/Nokia

Nokia

Nokia ist einer der ältesten Handyhersteller der Welt. Wer schon Anfang der 2000er Jahr mit einem Handy hantieren durfte, hat in aller Regel ein Nokia-Handy genutzt. Und auch heute gibt es noch viele Nokia-Smartphones. Allerdings unter anderen Voraussetzungen.

Nokia – Die Geschichte lebt

Denn während Nokia seine Handys früher selbst produzierte, stammen sie heute aus dem Hause HMD Global. Und HMD Global hat Nokia die Lizenz abgekauft, Smartphones unter dem Namen der bekannten finnischen Marke produzieren und verkaufen zu dürfen. Die Fertigung erfolgt übrigens größtenteils in den Fertigungshallen von Foxconn in Taiwan.

Vor allem in der Mittelklasse ist HMD Global mit der Marke Nokia aktiv. Ein Segment, in dem die meisten Smartphones verkauft werden. Das Ziel: Smartphones zu erschwinglichen Preisen für den Massenmarkt produzieren.

 

 

Das sind die besten Handys bis 300 Euro
Handys unter 300 Euro
Auf der Suche nach einem neuen Smartphone, aber es darf nicht mehr als 300 Euro kosten? Wir zeigen dir die besten Handys von Apple, Samsung, Huawei, Honor, Xiaomi und anderen Herstellern, die kein halbes Vermögen kosten und ganz deinen Ansprüchen in der Mittelklasse genügen.
Jetzt bewerben: Teste das neue Nokia 5.3 im inside digital Lesertest
Du wolltest schon immer mal selbst ein Smartphone testen? Zusammen mit Nokia bieten wir dir die Möglichkeit das neue Nokia 5.3 auszuprobieren und von deinen Erfahrungen zu berichten. Und das Beste: Nach dem Test darfst du das Smartphone selbstverständlich behalten.
Nokia 5.3 vorgestellt: Pures Android mit langer Update-Garantie
Nokia 5.3
Mit dem Nokia 5.3 bringt der Hersteller ein bezahlbares Mittelklasse-Smartphone auf den Markt. Das Handy will mit purem Android und einer langer Update-Garantie punkten. Wir stellen dir das neue Smartphone vor.
Die besten Handys unter 200 Euro
Smartphones bis 200 Euro
Smartphones für unter 200 Euro – diese Geräte-Klasse ist heiß umkämpft. Dadurch gibt es auch eine große Auswahl. Im Fokus stehen dabei Handys, die Leistung mit einem günstigen Preis kombinieren. Doch es gibt zum Teil deutliche Unterschiede.
Die besten Handys unter 100 Euro in der Übersicht
Smartphones bis 100 Euro
Du möchtest nicht viel Geld ausgeben und bist auf der Suche nach einem vor allem preiswerten Handy? Du brauchst nicht den neuesten Schnickschnack und kannst in deinem Smartphone auf High-End-Performance verzichten? Dann bist Du hier genau richtig.
Kameratest bei DxOMark: Diese Smartphones haben die besten Kameras
Die besten Smartphone-Kameras sind in der Regel in den Spitzenmodellen der bekannten Hersteller wie Huawei, Samsung, Apple und Xiaomi verbaut. Doch welche ist nun wirklich diejenige mit der höchsten Leistung?
Wallpaper Crash: Dieses Hintergrundbild bringt fast jedes Smartphone zum Absturz
Wallpaper Crash: Dieses Hintergrundbild lässt fast jedes Smartphone abstürzen
Ein einfaches Hintergrundbild macht dein Smartphone unbrauchbar. Klingt wie eine erfundene Geschichte? Ist es aber nicht. Wir zeigen dir was dahinter steckt und was du tun, beziehungsweise besser lassen solltest.
Smartphone-Updates: Viele neue Firmwares für diese Handys
Google Android Symbolbild mit Smartphones
Wohin man auch schaut, hat es in den zurückliegenden Tagen Smartphone-Updates für aktuelle Modelle gegeben. Wir fassen für dich die wichtigsten Entwicklungen aus der Mobilfunk-Branche mit Blick auf die neuesten Firmwares für Handys in einem Überblick zusammen.
Neue Smartphones von Oppo, Realme, Nokia und Huawei
video
Gleich drei neue Smartphones von Oppo, zwei Einsteiger-Handys von Realme und noch mehr Neuheiten von Huawei prägen die aktuelle Liste an Smartphone-Neuheiten. Doch auch andere Hersteller sind mit von der Partie.
Diese Smartphones erhalten jetzt wichtige Updates
Android Update
Sicherlich ist dir bekannt, dass du dein Smartphone immer auf dem aktuellen Stand halten solltest. Möglich ist das, indem du die neue Updates installierst. Dann bekommst du von Zeit zu Zeit nämlich nicht nur Zugriff auf neue Funktionen, sondern auch Aktualisierungen die Sicherheit betreffend. Wir fassen für dich die jüngsten Smartphone-Updates in einer Übersicht zusammen.
12 3 4 5 6 7

NEUESTE HANDYS