt.
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Was unterscheidet eigentlich Fahrer von einem Benziner oder Diesel von denen, die ein E-Auto fahren? Sind Fahrer eines Stromers dümmer als die eines Verbrenners? Zu diesem Ergebnis jedenfalls kommt nun eine Untersuchung.
Für neuen E-Auto-Bonus: Verbrenner-Fahrer sollen Strafsteuer zahlen
Eigentlich wollte die Regierung mit dem Umweltbonus Fahrern von Diesel und Benzinern das E-Auto schmackhaft machen. Doch vor Kurzem strich man plötzlich und überraschend die Förderung. Nun soll es einen Umweltbonus 2.0 geben. Und für den sollen Fahrer von Verbrennern zahlen.
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Bosch ist mit der absehbaren Abkehr vom Verbrennungsmotor nicht als Autozulieferer abgemeldet, sondern womöglich so stark wie nie. Jetzt zeigt der deutsche Hersteller ein neues Prinzip, das ein nerviges E-Auto-Problem lösen kann.

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