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E-Mobilität

Der Antrieb der Zukunft ist elektrisch. Statt auf fossile Brennstoffe zu setzen, werden Fahrzeuge der Zukunft immer häufiger mit Strom angetrieben. Das schont die Umwelt und sorgt langfristig möglicherweise für von Smog und Feinstaub befreite Innenstädte.

E-Mobilität: Weit mehr als nur Strom-Autos

Um zu verstehen, wie weit die Elektromobilität (E-Mobilität) geht, reicht es nicht aus, nur an strombetriebene Autos zu denken. Denn E-Mobilität lässt sich problemlos auch auf andere Bereiche übertragen. E-Scooter zum Beispiel. Die kleinen Roller sind heutzutage schon in vielen Ländern sehr beliebt und werden nach der gesetzlichen Zulassung in Zukunft auch immer häufiger auf deutschen Straßen zu sehen sein. Die Verordnung für Elektrokleinstfahrzeuge macht es möglich.

So oder so das Fahren mit elektronisch angetriebenen Fahrzeugen wird das Bild der Zukunft auf den Straßen der Welt bestimmen und auch inside digital trägt diesem Trend mit einer konsequent ausgebauten Berichterstattung in diesem Segment Rechnung.

Umweltbonus ist Geschichte: Prämie fürs E-Auto gibt’s nicht mehr
Weil Elektroautos teurer sind als Pkw mit Verbrennungsmotor, ist der Kauf aus finanzieller Sicht oft kein Vergnügen. Über den Umweltbonus kannst du den Preis aber senken. Oder besser: konntest du. Denn inzwischen ist er nicht mehr erhältlich. Früher als ursprünglich geplant.
Lebensgefährlich: Das sollten Autofahrer im Winter lieber nicht im Auto tun
Autofahrer dürfen in ihrem Wagen längst nicht alles. Zwar darf man nackt fahren, aber keine Zeitung lesen. Bier trinken am Steuer ist erlaubt – wenn man die Promille-Grenzen nicht überschreitet. Etwas anderes ist zwar nicht verboten, sorgt im Winter aber für Lebensgefahr, wenn man es doch macht.
E-Auto: Deutscher Autobauer mit Hammer-Nachricht für Reichweite
Ob von VW oder BMW, ob von Mercedes, Opel oder Audi: Deutsche Autobauer haben mehr als nur ein Problem mit dem E-Auto. Zu teuer, zu wenige Lademöglichkeiten und eine zu geringe Reichweite halten die meisten Autofahrer vom Stromer ab. Und nun folgt die nächste Hiobsbotschaft.
E-Autos: Sehnlichster Kundenwunsch brutal entzaubert
Viele Menschen wünschen sich ein preiswertes E-Auto. Doch neue Elektroautos werden nicht günstiger, sondern im Schnitt immer teurer. Das ist das Ergebnis einer neuen Studie. Doch es besteht auch Grund zur Hoffnung.
Jeder, der Google Maps nutzt, sollte diese Erweiterung kennen
Google Maps ist eine der beliebtesten Apps. Jeder Autofahrer dürfte sie auf seinem Handy installiert haben. Doch die Anwendung zeigt nicht alles an. Mit einer Erweiterung bekommt man eine unglaublich nützliche Funktion dazu.
E-Auto vs. Verbrenner: So klimaschädlich ist der Stromer wirklich
Ist ein E-Auto wirklich so klimaschonend wie sein Ruf? Dieser Frage sind deutsche Forscher nachgegangen. Mit überraschendem Ergebnis. Denn damit ein Elektroauto wirklich klimafreundlicher unterwegs ist, muss es viele Kilometer fahren. Sehr viele.
SUV und E-Auto-Fahrer betroffen: 18 Euro pro Stunde fürs Parken
Der SUV wird immer beliebter. Jeder fünfte Autokäufer entscheidet sich für einen Geländewagen, der in der Stadt zu Hause sein will. Doch Fahrer dieser Autos haben beim Parken nicht nur häufig Probleme mit zu kleinen Parklücken. Für sie und E-Auto-Fahrer soll es jetzt richtig teuer werden.
Volkswagen will E-Auto für unter 20.000 Euro mit Renault bauen
Wenn es allein nicht gelingt, muss ein Partner helfen, um das Ziel doch noch zu erreichen. Frei nach diesem Motto scheint auch Volkswagen nach einem Ausweg aus dem Dilemma zu suchen, ein E-Auto unter wirtschaftlichen Bedingungen für weniger als 20.000 Euro zu bauen. Jetzt soll Renault helfen.
Nachtzug Ticket kaufen: Nightjet als Alternative zum Flugzeug
Der Bahnverkehr in Europa erlebt eine Zeitenwende. Denn künftig sollen immer mehr Nachtzüge verkehren. Und das nicht nur innerhalb einzelner Länder, sondern auch grenzüberschreitend. Wir zeigen dir, welche Annehmlichkeiten auf dich warten, wenn du dich für den Nachtzug als Reisemittel entscheidest.
E-Auto, das keiner will: Einer der größten Autobauer der Welt gibt auf
Der E-Auto-Boom bleibt aus. Trotz intensiver Bemühungen seitens der Politik, mit Finanzspritzen nachzuhelfen, bleiben die meisten Autofahrer dem Verbrenner treu. Das hat vor allem einen Grund: die hohen Preise für neue Stromer. Einer der weltweit größten Autobauer zieht jetzt die Reißleine.

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