/Zukunft

Zukunft

Wenn du dich hier bei inside digital über aktuelle Gadgets informieren möchtest, dann tust du das in der Regel, weil es die entsprechenden Produkte schon gibt. Doch aus der Gegenwart schweifen unsere Blicke auch oft in die Zukunft. Denn gerade im Technologie-Sektor wird auch auf ein paar Monate oder sogar einige Jahre in die Zukunft geblickt, um das Rad des technischen Fortschritts in Schwung zu halten.

Zukunft – Das Technik-Orakel lässt grüßen

Bestes Beispiel sind in diesem Zusammenhang beispielsweise sogenannte Leaks, bei denen etwa anhand von Konzeptbildern ein Ausblick auf zukünftige Smartphone-Generationen gegeben wird. Oft entspringt da Design der Fantasie von Grafikern, manchmal steckt aber auch ein bisschen mehr dahinter. Dann nämlich, wenn vorab Pressefotos erscheinen. Dann ist schon recht früh ein Blick auf das Handy der Zukunft möglich.

Ein Blick in die Zukunft ist aber auch immer dann möglich, wenn es um das Thema Patente geht. Denn mit Patenten wird sozusagen eine Wette auf die Zukunft abgeschlossen. Technologie, die gegen die Konkurrenz zu schützen ist, ist nach dem Einreichen eines Patentantrags nur gegen eine Geldzahlung von Wettbewerbern nutzbar. Im Optimalfall zumindest. Denn auch Patentkriege sind in der Wirtschaft keine Seltenheit.

So oder so: In die Zukunft zu blicken kann Freude bereiten. Und deswegen wollen auch wir dich mitnehmen. Lass uns gemeinsam entdecken, was die Zukunft bringen wird.

Girocard wird besser: „EC-Karte“ erhält lang ersehnte Funktion
Frau nutzt eine EC-Karte für mobiles Bezahlen.
Bisher ist es schwierig bis unmöglich, die vielerorts beliebte Girocard als Online-Zahlungsmittel einzusetzen. Doch das soll sich ändern. Girocard und Giropay sollen enger miteinander verzahnt und so fit gemacht werden für die Zukunft.
Krasse Entwicklung: Kaufprämie für Elektroautos wackelt – schon ab 2023
E-Auto Parkplatz
Es droht neuer Zoff in der deutschen Bundesregierung. Denn nach den Vorstellungen von Finanzminister Christian Lindner (FDP) soll die Förderung von Elektroautos schon bald komplett fallen. Bei den Grünen kommt das nicht gut an. In der Automobilbranche ebenso wenig.
Polestar 3: Erste Details zum E-SUV noch vor der Weltpremiere
Polestar 3 Weltpremiere
Polestar wird bald sein drittes Elektroauto vorstellen: den Polestar 3. Schon auf dem ersten jetzt präsentierten Foto wird deutlich: Vor allem mit Sportlichkeit möchte der schwedische Hersteller punkten.
Cupra: Drei auf einen Streich – Fetzige Elektroautos angekündigt
Cupra UrbanRebel in der Front-Seitenansicht
Wer sich schon einmal mit der Marke Cupra auseinandergesetzt hat, der weiß, dass die Seat-Tochter primär für eines steht: Sportlichkeit. Jetzt gibt es von den Spaniern gleich drei Neuheiten zu bestaunen – wenn auch nur in ersten, zaghaften Ansätzen.
Keine Zukunft: Plug-in-Hybride vor dem Aus
Mercedes-Benz GLC (2022)
Sie wurden vom Gefühl her gerade erst auf dem Massenmarkt eingeführt, doch jetzt droht ihnen bereits das zeitnahe Aus. Die Rede ist von Pkw mit Plug-in-Hybrid-Antrieb. Wegen vielerorts bereits rückläufiger Absatzzahlen bahnt sich in der Automobilindustrie die nächste Zeitenwende an.
DeLorean Alpha5: Neue Details zum irrsten E-Auto des Jahres
DeLorean Alpha5 mit geöffneten Türen.
Der DeLorean DMC-12 galt vor 40 Jahren als waschechtes Kultauto. Und das primär getrieben durch seinen Auftritt als Sci-Fi-Zeitmaschine in den Hollywood-Blockbustern der Trilogie von "Zurück in die Zukunft". Jetzt geht es mit einer spektakulären Neuauflage als Elektroauto in eine neue Runde.
Irre: Können wir bald das mit unserem Auto machen?
Irre: Können wir bald das mit unserem Auto machen?
Neben dem E-Auto, das die Autoindustrie verändert hat wie kaum etwas anders zuvor, zeichnet sich ein weiterer Trend ab. Ein Hersteller hat das Konzept bereits umgesetzt, Mercedes zeigt nun, dass man es auch hat und in Serie bringen will. Es dürfte vieles im Straßenverkehr verändern.
Mercedes: Weitere Modelle stehen kurz vor dem Aus
Mercedes-Stern an der Front eines Pkw.
Bei Mercedes-Benz geht es mit einer überarbeiteten Strategie in die Zukunft. Und diese Strategie sieht vor, dass verstärkt wohlhabende Kunden in den Fokus rücken. Im Einstiegssegment hat das wiederum klare Auswirkungen auf die Modellpalette.
Renault Scenic Vision: Spektakulärer Ausblick in die neue Kompaktklasse
Renault Scenic Vision in der Seitenansicht.
Es dauert zwar noch ein paar Monate, bis der neue Renault Scenic mit rein elektrischem Antrieb in der Kompaktklasse startet, doch als Scenic Vision ist schon jetzt ein beeindruckender Ausblick auf das möglich, was uns in zwei Jahren erwartet.
Wegweisend: Diese neue Hardware vernetzt uns in Zukunft
Es dauert nicht mehr lange, dann kommen in Smartphones neue Prozessoren aus dem Hause Qualcomm zum Einsatz. Neu vorgestellt wurden jetzt der Snapdragon 8+ Gen 1 und der Snapdragon 7 Gen 1. Außerdem neu: Ein Referenz-Design für künftige AR-Brillen - deutlich schlanker als bisher und ohne Kabel.
12 3 4 5 6 7 8 9 10

NEUESTE HANDYS