/Vivo

Vivo

Wenn wir den Namen Vivo in den Raum werfen, wirst du vielleicht schon wissen, um was es an dieser Stelle geht. Zumindest dann, wenn du dich für neue Smartphones aus China interessierst. Denn Vivo ist vor allem im asiatischen Raum schon lange ein großer Spieler auf dem Smartphonemarkt. Und jetzt schickt sich das Unternehmen an, das Feld jetzt auch in Europa aufzurollen.

Vivo: Aufsteiger aus China

In Deutschland ist Vivo ganz offiziell seit Ende 2020 aktiv. Und wenn du dir die Smartphones genauer ansiehst, wirst du schnell feststellen, dass du viel Handy für vergleichsweise kleines Geld bekommst. Denn Highend-Smartphones von Vivo kosten in der Regel nicht 1.000 Euro und mehr, sondern deutlich weniger.

Damit schwimmt der Hersteller auf einer Welle mit Oppo, Realme und OnePlus. Auch diese Marken bieten Mobiltelefone zu vergleichsweise erschwinglichen Preisen an. Und das ist nicht verwunderlich. Denn zusammen mit diesen drei Schwestermarken gehört Vivo zum Konzern BBK Electronics. Und auch wenn du damit spontan vielleicht nichts anfangen kannst: BBK ist inzwischen einer der größten Smartphone-Produzenten der Welt.

So oder so: Vivo wird auf dem deutschen Smartphonemarkt in den kommenden Jahren spürbar an Präsenz gewinnen. Und wir werden den Neuling natürlich im Rahmen unserer Berichterstattung eng begleiten.

Beste Handys 2022 bis 300 Euro im Vergleich
Handys unter 300 Euro Grafik
Ein Smartphone für mehr als 1.000 Euro kaufen? Kann man machen. Aber auch für deutlich weniger Geld bekomst du schon ein gut ausgestattetes Handy. Wir zeigen dir die besten Smartphone-Modelle im Vergleich.
Die besten Handys 2022 für unter 200 Euro
Smartphones bis 200 Euro
Ein Handy für unter 200 Euro kaufen? Kein Problem, die Auswahl ist riesig. Aber das richtige Modell zu finden, ist aufgrund der Vielzahl an Modellen schon deutlich schwieriger. Wir helfen dir bei der Auswahl und zeigen dir die interessantesten Smartphone-Modelle dieser Preisklasse im Überblick.
Vivo X80 Pro vorgestellt: Endlich vollwertige Alternative zu Samsung & Apple
Vivo X80 Pro vorgestellt
Der chinesische Hersteller Vivo ist erst seit anderthalb Jahren in Deutschland vertreten. Jetzt möchte man mit einem echten Flaggschiff durchstarten, das den Marktführern Samsung und Xiaomi um nichts nachsteht. Wir stellen dir das Vivo X80 Pro vor.
Die besten Handys 2022 unter 400 Euro im Vergleich
Handys unter 400 Euro
Du suchst nach einem neuen Handy, möchtest aber nicht mehr als 400 Euro für dein neues Smartphone ausgeben? Kein Problem! Denn Handys für unter 400 Euro gibt es einige, die empfehlenswert sind. Wir zeigen dir die besten Modelle im Direktvergleich.
Samsung nicht dabei, Apple nur Platz 3: Das sind die Top 5 Handy-Hersteller
OnePlus 10 Pro Rückseite
Der Smartphone-Markt wird wieder einmal heftig durchgeschüttelt und ein Hersteller sticht dabei besonders hervor. Denn er hat seinen alten großen Bruder abgehängt und liegt nun auf Rang vier. Doch wo ist Samsung?
Ohrfeige für Samsung: China-Smartphone übertrifft alle Erwartungen
Foldable
Foldables, also aufklappbare Smartphones, werden immer zahlreicher. Neben den Fold- und Flip-Modellen von Samsung finden sich mittlerweile unter anderem auch Geräte von Huawei, Oppo, Motorola, Honor und Xiaomi. Nun steht auch das Vivo X Fold in den Startlöchern – und das hat es wirklich in sich.
Von spektakulär bis geheimnisvoll: Diese neuen Handys sollen begeistern
Huawei Nova 9 SE
In den kommenden Tagen kommen so einige neue Smartphones in den Handel. Wir zeigen dir die interessantesten Neuvorstellungen der vergangenen Tage im Überblick. Mit dabei sind unter anderem neue Modelle von Samsung, Vivo, Realme und Motorola.
Handy Update: Umfangreiche Firmware-Aktualisierungen jetzt verfügbar
Android Handy installiert ein Update in der Hand einer Frau.
Für viele Smartphones stehen neue Firmware-Updates zur Verfügung. Nicht nur für Android-Geräte, sondern auch für iPhones von Apple. Wir zeigen dir, für welche Endgeräte du ab sofort neue Updates installieren kannst.
Smartphone-Feuerwerk zum MWC 22: Von Pandemie keine Spur
Redmagic 7 Smartphones
Ist dir auch schon aufgefallen, dass auf dem Handymarkt aktuell sehr viel Bewegung ist? Ungewöhnlich viele Neuvorstellungen machen die Runde und das hat einen Grund: Der Mobile World Congress (MWC) steht vor der Tür. Und auf der Branchenmesse müssen natürlich auch neue Produkte zu sehen sein.
Keine Chance gegen Vivo und Oppo: Huawei fliegt raus
Huawei immer unbeliebter
Vor ein paar Jahren sah man Huawei-Handys an jeder Ecke. Doch in Deutschland sieht das Bild mittlerweile anders aus. Der Grund: die anhaltenden US-Sanktionen gegen den Hersteller. Das bekommt der ehemalige Marktführer nun auch in seiner Heimat zu spüren.
12 3 4

NEUESTE HANDYS