Was wäre ein Smartphone heutzutage ohne Apps? Nicht viel mehr als ein klassisches Telefon. Gut, früher hätte genau das wahrscheinlich ausgereicht. Doch heutzutage soll ein Handy mehr können als einfach nur zum Telefonieren genutzt zu werden.
Apps und Software – News ohne Ende
Gerade die Tatsache, dass Smartphones heutzutage in der Lage sind, mehr zu bieten als die klassischen Formen der Kommunikation, sorgt dafür, dass sie weltweit so erfolgreich sind. Egal ob WhatsApp, Facebook Messenger, Navigationssystem oder Lieblings-Spiel – es gibt fast nichts, was es auf dem Smartphone heutzutage nicht gibt.
Und gerade deswegen berichtet inside digital regelmäßig über die neuesten Apps und alles, was man von Seiten der Software mit dem Mobiltelefon alles machen kann. Egal ob kostenlos oder kostenpflichtig, im Fokus der Berichterstattung stehen alle Apps die für den Massenmarkt interessant sind. Die Redaktion freut sich über Hinweise zu App-Neuvorstellungen.
Nach dem Payback-Aus im vergangenen Jahr ist Rewe mit seiner eigenen App durchgestartet. Diese bekommt nun eine praktische neue Funktion: So kannst du in Zukunft dein Portemonnaie zu Hause lassen und noch einfacher Punkte sammeln.
Aktuell werden mehrere nützliche und unterhaltsame Apps verschenkt. Wer kein Geld bezahlen möchte, sollte sich allerdings beeilen. Denn das Angebot ist nur von kurzer Dauer und schon bald wieder vorbei.
Die Nutzung von KI sagt einiges über den Bildungsstand sowie den Arbeitsbereich aus, wie Forscher der Universität Konstanz in ihrer KI-Studie zeigen. Sie befürchten, dass Teile der Gesellschaft abgehängt werden können und fordern ein politisches Eingreifen.
Während Google Maps in vielen Ländern vor Blitzern warnt und die zulässige Höchstgeschwindigkeit anzeigt, ist das in Deutschland anders. Doch es gibt eine Möglichkeit, sowohl einen Blitzer-Warner einzuschalten als auch sich die Maximalgeschwindigkeit anzeigen zu lassen.
Wer seine EC- oder Kreditkarte verliert, sollte nicht in Panik geraten und die Karten sofort sperren. Wir zeigen dir, wie du das schnell und einfach erledigen kannst, bevor dir jemand dein Konto leer räumt.
Amazon hat beschlossen, seine kostenlose Streaming-Plattform Freevee endgültig zu schließen. Die finale Einstellung der App ist schon für die kommenden Wochen geplant. Und Nutzer bekommen in der Anwendung bereits Hinweise dazu.
Wenn dein Handy klingelt, gehst du üblicherweise dran. Doch derzeit gibt es gute Gründe, das nicht immer zu tun. Denn eine Nummer terrorisiert derzeit ganz Deutschland. Wir zeigen dir, was dahinter steckt.
WhatsApp erweckt die Emojis zum Leben. Der Messenger hört auf seine Nutzer und ihren langjährigen Wunsch nach animierten Emojis. Wer einen von sieben bestimmten Emojis in einem Chat verschickt, kann somit noch mehr Emotionen transportieren.
Apple kündigte bereits mehrfach eine KI-Version von Siri an und musste den Start verschieben. Nun sollen Spezialisten helfen. Allem Anschein nach wird die künstliche Intelligenz künftig von Anthropic oder OpenAI geliefert.
Kennst du das, wenn gegen Nachmittag der Kopf anfängt zu brummen? Gerade, wenn du am Schreibtisch sitzt, merkst du gar nicht, dass du zu wenig trinkst. Oft wird das Trinken nach den ersten Tassen Kaffee vergessen. Diese Apps helfen dir, immer ausreichend zu trinken - nicht nur bei einer Hitzewelle