/Zukunft

Zukunft

Wenn du dich hier bei inside digital über aktuelle Gadgets informieren möchtest, dann tust du das in der Regel, weil es die entsprechenden Produkte schon gibt. Doch aus der Gegenwart schweifen unsere Blicke auch oft in die Zukunft. Denn gerade im Technologie-Sektor wird auch auf ein paar Monate oder sogar einige Jahre in die Zukunft geblickt, um das Rad des technischen Fortschritts in Schwung zu halten.

Zukunft – Das Technik-Orakel lässt grüßen

Bestes Beispiel sind in diesem Zusammenhang beispielsweise sogenannte Leaks, bei denen etwa anhand von Konzeptbildern ein Ausblick auf zukünftige Smartphone-Generationen gegeben wird. Oft entspringt da Design der Fantasie von Grafikern, manchmal steckt aber auch ein bisschen mehr dahinter. Dann nämlich, wenn vorab Pressefotos erscheinen. Dann ist schon recht früh ein Blick auf das Handy der Zukunft möglich.

Ein Blick in die Zukunft ist aber auch immer dann möglich, wenn es um das Thema Patente geht. Denn mit Patenten wird sozusagen eine Wette auf die Zukunft abgeschlossen. Technologie, die gegen die Konkurrenz zu schützen ist, ist nach dem Einreichen eines Patentantrags nur gegen eine Geldzahlung von Wettbewerbern nutzbar. Im Optimalfall zumindest. Denn auch Patentkriege sind in der Wirtschaft keine Seltenheit.

So oder so: In die Zukunft zu blicken kann Freude bereiten. Und deswegen wollen auch wir dich mitnehmen. Lass uns gemeinsam entdecken, was die Zukunft bringen wird.

Experte klärt auf: Das sind die besten Smartphones des Jahres
Ohne Smartphone geht heutzutage nicht mehr viel. Und der Markt ist riesig. Doch welches Handy ist das beste des Jahres 2024? Wir haben unseren Experten zur Rede gestellt und die Besten der Besten auflisten lassen.
Wie viel Rente bekomme ich? Neues Online-Portal zeigt es jetzt
Jeder ab 27 kennt es: Einmal pro Jahr kommt ein Schreiben von der Rentenversicherung. Darin wird erläutert, wie hoch die Rente einmal ausfällt, wenn man in den Ruhestand geht. Mit einem neuen Online-Portal werden Rentenversicherung und ihr Brief jetzt digital.
VW ruft um Hilfe: Es geht um das E-Auto
Volkswagen hat im vergangenen Jahr 18 Milliarden Euro Gewinn gemacht. Und so viele Stromer verkauft, wie noch nie zuvor. Trotzdem ist das E-Auto – mehr oder weniger – ein Flop. Der Konzernchef gibt der Politik die Schuld und verlangt jetzt Hilfe von Staat.
Holländern gelingt der Durchbruch: Diese KI-App hilft Millionen Menschen
Apps gibt es in den App-Stores im Überfluss. Viele davon sind Zeitverschwendung, andere einfach nur unnütz. Oder man installiert sie, weil man sie braucht, wie etwa WhatsApp oder eine Banking-App. Doch jetzt zeigt ein holländisches Unternehmen eine KI-App, die Millionen Menschen hilft.
MWC: Deutsche Telekom zeigt abgefahrene WLAN-Router der Zukunft
Wie gehen wir in Zukunft in den heimischen vier Wänden online? Wie kommunizieren wir in 30 Jahren mit Freunden und Familie? Und wie zieht die allgegenwärtige künstliche Intelligenz (KI) in den Haushalt der Zukunft ein? Die Deutsche Telekom hat Visionen - und zeigt sie erstmals öffentlich.
Lenovo stellt das erste durchsichtiges Notebook der Welt vor
So ein Notebook hast du noch nie gesehen: Auf dem MWC in Barcelona präsentiert Lenovo das erste, durchsichtige Notebook der Welt. Wir waren vor Ort und haben uns das außergewöhnliche Laptop angeschaut.
Irrer Plan oder geniale Idee? Das soll bald mit Handys passieren
Vor gut 15 Jahren wurde das Handy vom Smartphone abgelöst. Zwar nennen wir hierzulande die Geräte meist immer noch Handys, doch Apps, Touchscreens und eine Internetverbindung haben alles verändert. Nun aber folgt der nächste Schritt.
O2: So funktioniert Telefonieren zukünftig
Das O2-Netz ist – samt seines Vorläufers Viag Interkom – im vergangenen Jahr 25 Jahre alt geworden. Bei einer Feierstunde im O2-Tower zeigte Telefónica Deutschland zu diesem Anlass, wie Telefonieren bald aussehen soll. Denn mit dem, wie wir heute telefonieren, hat das nichts mehr zu tun.
E-Auto: Dieser beliebte Hersteller gibt Fehler zu und plant jetzt um
Das E-Auto hat ein großes Problem: Es ist einfach viel zu teuer. Nicht nur das: Die Politik hat auch noch den Umweltbonus gestrichen. Das sorgt dafür, dass die Verkaufszahlen zurückgehen. Einer der weltweit größten Autobauer plant jetzt um, nachdem vieles aus dem Ufer gelaufen ist.
Ohne Internet: Diese KI kommt noch in diesem Jahr auf viele Laptops
Beim Thema KI denken die meisten Menschen zuerst an riesige Serverfarmen, die konstant in der Cloud Bilder und Antworten erstellen. Doch das ist nicht alles. Denn wie auf den neuen Samsung-Smartphones gibt es bald KI-Kumpanen auch auf dem Laptop. Und das ohne Internet und Cloud. 
12 3 4 5 6 7 8 9 10 +10 20
×1011 12 13 14 15 16 17 18 19 20

NEUESTE HANDYS