/Vivo

Vivo

Wenn wir den Namen Vivo in den Raum werfen, wirst du vielleicht schon wissen, um was es an dieser Stelle geht. Zumindest dann, wenn du dich für neue Smartphones aus China interessierst. Denn Vivo ist vor allem im asiatischen Raum schon lange ein großer Spieler auf dem Smartphonemarkt. Und jetzt schickt sich das Unternehmen an, das Feld jetzt auch in Europa aufzurollen.

Vivo: Aufsteiger aus China

In Deutschland ist Vivo ganz offiziell seit Ende 2020 aktiv. Und wenn du dir die Smartphones genauer ansiehst, wirst du schnell feststellen, dass du viel Handy für vergleichsweise kleines Geld bekommst. Denn Highend-Smartphones von Vivo kosten in der Regel nicht 1.000 Euro und mehr, sondern deutlich weniger.

Damit schwimmt der Hersteller auf einer Welle mit Oppo, Realme und OnePlus. Auch diese Marken bieten Mobiltelefone zu vergleichsweise erschwinglichen Preisen an. Und das ist nicht verwunderlich. Denn zusammen mit diesen drei Schwestermarken gehört Vivo zum Konzern BBK Electronics. Und auch wenn du damit spontan vielleicht nichts anfangen kannst: BBK ist inzwischen einer der größten Smartphone-Produzenten der Welt.

So oder so: Vivo wird auf dem deutschen Smartphonemarkt in den kommenden Jahren spürbar an Präsenz gewinnen. Und wir werden den Neuling natürlich im Rahmen unserer Berichterstattung eng begleiten.

Smartphone-Schnäppchen bei Aldi: Handys zu Top-Preisen abstauben
Motorola Moto G20 Front und Rückseite
Bei Aldi kannst du in Kürze günstige Einsteiger-Handys von Motorola und Vivo kaufen. Die technische Ausstattung der beiden Handys unterscheidet sich in wichtigen Details – obwohl sie fast gleich viel kosten.
Vivo V21 5G im Test: DAS Handy für Selfies, Vlogs & Videotelefonie?
Vivo-Smartphone
Das Vivo V21 5G sollte ein ganz besonderes Smartphone werden. Der Hersteller hat sich vom Zeitgeist inspirieren lassen und den Fokus bei der Konzeption des Handys auf Selfies, Livestreams, Vlogs und die Videotelefonie gelegt. Unser Test des Vivo V21 5G verrät, ob das Vorhaben geglückt ist.
Apple rutscht ab: Warum dieser Hersteller jetzt alle in den Schatten stellt
Xiaomi dreht völlig durch: Neues Smartphone soll alles Bisherige in den Schatten stellen
Am Anfang stand das iPhone. Doch die Konkurrenz war mit Android, Windows Phone und Co. zur damaligen Zeit schon groß. Apple hat es mittlerweile schwer – zumindest aus einer Perspektive. Denn ein Android-Hersteller zieht nun leichtfüßig an Apple vorbei.
Diese neuen Smartphones sorgen für Aufsehen und große Augen
Gigaset GS4 senior in der Hand einer Frau
Bist du auf der Suche nach neuen Smartphones? Dann solltest du jetzt auf jeden Fall weiterlesen. Denn die vergangenen Tage haben gezeigt, dass verschiedene neue Endgeräte für Kunden zur Verfügung stehen, die sich sehen lassen können.
Dieses Handy könnte die Smartphone-Fotografie aus den Fugen reißen
Fliegendes Kameramodul eines Vivo-Handys in einem Konzeptbild
Während sich Bereiche wie „Speicher“ oder „USB“ nur schleppend weiterentwickeln, steigert sich die Kameraqualität von Smartphones mit jeder Generation. Echte Innovationssprünge sind allerdings auch hier Mangelware. Nun zeigt ein neues Vivo-Patent, was Innovation wirklich bedeutet.
Neue Handys: Samsung, OnePlus und Vivo zeigen neue Modelle
Vivo V21 5G Vorderseite und Rückseite
In den vergangenen Tagen hat es einige neue Smartphone-Neuvorstellungen gegeben. Unter anderem von Samsung und OnePlus, aber auch von Vivo, Honor und anderen Herstellern. Wir bringen dich auf den aktuellen Stand der Dinge.
Neue Smartphones: Jetzt geht es den Multi-Kameras an den Kragen
Sony Xperia Pro neben einer Sony Alpha Kamera
Die Liste an verfügbaren Smartphone-Modellen wird länger und länger. Wir zeigen dir die aktuellen Neuvorstellungen und die sind zum Teil ziemlich ausgefallen. Vor allem Sony und Sharp zeigen neue Handys mit dem gewissen Extra.
Vivo startet durch: Zwei neue Smartphones sollen Deutschland begeistern
Vivo X60 Pro 5G Vorderseite und Rückseite
Lange hat sich Vivo Zeit gelassen, den deutschen Markt mit neuer Hardware zu versorgen. Jetzt geht es mit gleich zwei neuen Smartphones weiter. Neben einem Oberklasse-Modell bekommt auch die beliebte Mittelklasse Zuwachs.
Smartphone Updates: Neue Firmwares hier, Verzögerungen da
Android Update Symbolbild
Für zahlreiche Smartphones stehen neue Firmwares zur Installation bereit. Nicht nur für Geräte von Samsung und Huawei, sondern auch für andere Modelle kleinerer Hersteller. Wir bringen dich auf den aktuellen Stand der Dinge.
Ab Montag bei Aldi: Vivo Y20s-Handy für unter 200 Euro im Preis-Check
Vivo Y20s Vorderseite und Rückseite
Smartphones für unter 200 Euro gibt es fast wie Sand am Meer. Wenn bei Aldi also ein Handy für knapp 180 Euro angeboten wird, lohnt sich ein prüfender Blick. Wir haben das hinsichtlich des Vivo Y20s für dich getan.
12 3

NEUESTE HANDYS