/E-Mobilität

E-Mobilität

Der Antrieb der Zukunft ist elektrisch. Statt auf fossile Brennstoffe zu setzen, werden Fahrzeuge der Zukunft immer häufiger mit Strom angetrieben. Das schont die Umwelt und sorgt langfristig möglicherweise für von Smog und Feinstaub befreite Innenstädte.

E-Mobilität: Weit mehr als nur Strom-Autos

Um zu verstehen, wie weit die Elektromobilität (E-Mobilität) geht, reicht es nicht aus, nur an strombetriebene Autos zu denken. Denn E-Mobilität lässt sich problemlos auch auf andere Bereiche übertragen. E-Scooter zum Beispiel. Die kleinen Roller sind heutzutage schon in vielen Ländern sehr beliebt und werden nach der gesetzlichen Zulassung in Zukunft auch immer häufiger auf deutschen Straßen zu sehen sein. Die Verordnung für Elektrokleinstfahrzeuge macht es möglich.

So oder so das Fahren mit elektronisch angetriebenen Fahrzeugen wird das Bild der Zukunft auf den Straßen der Welt bestimmen und auch inside digital trägt diesem Trend mit einer konsequent ausgebauten Berichterstattung in diesem Segment Rechnung.

Ab morgen: Neue Auto-Kennzeichnung Pflicht für alle
Bereits ab morgen greifen im Automobilsektor neue Gesetze. Diese sollen sowohl das Klima als auch die Autofahrer unterstützen. Und zwar dank einer neuen Pkw-Kennzeichnung. Hersteller und Händler müssen ihre Vorbereitungen bis zum 1. Mai abgeschlossen haben.
Diesel und Benziner: „Die größte Fehlentscheidung der letzten Jahrzehnte“
Das Verbrenner-Aus ist längst beschlossen. Bald sollen Benziner und Diesel von den Straßen Deutschlands verschwinden und durch das E-Auto ersetzt werden. Doch das gefällt längst nicht allen. Und auch in der Politik gibt es Wirbel um die Zukunft der Verbrenner.
Aldi: Dieses Gadget für 30 Euro braucht jeder Radfahrer
Bei Aldi gibt es jetzt ein richtig cooles Gadget für alle Fahrrad- und E-Bike-Fahrer im Onlineshop. Hiermit holst du dir nicht nur eine simple Handy-Halterung fürs Zweirad - das Gerät verfügt außerdem über eine integrierte Powerbank zum Laden deines Smartphones. Und günstig ist das Ganze ebenso.
E-Auto und E-Bike immer unbeliebter: Das sind die Gründe
Die HUK-Coburg hat auch in diesem Jahr ihre Mobilitätsstudie veröffentlicht. Mehr als 4.000 Personen haben verschiedene Fragen beantwortet. Die Ergebnisse zeigen, dass die deutsche Infrastruktur schon bessere Zeiten hatte.
Smarte E-Bikes: VanMoof kehrt wieder zurück 
VanMoof ist ein bekannter niederländischer E-Bike-Hersteller. Für einen bestimmten Zeitabschnitt war die Zukunft des Unternehmens nicht gesichert, doch jetzt kehren sie wieder zurück. Ihre E-Bike-Modelle sind nun wieder bestellbar.
Neue E-Autos: Opel, Tesla, BMW, Mini und Co gehen in die Vollen
Neue E-Autos gibt es immer mal wieder zu bestaunen. In den vergangenen Tagen war die Dichte an Neuvorstellungen auf dem Automobilmarkt aber besonders hoch. Wir zeigen dir die interessantesten neuen Elektroautos in einer Übersicht.
Aldi: Vier geniale E-Bikes zu Kracher-Preisen im Angebot
Kaum steht der Wonnemonat Mai vor der Tür, greift auch Aldi in die Vollen und präsentiert neue E-Bike-Schnäppchen für unterschiedliche Zielgruppen. Ab sofort stehen gleich vier neue, zum Teil außergewöhnliche Pedelecs zum Sonderpreis zur Verfügung.
Autobauer schaltet Verbrenner aus der Ferne ab
Das Elektroauto soll mit aller Kraft in den Markt gepresst werden. Dieser Eindruck entsteht zumindest mit Blick auf die Politik. Und die meisten Hersteller drücken mit. Ein Autobauer geht jetzt sogar so weit und schaltet Verbrenner aus der Ferne ab.
Genial: Großstadt bietet Fahrern von E-Autos neuen Service
Stell dir vor, du bist mit deinem E-Auto unterwegs, stellst es am Straßenrand ohne Ladesäule in der Nähe ab und kannst deinen Stromer trotzdem aufladen. Geht nicht? Geht doch! Ab sofort in Köln; wenn auch zunächst nur an zwei Standorten.
Kein Scherz: Mercedes-Fahrer dürfen jetzt mit dem Handy spielen
Das Benutzen des Smartphones am Steuer ist in Deutschland und vielen weiteren Ländern grundsätzlich strengstens verboten. Zumindest, wenn man kein Mercedes fährt. Sitzt man hingegen im entsprechenden Fahrzeug, darf man die Straße jetzt getrost ignorieren und sich mit dem Handy beschäftigen.
12 3 4 5 6 7 8 9 10 +10 137
×1011 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21

NEUESTE HANDYS