Der Antrieb der Zukunft ist elektrisch. Statt auf fossile Brennstoffe zu setzen, werden Fahrzeuge der Zukunft immer häufiger mit Strom angetrieben. Das schont die Umwelt und sorgt langfristig möglicherweise für von Smog und Feinstaub befreite Innenstädte.
E-Mobilität: Weit mehr als nur Strom-Autos
Um zu verstehen, wie weit die Elektromobilität (E-Mobilität) geht, reicht es nicht aus, nur an strombetriebene Autos zu denken. Denn E-Mobilität lässt sich problemlos auch auf andere Bereiche übertragen. E-Scooter zum Beispiel. Die kleinen Roller sind heutzutage schon in vielen Ländern sehr beliebt und werden nach der gesetzlichen Zulassung in Zukunft auch immer häufiger auf deutschen Straßen zu sehen sein. Die Verordnung für Elektrokleinstfahrzeuge macht es möglich.
So oder so das Fahren mit elektronisch angetriebenen Fahrzeugen wird das Bild der Zukunft auf den Straßen der Welt bestimmen und auch inside digital trägt diesem Trend mit einer konsequent ausgebauten Berichterstattung in diesem Segment Rechnung.
Vergangene Woche hat Tesla auf dem „We, Robot“-Event mit den Cybercabs seine Vision eines vollständig autonomen Taxis vorgestellt. Was als Meilenstein gefeiert werden sollte, führte stattdessen zu einem kräftigen Kurssturz der Aktie um über 9 %.
E-Scooter sind eine attraktive Ergänzung zum ÖPNV und haben in den vergangenen Jahren stark an Beliebtheit gewonnen. Sie sind kleiner und leichter als ein Fahrrad und lassen sich zudem einfacher transportieren. Wir zeigen dir, worauf es beim E-Scooter-Kauf ankommt.
Renault geht mit einem neuen E-Auto an den Start. Der Renault 4 E-Tech Electric wühlt dabei gehörig in der Retro-Kiste. Zahlreiche moderne Funktonen sind aber natürlich an Bord. Für einen erschwinglichen Preis wird aber an der einen oder anderen Stelle gespart.
Nach dem Fisker-Konkurs wollte eine Leasinggesellschaft die restlichen Fahrzeuge des Herstellers übernehmen. Doch der Deal scheint geplatzt zu sein, weil sich die Software nicht von den Fisker-Servern übertragen lässt.
Kraftvoll und sportlich rollt ein neues SUV-Coupé auf Fans von E-Autos zu. Im kommenden Jahr wird der Audi Q6 Sportback e-tron zu haben sein, der bis zu 489 PS an Leistung zu bieten hat. Auch mit einer ordentlichen Reichweite kann das Elektroauto punkten.
Eine schnittige Silhouette kombiniert mit einer erhöhten Sitzposition und einem niedrigen Verbrauch sollen die Vorzüge des neuen Peugeot E-3008 sein. Wir haben uns den kleinen Bruder des Peugeot E-5008 in einem zweiwöchigen Test näher angesehen. Kann er die hohen Erwartungen erfüllen?
Welche Autos in Deutschland besonders beliebt sind, dürfte mit Blick auf VW Golf, Opel Astra oder Opel Corsa auf der Hand liegen. Doch welche Pkw sind Flops im Verkauf? Darüber gibt eine neue Statistik jetzt umfangreich Aufschluss.
Die Nachfrage an E-Autos in Deutschland zieht an. Und zwar merklich. Besonders beliebt waren zuletzt wieder mehrere SUVs verschiedener Hersteller. Auch eine Limousine mit Elektroantrieb kommt hierzulande erstaunlich gut an.
Ein E-Auto ist teuer. Ob neu oder gebraucht: Verbrenner sind noch immer günstiger. Doch das ist nicht das größte Problem. Experten verraten nun, warum so wenige Menschen in Deutschland ein Elektroauto haben und warum viele gar kein E-Auto kaufen wollen.
E-Autos werden bereits jetzt von vielen potenziellen Käufern als überteuert angesehen. Und schon bald könnte die preisliche Kluft zwischen Elektroautos und Verbrennern abermals wachsen. Grund hierfür ist eine neue Maßnahme, für die es jetzt grünes Licht der EU-Länder gab.